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Forum / Wissenschaft und Technik

Wie lange brauche ich um ein mofa einzufahren?

Godfather_S - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2007
2 Beiträge
Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:37 Uhr

hallo.ich hab eine ne ziemlich neue Hercules GT. Sie hat jetzt 300kliomter drauf..
sie läuft aber nur um die 27km/h...WIrd se automatisch Schneller nach Paarhunder kilomter oder bleibt se immer so??(die anderen GTs die schon 5000 oder mehr Kilomter drauf haben laufen alle 35)
mini-driver - 40
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2559 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:40 Uhr

eigentlich fährts nemme schneller wenn de net dran rum bastelst

let´s drive a real mini

seb-89 - 36
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1396 Beiträge
Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:43 Uhr

ich denke auch das sie nicht mehr schneller wird (vieleicht 1 km/h schon, aber auch nicht mehr) !
Kaefer91
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
266 Beiträge

Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:43 Uhr

glaub i au
des isch zu spät
die musch glei von anfang an gut einfahren.
immer mitm gas spielen und lange strecken am besten jemand fahren lassen der sehr schwer is
dann geht se danach viel schneller!
aber schraub doch einfach dran rum!
muss ja ned glei 50 fahren
aber mit nem mofa halten se dich eh ned an!

Gestern war heute noch morgen

Sansibar - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2006
42 Beiträge
Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:47 Uhr

mein mofa lief standart 40 nach 500-1000 km sogar 45
aber des kannsch trozdem vergessen da kommsch fast net vom fleck
ich würd rumschreibauben
seb-89 - 36
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1396 Beiträge
Geschrieben am: 06.01.2008 um 12:50 Uhr

Zitat von Kaefer91:

glaub i au
des isch zu spät
die musch glei von anfang an gut einfahren.
immer mitm gas spielen und lange strecken am besten jemand fahren lassen der sehr schwer is
dann geht se danach viel schneller!
aber schraub doch einfach dran rum!
muss ja ned glei 50 fahren
aber mit nem mofa halten se dich eh ned an!


das hat mit dem überhaupt nicht´s zu tun ! des kommt hauptsächlich auf den gleichmäßigen abrieb am zylinder an !
boehserlukaz - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
234 Beiträge
Geschrieben am: 06.01.2008 um 20:12 Uhr

Zitat von seb-89:

Zitat von Kaefer91:

glaub i au
des isch zu spät
die musch glei von anfang an gut einfahren.
immer mitm gas spielen und lange strecken am besten jemand fahren lassen der sehr schwer is
dann geht se danach viel schneller!
aber schraub doch einfach dran rum!
muss ja ned glei 50 fahren
aber mit nem mofa halten se dich eh ned an!


das hat mit dem überhaupt nicht´s zu tun ! des kommt hauptsächlich auf den gleichmäßigen abrieb am zylinder an !

richitg

eig muss man originale mofas nicht einfahren, da sie nur 6000-7000 u/min drehen. Das einfahren dient nur, das die Kolbenringe die Wärme perfekt an den Zylinder weitergeben.

S-S-S-S-S-Sers

Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 08.01.2008 um 16:30 Uhr

also ich hab meine Tuningzylinder auf meinem Roller immer so 800 KM weit eingefahren. Habe auch zusätzlich 1/100 Mischung gefahren.
Bei mir sind allerdings auch ca 11 liter auf 100 KM durch den Vergaser

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

boehserlukaz - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
234 Beiträge
Geschrieben am: 09.01.2008 um 13:42 Uhr

Zitat von Papa-Schumpf:

also ich hab meine Tuningzylinder auf meinem Roller immer so 800 KM weit eingefahren. Habe auch zusätzlich 1/100 Mischung gefahren.
Bei mir sind allerdings auch ca 11 liter auf 100 KM durch den Vergaser


800km ist total übertrieben. es reichen meist 200 km aus. ich fahr meine moped(ca 20 stück die ich hatte) meiste auch mit tuning zylinder usw. 45min ein und fertig. hatte noch nie einen klemmer oder fresser. die mopeds laufen heute noch.

S-S-S-S-S-Sers

Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 09.01.2008 um 16:14 Uhr

Zitat von boehserlukaz:

Zitat von Papa-Schumpf:

also ich hab meine Tuningzylinder auf meinem Roller immer so 800 KM weit eingefahren. Habe auch zusätzlich 1/100 Mischung gefahren.
Bei mir sind allerdings auch ca 11 liter auf 100 KM durch den Vergaser


800km ist total übertrieben. es reichen meist 200 km aus. ich fahr meine moped(ca 20 stück die ich hatte) meiste auch mit tuning zylinder usw. 45min ein und fertig. hatte noch nie einen klemmer oder fresser. die mopeds laufen heute noch.


Ich muss dazu sagen, mein Roller ist mit allen Tuningzylindern die ich drauf hatte immer zwischen 110 und 130 gelaufen (mit Original 12er Vergaser, hatte allerdings auch größere Düsen drin), Steigungen waren nie ein Problem

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

boehserlukaz - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
234 Beiträge
Geschrieben am: 09.01.2008 um 21:05 Uhr

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von boehserlukaz:

Zitat von Papa-Schumpf:

also ich hab meine Tuningzylinder auf meinem Roller immer so 800 KM weit eingefahren. Habe auch zusätzlich 1/100 Mischung gefahren.
Bei mir sind allerdings auch ca 11 liter auf 100 KM durch den Vergaser


800km ist total übertrieben. es reichen meist 200 km aus. ich fahr meine moped(ca 20 stück die ich hatte) meiste auch mit tuning zylinder usw. 45min ein und fertig. hatte noch nie einen klemmer oder fresser. die mopeds laufen heute noch.


Ich muss dazu sagen, mein Roller ist mit allen Tuningzylindern die ich drauf hatte immer zwischen 110 und 130 gelaufen (mit Original 12er Vergaser, hatte allerdings auch größere Düsen drin), Steigungen waren nie ein Problem


das ist mir schon klar. hatte selber mal einen f12 mit 70ccm evo usw.
lief auch 130 lt tacho und ging beim anfahren locker vorne hoch. mit einem 12er vergaser ist die ganze sache sehr schlecht. umso größer der vergaser desto mehr luft/benzin gemisch wird angesaugt(ist ja klar) das gemisch dient aber auch zur inneren kühlung, und ist gar nicht mal so unwichtig.

S-S-S-S-S-Sers

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