Riese16
Anfänger
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 21:58 Uhr
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servus miteinander, hab vor kurzem die bremsen der vorderachse demontiert und beim rausdrehen der schrauben von dem halter der den bremssattel fixiert waren die gewindegänge vom radlagergehäuse no auf der schraube...also bei drei von vier schrauben die gewinde am arsch....
hat von euch jemand ne idee die ganze sache wieder ins reine zu bringen, ohne dass ich neue radlagerhäuse kaufen mus....
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Webse- - 33
Experte
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:03 Uhr
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sind nur die schrauben am arsch also abgebrochen und sitzen noch drinne oder ist dir das komplette gewinde verreckt
bei 2tem kannst du versuchen das gewinde wegbohren also einen größeren bohrer nehmen wie das gewinde hat und dann ein neues größeres reinschneiden
aber ob das dann auch funtzt oder zulässig ist,... bin ich mir nicht wirklich sicher
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chris90 - 35
Champion
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:03 Uhr
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neue gewinde schneiden!??!
.:so live your live:.
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vlow - 38
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:05 Uhr
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Zitat von Riese16: servus miteinander, hab vor kurzem die bremsen der vorderachse demontiert und beim rausdrehen der schrauben von dem halter der den bremssattel fixiert waren die gewindegänge vom radlagergehäuse no auf der schraube...also bei drei von vier schrauben die gewinde am arsch....
hat von euch jemand ne idee die ganze sache wieder ins reine zu bringen, ohne dass ich neue radlagerhäuse kaufen mus....
bei sowas würd ich nich murksen, kauf lieber nen neuen, alles andere wie helikoil o.ä. wär mir da zu unsicher
www.magsters.de // your serious dealer
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Magic80 - 45
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:05 Uhr
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Auf jedenfall immer Fett oder Kupferpaste ran dann passiert nix. Ich wüde doch n neues Teil kaufen, wen 3 kaputt sind. Eines würde ja noch gehen. Lösung gibts eigentlich schon, aber an der Bremse / Aufhängung hölrt der Spass auf, mit 3 Räder fährts schlecht. Jeder bessere Schlosser / Mechaniker / KFZler hatt Helicoil - Gewinderetter. Man schneidet ein neues Gewinde rein, so das das Loch minimal größer ist. Zwischen Schraube und neuem Gewinde Helicoil eindrehen und gut.
MFG Chris
"Das wichtigste ist, nie aufzuhören Fragen zu stellen" -Albert Einstein
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Gilera-Freak - 33
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.11.2009 um 22:06 Uhr
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aufschweißen aufmbohren evtl passungsloch und dann gewindeschneiden ^^ is doch kein act ^^
Edit: oder so ! :Jeder bessere Schlosser / Mechaniker / KFZler hatt Helicoil - Gewinderetter. Man schneidet ein neues Gewinde rein, so das das Loch minimal größer ist. Zwischen Schraube und neuem Gewinde Helicoil eindrehen und gut.
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vlow - 38
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:06 Uhr
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Zitat von Gilera-Freak: aufschweißen aufmbohren evtl passungsloch und dann gewindeschneiden ^^ is doch kein act ^^
ich brech weg
www.magsters.de // your serious dealer
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Motojoe - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:07 Uhr
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Gewindereperatursatz verbauen
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:07 Uhr
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wenn du ein zu großes loch gebohrt hast und willst ein kleine schraube rein drehen dann helli coil gewinde reperaturset !
www.youtube.com/ttp08
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BernddasBier - 38
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:10 Uhr
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Zitat von Gilera-Freak: aufschweißen aufmbohren evtl passungsloch und dann gewindeschneiden ^^ is doch kein act ^^
das beste was ich seit langem gehört habe
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
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Riese16
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:14 Uhr
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ja des mit dem helicoil satz oder au time sert von würht hört sich scho recht ok an, weiß aber von euch jmd ob des zulässig is bzw. au hält...
weil so zwei radlagergehäuse gibts net im kaugummiautomat...
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Motojoe - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:19 Uhr
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Zitat von Riese16: ja des mit dem helicoil satz oder au time sert von würht hört sich scho recht ok an, weiß aber von euch jmd ob des zulässig is bzw. au hält...
weil so zwei radlagergehäuse gibts net im kaugummiautomat...
Also ich bin der Meinung, dass solche Reperatursätze genauso gut halten, wie das Orginalgewinde. Und wenn du gut arbeitest, sieht man von außen gar nicht, dass du so einen Rep.-Satz verwendet hast.
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Magic80 - 45
Anfänger
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.11.2009 um 22:21 Uhr
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Gebraucht kaufen? Schrotthändler.....
Heben tun se bombenfest aber obs zulässig ist - dafür bin ich zu wenig kfzler
"Das wichtigste ist, nie aufzuhören Fragen zu stellen" -Albert Einstein
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Riese16
Anfänger
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:24 Uhr
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ich hab jetzt mit mehren leuten geredet und die einen meinen des hebt und die andren meinen da hauts dir den bremssattel um die ohren....
selbst wenn ich so ne gewindebuchse reinmach, wo krieg ich sowas her...
s originialgewinde is n m12 mit ner steigung von 1,5-...
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_-_ttp_-_ - 32
Experte
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:29 Uhr
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Zitat von Riese16: ich hab jetzt mit mehren leuten geredet und die einen meinen des hebt und die andren meinen da hauts dir den bremssattel um die ohren....
selbst wenn ich so ne gewindebuchse reinmach, wo krieg ich sowas her...
s originialgewinde is n m12 mit ner steigung von 1,5-... stahlgrueber ulm
www.youtube.com/ttp08
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Riese16
Anfänger
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Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:31 Uhr
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ja wie sieht des aus bei dem kann ma da so nen gewindesatz ausleihen....weil so ne satz zu kaufen hab ich eig kein bock...
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