AGROSTAR - 36
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 22:46 Uhr
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Hey Leute ich will mir nen VW Golf 2 GTI 16 V, 140 PS, Baujahr 1987 kaufen!
Des ist mein absolutes Traumauto und halt voll selten weil die total gesucht sind. Was haltet ihr von dem Auto oder wer weiß auf was man beim Kauf achten muss oder welche Probleme man mit dem kriegen kann? Wer fährt selber so ein
Golf 12 GTI 16V?
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DOHC_VR6
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:25 Uhr
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Kauf dir was neues BJ. 2000+ So alte Schüssel musst erst komplett zerlegen und alles erneuern. Alle Gummiteile, Lager usw. Hab einen BJ. 95 und ist schon schlimm genug
machplatzwixxaa.de
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AGROSTAR - 36
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:30 Uhr
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Zitat von DOHC_VR6: Kauf dir was neues BJ. 2000+ So alte Schüssel musst erst komplett zerlegen und alles erneuern. Alle Gummiteile, Lager usw. Hab einen BJ. 95 und ist schon schlimm genug
Hast du ein Golf 2 GTI 16V? Was hast du für Probleme?
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DOHC_VR6
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:38 Uhr
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Zitat von AGROSTAR: Zitat von DOHC_VR6: Kauf dir was neues BJ. 2000+ So alte Schüssel musst erst komplett zerlegen und alles erneuern. Alle Gummiteile, Lager usw. Hab einen BJ. 95 und ist schon schlimm genug
Hast du ein Golf 2 GTI 16V? Was hast du für Probleme?
Ich hab einen 95 Bj. VR6 Umbau. die Autos sind einfach zu alt. Kauf dir den 16V und eine Werkstatt dazu. Andere haben Recht zu teuer und mit 139Ps wirst du garantiert nicht glücklich
machplatzwixxaa.de
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AGROSTAR - 36
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:38 Uhr
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Zitat von matthiascool: Zitat von AGROSTAR: Hey Leute ich will mir nen VW Golf 2 GTI 16 V, 140 PS, Baujahr 1987 kaufen!
Des ist mein absolutes Traumauto und halt voll selten weil die total gesucht sind. Was haltet ihr von dem Auto oder wer weiß auf was man beim Kauf achten muss oder welche Probleme man mit dem kriegen kann? Wer fährt selber so ein
Golf 12 GTI 16V?
die probleme sind erstmal das geld!
verzahl mal die ganze scheiße! versicherung und steuer sind bei vw sehr sehr hoch!
Ja des hab ich mir auch gedacht aber ich würd gern Zahlen haben!!! Also z.B:
-Versicherung
-Steuer
-Benzinverbrauch in Liter
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TR-84 - 41
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:41 Uhr
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so viel ich weis ist der 2er golf gti 16v sehr teuer von der versicherung , und wenn du mit einer hochen prozentzahl anfängst(versichtrung) , dann kannst ihn gleich vergessen oder du kauft nen umbau oder baust ihn um .
FÜR RECHTSCHREIBFEHLER KEINE HAFTUNG!!!
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AGROSTAR - 36
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Geschrieben am: 26.03.2007 um 23:51 Uhr
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Zitat von TR-84: so viel ich weis ist der 2er golf gti 16v sehr teuer von der versicherung , und wenn du mit einer hochen prozentzahl anfängst(versichtrung) , dann kannst ihn gleich vergessen oder du kauft nen umbau oder baust ihn um .
Also versteh mich net falsch aber des Geld wär jetzt net so des Problem aber ich will schon bissle wissen was auf mich zukommt! Was musst du an Unterhalt im Monat und für Benzin bezahlen?
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gwendoline13 - 37
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 00:44 Uhr
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Also ich fahr tatsächlich einen...der ist aber ein wenig umgebaut.
Also ich hab keine Ahnung wieviel er für Dich in der Versicherung kosten würde, läuft der über dich?
Und Kosten kamen seeehr viele auf mich zu, weil alles ziemlich gut aussieht, aber jemand dran rumgepfuscht hat, als er ihn aufgemotzt hat. Von wem kauft du ihn denn? Privat oder über einen Händler?
Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD!!!
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AudioMobil - 47
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 00:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.03.2007 um 01:02 Uhr
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Also, da muss ich schon mal etwas weiter ausholen, weiß grad garnicht wo anfangen! 
Ehrlich gesagt würde ich (trotz der auch in alten Tagen immer noch sehr soliden Technik) nur zu einem Golf II (egal ob 16V, G60 oder whatever) raten, wenn man selber in der Lage ist an der Kiste zu schrauben. Die Technik ist simpel aber man sollte sich mit der Materie schon etwas auskennen, wegen jedem Quatsch in die Werkstatt fahren oder zu 'nem Kumpel, der zwar auch keinen Plan hat (aber sich angeblich voll auskennt) geht meistens nach hinten los. Im Unterschied zum G60 (der noch mehr Fachkenntnis und entsprechendes Feingefühl im Umgang voraussetzt) kann dir beim 16V wenigstens kein kapitaler Lader-Schaden in's Haus stehen. Klar, verrecken kann so ein alter Bock immer aber der 16V ist da für "Nicht-Experten" immer noch die sicherere Hausnummer und Teile in der Regel leichter und günstiger zu finden (war jedenfalls vor ein paar Jahren noch so). Nichtsdestotrotz gibt es viele 16V-Motoren, die einfach nicht ordentlich laufen wollen und man findet nicht raus weshalb. Die KE-Jetronic Einspritzanlage ist halt ein gaaanz altes Kaliber und bietet viel Freude bei der Fehlersuche. Diagnosefunktionen gibt's höchstens für's ABS (selten vorhanden), es ist also gute, alte Handarbeit bei der Fehlersuche gefragt. Aber dafür wird es einem auf Dauer auch nicht langweilig! Ein 87er Baujahr ist natürlich schon 'ne verdammt alte Schüssel, wenn's einer mit Motorkennbuchstabe KR ist hat er in der Regel nicht mal 'nen Kat und ist somit steuertechnisch schon fast unbezahlbar. Wenn du Glück hast ist's ein PL mit G-Kat, der aber dafür auch 10PS weniger hat (129 statt 139PS) und generell (zumindest in der Regel) 'ne Ecke schlechter läuft. Auch so dürfte der 1.8l 16V inzwischen ein teurer Spaß sein, denn Umrüstung auf Euro 2 ist hier nicht möglich. In der Typklasse der Versicherung müsste beim Golf 2 GTI bei deinem Versicherungsmensch auch schon die rote Warnlampe am PC blinken (*ring* unerwünschte Typklasse *ring*), kann man eigentlich nur finanziell verkraften, wenn das Fahrzeug auf jemand anderes in der Familie zugelassen wird. Sprich, wenn jemand auf 30% fährt oder so in der Richtung. Der Spritverbrauch ist das kleinste Problem, ich hab meinen Edition immer mit ca. 9 Litern gefahren, da ist mein alter 5er BMW da draussen schon etwas durstiger (ok, man hat auch etwas *mehr* Auto um sich herum).
Klar bietet so 'ne Kiste ordentlich Spaß, man kann auch einiges draus machen aber halt definitiv kein Auto für "Schreibtischtäter", da muss man schon selber was können...oder zumindest in der Lage (bzw. willens) sein es zu lernen.
Könnte noch ewig weiterschreiben, der 2er war immer mein Steckenpferd, bin mit der Kiste praktisch aufgewachsen. Vermisse meinen 16V Edition langsam immer mehr, wenn ich die Zeit, den Platz und vor allem die Kohle hätte würde ich ihn echt gerne möglichst bald wieder aufbauen. Aber solange das nicht der Fall ist, steht er weiterhin in 'ner alten Scheune und wartet auf seine Wiederauferstehung... 
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CrAzYbOy187
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 11:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.03.2007 um 11:20 Uhr
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Zitat von DOHC_VR6: Kauf dir was neues BJ. 2000+ So alte Schüssel musst erst komplett zerlegen und alles erneuern. Alle Gummiteile, Lager usw. Hab einen BJ. 95 und ist schon schlimm genug
ja schon aber macht halt fun bin auch grad dabei meinen neu aufzubauen.... also wenn du hilfe brauchst @ Aggrostar kannst dich gerne melden....
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Mark
Experte
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 13:06 Uhr
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Find den 1er und den 2er Golf noch die hübschesten in der Serie.
Wobei ich sagen muss das der GTI ansich ne Wurst is.
Wenn dann musst du schon zu 16V oder größer greifen.
Wenn du in der Versicherung sparen willst machs wie ich. Such dir einen GTI von einem Zigeuner der die karre für nen Appel und nen Ei hergibt. Such dir einen 2er von ner Oma oder nem Rentner der Karosserie-mäßig gut dasteht und bau die ganze scheise um. Scheiss auf das Jahr in der die Kiste steht. Tausch die ganzen Gummis, dichtungen, lager und die ganze Scheise und danach hast du ein Auto, keine Versicherungsschleuder. Bei so einem Auto würd ich ebenso auf den Verbrauch scheisen. Wenn du so ein Auto fährst kannst du zwischen 8 und 15 l rechnen. Hab zwar nen Opel, aber die GSI und GTI´s unterscheiden sich da recht wenig.
Wenn die Kinder in deiner Straße sich die Ohren zuheben wenn du kommst, weisst du dass du laut bist.
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schlombom
Halbprofi
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 17:01 Uhr
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Sehr schönes Tei!
Und sei bloß froh, dass du ihn nicht verkauft hast!
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CrAzYbOy187
Halbprofi
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Geschrieben am: 27.03.2007 um 18:33 Uhr
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Zitat von Mark: Find den 1er und den 2er Golf noch die hübschesten in der Serie.
Wobei ich sagen muss das der GTI ansich ne Wurst is.
Wenn dann musst du schon zu 16V oder größer greifen.
Wenn du in der Versicherung sparen willst machs wie ich. Such dir einen GTI von einem Zigeuner der die karre für nen Appel und nen Ei hergibt. Such dir einen 2er von ner Oma oder nem Rentner der Karosserie-mäßig gut dasteht und bau die ganze scheise um. Scheiss auf das Jahr in der die Kiste steht. Tausch die ganzen Gummis, dichtungen, lager und die ganze Scheise und danach hast du ein Auto, keine Versicherungsschleuder. Bei so einem Auto würd ich ebenso auf den Verbrauch scheisen. Wenn du so ein Auto fährst kannst du zwischen 8 und 15 l rechnen. Hab zwar nen Opel, aber die GSI und GTI´s unterscheiden sich da recht wenig.
jap so hab ich es auch gemacht...
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-R18- - 42
Halbprofi
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Geschrieben am: 05.04.2007 um 00:19 Uhr
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Und dann musst dir nur noch nen Guten TÜV suchen, der dir das ganze einträgt
the different between men and boys, is the price of the toys!
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AGROSTAR - 36
Profi
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Geschrieben am: 05.04.2007 um 09:09 Uhr
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Zitat von -R18-: Und dann musst dir nur noch nen Guten TÜV suchen, der dir das ganze einträgt
Wie meinst du des jetzt? Wenn du VW-Orginalteile beim Umbau verwendest, dann musst du die doch nicht mehr eintragen lassen oder?
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 05.04.2007 um 10:00 Uhr
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Zitat von AGROSTAR: Zitat von -R18-: Und dann musst dir nur noch nen Guten TÜV suchen, der dir das ganze einträgt
Wie meinst du des jetzt? Wenn du VW-Orginalteile beim Umbau verwendest, dann musst du die doch nicht mehr eintragen lassen oder?
Nen Motor musst auf jeden Fall eintragen lassen. Ändert sich ja Hubraum und Leistung.
Grüße vom WarLord
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