Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

PDS / WASG

<<< zurück   -1- -2- -3-  
Blaxxun - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2006 um 22:10 Uhr

Wenn mensch sich mal das letzte Bundestagswahlergebnis anschaut, dann kommt mir aber nicht dass die Bevölkerung so stark zu den "Extremisten" neigt wie oben gesagt.
Gut NPD/DVU hatten großen Zuwachs, Die Linke auch, jedoch FDP und Grüne geauso, ich seh nicht wie sich da ein hang zum Extremismus zeigt. Vorallem würde ich die Linkspartei nicht als extremistisch bezeichnen, was ist denn an denen bitte extrem? Wie Schlingel86 schon richtig bemerkt hat in den Grundsätzen stimmen alle Parteien überein (mit Ausnahme der "Partei" oder der APPD).
Krawallo - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
304 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 14:51 Uhr

Zitat:

Zitat:


Keine Alternative. Des isch Volksverblödung. Die PDS alleine war eine wählbare Alternative, die WASG will doch nur auf Stimmenfang der Wähler die von den "Großen" Enttäuscht sind. Hatten wir des nicht schon mal, so vor ca 75 Jahren, dass die Wähler weg von den Volksparteien zu den Extremisten wechselten?Zum Glück diesmal mehr links als rechts.
Was soll des mit der Vergangenheit?
Wenn Schröder und Schilli Anwälte von RAF Teroristen waren, so haben sie es wohl gemacht, weil sie Anwälte sind und nicht weil sie zur RAF gehörten.
Und: So was hab ich ja noch nie gehört: Was soll des mit Kiesinger? Willst du sagen: Einmal Nazi. immer Nazi?
Die Vergangenheit eines Menschen hat doch nichts mit seinem jetzigen handeln zu tun.
Ohne WASG hätte ich mit dem Gedanken gespielt die PDS zu wählen. So nicht. Bis So muss ich überlegen ob Rot oder Grün


Ok mit der polik Beschäftige ich mich zwar mehr als der Großteil unserer Bevölkerung trau mich aber net mich mit euch zu mesen weil ich verlieren würde!!!

Allerdings wer Anwalt von RAF-Terrors war war es nicht weil er dazu gezwungen wurde!!!

Und ich weiß nicht wie ihr des seht aber ich find die Linkspartei nicht so extrem wie ihre hier genannten Gegenpedants Rep, DVU und ähnliche Idiotische Parteien!!!

Zum Thema Kiesinger: Wer unter so einem Regime aufgewachsen ist wird immer die Kernideologie bei sich behalten und stellenweise auch anwenden!!! (Ist mit der Plage Neo Nazis ja was anderes!!! Sind ja nicht so aufgewachsen!!!)

Und dass mit dem Beispiel dass wir sowas vor 75 Jahren schon mal hatten ist lächerlich!!! Damals waren sich die Leute einig und heute hat jeder eine eigene Meinung und nur die zählt!!! Also unmachbar dass sowas wieder passiert!!!


Sie waren sich nicht einig. Sonst wären nie so viele Kleine Parteien in die Exikutive gekommen. es tendierte wie heute auch nach links und rechts.

Aus erfahrungen lernt man. Nicht nur aus guten, sondern auch aus schlechten. (Begehe nie den selben fehler 2x). Warum soll sich Kiesinger nicht geändert haben?

Besser links als rechts:
Ntürlich ist die Linkspartei nicht so extrem wie die scheiß Faschos von DVU und NPD, mit den relativ gemäßigten REP lässt sie sich meiner meinung nach gut vergleichen. (Heist ja: Partei des Demokratischen sozialismus; demokratisch zwar aber Sozialismus ist meinen Volkswirtschaflichen kenntnissen doch was anderes als unsere soziale Marktwirtschaft) (Heißt nicht dass ich grundlegend gegen marxismus bin)
Die zu extrem linke, was die linkspartei freilich nicht ist wird auch nie so ne große gefafr für das Freiheitlich, soziale Grundprinzip wie die Faschos, weil sie meist pazifisten sind.

Richtig. Kein Anwalt wird zu seinem Mandat gezwungen. Aber: Der Anwalt eines Vergewaltigers ist doch auch kein Kinderschänder. Ok, ein Konservativer hätte nie einen RAF Terroristen verteidigt. Aber das Mandat kam meiner Meinung nach aus der gleichen politischen Einstellung zustande und nicht aus der gleichen Gewaltbereitschaft.

Richtig, kein ma

A Baggerl Fotzn is glei aufgrissn

<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -