Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

VW GOLF 2 GT SYNCRO

Big-C_Golf2 - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge

Geschrieben am: 26.07.2005 um 20:19 Uhr

Wer von euch weiß etwas BEscheid über Syncro von Volkswagen und möchte eure MEinungen hören! UNd die gerne etwas darüber wisasen möchten sollen einfach fragen!

Danke schön!
Greetz Chris

legal, illegal, scheiss egal!!!! ORAL, ANAL, mir doch egal!!!

AudioMobil - 46
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 26.07.2005 um 20:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.07.2005 um 20:38 Uhr

Ich habe in den letzten Jahren 3 verschiedene Golf II Syncro besessen und gefahren...bin insofern ganz gut mit der Materie vertraut! Mein letzter Syncro war sogar auch ein GT!

Das war mein erster Syncro (Golf Syncro, Bj. 86)
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Das war mein zweiter im Winterdienst (Golf GL Syncro, Bj. 86)
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

...und das war mein roter GT Syncro (Bj. 87)
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Big-C_Golf2 - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge

Geschrieben am: 26.07.2005 um 20:43 Uhr

Nicht schlecht, Nicht schlecht

ICh hab ungefähr jetzt 1,5 Jahr nach einem Syncro gesucht, der noch in einem top zustand ist, wenig kilometer und noch nicht in Sammlerhand und hab endlich vor kurzem einen gefunden und gleich zugelangt weil 95 % der Syncros sind entweder kaputt, viel zu viel Kilometer, verbastelt oder ein paar in Sammlerhand, da einen zu bekommen ist echt schwer!

Hab jetzt einen gefunden BJ. 88 mit 67000 km und scheckheft...dusel gehabt!
Weil mit syncros ist es auch bald vorbei, also wem des gefällt und interressiert sollte sich beeilen oder seinen auf jedenfall behalten!



legal, illegal, scheiss egal!!!! ORAL, ANAL, mir doch egal!!!

AudioMobil - 46
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 26.07.2005 um 20:57 Uhr

Na dann gratuliere ich mal zu dem guten Fang! Meine Syncros waren nicht gerade die besten Exemplare. Der erste hatte null Austattung und noch einen Vergasermotor ohne Kat. Der zweite war völlig vergammelt und hatte 250000km aber dafür eine Top Ausstattung (4x el. FH, Servo, Sitzheizung, ZV, el. ASP, SSD). Der GT war der "jüngste" aber dafür viele Jahre im Schwarzwald im Einsatz...dementsprechend hat der auch ausgesehen (wurde aber ohne TÜV immer noch für stolze 500€ verkauft...ich hatte selber nur 330€ gezahlt ;-) ).

Ein Kumpel von mir wollte vor kurzem eigentlich seinen Syncro verkaufen. Top gepflegt, mit schicker Kunstlederausstattung und sogar Schlechtwegefahrwerk (fast so hoch wie ein Golf Country)

Also bei irgendwelchen syncro-spezifischen Fragen kannst dich gerne melden...

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Big-C_Golf2 - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge

Geschrieben am: 26.07.2005 um 21:08 Uhr

Golf Countries sind auch nicht schlecht!
Die wurden her von Steyr in der Steyermark hergestellt und auch produziert, viele Syncro Bauteile sind ja auch von denen!

Dann hattest du also nicht so vile glück hattest warscheinlich auch nicht so viel Einsatz in die Suche getan wie ich, alos ich hba den GT Syncro und der hat ne sehr gute Ausstattung mit ABS, orginal ALUs, ZV, SSD, R/C Gamma, MFA, und so weiter,

einziger haken an dem A>uto aber davon lass ich mich nicht beeindrucken ist irgendwie, dass nach dem anlassen dedr motor seine leerlauf drehzahl sucht und die nach ner halben Minute auch so gefunden hat...ich glaub das hängt mit der kaltstartautomatik zusammen was meinst du?

Vergasermotor ohne KAT, der wäre heutzutage richtig teuer geworden, hab zum glück Einspritzmotor mit KAT und lass warscheinlich mit nem KAltluftregeler von TWIN-TEC auf E2 hochtun um die Steuer zu reduzieren, da die ja noch teurer werden wird.

Was fährst du zurzeit dann für nen Auto? Da ich noch mein "altes" was ich jetzt davor ein Jahr hatte leider verkaufen muss, obwohl es ne absolute Rarität ist

legal, illegal, scheiss egal!!!! ORAL, ANAL, mir doch egal!!!

AudioMobil - 46
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 27.07.2005 um 11:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.07.2005 um 11:13 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass ich kein Glück hatte...die Syncros waren bei mir schliesslich auch nur als Winterautos gedacht. Der Vergaser-Syncro wäre heute klar nicht mher denkbar, schon alleine wegen den ca. 12l Verbrauch...man darf aber auch nicht vergessen, dass ich den auch 1999 gekauft hatte (bin schliesslich schon ein paar Jahre länger mit'm Auto unterwegs). Die mussten einfach nur so günstig wie möglich sein und fahren. Aber gesucht habe trotzdem immer recht lange. Für mich wäre ein Syncro sowieso nichts als Ganzjahresfahrzeug. Schon alleine wegen dem unbrauchbaren Kofferraum und nicht zuletzt wegen dem deutlich höheren Verbrauch. Da braucht mein 525er Touring hier auch nicht wesentlich mehr und hat halt über doppelt soviel Leistung auf 6 Töpfe verteilt! ;-)

ABS hatte mein GT Syncro auch...und es hat sogar funktioniert! Das war bei denen ab dem Baujahr Serie, ebenso wie die MFA. Mit ZV konnte meiner leider nicht dienen (habe aber noch eine komplette, originale Golf II ZV für 4-Türer rumliegen! ;-) )

Das Schwanken im Leerlauf ist nichts neues, hier stellt sich die Frage was für ein Motor dein Syncro hat? Ich kenne das eigentlich von den 90PS mit KE-Jetronic (Kennbuchstabe GX) aber die neueren Syncros hatten ja den 98PS Motor mit der Digifanteinspritzanlage.

Was hast denn für eine Rarität zu verkaufen? ;-)

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Big-C_Golf2 - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge

Geschrieben am: 27.07.2005 um 11:27 Uhr

Ich habnoch den mit 90 PS, kann des an der Kaltstart automatik liegen oder ist das was anderes...kannst du mir da weiterhelfen

Als winterauto ist der unschlagbar
klar muss man langesuchen und des auch nehmen was dann halt da ist, ich hab auch in den 1,5 jahren ein paar angekuckt die waren halt alles nichts mehr!

Dann ist natürlich der 525 viel besser...Für mich ist der Kofferraum ausreichend, denke ich. 525 touring im winter ist halt riskant wegen hinterrad antrieb

Des auto ansich ist eigentlich keine Rarität, aber der zustand, laufeistung finde ich schon ist ziemlich rar geworden

Ist ein VW golf 2 Function, einer der letzen die gebaut wurden (Ende 1991, glaube september oder Oktober) und im Juni 1992 EZ

hat kein rost, schekcheft gepflegt, wurde vom rentner 12 Jahre gefahren
36000km, wobei ich 12000 km in den letzten 1,5 jahren gefahren bin.
TÜV neu und perfekter zustand auch innen und alles orginal!

Kannst dir ihn auch mal bei autoscout24.de anschauen!
Das ist ein Link

legal, illegal, scheiss egal!!!! ORAL, ANAL, mir doch egal!!!

AudioMobil - 46
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 27.07.2005 um 17:19 Uhr

Stimmt...der "Function" war so ziemlich die letzten Golf II Modell überhaupt. Der "Lias" hier von TU hat auch so einen...leider in nicht gaaanz so perfektem Zustand...vielleicht wär' das ja was für ihn? ;-)

Ach wenn ich den GX mit 90PS recht gut kenne und damit wenig Probleme hatte ist das natürlich "schade" und ein kleiner Minuspunkt für deinen Syncro. Der 98PS
Motor war halt schon deutlich moderner, sparsamer und unanfälliger in Sachen Einspritzanlage. Die Leerlaufschwankungen können verschiedene Ursachen haben. Falsch eingestellte Stauscheibe am Mengenteiler war's bei mir mal an meinem 16V (ist ja auch eine KE-Jetronic) und drum hat die immer angefangen zu "pendeln". Ansonsten muss ich mal schauen was da noch alles in Frage kommt. Die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" bzw. "So wird's gemacht" sind da aber sicherlich ein große Hilfe was die Überprüfung der KE-Jetronic angeht.

Den ersten Winter habe ich mit meiner Heckschleuder schon überstanden. Ist zwar kritischer wie ein Fronttriebler und sowieso wie beim Syncro aber es geht schon. Zumindest besser als z.B. beim E46 3er Touring meiner Freundin...der war
echt 'ne Katastrophe im Winter. Da kommt dann halt im Winter der dickste Subwoofer in den Kofferraum damit genug Last auf die HA kommt dann geht das! *g* Andererseits: Wann haben wir schonmal *richtig* Winter? Im Sommer möchte ich den Heckantrieb inzwischen fast nimmer missen.

Auf Euro2 habe ich den Touring auch neulich umrüsten lassen...macht bei 2500cm³ schon richtig Geld aus. Ich bezweifel allerdings, dass man deinen GX aber überhaupt umrüsten kann? Also bei meinem 16V geht das z.b. leider nicht...


AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Big-C_Golf2 - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
16 Beiträge

Geschrieben am: 27.07.2005 um 18:51 Uhr

glaube ich auch nicht dass man den kann, also beim Function hatte ich die Möglichkeit, da neueres baujahr aber ich hab ja nun mit dem synchro baujahr 88 und das geht glaub nicht, ich bin froh das er aber schon nen KAT hat. dann ist es ja nicht so teuer. Meinst du ich sollt mal wegem dem Leerlauf schwanken direkt nach dem Anlassen in ner Werkstatt reinschauen lassen, wie hast du es wegbekommen?

Mein bruder hat nen E34 535i und auch auf E1 rüstet ihn aber demnächst um, sonst zahlt er noch mehr.
Du könntest dem Lias von TU mal den Hinweis geben das hier einer im perfekten zustand zum verkauf geben und er kann sicher gehen dass err in einem Jahr keine größeren reperaturen hat ausser mal ölwechsel, oder
hat übrigens fast neue 185er Goodyear Allwetter Reifen drauf (Profiltiefe 7-8 mm)
Kannst ihm ja mal schreiben oder so
wär super nett! Danke! Er hat auch noch überlegungszeit da ich ab morgen bis 19.8. im Urlaub bin und solange noch mindestens der bei mir bleibt und noch nicht verkauft ist.
Ja klar 5er kombi ist natürlich im winter besser als nen 3er! Vom Gewicht her!


legal, illegal, scheiss egal!!!! ORAL, ANAL, mir doch egal!!!

Odin0815 - 40
Champion (offline)

Dabei seit 03.2004
2939 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2005 um 14:27 Uhr

der lias .. hatn 2golf und NOCH nicht mal ne gescheite anlage .. bloss seine endstufe ist ok :-P

http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de

TORETTO - 18
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
93 Beiträge

Geschrieben am: 27.10.2005 um 15:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.10.2005 um 15:21 Uhr

EiNfAcH Zu $aGeN: :kotzer::kotzer::kotzer:

I'm 2 Fa$t FoR Ya BaBe!!!!!

welektriker - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2002
23 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2005 um 17:23 Uhr

Quattro Syncro 4mal reine Energy verschwendung

Immer Locker bleiben.

  [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -