Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Antidiskriminierungsgesetz

<<< zurück   -1- -2-  
robinhood12 - 40
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
661 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2005 um 10:35 Uhr

Zitat:

Die möglichkeit besteht ja theoretisch schon heute einem direkt mit Art. 1 GG vor den Karren zu fahren, er is aber abstrakt genug gehalten, dass man mit Gesundem Menschenverstand abwägen kann was nun Sache ist. Ich denke ein konkretisierung würde, mal abgesehen davon dass sie keinen Sinn Macht, auch nicht zu der Klagewelle Schlechthin führen sondern einfach im Nirvana verschwinden, weil sich jeder an die Birne langt. Ich denke einige Leute würden sich kurzzeitig befriedigung erkämpfen können, aber der tatsächliche Nutzen oder echte effekt würde mehr als ausbleiben.
Ich unterstütze die Grundsätzliche Idee hinter einem Antidiskriminierungsgesetz aber keinesfalls eine Umsetzung dieses, ob nun wie Vorgeschlagen oder mit den Neuerungen schlechthin, as I said: Respekt kann man nicht Befehlen.


das kann ich unterstützen! die eigentlich frage ist nur "wie geht man mit respekt miteinander um?". alles andere ist total sinnlos.
ich sehe das mit der klagewelle aber anders. man denke nur an die aktuelle arbeitslosigkeit. da liegt der versuch doch nahe, sich in den job einzuklagen wenn man eine absage bekommen hat. da wage ich zu bezweifeln dass es nur einige wenige sein werden die "ihr recht" durchetzen werden. hier sehe ich das eigentlich problem an der geschichte!

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend. - Albert Einstein

Klischeepunk - 39
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2005 um 20:18 Uhr

Ich schätz um da zu beweisen, dass du sowieso 40 angestellte mehr hast als du brauchst - in nem 2 Mann betrieb - reicht n WiWi student, 2. Semester. Ich durfte in der Schule schon völlig abwegige Kostenrechnungen aufstellen, die quasi sagen dein Betrieb, der seit 10 Jahren läuft is einfach unrentabel und überlebt keine 10 minuten ;)
Wie gesagt ich denke dieses Tatsächliche Problem dürfte nie derart intensiv auftauchen, dass es wirklich ein Problem wäre. Es gibt genug ansätze die dir sagen können "hey is doch alles keine sache" und genug ansätze die immer aussagen "hey du has eh schon verschissen" von allem bisherigen mal abgesehen. Die Klagewelle könnte am Anfang entstehen, weil sich viele Leute, teils tatsächlich berechtigt, grossteils Leute die hoffen, Hoffnung machen etwas zu erreichen, aber sie wird wie bei allem anderen, darin verlaufen dass "die linken Spinner" en paar kleine demos organisieren und die sieht kein schwanz ^^

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2005 um 16:00 Uhr

"Respekt kan man nicht befehlen"

Das ist doch mal ein Satz der letztendlcih alles aussagt....

vielmerh kann man echt nicht dazu sagen
gregorgysi - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2005
9 Beiträge
Geschrieben am: 23.12.2005 um 15:52 Uhr

Ich finde dieses Gesetz ist ein einziger Witz ! Es muss doch beispielsweise möglich sein, Mietinteressenten ohne Rechtfertigung abzuweisen , es geht doch schließlich ums eigene Haus ! Bei aller Liebe, das hat dann wenig mit Intoleranz zu tun !
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -