hybooto - 15
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 17:38 Uhr
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hallo zusammen^^
gestern is meine sportvario angekommen. hab diese natürlich sofort verbaut. hab dabei den keilriehmen nur schwer abbekommen, deswegn hab ich auch noch das rechts von der variomatik aufgeschraubt, ich glaub übersetzer heißt das ding xP
vario gewechselt, und schon wieder probleme mim keilriehmen. hab bestimmt ne halbe stunde dran gesessen um den wieder drauf zu bekommen^^
danach hab ich alles wieder zu gemacht ( und paar mal wieder aufgemacht weil ich den kickstarter irgendwie falsch rangemacht habe).
dann lief alles gut.
dann schön ne spritztour gedreht, alles ohne probleme. dann komm ich heim und seh das ich vor der losfahrt öl verloren habe.
dann schau ich unter mienen roller, und auch wieder ne kleine pfütze.
hab das dann mal so stehn lassen bis heute. is auch wieder richtig viel rausgelaufen über nacht. hab grad nochmal ne runde gedreht, geräusche und leistungsmäßig ist alles ok. wenn man den variokasten aufmacht ist unten auch bisschen von dem zeug.
kann es sein das ich was kaputt gemacht habe als cih die glocke da runtergenommen hab?
zum roller:
jinan rs 450 off limit, hat jetz 2600 km, muss demnächst kundendienst machen lassen. brauch den roller am besten morgen wieder, um zur schule zu fahren. falls ichs heute nciht hinbekomm da was dran zu ändern, denkt ihr ich kann morgen 15 km damit fahren`?
gruß hybooto
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Falcon030
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 17:49 Uhr
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da muss an der hinteren hälfte des vario-gehäuses ne ablassschraube dran sein, schau mal ob die zu ist bzw. die dichtung noch ganz ist. ansonsten vllt auch die dichtung zwischen den beiden gehäusehälften noch mal prüfen.
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_Unbekannter
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 17:52 Uhr
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Ich tipp darauf dass der Getriebedeckel etwas locker ist.
Bei mir haben sich die Schrauben auch mal rausvibriert.
Einfach mit Schraubensicherung die Schrauben reindrehen und dann nochmal getriebeöl auffüllen oder gleich einen wechsel machen
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hybooto - 15
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:22 Uhr
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jap habs aufgemacht, die dichtung ist bisschen abgenutzt zwischen den beiden variodeckelhälften. bis ich ne neue dichtung hab, sollte es dann reichen,einfach klebeband drüber, und schrauben fest anziehen, oder? ich bestell dann gleich heute noch ne neue dichtung^^
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_Unbekannter
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:35 Uhr
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Die Dichtung für den Variodeckel ist eigentlich nutzlos 
die Variomatik sollte komplett trocken bleiben deswegen ist da ne dichtung, aber da kann auch kein öl rauslaufen.
mach einfach mal die kupplungsglocke und den wandler mit kupplung runter und zieh die schrauben vom getriebedeckel nochmal nach
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hybooto - 15
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:36 Uhr
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so, hab ein ATF II D daheim rumstehn.
ist ein mineralisches hochleistungs-atf
kann ich das dafür nehmen?
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hybooto - 15
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:39 Uhr
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also wie jetzt? xP
ich hab getriebeöl im kasten drin, unter der glocke sammelts sich und läuft da durch eine undichte stelle in der dichtung runter.^^
woher kommt das öl? und ist es normal das da öl drin is?
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_Unbekannter
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:39 Uhr
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Zitat von hybooto: so, hab ein ATF II D daheim rumstehn.
ist ein mineralisches hochleistungs-atf
kann ich das dafür nehmen?
ins getriebe gehört getriebeöl und nichts anderes xD
müsste SAE 80 W90 sein oder so ^^
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_Unbekannter
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:41 Uhr
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Zitat von hybooto: also wie jetzt? xP
ich hab getriebeöl im kasten drin, unter der glocke sammelts sich und läuft da durch eine undichte stelle in der dichtung runter.^^
woher kommt das öl? und ist es normal das da öl drin is?
woanders ist am motorblock beim wandler, kupplung usw kein öl.
ansonsten würde es sich vorne sammeln bei der vario wenn es aus dem kurbelwellengehäuse kommen würde
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hybooto - 15
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 19:47 Uhr
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also das ist ganz sicher getriebeöl? wie kommt das in den kasten rein? also von wo? ist das normal das das da rein komm? weil dann sollte ich jetz weniger nach ner dichtung am kasten schauen^^
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_Unbekannter
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 20:11 Uhr
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Zitat von hybooto: also das ist ganz sicher getriebeöl? wie kommt das in den kasten rein? also von wo? ist das normal das das da rein komm? weil dann sollte ich jetz weniger nach ner dichtung am kasten schauen^^
wenn das hinten am wandler ist dann ja 
wenn sich die schrauben rausvibrieren (nach längerer zeit normal) dann läuft das eben raus.
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bong17 - 36
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Geschrieben am: 09.05.2010 um 23:47 Uhr
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in die dinger kommt 75w90 als getriebeöl.
ich tippe da drauf dass den kurbelwellen-simmerring geschrottet hast oder ne falsche schraube raus bzw gelöst hast
/// euer durchschnittsverbrauch gleicht meinem hubraum ///
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