Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Seat Ibiza 1.4l 75Ps auf 100 Ps steigern?

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
Celle - 38
Profi (offline)

Dabei seit 12.2003
643 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:40 Uhr

erm Mark?


Furre!!!!!!!!

saywhat - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2003
209 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:45 Uhr

Zitat von Celle:

erm Mark?

jepp^^ allerdings marC ;-)

Um 2000 extra TU-Poinst zu bekommen, jetz Alt+F4 drücken!

SickOf_ItAll - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
764 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:51 Uhr

Seat wegschmeißen und 2.5l V6 Opel kaufen;-)

USrael ....

m_ - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
656 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:52 Uhr

autsch

..::Ich bin nicht geboren um zu sein wie andere mich gern hätten ::..

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.04.2008 um 22:58 Uhr

Zitat von saywhat:

hochbekommen geht schon is dann allerdings kostenspielig... ich denk mit neuem ansaugtrakt(incl. offener lufi), scharfer nockenwelle, fächerkrümmer mit rennkat und gruppe A anlage und kennfeldoptimierung bekommste das denk ich hin...
oder nen turbo rein, beides mal stellt sich dann noch die frage: reichen die bremsen, ist das getriebe und kupplung dafür ausgelegt, hält der motor die dauerbelastung aus...


jetzt gehts aber los :-D

Erstmal würd ich mich informieren, was an dem Motor mit 100PS anders ist. Wenn zb. die Ansaugung mit Drosselklappe etwas vom Querschnitt größer ist evtl. noch ein anderes Steuergerät, würd ich das einfach kaufen, montieren und fertig ;-)

Durch Informieren und im Vorraus planen, sparst du dir gewaltig kosten.

Zitat von SickOf_ItAll:

Seat wegschmeißen und 2.5l V6 Opel kaufen;-)


Nach deiner ETA Lösung hat keiner gefragt ;-)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

00nix
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2007
6 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:57 Uhr

Mal realistisch:

LINK

Bieten zwar auch nur ca. 90 PS, aber alles andere sprengt ja wohl im Kosten / Nutzenfaktor den Rahmen ?!?

TheReaper - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2006
575 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:58 Uhr

Zitat von SickOf_ItAll:

Seat wegschmeißen und 2.5l V6 Opel kaufen;-)


Sehr sinnvoller Beitrag :vogel:

Also mal off topic oder besser gesagt nur halb topic.
Betreff: Seat Arosa 1.4
Kann man bei dem auch möglichst kostengünstig irgendwas drehen ohne das sich in der Steuer/Versicherung irgendwas ändert?
Um ehrlich zu sein bin ich in dem Gebiet n absoluter Anfänger!

@Celle: Geht da net irgendwie was mit Chiptuning?

Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten! Borussia wir sind immer für dich da!

saywhat - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2003
209 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:58 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von saywhat:

hochbekommen geht schon is dann allerdings kostenspielig... ich denk mit neuem ansaugtrakt(incl. offener lufi), scharfer nockenwelle, fächerkrümmer mit rennkat und gruppe A anlage und kennfeldoptimierung bekommste das denk ich hin...
oder nen turbo rein, beides mal stellt sich dann noch die frage: reichen die bremsen, ist das getriebe und kupplung dafür ausgelegt, hält der motor die dauerbelastung aus...


jetzt gehts aber los :-D

Erstmal würd ich mich informieren, was an dem Motor mit 100PS anders ist. Wenn zb. die Ansaugung mit Drosselklappe etwas vom Querschnitt größer ist evtl. noch ein anderes Steuergerät, würd ich das einfach kaufen, montieren und fertig ;-)

Durch Informieren und im Vorraus planen, sparst du dir gewaltig kosten.


hehe^^ auch ne möglichkeit... allerdings ist dir bei der anderen n hammersound sicher :-D

Um 2000 extra TU-Poinst zu bekommen, jetz Alt+F4 drücken!

ST-B - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2005
274 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 22:59 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von saywhat:

hochbekommen geht schon is dann allerdings kostenspielig... ich denk mit neuem ansaugtrakt(incl. offener lufi), scharfer nockenwelle, fächerkrümmer mit rennkat und gruppe A anlage und kennfeldoptimierung bekommste das denk ich hin...
oder nen turbo rein, beides mal stellt sich dann noch die frage: reichen die bremsen, ist das getriebe und kupplung dafür ausgelegt, hält der motor die dauerbelastung aus...


jetzt gehts aber los :-D

Erstmal würd ich mich informieren, was an dem Motor mit 100PS anders ist. Wenn zb. die Ansaugung mit Drosselklappe etwas vom Querschnitt größer ist evtl. noch ein anderes Steuergerät, würd ich das einfach kaufen, montieren und fertig ;-)

Durch Informieren und im Vorraus planen, sparst du dir gewaltig kosten.

Zitat von SickOf_ItAll:

Seat wegschmeißen und 2.5l V6 Opel kaufen;-)


Nach deiner ETA Lösung hat keiner gefragt ;-)


.lol:-D

geh einfach nach pfuhl.. da hats genügend verrückte
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.04.2008 um 23:05 Uhr

Zitat von saywhat:

hehe^^ auch ne möglichkeit... allerdings ist dir bei der anderen n hammersound sicher :-D


Schon mal richtige Ansauggeräusche gehört? Hört man zum Teil lauter als alles andere ;-)

Zitat von ST-B:

geh einfach nach pfuhl.. da hats genügend verrückte


:pfeiffer: :gruebler:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:29 Uhr

Die oben verlinkte Lösung mit Chip von SKN halt ich persönlich mal für unrealistisch...aus nem 1400er nur mit 75 Ps Chip 20% mehr Leistung rauszuquetschen ist ein bischen zu optimistisch. Also ich versteh´s zumindest so dass das éin reines Chiptuning ist.
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:36 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Die oben verlinkte Lösung mit Chip von SKN halt ich persönlich mal für unrealistisch...aus nem 1400er nur mit 75 Ps Chip 20% mehr Leistung rauszuquetschen ist ein bischen zu optimistisch. Also ich versteh´s zumindest so dass das éin reines Chiptuning ist.


bei meinem Motor gibs nur Kompressor-Kit´s 5000€ + :-(

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:43 Uhr

Die Hauptunterschiede dürften darin liegen dass wohl die Ansaugkanäle, Drosselklappe und Ventile etwas optimiert wurden, vermutlich die Auspuffanlage auch-ansonsten ist davon auszugehen dass der einfach ein bischen höher dreht und ne Nockenwelle drin hat die eben auch auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist, das allein sorgt ohne dass an der reinen Kraft vom Motor besonders viel gedreht wurde schon für ne ganze Ecke mehr Leistung...
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:44 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von commenTA-tor:

Die oben verlinkte Lösung mit Chip von SKN halt ich persönlich mal für unrealistisch...aus nem 1400er nur mit 75 Ps Chip 20% mehr Leistung rauszuquetschen ist ein bischen zu optimistisch. Also ich versteh´s zumindest so dass das éin reines Chiptuning ist.


bei meinem Motor gibs nur Kompressor-Kit´s 5000€ + :-(


Und die würde ich mir vielleicht nicht unbedingt bei SKN holen... ;-)
TheReaper - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2006
575 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2008 um 23:50 Uhr

Ich will euch ja nicht bei eurer Diskussion stören aber hat mein Beitrag überhaupt jemand gesehen?? :-D

Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten! Borussia wir sind immer für dich da!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -