Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Türkei in die EU?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- ... -158- vorwärts >>>  
BAD-BOY4LIFE - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
122 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 16:54 Uhr

tlw christen auch nicht?
DanielKaiser - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2006
425 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 16:56 Uhr

Drum habe ich auch meine Relligion aufgegen weil ich auf die ganze Religionsscheiße kein Bock mehr habe. Heil Satan

Seit ihr dafür sind wir dagegen unser Stadion unsre Regeln

BAD-BOY4LIFE - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
122 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 16:58 Uhr

deine aussage ist in sich blöd, da satan laut christlichen und anderen glauben auch existiert und der gegenspieler gottes ist jedoch nicht so viel macht hat
DanielKaiser - 33
Profi (offline)

Dabei seit 03.2006
425 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:01 Uhr

Das stimmt allerdings. Aber wenn man an Satan glaubt kann man damit ganz schön viele Leute Provozieren

Seit ihr dafür sind wir dagegen unser Stadion unsre Regeln

vohringen87 - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
129 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:01 Uhr

Zitat von eisi90:

Zitat von vohringen87:

hoffentlich nicht


Hoff ich auch nicht!!!
Die sollen nicht in die EU!


naja ich meine aus der sicht von türkei
das ist besser für uns türken.
BAD-BOY4LIFE - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
122 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:01 Uhr

ja weil viele das nicht wissen, aber dies ist nicht das thema hier ok??
gabrieli - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2004
42 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:32 Uhr

die türkei ist zwar ein religiös geprägtes Land, versucht aber Staat und Religion strikt zu trennen.called Laizismus. Genauso wie es in einigen EU-Ländern der Fall ist verschwimmen die grenzen jedoch des öfteren. Aber wartet mal: was ist am Islam schlimmes, dass man nicht berechtigt sein sollte davon geprägt zu sein und was ist im Christentum soo Staatsorientiert, dass es kein Problem darstellt wie zB in Italien oder Polen?

jetzt soll mir keiner mit frauenrechten kommen: im Koran steht eindeutig drin, dass Frauen und Männer gleich zu behandeln sind. Ausser dem Koran darf man sich an nichts anderes richten im Islam. Auch nicht an Mohammeds niederschriften. Er sagte selbst richtet euch nicht danach, wenn mans streng nimmt. Und der Koran ist keine Anleitung oder Verfassung für einen Staat so nebenbei. Weshalb sich die Türkische verfassung auch nicht daran orientiert hat. nur die werte des Korans, wie in deutschland die der Bibel, wurden in die Konstitution übernommen, weil sie gesellschaftliche normen darstellen.

Das viele Türken in Deutschland nicht der Norm entsprechen, muss nicht verallgemeinert werden. Ich persönlich finde es gut, dass bisher gesagt wurde, dass nicht alle Türken kriminell oder agressiv sind.

ABER ZUM THEMA zurück:

was spricht gegen eine aufnahme?
1.muslimisches Land 2.da gibts türken 3. militär ist groß und stark und allmächtig. amerika ist da ganz anderst 4. die griechen mögen die türken nicht besonderst... vielleicht weil sie ihre ehemaligen kolonialherren sind, also ist griechenland immer gegen einen beitritt 5. syrien und iran (also "Schurkenstaaten" )sind türkeis nachbarn also ist die EU und somit auch deutschland rießig in gefahr... und ist es ohne einen beitritt der türkei überhaupt nicht ;) 6. der osten der türkei ist unterentwickelt: aber der süden von rumänien zB nicht. oder italiens norden(oder süden; weis jetzt nicht mehr welcher teil unterentwickelt war) ist auch ganz ganz modern... 7. in der türkei werden menschenrechte verachtet. bestimmt viel schlimmer als in guantanamo. von italienischen verhören aus denen menschen blutverschmiert rauskommen ganz zu schweigen... und in den neuen Eu-Ländern herrscht bestimmt auch überall das menschenrecht. 8. gibts bestimmt vieles wenn man nur einen grund sucht ausländerfeindlichkeit oder "christlicher club" orientierung mit einem deckmantel zu versehen.

klingt ziemlich sarkastisch aber wenn man mal begründungen gegen einen beitritt näher betrachtet und mit bereits eu-ländern vergleicht kommt halt wiedersprüchliches heraus.

aber jetzt mal dazu wieso es schwachsinn ist die Türkei nicht aufzunehmen:

abgesehen von allen versprechungen die man den Türken die letzten jahrzehnte gemacht hat, kann die Eu stark von der Erweiterung profitieren. Sie erhält ein Mitglied: das Rohstoffe wie zB der zukunftsenergieträger Bor, das kulturel enorm gewichtig ist,das größte militär der gegend (400.000 stehendes Heer inklusive "navy" & "Airforce"; zudem noch 380.000 Reservisten), eine der sichersten grenzen (türkei-iran; besteht seit dem 17 jh.), Politisch (da Vermittelnd zw. West-OSt ) sehr nützliches know-how, Ölpipelines vom Kaspischen meer etc., viele Reformen durchführt, in 12 Jahren 9 Atomkraftwerke besitzt (verträge mit trägermateriallien-zulieferern wie Frankreich stehen bereits), einen weiteren EU-Steuerzahler (wenn auch am anfang mehr in die türkei fliessen wird als umgekehrt), endlich ein muslimisch geprägtes Land, viel größere und weitreichendere Infrastruktur als viele Ostblockstaaten die nun noch vor der Türkei aufgenommen wurden bzw werden...
and many more ;)

hat keiner durchgelesen aber trotzdem danke *Gg* ;)
sensara - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2006
2 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:50 Uhr

hab mir mal die debatte hier durchgelesen und begutachte sie etwas zweifelnd.

Es gibt viele objektive und subjektive Gründe, die für und gegen einen Beitritt der Türkei in die EU sprechen...

Meines Erachtens nach sollte jedoch kein Land der EU beitreten dürfen, die bis heute noch nicht zu ihren eigenenen "Verbrechen" stehen (Kurdistan, Armenien, etc).
Ein weiterer Grund ist, dass die Türkei nicht die Hocheitsrechte Griechenlands achtet.
Solange dies nicht eindeutig gewährleistet ist solange Menschenrechte verletzt werden sollte man einen Beitritt nicht beführworten.

Soweit es die "Frauenrechte" in der Türkei betrifft, ist es wohl korrekt, dass laut dem Koran Mann und Frau gleichberechtig sind, aber die Realität sind größtenteils anders aus.

Auch die Religion ist sicher kein Grund ein Land nicht in die EU aufzunehmen, aber die politischen Entscheidungen sind zu religiös beeinflusst.

Die Erweiterung der EU durch die Türkei sollte solange nicht zur Debatte stehen, bis dies gereglt ist.. alles andere sind Dinge, die sich mit der Zeit ergeben.
sensara - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2006
2 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 17:59 Uhr

Zitat von DinoEhi:

Zitat von DanielKaiser:

Das gibt nur Krieg wenn die rüber kommen zwischen moslems und christen


Nein, gerade das Gegenteil würde eintreten, die Kulturen die da aufeinanderprallen, MÜSSTEN lernen miteinander umzugehen und aneinander zu respektieren, denn das ist ja schon eine Vorraussetzung zum Eintritt in die EU...


also ich bin der meinung, dass sie nicht miteinander umgehen MÜSSEN.... wie du so schön sagst...
selbst in mischfamilien geht es gerade wegen der unterschiedlichen Kultur schief.
Menschen reagieren nicht nach "MUSS" wenn sie sich bedroht oder beengt fühlen
Ich sehe hier eher ein Clash of Cultures und weniger ein "miteinader umgehen"
gabrieli - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2004
42 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 18:46 Uhr

die türkei steht zu der ermordung von armeniern durch das Osmanische reich. aber seit wann braucht sich ein demokratisches Land(indem das volk die macht hat) für etwas entschuldigen, was in der Monarchie bzw. sultanat passiert isT, und wofür das Volk nichts kann, weil nur eine hand voll Männer das land nach ihren vorstellungen regiert haben? die türkei wie sie heute existiert hat überhaupt keine zugeständnisse zu machen.

Hochheitsrechte der Griechen? wovon redest du mann?? Zypern? hallo, das gehörte schon seit mehreren Jahrzehnten wenn nicht jh. dem Osmanisches Reich also der türkei. die griechen haben 1974 einen militärputsch auf zypern gemacht. 2 jahre später haben die türken dann den norden besetzt. also wovon redest du?
BAD-BOY4LIFE - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
122 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 18:52 Uhr

elsass-lothringen gehört deustschland, oder??? genauso schwachsinnig
playboy_87 - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2006
1 Beitrag
Geschrieben am: 28.04.2006 um 22:15 Uhr

Zitat von DanielKaiser:

Das gibt nur Krieg wenn die rüber kommen zwischen moslems und christen


ey alter wenn die türken hier rüber kommen wirds dann richtig geil
wenn die hier nicht wären,gäbe es kein döner,keine mädels die süß aussehen und keine gangster
PaCo_AguiLaR - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2006
89 Beiträge

Geschrieben am: 28.04.2006 um 22:24 Uhr

Zitat von DanHall:

Zitat von BAD-BOY4LIFE:

Die Türkei liegt zum größten Teil nicht in Europa
Oft werden die Menschenrechte nicht eingehalten
europa ist zum größtenteil christlich
folter, frauenrechte, religionsfeiheit dies alles ist nicht mit den werten der eu und deutschlands zu vergleichen
außerdem wäre eine aufnahme zu teuer für deutschland mehr und mehr steuern mehr ausgaben an die eu
deswegen bin ich gegen einen eu beitritt der türkei






ja richtig
wir sind doch eh scho pleite
und außerdem warum sollen wir deutschen für noch mehr arme länder zahlen
wenn wir selebr nicht genung geld haben

und menschenrechte das gibts doch in der tükei kaum

z.B. das kopftuch sollte bei uns verboten werden, denn es ist en zeichen der unterdrückung von der frau und hat absolut nichts mit gleichberechtigung zwischen mann und frau zu tun


was laberst du "zeichen der unterdrückung"?

La illaha illah la,wa muhammad rasul allah

Xx_O-Jay_xX - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
101 Beiträge
Geschrieben am: 28.04.2006 um 22:57 Uhr

TÜRKE SEIN IST UNSER GESETZ WER ES VERLETZT DER WIRD GNADEN LOS ZERFETZT!!!
hey denkt doch mal durch die TÜRKA WIRD EUROPA SCHÖNER!!!!
PEACE TÜRKIYE FOR EVER!!!!!
Kingsentinel - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
311 Beiträge

Geschrieben am: 28.04.2006 um 23:00 Uhr

ist mir doch scheissegal!! ändern wird sich sowieso nichts!!

du hast doch keine ahnung!!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- ... -158- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -