Zitat von ringthing:
Zitat von Buddl:
Bin eindeutig dafür, dass Männer in Technik besser sind als Frauen wenn man es auf die Allgemeinheit bezieht. Und genau das wird in dem Thread hier ja getan.
Natürlich gibts viele Frauen die einigen Männern überlegen sind aber hier Argumente zu bringen "Ich kenne eine....", "Es gibt auch welche..." ist total für die Hose.
Männer haben wissenschaftlich belegt eine bessere Vorstellungskraft. Sie können sich viel leichter räumliche Gegenstände vorstellen. Das wirkt sich in der Mechanik enorm aus.
Ebenso denken Männer rationaler. Frauen sind viel mehr emotional gesteuert als wir Männer.
Frauen liegt der Umgang mit der Kreativität und mit Menschen. Männern dagegen mit Naturwissenschaften und Mathematik. Das wird auch immer so bleiben, denn das ist wissenschaftlich fundiert. In der Hinsicht gibt es keinen Spielraum.
Natürlich kommts immer drauf an was die jeweilige Person draus macht aber die Männer haben von Natur aus das bessere technische Verständnis.
Interessant: wenn du das weisst, dann müsste dir doch aber auch klar sein, dass Männer keine Gebrauchsanweisungen - laut Statistik (und trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast) - lesen

Männer fragen auch nicht, sondern tun einfach mal. Weswegen einige Dinge eine kurze Lebensdauer (im technischen Bereich) haben. Daher auch wieder "Frauen bevorzugt" - weil sie fragen!

Jaja, alles überspitzt.
Verallgemeinert hat das emotionale und logische mit der räumlichen Vorstellungskraft nichts zu tun. Was Fakt ist: Männer sind biologisch auf die Entfernung die besseren "Gucker" und Frauen eben auf die Nähe.
Technik ist ein sehr allgemein gehaltener Begriff. Wenn hier eine SMS zu schreiben schon zur Technik dazu gezählt wird, dann ist doch schon klar, dass Frauen ihre Handys genauso nutzen wie auch die Männer.
Was sicher nicht von der Hand zu weisen ist: im Allgemeinen interessieren sich Männer mehr für technische Dinge im breiten Maß und Frauen eher für gezielte Bereiche. Sprich: viele Männer mögen Autos, PCs, Fernseher usw und Frauen interessieren sich dann eher für einen Bereich gezielter.
Achja - auch laut Statistik! Und es nimmt der Prozentsatz der Frauen die dazu stehen, dass sie sich dafür interessieren immer mehr zu. Laut diversen Ratgebern (Brigitte und Co lassen grüßen) wird Frauen dringend davon abgeraten in solchen Dingen schlauer zu sein, als ein Mann. Er fühlt sich dann in seiner Männlichkeit gekränkt! Ja, ihr lest richtig!
Also kann man weiter da in seichtem Gewässer rumkraxeln oder einfach sagen: überall gibt es solche und solche.
