Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

NPD

<<< zurück   -1- ... -101- -102- -103- -104- -105- ... -457- vorwärts >>>  
BitTorrent - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2007
113 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 07:20 Uhr

Gut ausformuliertes Posting, absoluten respect, da hatte einer wohl genug zeit um den nagel auf den kopf zu treffen.
BitTorrent - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2007
113 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 07:32 Uhr

@ die ersten seiten dieses Threads, es ist sehr unwahrscheinlich das man eine partei oder vereinigung/organisation wie die npd verbieten kann, alles im grundgesetz verankert (meinungsfreiheit/versammlungsfreiheit)
das wäre dasselbe wie wenn man von heute auf morgen scientology, eine noch schwerwiegendere sekte so schnell verbieten lassen könnte schön wärs, die sind nämlich im vergleich meines erachtens nach in deutschland noch viel gefährlicher, die npd denke ich kann durchaus bestehen sie gleicht die deutsche politik aus, ich meine die ansichten sind fragwürdig aber es gibt in deutschland ja auch krass linke parteien deren ansichten genauso fragwürdig sind, okay die sind nicht annähernd so volksverhetzerisch, aber was von den linken auf der welt in den späten 60ern ausging war auch brutal (z.B RAF, Studentenaufstände, ..)
und warum sollte es das politische zentrum, die politischen linksgerichteten geben und die rechten konservativen werden nur wegen unserer deutschen vergangenheit ausgelöscht.
in amerika sind schon siet jahrzenten republikaner erzkonsevativ obendrein an der macht, und wenn man in deutschland sowas politisch ähnliches bringen würde egal wie mit welcher partei, wäre es neonazismus oder ähnliches.
Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 08:13 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von Gerstner:

Zitat von Roddi:


Nja....erstmal stört mich der Begriff "unschuldige" Jugend was meinst du damit?Finde ich perfide und ich kann wenig damit anfangen und ich finde,dass durchaus die 68-er mehr erreicht haben als die "FKK Kultur in der BRD zum Vormarsch zu bringen".Außerdem finde ich dein Schlusswort echt bedenklich:Warum sollte ich um himmels Willen diese Punkte einhalten,wenn ich 1.) durch mein Aussehen hier in dieser Gesellschaft als "Mensch zweiter Klasse " behandelt werde(so "idealitsisch" ist wohl unsere Gesellschaft nicht) und 2.) Ich kein Vaterland brauche und es mir auch rein gar nichts für mein Leben nützt-naja.


Also wenn ich deinen Post so lese, dann komm ich schon ins Nachdenken.... Definiere den Begriff Vaterland!
Ist Vaterland Ideologie, die sicher auch DU besitzt, oder ist das Vaterland ein Ort mit dem ich mich Identifizieren sollte?

Viele andere Kulturen sind stolz auf ihr Land und ihre Herkunft... Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinem Vorposter in gewisser Weise Recht gebe, da die Wenigsten heute Regeln und Normen wie:

Respekt
Anstand
Pflichtbewusstsein
Gesellschaftsdenken
und vielleicht sogar Ehre kennen!

Warum sollte ich mich damit Identifizieren wollen? Ich würde mich gerne damit Identifizieren, aber das Zusammenleben gibt zu viele Ideale, mit denen ich mich sicherlich nicht auseinandersetzen möchte!

Zu diesem Bild passt kein Extremes Gedankengut und ebensowenig passt Gleichgültigkeit dazu!

Vielleicht kommt es ja davon, dass Jugendliche sich andere Vorbilder und Ideale suchen. Das hat nichts mit Pubertät zu tun!


So Diskussionsklappe die zweite:

Wie ich schon in der einen Antwort sagte:Der Begriff Vaterland ist für mich von politischer Natur.Ich definiere meine Herkunft mit dem Begriff Heimat was auch keine Nationalität beinhalten muss,da Dinge wie Heimat,die jeder für sich individuell ausmachen kann aber ich glaube dass der Begriff Vaterland schon etwas autoritäres an sich hat(wie z.B dass jemand Regeln für diesen Begriff aufstellt und dass dann noch die Obrigkeit aufstellt,dann wirds meiner Meinung nach bedenklich bis gefährlich).

Über die Stichpunkte habe ich ja schon das gesagt was ich auch beibehalte man braucht für diese Sachen "keine vaterländisches Denken" sondern soziale Vernunft,Respekt gegenüber den richtigen und umwelt und gesellschaftsbewußtes Auftreten-aber keine vaterländische Indentifizierung,weil dies nur destruktiv wäre.Wenn ich der gesamten(!) Gesellschaft was gutes tun will,dann muss ich alle miteinschließen und nicht nur die,die sich mit meiner Ideologie vereinbaren lassen.

Joah aber wenn du die Gesellschaft mit diesen Eigenschaften prägen oder sogar erziehen willst und das noch alles aus "vaterländischen" Motiven machst,dann kommt es für mich an extremen Gedankengut heran.Und davor sollte jeder Mensch seine Gleichgültigkeit verlieren.

Denke ich nicht,das ist auch gesellschafts und medial bedingt wen sich die Jugendlichen als Vorbild suchen-ich hatte nie eins und mir hats nicht geschadet.


Dann mache ich jetzt mal einen anderen Ansatz:

Nehmen wir mal an, ich oder du hätten Kinder. Alle Eltern (zumindestens die meisten) versuchen ihren Kindern Förmlichkeiten und auch Anstand beizubringen. Z.B. das man alte Leute nicht beleidigt oder auf den Boden spuckt und vielleicht sogar andere Leute grüßt und "guten Morgen" sagt.
Genau hier ist der Schnitt zwischen den Erziehungsstilen, wie ihn auch "Neojesus" eben so schön beschrieben hat. Ein Punkt ist z.B. das man das Gedankengut eines Kindes schon im frühen Alter beeinflussen kann durch irgendwelchen Ideologischen Schwachsinn wie z.B. Nationalstolz.

Jeder Mensch hat oder hatte ein Vorbild, ist einfach so. Jeder der das Gegenteil behauptet, lügt sich in die eigene Tasche und sollte mal zurückdenken.
Ich würde für meine eigenen Kinder gerne Vorbild sein. Des weiteren werde ich ihnen Grenzen aufzeigen, aber ich werde ihnen mit Sicherheit keinen Patriotismus aufzwängen!
Ich würde sie zu Menschen erziehen wollen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können und stets kritisch gegenüber anderer sind. Ich denke ich würde sie nicht mal taufen lassen. Jeder sollte über sein Leben entscheiden dürfen.

Zu deinen Ausführungen meiner bereits erwähnten Regeln und Normen:

Genauso wie du sie aufgezeigt hast habe ich sie auch gemeint! Würde jeder Bürger in diesem Land ein bisschen von dem was du geschrieben hast in unsere Gesellschaft mit einbringen, dann wäre die jetzige Servicewüste Deutschland kein Ort mehr von sozialer Ungerechtigkeit und es würde kein aufbegehren von irgendwelchen extremen Vereinigungen oder Gruppierungen mehr geben.

HipHop is for fat little Kids

ViolentFEAR - 33
Champion (offline)

Dabei seit 01.2006
13295 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 10:27 Uhr

Zitat von BitTorrent:

@ die ersten seiten dieses Threads, es ist sehr unwahrscheinlich das man eine partei oder vereinigung/organisation wie die npd verbieten kann, alles im grundgesetz verankert (meinungsfreiheit/versammlungsfreiheit)
das wäre dasselbe wie wenn man von heute auf morgen scientology, eine noch schwerwiegendere sekte so schnell verbieten lassen könnte schön wärs, die sind nämlich im vergleich meines erachtens nach in deutschland noch viel gefährlicher,.


Im gegensatz zu einem NPD-verbot, hätte ein Scientology Verbot keine möglicen großen Folgen. EIen Sekte ist dies übrigends nicht wirklich...aber darum soll es hierja nicht gehen.

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

ennui - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
3812 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 10:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.05.2008 um 14:23 Uhr

Zitat von BitTorrent:

@ die ersten seiten dieses Threads, es ist sehr unwahrscheinlich das man eine partei oder vereinigung/organisation wie die npd verbieten kann, alles im grundgesetz verankert (meinungsfreiheit/versammlungsfreiheit)
Deswegen ist die NPD ja auch noch nicht verboten. Sobald sie gegen geltende Gesetze verstoßen kann, nein muss sie verboten werden, wenn das die richtige "Strafe" für den Gesetzesbruch ist.

Zitat von BitTorrent:


und warum sollte es das politische zentrum, die politischen linksgerichteten geben und die rechten konservativen
Die rechten Konservativen? Sitzen unter anderem im rechten Flügel der CDU/CSU. Wär die NPD "nur" rechts-konservativ, so würde es diese Diskussion nicht in der Form geben. Die NPD ist in weiten Teilen für viele Menschen rechtsextrem.

Zitat von BitTorrent:

werden nur wegen unserer deutschen vergangenheit ausgelöscht.

"Nur"? "Ausgelöscht"? Ja, rechtsextreme Parteien werden verboten, weil wir aus unserer Vergangenheit lernen und sehen, wie falsch dieses Gedankengut ist. "Ausgelöscht" wurde die Oppositon im 3.Reich.

Zitat von BitTorrent:


in amerika sind schon siet jahrzenten republikaner erzkonsevativ obendrein an der macht,
Das ändert sich ja bald.

Zitat von BitTorrent:


und wenn man in deutschland sowas politisch ähnliches bringen würde egal wie mit welcher partei, wäre es neonazismus oder ähnliches.


Öhm, nein. Die Republikaner der USA sind neoliberal und "right-wing Christian". Das ist auch nicht gut, aber nicht "Neo-Nationalsozialismus".

Let's just imitate the real until we find a better one.

Bierzelt - 35
Experte (offline)

Dabei seit 11.2006
1044 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 14:07 Uhr

Mist die Beiträge werden mit zu lang^^


Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 14:19 Uhr

Zitat von Bierzelt:

Mist die Beiträge werden mit zu lang^^


Ich muss auch kämpfen, aber das Thema ist interessant.... :-D

HipHop is for fat little Kids

Denise-Bloch
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2008
11 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 14:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.05.2008 um 14:43 Uhr

Hi Leute,

hat sich von Euch schon mal einer die Mühe gemacht die Homepage der NPD Neu-Ulm anzuschauen? Ich find das total erschreckend wie stark die hier bei uns schon geworden sind und wie oft die hier in der Region öffentlich auftreten.

ICH BIN EIN LINK :-)


Grüssle,

Niesel
DerGeneral - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1827 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 14:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.05.2008 um 14:57 Uhr

Sollte es bezüglich meiner Ausführungen zu "Vaterlandsliebe" zu ideologischen Verflechtungen mit dem Begriff des Nationalsozialismus (die sicherlich nicht beabsichtigt waren!) oder zu interpretierten Beleidigungen gekommen sein, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Selbstverständlich ist eine differenzierte, kritische Betrachtung dieses Wortes und seiner Bedeutung erwünscht. Vielmehr habe ich mich darüber aufgeregt, dass er zunehmend ins Lächerliche gezogen wurde und wieder einmal mir gegenüber die Nazikeule geschwungen wurde, was nicht nur beleidigend, sondern auch verletzend ist.
Denn eines ist klar: Die Nationalsozialisten haben ihr Vaterland nicht geliebt. Sie haben es für ein ideologisches, mörderisches Experiment missbraucht und es damit in den Untergang geführt.

GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!

Mimilein91 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2007
132 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 14:58 Uhr

Zitat:

sie gehören verboten, verboten, verboten oh oh oh verboten verboten.....


meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit oh oh oh meinungsfreiheit, menungsfreiheit 8-)
DerGeneral - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1827 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 15:01 Uhr

Zitat von Mimilein91:

Zitat:

sie gehören verboten, verboten, verboten oh oh oh verboten verboten.....


meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit oh oh oh meinungsfreiheit, menungsfreiheit 8-)

...eher Narrenfreiheit...

GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!

Mimilein91 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2007
132 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2008 um 15:03 Uhr

Zitat von DerGeneral:

Zitat von Mimilein91:

Zitat:

sie gehören verboten, verboten, verboten oh oh oh verboten verboten.....


meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit oh oh oh meinungsfreiheit, menungsfreiheit 8-)

...eher Narrenfreiheit...


das ist ja dann ansichtssache ;-)
ennui - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
3812 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 15:07 Uhr

Zitat von DerGeneral:

interpretierten Beleidigungen gekommen sein, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.
Naja, einige Personen wurden nicht erst durch Interpretation beleidigt.

Zitat von DerGeneral:


Denn eines ist klar: Die Nationalsozialisten haben ihr Vaterland nicht geliebt. Sie haben es für ein ideologisches, mörderisches Experiment missbraucht und es damit in den Untergang geführt.


Volle Zustimmung.

Let's just imitate the real until we find a better one.

neojesus - 43
Profi (offline)

Dabei seit 04.2003
409 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 15:17 Uhr

Zitat von ennui:

Zitat von DerGeneral:

interpretierten Beleidigungen gekommen sein, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.
Naja, einige Personen wurden nicht erst durch Interpretation beleidigt.
Wir haben das schon per PM erledigt und die Sache ist so jetzt schon gut erledigt, glaube ich.

"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." JFK

Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 08.05.2008 um 15:19 Uhr

Zitat von Mimilein91:

Zitat:

sie gehören verboten, verboten, verboten oh oh oh verboten verboten.....


meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit oh oh oh meinungsfreiheit, menungsfreiheit 8-)


Zu welchem "Lager" kann man dich jetzt zuordenen? Willst du etwa mit dem Wort "Meinungsfreiheit" die NPD auch noch in Schutz nehmen? Hast du überhaupt ne Ahnung von dem was du da schreibst? :kopfschuettel:

HipHop is for fat little Kids

<<< zurück
 
-1- ... -101- -102- -103- -104- -105- ... -457- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -