RS2000 - 85
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 01:49 Uhr
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Hallo mein Kumpel hat gemeint er muss sich ein Blow Off Ventil kaufen nur das Problem ist das er keine ahnung davon hat es einzu bauen, wer kann helfen oder wo kann ich eine Anleitung sehen mit Bildern, damit man es ihm verständlichen kann 
GOLF V GTI
Vielen Dank
Jage nicht was du nicht töten kannst und wenn dann wirst du es sehr schnell bereuhen!
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Optic87 - 37
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 01:56 Uhr
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Zitat von RS2000: Hallo mein Kumpel hat gemeint er muss sich ein Blow Off Ventil kaufen nur das Problem ist das er keine ahnung davon hat es einzu bauen, wer kann helfen oder wo kann ich eine Anleitung sehen mit Bildern, damit man es ihm verständlichen kann
GOLF V GTI
Vielen Dank
ist des überhaupt vom TÜV genehmigt?
wenn nicht braucht er ein Diesel die haben sowas glaub Serienmäßig
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können, umgekehrt ist das schwieriger
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RS2000 - 85
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:00 Uhr
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nee Benziner 200PS, nach STVZO nicht zugelassen aber das ist mir ja egal, muss mit dem Ding ja nicht fahren..
Jage nicht was du nicht töten kannst und wenn dann wirst du es sehr schnell bereuhen!
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Optic87 - 37
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:10 Uhr
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Zitat von RS2000: nee Benziner 200PS, nach STVZO nicht zugelassen aber das ist mir ja egal, muss mit dem Ding ja nicht fahren..
ja gut ich denk wenn des des bei ebay.com oder so holst dann wird da ne anleitung schon dabei sein
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können, umgekehrt ist das schwieriger
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nephilem - 41
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:20 Uhr
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und was denkt er das das bringt?
mag keine leute deren iiiiiiii taste hängt.. :-D
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Darkr1d3r - 35
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:29 Uhr
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Zitat von nephilem: und was denkt er das das bringt?
es bringt schon was der turbo zieht nicht wieder die warme luft somit schütz man ihn auch vor überhitzung und es gibt ein besseres ansprechverhalten beim gasgeben. nur ob das was bei einem serienmotor viel an mehrleistung bringt ist die andere frage. macht eher sinn bei epprom geflashten autos meiner meinung nach. ist der golf v benziner oder diesel ??
Das hab ich aus einer anleitung für einen golf IV 1.8 gti BENZINER mit einem g40
oder g60 lader. aber keine garantie
"25mm Adapter als Ersatz des originalen Bypassventils bei allen gängigen Turbomotoren. Das Blow Off wird somit einfach nur gegen das Umluftventil ausgetauscht und es sind keine weiteren Arbeiten notwendig.
Der auch mitgelieferte Stahlflansch 38 mm kann entweder angeschweißt oder mit einem Schlauch angeschlossen werden."
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Computername - 39
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:44 Uhr
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Zitat von nephilem: und was denkt er das das bringt?
FSA-Tuning halt.. Fette Sache, Alter!
Hello Dave..
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nephilem - 41
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:52 Uhr
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Zitat von Darkr1d3r: Zitat von nephilem: und was denkt er das das bringt?
. nur ob das was bei einem serienmotor viel an mehrleistung bringt ist die andere frage. macht eher sinn bei epprom geflashten autos meiner meinung nach. ??
genau darauf will ich raus.. bringt serie nix..
auserdem gaht das bei neuen turbomotoren nicht mehr so leicht.. das steuergerät erkennt einen fehler.. motorleuchte geht an und er springt in den notlauf..
da brauchst ein blowoff das nur ein teil der luft ablässt und den rest über das orginale laufen lässt..
auserdem rechnet der lmm dann mit falschen luftwerten..
zudem ist es illegal und fällt jedem polizisten 500m gegen den wind auf..
und das alles für bisl *zisch*
mag keine leute deren iiiiiiii taste hängt.. :-D
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RS2000 - 85
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 02:59 Uhr
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Zitat von Darkr1d3r: Zitat von nephilem: und was denkt er das das bringt?
es bringt schon was der turbo zieht nicht wieder die warme luft somit schütz man ihn auch vor überhitzung und es gibt ein besseres ansprechverhalten beim gasgeben. nur ob das was bei einem serienmotor viel an mehrleistung bringt ist die andere frage. macht eher sinn bei epprom geflashten autos meiner meinung nach. ist der golf v benziner oder diesel ??
Das hab ich aus einer anleitung für einen golf IV 1.8 gti BENZINER mit einem g40
oder g60 lader. aber keine garantie
"25mm Adapter als Ersatz des originalen Bypassventils bei allen gängigen Turbomotoren. Das Blow Off wird somit einfach nur gegen das Umluftventil ausgetauscht und es sind keine weiteren Arbeiten notwendig.
Der auch mitgelieferte Stahlflansch 38 mm kann entweder angeschweißt oder mit einem Schlauch angeschlossen werden."
wie wärs mit bildern vom motorraum....
Jage nicht was du nicht töten kannst und wenn dann wirst du es sehr schnell bereuhen!
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Darkr1d3r - 35
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 03:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.12.2008 um 03:04 Uhr
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Zitat von nephilem: Zitat von Darkr1d3r: Zitat von nephilem: und was denkt er das das bringt?
. nur ob das was bei einem serienmotor viel an mehrleistung bringt ist die andere frage. macht eher sinn bei epprom geflashten autos meiner meinung nach. ??
genau darauf will ich raus.. bringt serie nix..
auserdem gaht das bei neuen turbomotoren nicht mehr so leicht.. das steuergerät erkennt einen fehler.. motorleuchte geht an und er springt in den notlauf..
da brauchst ein blowoff das nur ein teil der luft ablässt und den rest über das orginale laufen lässt..
auserdem rechnet der lmm dann mit falschen luftwerten..
zudem ist es illegal und fällt jedem polizisten 500m gegen den wind auf..
und das alles für bisl *zisch*
es gibt zwar schon "gestufte" blowoffs aber du hast schon recht in den neuen autos hängt soviel elektronik drin dass man kaum noch was selber machen kann. und wer weiss schon dass es sowas wie VAG-COM, VAGTACHO, ELSA und so gibt geschweige denn dass diejenigen noch wissen wie man epprom und rest so programmiert dass z.b. das neue blowoff optimal funktioniert. hat eig nur sinn im rennsport
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nephilem - 41
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 03:07 Uhr
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wenn du das wirklich willst dann geh zu abt oder nem anderen vw tuner..
alles andere ist nur murx..
mag keine leute deren iiiiiiii taste hängt.. :-D
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schneialx - 38
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 08:27 Uhr
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blow off ventil geht garnicht! bleibt beim normalen!
123 Kartoffelbrei ;-)
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Toscana - 39
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 08:45 Uhr
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Also wenn dein Kumpel eins von Forge hat passiert da gar nix mit Motorkontrollleuchte oder dergleichen. Aber so einen billig Müll bei ebay zu kaufen würde ich abraten, obwohl ich der MEining bin, das es da noch recht weniig Nachbau-Gelumpe gibt wie beim 1.8T Motor.
Einbau wird direkt am Turbo vorgenommen und sollte auch eine Anleitung mit dabei sein, wenn nicht .... GOOGLE hilft da recht gerne oder einen GTI Fahrer fragen der es schon mal gemacht hat.
Aber ich sag dir mal im voraus, das der Blow-Off-Sound beim 5er GTI keineswegs vergleich bar mit den üblichen TFTF Zisch-Sounds ist, sondern sich eher anhört als ein konstanten Öffnen und Schließen der Bus Türen...
Daher haben es bei uns alle 5er GTI Fahrer wieder ausgebaut...
Danke für´s Gespräch...
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nephilem - 41
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 12:39 Uhr
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warum hört sich das den so scheiße an?
wird zwenig luft über das blowoff abgegeben?
dem dürfte man dann ja mit anheben den ladedrucks entgegenwirken können..
mag keine leute deren iiiiiiii taste hängt.. :-D
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 14:35 Uhr
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Sowas brauchen aber auch nur wieder die Golf Fahrer. 
Ne, würd da mal bei den bekannten Firmen (Forge, Bailey) fragen.
Grüße vom WarLord
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RS2000 - 85
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Geschrieben am: 23.12.2008 um 14:38 Uhr
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Also ich will nur wissen wo am 5erGti die Steuerleitung vom Turbo ist und die Hauptleitung..... Oder eine Explosions zeihnung vom Motor....
Jage nicht was du nicht töten kannst und wenn dann wirst du es sehr schnell bereuhen!
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