Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Bastian B. /Killerspiele oder Sozialer Missstand?

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>  
Kal-El - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2006
31 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:22 Uhr

Am 20. November 2006 wurden 31 Personen in der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten von dem 18-jährigen Bastian B. mit Sprengkörpern und einer Schusswaffe verletzt. Der Täter erschoss sich, bevor er verhaftet werden konnte. Wie reagiert die Politik? Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) macht es sich ganz besonders einfach und kündigt eine Bundesratsinitiative zum Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele an. Und auch der Rest der Welt hat das Übel längst beim Namen genannt: “Killerspiele”! Und weiter? Nun, eine Hand voll Hobbypsychologen betonen am Rande dass ein Verbot alleine nicht aussreichend sei, sondern man “in die Familien gehen” müsse.

Zuvor wird jedoch die Homepage von Bastian B. umgehend gesperrt, aus dem Google-Cache gelöscht und die Forenbeiträge, die er unter dem Pseudonym ResistantX verfasste, ebenfalls weitgehend zensiert, denn wenn man sich diese Mitteilungen einmal durchliest kann man das Problem leider nicht mehr so einfach auf ein Computerspiel reduzieren, sondern müsste selber ein Stück Verantwortung übernehmen und die Ursachen grundlegender angehen.
Unerklärlich, wie die Öffentlichkeit so offensichtlich über die so deutlich ausgedrückte Verzweiflung und Motivation des Täters hinwegsehen, und die gesamtgesellschaftliche Krititk, die Bastian B. zuvor im Internet veröffentlichte, komplett ignorieren kann.
(Interessant auch der kleine Kulturunterschied: Einfach macht man es sich auch in den USA. Während dort jedoch Rockmusik und Marilyn Manson für das Schulmassaker von Littleton verantwortlich gemacht wurden, gilt hierzulande Counter-Strike als Motivation.)

siehe auch: “Schon wieder ein Einzelfall”

Der Abschiedsbrief von seiner (mittlerweile zensierten) Homepage:
„Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann734970_src_pathxaba.jpg bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht “das wird schon”, aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen “Freunde”. hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche “Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ” Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor! Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines “normalen” Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie “Wir halten nun alle zusammen” oder “Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen”. Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso… niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige…einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff “Türken” benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist… und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg…“

Der Tod ist nicht das Ende

meins - 34
Profi (offline)

Dabei seit 01.2006
772 Beiträge
Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:36 Uhr

tzz...am anfang von dem bericht konnt ich noch leicht verstehen,....
wieso mag er keine nazis, wenn er selber menschen- und rassenverachtend ist?
naja was reg ich mich hier eigentlich auf....
er ist tot,....und mehr als um die opfer seiner tat zu trauen sollte man nicht,....
Haraldissimo - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
319 Beiträge
Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:41 Uhr

Und da sagt noch einer diese "bösen Killerspiele" wären schuld..
In wirklichkeit ist ist es doch was ganz anderes wenn man diesem Text gleuben schenkt...
Hasstierchen - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1364 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:41 Uhr

wenigstens mal einer der gegen die missstände in dieser gesellschaft rebelliert hat und sich mit allen mitteln getraut hat zu zeigen dass hier was ganz gewaltig stinkt.
einer der sich wenigstens von diesem medien- und gesellschaftsdruck nicht unterkriegen hat lassen und sich selber einen weg hier raus gesucht hat - in meinen augen verdient der junge tiefsten respekt, weil er das gekonnt hat was viele andere hier nicht können - klar denken und sehen und sich nicht beeinflussen lassen.
und die lieben polit-schweine? die sitzen in ihren lederbezogenen chefsesseln und verbieten kurzerhand killerspiele anstatt mal an sich selbst zu arbeiten und zu erkennen dass sie der grund für solche taten sind weil deutschland nicht mehr lebenswert ist.

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

Bens - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
112 Beiträge
Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:43 Uhr

ziemlich harter Text. und das schlimme daran ist, dass es auch noch stimmt...
Der Mensch so wie er heute lebt, zumindest in Deutschland besitzt definitiv kein bisschen Freiheit mehr... Das ist die bittere WAHRHEIT...
Kal-El - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2006
31 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:44 Uhr

Zitat von meins:

tzz...am anfang von dem bericht konnt ich noch leicht verstehen,....
wieso mag er keine nazis, wenn er selber menschen- und rassenverachtend ist?
naja was reg ich mich hier eigentlich auf....
er ist tot,....und mehr als um die opfer seiner tat zu trauen sollte man nicht,....


Es geht hierbei auch weniger um den Jungen oder seine Taten, sonder darum, dass die Ausrede der Politiker mit Killerspielen und Gewaltvideos langsam aber sicher nicht mehr zieht!

Der Tod ist nicht das Ende

steff90 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2005
60 Beiträge
Geschrieben am: 31.01.2007 um 21:44 Uhr

Zitat von Bens:

ziemlich harter Text. und das schlimme daran ist, dass es auch noch stimmt...
Der Mensch so wie er heute lebt, zumindest in Deutschland besitzt definitiv kein bisschen Freiheit mehr... Das ist die bittere WAHRHEIT...

bitter wie weit die gesellschaft einen menschen bringen kann
Iowa999 - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
310 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2007 um 22:24 Uhr

Zitat von meins:

tzz...am anfang von dem bericht konnt ich noch leicht verstehen,....
wieso mag er keine nazis, wenn er selber menschen- und rassenverachtend ist?
naja was reg ich mich hier eigentlich auf....
er ist tot,....und mehr als um die opfer seiner tat zu trauen sollte man nicht,....


Wo steht bitte das er rassenverachtend ist?


Gegen alle Widerstände

da_killaZer
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2007
7 Beiträge
Geschrieben am: 31.01.2007 um 22:28 Uhr

Zitat von Iowa999:

Zitat von meins:

tzz...am anfang von dem bericht konnt ich noch leicht verstehen,....
wieso mag er keine nazis, wenn er selber menschen- und rassenverachtend ist?
naja was reg ich mich hier eigentlich auf....
er ist tot,....und mehr als um die opfer seiner tat zu trauen sollte man nicht,....


Wo steht bitte das er rassenverachtend ist?


Zitat:


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige…einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff “Türken” benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist… und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

da :)
StarPopograf - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
2183 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2007 um 23:20 Uhr

Zitat von Hasstierchen:

wenigstens mal einer der gegen die missstände in dieser gesellschaft rebelliert hat und sich mit allen mitteln getraut hat zu zeigen dass hier was ganz gewaltig stinkt.

ganz tolle mittel hat er gewählt. zuletzt stank er in seiner intoleran und seinem hass genauso wie die von ihm kritisierte gesellschaft

Zitat von Hasstierchen:

einer der sich wenigstens von diesem medien- und gesellschaftsdruck nicht unterkriegen hat lassen und sich selber einen weg hier raus gesucht hat

doch, er hat sich unterkriegen lassen. er war nicht fähig seine individualität gegnüber anderen zu behaupten.

Zitat von Hasstierchen:

in meinen augen verdient der junge tiefsten respekt,

in meinen verdient er verachtung

Zitat von Hasstierchen:

weil er das gekonnt hat was viele andere hier nicht können

was? lächerliche videos zu drehen? sich nen kopfschuß zu geben? er wasr doch nicht mal fähig einen amoklauf gescheit durchzuführen (zum glück!)

Zitat von Hasstierchen:

klar denken und sehen und sich nicht beeinflussen lassen.

im endeffekt wurde er zu dem, was alle in ihm sahen. einem freak.

Zitat von Hasstierchen:

und die lieben polit-schweine? die sitzen in ihren lederbezogenen chefsesseln und verbieten kurzerhand killerspiele anstatt mal an sich selbst zu arbeiten
ach ja, die bösen politiker. es steht dir frei es besser als die zu machen. außerdem wollen nicht alle politiker solche spiele verbieten

Zitat von Hasstierchen:

und zu erkennen dass sie der grund für solche taten sind weil deutschland nicht mehr lebenswert ist.

das hier ist der grösste bullshit! Deutschland ist ein tolles land, nur bist du nicht fähig das zu schätzen! geh mal nach osteuropa, nach lateinamerika oder nach afrika! dann wirst du vielleicht erkennen, wie gut es hier bei uns geht. leute wie du, die ständig über alles jammern gehen mir so dermaßen auf den sack!

...

Kal-El - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2006
31 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2007 um 01:21 Uhr

Zitat von StarPopograf:

]ach ja, die bösen politiker. es steht dir frei es besser als die zu machen. außerdem wollen nicht alle politiker solche spiele verbieten

Zitat von Hasstierchen:

und zu erkennen dass sie der grund für solche taten sind weil deutschland nicht mehr lebenswert ist.

das hier ist der grösste bullshit! Deutschland ist ein tolles land, nur bist du nicht fähig das zu schätzen! geh mal nach osteuropa, nach lateinamerika oder nach afrika! dann wirst du vielleicht erkennen, wie gut es hier bei uns geht. leute wie du, die ständig über alles jammern gehen mir so dermaßen auf den sack!


Naja ich möchte dir nicht unrecht geben, aber in einigen Dingen gehst du schon etwas freigiebig mit deiner Kritik um!
In Deutschland ist weiss Gott nicht alles im Butter, aber das ist es in keinem anderen Land auf der Welt!
Die Leute die nur rummeckern sind mal um einiges besser, wie die, die nur zu Hause vor ihrer Glotze und ihrem Glas Bier sitzen und denken, dass alles in Ordnung sei.
Denn die meckernden Menschen haben schon seit anbeginn der Zeit die welt geformt und verändert. es sind die realisten die zählen und nicht die optimisten oder pessimisten.
Du sprichst über Osteuropa und Afrika....schon mal dort gewesen???
Ich schon und ich kann dir sagen, auch wenn die Leute dort im Elend leben, Menschlich sind sie uns um Äonen voraus!
Das sollte eigentlich keine persönliche Kritik werden, aber nachdem du "Hasstierchen", dessen Meinung ich zwar nicht vertrete, aber akzeptiere, so angegriffen hast musste ich auch dich ein wenig zurechtrücken.
Das Schlagwort ist AKZEPTANZ!!!!

Der Tod ist nicht das Ende

Hasstierchen - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1364 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2007 um 08:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.02.2007 um 08:09 Uhr

da fühlt sich wohl jemand aber ganz kräftig auf seinen wohl ohnehin schon zu eng sitzenden schlips getreten, was? hallo an herrn paulchen jedermann, den biederen braven durchschnittsbürger - sagmal, kotzt es dich eigentlich nicht an mit 50mio anderen gedanklich gleichgeschaltet zu sein? siehst du eigentlich überhaupt noch was hinterm sprichwörtlichen tellerrand vor sich geht? kotzt es dich nicht an, dass die hälfte deines hart verdienten geldes von irgendwelchen polit dumpfbacken kurzerhand in eisenbahnbrücken investiert wird, für die es noch nichtmal ne zugstrecke gibt? (nur um mal eines von vielen vielen beispielen für hirnlose steuerverschwendung zu nennen) geht dir diese heuchlerische regierung nicht auf den geist? merkst du nicht dass du, wenn du wählen gehst, zwischen verarscht- und betrogen werden wählst? zwischen sklaverei und ausbeutung? - also wenn dir diese zustände (und es wird noch besser kommen, glaub mir) gutheißt und es dir hier gefällt, dann viel spaß damit - du bist deutschland!
und vergiss deine bild-zeitung nicht, scheint wohl deine meinungsbildende lieblingslektüre zu sein.

manche menschen haben einen horizont vom radius null - diesen nennen sie ihren standpunkt.
schönen tag noch, werter herr anti-individualist!

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

jesus - 87
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2002
261 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2007 um 10:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.02.2007 um 10:46 Uhr

Naja es stimmt zwar schon, dass Viele konsumgesteuert sind und in Markenklamotten und neuen Handys ein Statussymbol sehen. Genauso mit den Politikern. Es gibt viele, die sich einfach kaum Gedanken um das Volk machen. Das Ziel ist: Maximierung des Gewinns.

Aber ich muss StarPopograf auf jeden Fall Recht geben. Denn: Hat der Typ mit seinem missglückten Amokversuch die Welt besser gemacht? Was wäre wenn er tatsächlich 30 Leute getötet hätte? Dann hätte er es aber den Politikern gezeigt!
Es mag ja sein, dass er fertig gemacht wurde, aber mit seiner geistesgestörten Ideologie und schon gar nicht mit seiner Tat würde es für keinen besser machen.

Dann lese ich hier: der Typ verdient tiefsten Respekt. Sagt mal geht's eigentlich noch? Angenommen der hätte deine kleine Schwester abgeknallt, würdest immer noch denken: der ist voll cool, der lehnt sich gegen den Staat auf?



Dieses Schreiben dient lediglich kommerziellen Werbezwecken der "Jesus Christus Ich AG".

Fossegrim - 28
Profi (offline)

Dabei seit 09.2005
418 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2007 um 10:35 Uhr

Hmmm hätte er einen richtigen Massenmord begangen (50 aufwärts tote) und sich dannach nicht gleich umgebracht sondern seine Intentionen frei verkündet, was ja nach so einer Tat ziemlich unmöglich ist, dann würden vielleicht einige die Augen öffnen.

Glaub dass es dann nicht auf Killerspiele abgewälzt wäre.

Was hat er gegen Lehrer ?
Die machen auch nur ihren Job und ich glaub nicht, dass dich ein Lehrer nach deinen Markenklamotten, Handy usw... beurteilt.

Zudem stellt sich die Frage was die Eltern bei seiner Erziehung falsch gemacht haben...
Müssen ja ziemlich versumpfte Familienverhältnisse gewesen sein, wenn man eine so negative Ansicht von der Zukunft hat.
Eltern sind nunmal meist ein "Vorbild" (oder Beispiel) wie man sein Leben gestalten kann.

Attack Of The Wrath Of The War Of The Death Of The Strike Of The Sword Of The Blood Of The Beast

StarPopograf - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
2183 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2007 um 14:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.02.2007 um 14:59 Uhr

Zitat von Fossegrim:

Zudem stellt sich die Frage was die Eltern bei seiner Erziehung falsch gemacht haben...
Müssen ja ziemlich versumpfte Familienverhältnisse gewesen sein, wenn man eine so negative Ansicht von der Zukunft hat.
Eltern sind nunmal meist ein "Vorbild" (oder Beispiel) wie man sein Leben gestalten kann.

das ist ein sehr gutes stichwort. die erziehung. da muß einiges falschgelaufen sein.

@ Hasstierchen

ich habe doch überhaupt nichts gegen individualisten geschrieben. seit ich denken kann bin ich selber schon immer gegen den strom geschwommen und trotzdem wurde ich von meinem umfeld dafür respektiert. es liegt am charakter eines menschen ein starke persönlichkeit zu entwickeln. dann kann man sich auch gegen die 'masse' durchsetzen.

zu Deutschland. es ist natürlich nicht alles perfekt. überall wo es geld gibt, gibts auch korruption und bürokratie. trotzalledem find ich daß es uns hier recht gut geht. nimm doch doch beispielweise die günstige krankenversorgung. du bekommst auch geld auch wenn du nicht arbeitest und niemand muß in Deutschland ohne dach überm kopf leben oder verhungern. das alles ist nicht selbstverständlich!

@Kal-El

du hast selber erwähnt, die menschen in osteuropa sind menschlich viel besser als wir. das ist ein guter punkt. ich war selber sehr oft dort. sie sind gastfreundlich und haben eine zwischenmenschliche wärme, die uns oft abhanden ist. darüberhinaus sind sie schon mit weniger zufrieden und jammern nicht ständig rum. es gibt nämlich einen unterschied zwischen konstruktiver kritik (die auch zu veränderungen/verbesserungen führt) und rumnörglerei/rumgejammere, was bei unseren wohlstandsverwöhnten leuten so oft vorkommt.

...

Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 02.02.2007 um 14:32 Uhr

Zitat von Fossegrim:

Glaub dass es dann nicht auf Killerspiele abgewälzt wäre.

Zudem stellt sich die Frage was die Eltern bei seiner Erziehung falsch gemacht haben...
Müssen ja ziemlich versumpfte Familienverhältnisse gewesen sein, wenn man eine so negative Ansicht von der Zukunft hat.
Eltern sind nunmal meist ein "Vorbild" (oder Beispiel) wie man sein Leben gestalten kann.


Das finde ich, hat schon immer einen Hauch von Ironie:

Familienverhältnisse können einen Menschen also psychisch beeinflussen und prägen, Killerspiele, die man täglich konsumiert aber nicht?! Bitte erklärt mir die Logik :-D

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -