Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Diesel

<<< zurück   -1- -2-  
_Matzee - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
160 Beiträge
Geschrieben am: 01.05.2010 um 22:55 Uhr

sagt mal.

habts ihr besserwisser eigntl. i-was mit autos zu tun. außer sie zum rumfahren zu benutzen ?!

Das ist alles blah blah blah ist das doch; alles blah blah blah ist das !!!

_Matzee - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
160 Beiträge
Geschrieben am: 01.05.2010 um 22:55 Uhr

Zitat von Ich_zieh:

Bei welchem Tankvolumen?


80 liter

Das ist alles blah blah blah ist das doch; alles blah blah blah ist das !!!

Ich_zieh
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
3150 Beiträge

Geschrieben am: 01.05.2010 um 22:56 Uhr

Zitat von _Matzee:

Zitat von Ich_zieh:

Bei welchem Tankvolumen?


80 liter

entsprcht unserem Auto :D
Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2004
1588 Beiträge

Geschrieben am: 01.05.2010 um 22:59 Uhr

Zitat von _Matzee:

ich weiß. meins is auch nich auf ottokraftstoff bezogen

Sehr wohl!
Die Oktanzahl spielt nur beim Ottokraftstoff eine Rolle, aber _nicht_ beim Diesel. Beim Diesel ist die "Cetanzahl" von Bedeutung und hat mit der Oktanzahl überhaupt nichts gemein.


Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?

_Matzee - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
160 Beiträge
Geschrieben am: 01.05.2010 um 23:02 Uhr

Zitat von Stefan_Ulm:

Zitat von _Matzee:

ich weiß. meins is auch nich auf ottokraftstoff bezogen

Sehr wohl!
Die Oktanzahl spielt nur beim Ottokraftstoff eine Rolle, aber _nicht_ beim Diesel. Beim Diesel ist die "Cetanzahl" von Bedeutung und hat mit der Oktanzahl überhaupt nichts gemein.


achso okay. sry. habs verwechselt.

Das ist alles blah blah blah ist das doch; alles blah blah blah ist das !!!

112palme - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2006
5 Beiträge
Geschrieben am: 01.05.2010 um 23:49 Uhr

Nur mal so zum besseren Verständnis:
Oktanzahl beschreibt die Klopfestigkeit von Benzin, sprich dass der Kraftstoff sich nicht selbständig im Verbrennungsraum entzündet (je höher, desto besser).
Die Cetanzahl ist für die Zündwilligkeit von Diesel, d.h. je höher die Cetanzahl, desto leichter lässt sich das Diesel-Luft-Gemisch im Verbrennungsraum entzünden... Diesel=Selbstzünder...

Ich denke mal, dass du mit dem Ultimate Diesel ein paar Kilometer weiter kommst, dass steht aber bei 10 Cent mehr pro Liter nicht im Verhältnis...
BM_Slawa
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
882 Beiträge

Geschrieben am: 02.05.2010 um 00:46 Uhr

Zitat von 112palme:

Nur mal so zum besseren Verständnis:
Oktanzahl beschreibt die Klopfestigkeit von Benzin, sprich dass der Kraftstoff sich nicht selbständig im Verbrennungsraum entzündet (je höher, desto besser).
Die Cetanzahl ist für die Zündwilligkeit von Diesel, d.h. je höher die Cetanzahl, desto leichter lässt sich das Diesel-Luft-Gemisch im Verbrennungsraum entzünden... Diesel=Selbstzünder...

Ich denke mal, dass du mit dem Ultimate Diesel ein paar Kilometer weiter kommst, dass steht aber bei 10 Cent mehr pro Liter nicht im Verhältnis...


jop würde ich auch sagen
ist gut erklärt;-)

Снова Губы мои шепчут нежно твое Имя..........

Ich_zieh
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
3150 Beiträge

Geschrieben am: 02.05.2010 um 08:58 Uhr

Zitat von 112palme:

Nur mal so zum besseren Verständnis:
Oktanzahl beschreibt die Klopfestigkeit von Benzin, sprich dass der Kraftstoff sich nicht selbständig im Verbrennungsraum entzündet (je höher, desto besser).
Die Cetanzahl ist für die Zündwilligkeit von Diesel, d.h. je höher die Cetanzahl, desto leichter lässt sich das Diesel-Luft-Gemisch im Verbrennungsraum entzünden... Diesel=Selbstzünder...

Ich denke mal, dass du mit dem Ultimate Diesel ein paar Kilometer weiter kommst, dass steht aber bei 10 Cent mehr pro Liter nicht im Verhältnis...

Danke, das war die hilfreichste Antwort!^^
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 02.05.2010 um 16:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.05.2010 um 16:41 Uhr

Zitat von _Matzee:



nur komisch, dass man es selbst getestet hat. einmal normales diesel getankt & einmal Ultimate Diesel.

da hat der Tank komischerweiße 40 km länger gehalten.



Du hast also wahnwitzige 40 km rausgeholt?bei 80 Liter Diesel?wenn wir nen Verbrauch von 8L/100km zugrundelegen (du weisst dass das eher hoch eingeschätzt ist), hast du eine Steigerung von 1000 auf 1040 km...und dir dabei umgerechnet etwas über 3 Liter eingespart, sprich weniger als 4€, dafür waren die Mehrkosten für das Ultimate ca 8€...Reife Leistung...aber hauptsache ne grosse Klappe, gell?
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 02.05.2010 um 16:47 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

aber hauptsache ne grosse Klappe, gell?


Du darfst ja nicht beleidigend werden. Meinen letzten Post, hat der TE auch löschen lassen. Selbstverständlich - bei dem Hirnschmalz. :)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 02.05.2010 um 18:53 Uhr

Der Diesel Ultimate 100 ist auch wie der VPower Diesel 100 ein synthetischer Kraftstoff.

Ich hab als der Ultimate Diesel rauskam mal versehendlich den synthetischen getankt als meiner leer war. Resultat war das er nichtmehr gestunken hat und fasst kein Ruß zu sehen war.

Der Synthetiksprit lohnt sich eh nur vor ner Abgasuntersuchung.

Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

-LAX- - 33
Profi (offline)

Dabei seit 01.2006
429 Beiträge

Geschrieben am: 02.05.2010 um 18:55 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von _Matzee:



nur komisch, dass man es selbst getestet hat. einmal normales diesel getankt & einmal Ultimate Diesel.

da hat der Tank komischerweiße 40 km länger gehalten.



Du hast also wahnwitzige 40 km rausgeholt?bei 80 Liter Diesel?wenn wir nen Verbrauch von 8L/100km zugrundelegen (du weisst dass das eher hoch eingeschätzt ist), hast du eine Steigerung von 1000 auf 1040 km...und dir dabei umgerechnet etwas über 3 Liter eingespart, sprich weniger als 4€, dafür waren die Mehrkosten für das Ultimate ca 8€...Reife Leistung...aber hauptsache ne grosse Klappe, gell?


vllt gehts im aber auch um die umwelt und nich ums geld?!
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 02.05.2010 um 19:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.05.2010 um 20:40 Uhr

Zitat von -LAX-:



vllt gehts im aber auch um die umwelt und nich ums geld?!


Yoah, so sieht der aus, gell?

Guck mal auf´s Alter.Die Type is 17, und man hat vom 1.Post an gemerkt dass er keine Ahnung hat worum´s geht. Also soll er doch einfach nett zu uns sein, und sich pudern gehen, anstatt hier den Oktan-Chef raushängen zu lassen wenn´s um nen Diesel geht.

Zitat von EuroEde:



Du darfst ja nicht beleidigend werden. Meinen letzten Post, hat der TE auch löschen lassen. Selbstverständlich - bei dem Hirnschmalz. :)


Das hab ich jetzt einfach mal riskieren MÜSSEN :-D

Gegen den TE sag ich ja mal nix, die Frage is ja an sich ok, und vor allem hat er gemerkt welche Antwort fähig ist.
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -