Alpine90 - 34
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 11:35 Uhr
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Guten Tag leute, Ich habe einen Golf 3 geliehen bekommen,
und mein Proplem ist dass beim hochschalten der 2.Gang Kratzt als ob man die kupplung nicht treten würde.
ich kann den Gang erst ohne Kratzen einlegen wenn der Motor auf standgas läuft.
an was kann das liegen ???
beim Runterschalten z.b. vom 3 auf den 2 passiert nix.
Gruß Mike
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RS-Calimero - 42
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 11:39 Uhr
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...dann sind halt die Synchronringe im Eimer.... dann schalt doch mal bei laufendem motor vom leerlauf in der R-Gang wenn es auch die Geräusche macht ist deine Kupplung platt...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :)
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Alpine90 - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 11:45 Uhr
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die Kupplung kann es nicht sein die ist vor 2 Wochen gewechselt worden
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SW-500 - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 11:49 Uhr
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Zitat von Alpine90: die Kupplung kann es nicht sein die ist vor 2 Wochen gewechselt worden 
hat wohl einer beim Kupplungstausch gepfuscht?
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Alpine90 - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 11:56 Uhr
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mhmm was kann da schief gelaufen sein ??
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battleboy - 35
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 12:00 Uhr
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die mitnehmerscheibe kann verbogen sein.... dann trennt die kupplung nimmer richtig....
ansonsten würd ich auch auf synchronisation tippen...
mobbed^^
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RS-Calimero - 42
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 12:04 Uhr
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ja oder hat die kupplunsscheibe falsch rum rein gemacht, also ich würde dann zum reklamieren gehen solange der einbau noch " frisch" ist....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :)
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battleboy - 35
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 12:09 Uhr
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Zitat von RS-Calimero: ja oder hat die kupplunsscheibe falsch rum rein gemacht, also ich würde dann zum reklamieren gehen solange der einbau noch " frisch" ist....
falsch rum glaub ich nicht....
aber wenn se n schlag hat, gehts schon in die richtung....
aufjedenfall reklamieren!!!
mobbed^^
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Alpine90 - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 12:16 Uhr
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Also Reklamieren werde ich auf jeden fall
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 13:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2010 um 13:31 Uhr
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Ob die Kupplung trennt kannst du sehr schön am Rückwärtsgang kontrollieren. Im Stand kuppeln und nach den Rückwärtsgang nach 5 Sekunden einlegen. Sollte es kratzen, ist die Kupplung nicht in Ordnung. Sollte es nicht kratzen, passt mit der Kupplung soweit alles.
Der zweite Gang ist desöfteren Grund für Beanstandungen an den VW Getrieben. Was öfters mal hilftt, ist ein Getriebeölwechsel auf TAF-X von Castrol. Danach sollte sich das Getriebe auch geschmeidiger schalten lassen.
Edit: Wer bei nem 02A Getriebe von VW die Kupplung falschrum eingebaut bekommt, kann sich bei mir nen Preis abholen...
Grüße vom WarLord
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uncelsam - 42
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 13:40 Uhr
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Gleiches Problem bei unserem ehemaligen Passat, ohne Kupplungswechsel oder sonstige Reparaturen.
Lass mich raten, ist ein 90PS Benziner?
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 08.02.2010 um 21:02 Uhr
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Zitat von uncelsam: Gleiches Problem bei unserem ehemaligen Passat, ohne Kupplungswechsel oder sonstige Reparaturen.
Lass mich raten, ist ein 90PS Benziner?
Irrelevant. Alles die selbe Getriebebauform.
Grüße vom WarLord
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Alpine90 - 34
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Geschrieben am: 11.02.2010 um 12:09 Uhr
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Japp
falls es jemad interresiert es ist ein 1.6 L 90PS benziner
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battleboy - 35
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Geschrieben am: 11.02.2010 um 16:22 Uhr
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in dem fall kommts nicht aufn motor an, sondern aufs getriebe...
mobbed^^
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uncelsam - 42
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Geschrieben am: 11.02.2010 um 18:13 Uhr
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Zitat von battleboy: in dem fall kommts nicht aufn motor an, sondern aufs getriebe...
ja schon, aber der 90PS Benziner hat auch das Getriebe drin, wer kennt den schon seine "Getriebekennbuchstaben", denke das werden die wenigsten sein...
grüße
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 11.02.2010 um 18:56 Uhr
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Zitat von the_WarLord:
Irrelevant. Alles die selbe Getriebebauform.
Grüße vom WarLord
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