netscout - 36
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 16:43 Uhr
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im ebay ;D für deinen twingo? mit 1,2 liter hubraum kannmst froh sein wenn des ding sich überhaupt anfängt zu drehen. der wird höchstens handgross sein =/.
ausserdem ladedruck von 5 bar....... kolbenringe ade....
motoren die diese drücke aushalten sind nicht aus der standartlegierung. langlebigkeit ist da sowieso kein thema. Der bmw-motor war sicher auch kein standartmotor mit turbolader. bei der kompression würde dir die zylinderkopfdichtung samt kolbenringe um die ohren hauen. wenn unter den themperaturen nicht vorher der kolbenboden reisst. so wärst du sicher keine 2000km weit gekommen. aber das sind wie gesagt rennmotoren.
normale ladedrücke bewegen sich so im bereich von 0.8 bis 1,3 bar. bei getunten standartmotoren sollte man auch nicht wirklich über 2 bar hinaus (chiptuning).
Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 17:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2007 um 17:15 Uhr
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Jeder der Halbwegs Ahnung von nem Turbomotor hat weiß das die Verdichtung reduziert werden muss.
Außerdem werden bei solchen Motoren Kolben verwenden die ne Kolbenbodenkühlung haben, da brennt dan nichts mehr durch.
Ist bei BMW teilweise serienmässig schon verbaut (S14, M42, S38 usw.)
Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36
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RS4Quattro - 39
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 17:42 Uhr
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Zitat von netscout:
normale ladedrücke bewegen sich so im bereich von 0.8 bis 1,3 bar. bei getunten standartmotoren sollte man auch nicht wirklich über 2 bar hinaus (chiptuning).
2 Bar auf nem Serienmotor?
Na gute Nacht. Das ist Ebay! Das hält der nie im Leben aus! Oder meinst du jetzt einen besonderen " standard Motor", der sowieso schon Serie 1,7 Bar hat?
Eine Anhebung des Ladedrucks auf 2 Bar, erfordert gewaltige Eingriffe ins Innenleben des motors!
...charged!
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 18:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2007 um 18:05 Uhr
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Zitat von RS4Quattro: Zitat von netscout:
normale ladedrücke bewegen sich so im bereich von 0.8 bis 1,3 bar. bei getunten standartmotoren sollte man auch nicht wirklich über 2 bar hinaus (chiptuning).
2 Bar auf nem Serienmotor?
Na gute Nacht. Das ist Ebay! Das hält der nie im Leben aus! Oder meinst du jetzt einen besonderen " standard Motor", der sowieso schon Serie 1,7 Bar hat?
Eine Anhebung des Ladedrucks auf 2 Bar, erfordert gewaltige Eingriffe ins Innenleben des motors!
Lass ihn doch wenn er meint.
Hier hats nen Serienmotor der mit 1,5 Bar fährt und ne Liste der Änderungen!
Turbo 1,5 Bar
Soll inzwischen über 600PS haben.
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netscout - 36
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 18:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2007 um 18:28 Uhr
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Zitat von RS4Quattro: Zitat von netscout:
normale ladedrücke bewegen sich so im bereich von 0.8 bis 1,3 bar. bei getunten standartmotoren sollte man auch nicht wirklich über 2 bar hinaus (chiptuning).
2 Bar auf nem Serienmotor?
Na gute Nacht. Das ist Ebay! Das hält der nie im Leben aus! Oder meinst du jetzt einen besonderen " standard Motor", der sowieso schon Serie 1,7 Bar hat?
Eine Anhebung des Ladedrucks auf 2 Bar, erfordert gewaltige Eingriffe ins Innenleben des motors!
evo 9 mit zb 1,9 bei 4500min^1
mein dad entwickelt die elektroniken für ralliart und andere tuner.. aber die 1,9 hält er net konstant, sind nur die druckspitzen^^
Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 18:35 Uhr
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Zitat von netscout: Zitat von RS4Quattro: Zitat von netscout:
normale ladedrücke bewegen sich so im bereich von 0.8 bis 1,3 bar. bei getunten standartmotoren sollte man auch nicht wirklich über 2 bar hinaus (chiptuning).
2 Bar auf nem Serienmotor?
Na gute Nacht. Das ist Ebay! Das hält der nie im Leben aus! Oder meinst du jetzt einen besonderen " standard Motor", der sowieso schon Serie 1,7 Bar hat?
Eine Anhebung des Ladedrucks auf 2 Bar, erfordert gewaltige Eingriffe ins Innenleben des motors!
evo 9 mit zb 1,9 bei 4500min^1
mein dad entwickelt die elektroniken für ralliart und andere tuner.. aber die 1,9 hält er net konstant, sind nur die druckspitzen^^
Der Motor wurde ja schon gebaut für nen Turbo.
Hier gehts um Sauger die mit nem Turbo laufen.
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netscout - 36
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 18:38 Uhr
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weiss der threadersteller auch davon XD ?
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 19:11 Uhr
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Zitat von netscout: weiss der threadersteller auch davon XD ?
Glaub kaum das an dem Motor ab Werk ein Turbo verbaut war.
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netscout - 36
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Geschrieben am: 17.10.2007 um 19:29 Uhr
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ich glaub auch nicht das das ein werksüblicher motor ist =/
Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.
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Celle - 38
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Geschrieben am: 18.10.2007 um 18:27 Uhr
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Wo muss ich eig den druck hinbringen beim Benziner?
Ich wollt mal testen was ich mit normalem Luftdruck im Saugrohr passiert!
Es müsste ja mehr Ansaugluft da sein, dh die Lambdasonde müsste anfetten und der Motor dürfte mehr leistung haben?
Wollte fragen ob meine Überlegungen stimmen!
Furre!!!!!!!!
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 18.10.2007 um 18:53 Uhr
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Zitat von Celle: Wo muss ich eig den druck hinbringen beim Benziner?
In den Brennraum. Im Teillastbereich stimmt deine Überlegung, aber bei Volllast brennen dir die Ventile und die Kolben weg, da da die Lamdaregelung nicht aktiv ist und ein Gemisch von fest Lamda 1 gefahren wird (bei Originalchip und Originalansaugung). Da durch die Mehrluft der Motor abmagern würde, müsstest du das Steuergerät anpassen.
Grüße vom WarLord
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Celle - 38
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Geschrieben am: 18.10.2007 um 18:59 Uhr
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HAt hier jemand ne Software zum Steuergerät anpassen?
ein Klassenkamerad hat den gleichen motor wie ich aber er hat 25 pferde mehr?
Wie viel Aufwand ist damit verbunden die Motorsteuerung an seine anzupassen?
Furre!!!!!!!!
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RS4Quattro - 39
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Geschrieben am: 19.10.2007 um 10:40 Uhr
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@Spasslex:
Was für ein Auto und vor allem, welchen Motor fährst du?
...charged!
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 19.10.2007 um 12:12 Uhr
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Ein geiles Teil...
Grüße vom WarLord
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 19.10.2007 um 14:05 Uhr
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Zitat von Spasslex:
Ohh ja....aber mit 14 sek noch immer zu langsam...
Was wiegt das Monster? Wo bist die 14 Sekunden gefahren?
Grüße vom WarLord
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