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Forum / Wissenschaft und Technik

E 36 Kupplung

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ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:01 Uhr

Nö Herr Edouard ;-)

Bin krank!

Wenn jemand für meinen E30 weisst, im
E30 Forum steht er in den Kleinanzeigen!

&T*

gecelerefesi - 45
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2008
1 Beitrag
Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:03 Uhr

ja du kannst die kupplung selber wechseln nur musst du dafür den getriebe runter machen bei den du am oberen getriebe schraube 3verlängerungen an die retche machen musst und die obere schraube am getiebe eine andere ist als die anderen am getriebe dauer der arbeit 4-5 stunden in der miet werkstatt kannst gleich auch das getiebe öl wechsel freunde für getriebe geh mal im internet e36 page da steht alles mit bilderBMW FREUDE AM FAHREN
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:05 Uhr

Zitat von ML191:

Wenn jemand für meinen E30 weisst, im
E30 Forum steht er in den Kleinanzeigen!


Also lässt sich wohl keine KW mehr finden? :-(

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

ML191 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2002
399 Beiträge

Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:06 Uhr

Doch schon, aber ich werd wohl

im Frühjahr auf nen E60 oder E92 umsteigen!

&T*

HugoHiasl
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
531 Beiträge
Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:27 Uhr

Ich versuch mir nur grad vorzustellen, wieso eine Kupplung kaputt gehen sollte, wenn man den ersten Gang reinhaut.

Ich würde da eher auf Karies und Parodontose im Getriebe tippen.

Welche aussergewöhnliche Last kommt denn auf eine Kupplung bei so einem Gewaltakt zu? Sie muss die irrsinnige Bremswirkung des ersten Ganges übertragen. Geht sie danach nimmer, ist sie abgeraucht.. geht sie danach noch, und das tut sie ja anscheinend, würde ich nicht auf die Kupplung tippen.

Ich denke, daß die Freundin eher nen Großsutrag für die Zahnfee produziert hat.
206GSI - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
141 Beiträge

Geschrieben am: 07.12.2009 um 10:41 Uhr

Laut der Beschreibung des Threaderstellers , könnte es die syncroninastion sein, von den Zahnradpaaren.
Und da es sich net lohnt das Getriebe zu zerlegen . würde ich auf dem schrottplatz n gebrauchtes holen und gut ist

Wer löst endlich die kleinen Männchen ab, die immer die Löcher in`s Toilettenpapier stechen

Kryptonit - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2009
82 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2009 um 00:08 Uhr

mich würde mal interessieren was so ein gebrauchtes getriebe kostet... weis das jemand?
deamon666 - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2009
32 Beiträge
Geschrieben am: 08.12.2009 um 10:30 Uhr

hi,
hört sich für mich nach ausrücklager an.
206GSI - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
141 Beiträge

Geschrieben am: 08.12.2009 um 11:14 Uhr

da kanns tdoch ganz schnell wo anrufen.
kommt drauf an wo du wohsnt.
In regglisweiler in baden würtemberg an der iller gibts den
GTM Widman.

Tel: 07347 966622

Da anrufen und dann erfährst es .

Wer löst endlich die kleinen Männchen ab, die immer die Löcher in`s Toilettenpapier stechen

CrUsTyDeMoN - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2009
235 Beiträge

Geschrieben am: 08.12.2009 um 11:39 Uhr

Zitat von Kryptonit:

mich würde mal interessieren was so ein gebrauchtes getriebe kostet... weis das jemand?

Kommt drauf an was fürn Motor es ist.
Mit Daten wird hier ja nicht gerade um sich geworfen.
M3 6 Gang kannst mit 1std und mehr rechnen für ein 316/318 kannst so 100-200 rechnen je nach Zustand.

Nur Original ist Legal - eine Initiative zum Schutz des e36

Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 10.12.2009 um 17:45 Uhr

Ich glaube dem TE sind einfach die Reibbeläge abgeflogen!

Ist bei meinem damaligen 318er auch passiert!

Beim Einkuppeln hat es so gerupft, aber man konnte normal fahren!



Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

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