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Audi A3 2.0TDI vs. VW Passat 2.5TDI V6

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Dracula666
Champion (offline)

Dabei seit 01.2006
10624 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2007 um 21:59 Uhr

Zitat von DrGrey:



Kanns sein dass es den Passat auch noch mit nem 180PS-2,5TDI gab?

jop!
soweit ich weiß war das ein 178 ps motor o.O
ja, mit der größe/gewicht stimmt schon auch...
ich hab n 1,8 liter mit 169 ps 8-) (bmw)
wobei ich denke, dass der audi eben von unten rauf besser zieht,
der passat dann aber bei höherer drehzahl aufholt....

Hoch auf dem Panzerwagen

Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2004
1588 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2007 um 22:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2007 um 22:11 Uhr

Zitat von DrGrey:

Kanns sein dass es den Passat auch noch mit nem 180PS-2,5TDI gab?

Richtig.

Zitat von DrGrey:

Aber mittlerweile wird der 2,5 TDI glaub eh nicht mehr verbaut oder??

Auch richtig.
Im aktuellen Passat 3C wird aktuell nur noch der 2,0l TDI mit max. 125kW/170PS als Topmotorisierung im Dieselbereich angeboten.

Es wird aber an einem 3,0l-VR6-TDI mit 230 PS gearbeitet, allerdings lässt dieser Motor noch bis 2008 auf sich warten. Es ist auch mittelfristig damit zu rechnen, dass vom 3,0l-VR6-TDI auch noch zwei weitere Ausführungen mit 200 PS und 250 PS angeboten werden.

Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?

DrGrey - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
141 Beiträge

Geschrieben am: 19.03.2007 um 14:38 Uhr

^^ erst ab 2008??

is das ein überarbeiteter,moderner Motor wie der 3.0 TDI mit 233 PS,der im A4 bzw. A6 schon länger verbaut wird oder der gleiche??
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 19.03.2007 um 15:45 Uhr

Nein, es ist ein verdieselter VR6 Motor (ein Zylinderkopf, eineinander verschränkte Zylinderbänke für Quereinbau). Wird auch langsam Zeit, dass der kommt, die Rappeldiesel (Vierzylinder) sind nix für's Premiumsegment. Da is nen laufruhiger Sechser eindeutig besser.

Grüße vom WarLord

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