Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

ABT

<<< zurück   -1- -2- -3-  
WienerWurst - 32
Profi (offline)

Dabei seit 11.2005
419 Beiträge
Geschrieben am: 03.03.2008 um 17:49 Uhr

Zitat:


lieber qualität als quantität ;)

wie du schon sagst ist gemaschmacks sache ;)

wer zu so einem edel tuner geht scheißt auf die km zahl^^


naja .. dann hat jeder seine eigene meinung und alle sind glücklich :-D
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 03.03.2008 um 23:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2008 um 18:44 Uhr

Zitat von WienerWurst:

Zitat von Carharrt:


bring mal n paar argumente rüber wieso hamann besser sein sollte...


abt spezialisiert sich nur auf 2 bestimmte automarken .. VW und Audi ..
wobei du zu hamann modelle von vielen anderen herstellern bringen kannst, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Range Rover ..

schon mal ein +

weiterhin find ich das design von den modellen, die von hamann getunt wurden, schicker und beeindruckender als die von abt .. aber das ist ansichtssache ;-)

und hamann ist nur 30 km oder so von hier entfernt .. :-D


Ok, dann ist Carlsson scheisse, Ruf ist demnach auch scheisse und wie die ganzen Tuner, die sich auf ne Marke spezialisiert haben, auch.

Bring Argumente, die Argumente sind und nicht nur Thesen, die Ausgeburten deiner Fantasie sind.

Grüße vom WarLord

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2008 um 11:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2008 um 11:52 Uhr

Bei Hamann kostet das aufheben der Vmax Begrenzung mehr als bei BMW. Frag mich was da teurer ist als bei BMW direkt?
Wobei es auch Tuner hier in der Gegend gibts die ne Abstimmung aufm Prüfstand für ca. 500 euro machen.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2008 um 12:04 Uhr

Zitat von Spasslex:

Kennfelder eine Fahrzeugs sehen bei allen Tunern auf dem Bildschirm gleich aus. Der Grund ist an der Software zu suchen. In DE gibt es ein großer Hersteller für Tuningtools. Wenn Hamann teurer ist als andere die dieses Programm nutzen, so muss man davon ausgehen das die Schulungen bei den Mitarbeiter nicht gefruchtet hat, und die kosten anderweitig hereinholen...

Ich bin kein Fan von Hamann, ich hab mal ein Kennfeld aus einem BMW hier ausgelesen (aus Neugierde) welches so grottenschlecht war, das ich es als Verarsche ansah... Das die Lagerschalen das überlebt haben grenzt an ein Wunder...

Dann bin ich ja net allein!

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

WienerWurst - 32
Profi (offline)

Dabei seit 11.2005
419 Beiträge
Geschrieben am: 04.03.2008 um 16:10 Uhr


Zitat:



Ok, dann ist Carlsson scheisse, Ruf ist demnach auch scheisse und wie die ganzen Tuner, die sich auf ne Marke spezialisiert haben, auch.




hab ich dis jemals behauptet? :kopfschuettel:
RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2008 um 17:49 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Zitat von RS4Quattro:


Ich meine keine Karosserieteile, sondern Abgasanlagen, Bremsen, Fahrwerke, usw.
Meinst du, die bauen das alles selbst?


Ne, davon geh ich gar net aus. Ist bei anderen aber genauso. Bremsen von Brembo oder Movit, Fahrwerke KW, Koni etc., Abgasanlagen BN Pipes, Ray/Simons oder weiß der Henker was.

Bei Abt bekommst halt für nen großen Kurs ein Gesamtpaket, das qualitativ hochwertig ist. Abt ist ja auch der Haus und Hoftuner von VW. Gibt sicherlich einige, die keinen großen Bock haben, sich die Teile zusammenzusuchen und dafür, dass se sich Kohle sparen, wild inner Gegend rumfahren und sich das Zeug von 10 verschiedenen Firmen anbauen lassen.


Nicht ganz...
Der Haus und Hof Tuner von VW ist VOTEX.

Von Audi ist es die Quattro AG.

Aber der REst passt schon. Wenn man keinen Bock hat selbst zu abuen, oder zu suchen, der legt nen 80ger bei Abt ab und bekmmt einen Neuwagen der trotzdem umgebaut ist. Ob es die Kohle wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden..

P.s.: Abt Fahwerke = H&R
Abt Abgasanlagen = Derzeit soweit ich weiß Sebring

Usw... :-D

...charged!

RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 04.03.2008 um 17:56 Uhr

Zitat von Spasslex:

Kennfelder eine Fahrzeugs sehen bei allen Tunern auf dem Bildschirm gleich aus. Der Grund ist an der Software zu suchen. In DE gibt es ein großer Hersteller für Tuningtools. Wenn Hamann teurer ist als andere die dieses Programm nutzen, so muss man davon ausgehen das die Schulungen bei den Mitarbeiter nicht gefruchtet hat, und die kosten anderweitig hereinholen...

Ich bin kein Fan von Hamann, ich hab mal ein Kennfeld aus einem BMW hier ausgelesen (aus Neugierde) welches so grottenschlecht war, das ich es als Verarsche ansah... Das die Lagerschalen das überlebt haben grenzt an ein Wunder...


Ohja, was man von so manch "erfahrenen" Tuningbude zu lesen bekommt ist klasse. Mein Bekannter hat mir schon Datenstände von Kunden gezeigt, da war es ein Wunder, das denen nicht alles um die Ohren geflogen ist...

Ein wenig Parameter verändern hier ien wenig da, auch wenn man nicht ganz sicher ist, welcher wofür da ist...

...charged!

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 04.03.2008 um 18:43 Uhr

Zitat von RS4Quattro:

Zitat von the_WarLord:

Zitat von RS4Quattro:


Ich meine keine Karosserieteile, sondern Abgasanlagen, Bremsen, Fahrwerke, usw.
Meinst du, die bauen das alles selbst?


Ne, davon geh ich gar net aus. Ist bei anderen aber genauso. Bremsen von Brembo oder Movit, Fahrwerke KW, Koni etc., Abgasanlagen BN Pipes, Ray/Simons oder weiß der Henker was.

Bei Abt bekommst halt für nen großen Kurs ein Gesamtpaket, das qualitativ hochwertig ist. Abt ist ja auch der Haus und Hoftuner von VW. Gibt sicherlich einige, die keinen großen Bock haben, sich die Teile zusammenzusuchen und dafür, dass se sich Kohle sparen, wild inner Gegend rumfahren und sich das Zeug von 10 verschiedenen Firmen anbauen lassen.


Nicht ganz...
Der Haus und Hof Tuner von VW ist VOTEX.

Von Audi ist es die Quattro AG.

Aber der REst passt schon. Wenn man keinen Bock hat selbst zu abuen, oder zu suchen, der legt nen 80ger bei Abt ab und bekmmt einen Neuwagen der trotzdem umgebaut ist. Ob es die Kohle wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden..

P.s.: Abt Fahwerke = H&R
Abt Abgasanlagen = Derzeit soweit ich weiß Sebring

Usw... :-D


Du, ich bin auch kein Fan von Autos, die andere gebaut haben, wer's net kann, sollt's bleiben lassen. Aber für ebendiese Personen bietet Abt halt Gesamtpakete an.

Votex hatte ich noch vergessen.

Grüße vom WarLord

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 04.03.2008 um 18:46 Uhr

Zitat von WienerWurst:


Zitat:



Ok, dann ist Carlsson scheisse, Ruf ist demnach auch scheisse und wie die ganzen Tuner, die sich auf ne Marke spezialisiert haben, auch.




hab ich dis jemals behauptet? :kopfschuettel:


Nein, aber das kann man genauso anführen wie das Argument, dass Hamann besser sein soll, weil sie mehrere Automarken bedienen.

Das kann man auch als Nachteil sehen.

Grüße vom WarLord

WienerWurst - 32
Profi (offline)

Dabei seit 11.2005
419 Beiträge
Geschrieben am: 04.03.2008 um 19:09 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Zitat von WienerWurst:


Zitat:



Ok, dann ist Carlsson scheisse, Ruf ist demnach auch scheisse und wie die ganzen Tuner, die sich auf ne Marke spezialisiert haben, auch.




hab ich dis jemals behauptet? :kopfschuettel:


Nein, aber das kann man genauso anführen wie das Argument, dass Hamann besser sein soll, weil sie mehrere Automarken bedienen.

Das kann man auch als Nachteil sehen.


wie ich gerade sehe hast du i-wie recht xD
<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -