Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Til Schweiger: Flüchtlingsheim

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- ... -11- vorwärts >>>  
Blackveil - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2015
61 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 23:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2015 um 23:57 Uhr

Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht,sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Aber wie man hier ja deutlich sehen kann,gibt es hier ja Gott sei Dank,viele hilfsbereite Menschen.

Wahrscheinlich grad die,die sowieso nur Bafög beziehen und denken,bei mir kann man sowieso nicht's holen.Aber die anderen können ja zahlen.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Ben_Gestor, ... mehr anzeigen

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 00:03 Uhr

Biebe, du alter Bafög-Bezieher! Groß auf Whiskeytrinker und Weltbereiser machen und dann sowas... ;)

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ---ZeRo---, Ben_Gestor, ... mehr anzeigen


Zimt.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 00:26 Uhr

Zitat von Ben_Gestor:

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Ben_Gestor:


das das hiesige konsummuster, alles wegzuschmeissen, nichts mehr zu bewahren oder hüten, adaptiert wird, und die dafür benötigten rohstoffe für die produktmaschinerie die krisen und zerstören der umwelt und damit wiederum krisen auslöst, sollte nicht unbeachtet bleiben..


dabei sind die Grünen - also die pol. Vorreiter dieser Asylmissbrauchswelle doch die Meister im Wegschmeissen - Siehe Atomenergie. Da verheizt man lieber Unmengen an Energie für tausende an sinnlosen WKA.

hat dich schon jmd auf deinen besonders großen schatten hingewiesen?
und dieser rührt nicht von der größe deines körpers!


Waren immer die, die selbst vor lauter Schatten kein Licht sahen. Gut, Da ergibt sich das eine aus dem anderen. Nichts für ungut.


Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 09:45 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von ---ZeRo---:

Nö.

Was dann?


Du kannst diskutieren, soviel Du willst.
Aber die sog. "historische Verantwortung" wird immer ein Teil der Diskussionen bleiben, die hier und anderswo geführt werden.

Johanna Ueckermann (Juso-Chefin) ist genau der Grund, warum die SPD den Arsch nicht mehr hochbekommt. Thema Asylpolitik. Wo lebt die Frau, Wolkenkuckucksheim?
Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 10:07 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:


Du kannst diskutieren, soviel Du willst.
Aber die sog. "historische Verantwortung" wird immer ein Teil der Diskussionen bleiben, die hier und anderswo geführt werden.

Den Punkt können wir auch gerne stehen lassen.

Meine Frage richtet sich eher nach Deinem Masterplan zur Asylpolitik.

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 10:31 Uhr

Man muss nichts "abriegeln", sondern bestehende Gesetze einfach mal zeitnah durchsetzen und anwenden. Die Erschaffung neuer "Einwanderungsgesetze" ist nur hohle Zeitschinderei.

Die Umstände der Flüchtlingsunterbringung wird mit steigender Anzahl dieser immer schlechter. Da würde ich allerdings einen Aufnahmestopp verhängen und mich erst mal um die kümmern, die hier sind.

Gegenfrage: was bringt bitte schön die aktuelle Situation?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

-kratistos-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
191 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 11:30 Uhr

ich finde es zwar schön dass Til Schweiger eine alte Kaserne aufmöbelt...fände es aber beeindruckender wenn er die Flüchtlinge in seiner Villa aufnehmen, bzw. ein extra Gebäude in seinem Vorgarten aufstellen würde.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

Der-MASTER
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1129 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:27 Uhr

Zitat von -kratistos-:

ich finde es zwar schön dass Til Schweiger eine alte Kaserne aufmöbelt...fände es aber beeindruckender wenn er die Flüchtlinge in seiner Villa aufnehmen, bzw. ein extra Gebäude in seinem Vorgarten aufstellen würde.


Solange du das nicht von allen anderen auch erwartest ...



Ihr wisst ja, was zu tun ist.

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:30 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Man muss nichts "abriegeln", sondern bestehende Gesetze einfach mal zeitnah durchsetzen und anwenden. Die Erschaffung neuer "Einwanderungsgesetze" ist nur hohle Zeitschinderei.

Die Umstände der Flüchtlingsunterbringung wird mit steigender Anzahl dieser immer schlechter. Da würde ich allerdings einen Aufnahmestopp verhängen und mich erst mal um die kümmern, die hier sind.

Gegenfrage: was bringt bitte schön die aktuelle Situation?


hey, also zu erst mal zu Deiner Bemerkung in anderen Thread:
"woher soll ich wissen was Du denkst" (oder so ähnlich). Nix für ungut, aber das war für mich klar. Nochmal um es kurz zu wiederholen: Ich hab gefragt ob du alles dicht machen willst, Du hast "Nö" geschrieben, ich "was dann?" oder so ähnlich. Also für mich erschliesst sich hier ganz klar aus dem Kontext dass ich nicht Deine Meinung zur "Nazischuld" wissen wollte, sondern zu einer Alternative. Aber lassen wir das, es ist mühselig ;-)

Zum obigen Teil jetzt: "Was es bringt?"
Hm, erstens wohl dass die meisten Menschen versorgt werden. Ja, sicherlich, mehr schlecht als recht, ich habe ja schon geschrieben "die Situation ist für alle Scheisse". Da widerspricht mir ja sicherlich keiner.

Ich respektiere ja auch Deine Haltung dass Dir viele bzw. die Meisten Scheissegal sind. Ist ja nur ehrlich. Nur: Du kannst "als Regierung" nicht so "denken". Wie stehst Du denn da wenn Du Notleidende abwehrst? Und Du die Kapazität hättest? (Ja, mir ist bewusst, darüber lässt sich streiten). Hast Du Dich schon mal in einen Flüchtling hineinversetzt? EIn bisschen Emphatie hat noch keinem geschadet. Und ist es wirklich so schwer zu verstehen dass ich es verachte wenn man Menschen mal nur so kurz und pauschal als "Kostenfaktor", "Schmarotzer" und/oder "Kriminelle" hinstellt? Genau das tun die Rechten nämlich nur allzugerne. Die IS tut es, die Nazis haben es getan: Menschen mittels solchen pauschalen Urteilen zu entmenschlichen.
ich frage mich da wo hier meine Heuchelei sein soll?

Weil ich sage dass ich als Opa lieber zurückblicken WÜRDE wenn ich Menschen geholfen habe als wenn ich diese im Stich gelassen hätte? Und ich habe auch schon geschrieben dass ich nicht "rumrenne und mir nen Asylanten suche". Aber wenns hart auf hart kommen würde, und das denke ich wirklich, dann würde ich auch Leute aufnehmen. Natürlich, das sagt sich leicht, vielleicht wäre es am Ende doch anders und ich würde mich sträuben? Kann ich Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ist nur Spekulation. Aber dennoch keine Heuchelei - nicht in meinen Augen.

Zu erwarten wäre jetzt eine Antwort die das Wort "Gutmensch" enthält. Wird ja gerne bei solchen Debatten gebracht^^


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:33 Uhr

Zitat von -kratistos-:

ich finde es zwar schön dass Til Schweiger eine alte Kaserne aufmöbelt...fände es aber beeindruckender wenn er die Flüchtlinge in seiner Villa aufnehmen, bzw. ein extra Gebäude in seinem Vorgarten aufstellen würde.


Das gilt für alle Befürworter, insbesondere Politiker/innen des grünen und linken Lagers.. Aber Frau Wagenknecht bspw. würde sicher die Galle hochkommen, wenn ihr schicker Villen-Garten nach 14 Tage so aussähe, wie Romabehausungen im Ruhrgebiet.. Es fällt übrigens negativ auf, dass speziell in Quartieren mit hoher Linksquote kaum Flüchtlinge anzutreffen sind. Woran das wohl liegt?

Die ungarische, kommunistische Regierung hatte sich in den 70ern, Anfang der 80er bemüht, die damals in Ungarn lebenden "Zigeuner" sesshaft zu machen. Man baute ein kleines Dorf und passte dieses speziell an die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppe an. Was war geschehen? Nach etwa zwei Jahren musste das Projekt eingestampft und abgerissen werden, weil es durch die Bewohner selbst komplett verwüstet wurde..


Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:50 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Zitat von -kratistos-:

ich finde es zwar schön dass Til Schweiger eine alte Kaserne aufmöbelt...fände es aber beeindruckender wenn er die Flüchtlinge in seiner Villa aufnehmen, bzw. ein extra Gebäude in seinem Vorgarten aufstellen würde.


Das gilt für alle Befürworter, insbesondere Politiker/innen des grünen und linken Lagers.. Aber Frau Wagenknecht bspw. würde sicher die Galle hochkommen, wenn ihr schicker Villen-Garten nach 14 Tage so aussähe, wie Romabehausungen im Ruhrgebiet.. Es fällt übrigens negativ auf, dass speziell in Quartieren mit hoher Linksquote kaum Flüchtlinge anzutreffen sind. Woran das wohl liegt?

Die ungarische, kommunistische Regierung hatte sich in den 70ern, Anfang der 80er bemüht, die damals in Ungarn lebenden "Zigeuner" sesshaft zu machen. Man baute ein kleines Dorf und passte dieses speziell an die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppe an. Was war geschehen? Nach etwa zwei Jahren musste das Projekt eingestampft und abgerissen werden, weil es durch die Bewohner selbst komplett verwüstet wurde..



Ja, und das ganze war von Anfang an ein unglaublich arrogantes Unterfangen. Ein Staat will eine Volksgruppe, die seit Jahrhunderten quasi nomadisch lebt "sesshaft" machen und wundert sich, dass das nicht innerhalb von 2 Jahren funktioniert. Ganz große Überraschung! Hat aber mit der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen nicht das geringste zu tun.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.08.2015 um 13:56 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Ich respektiere ja auch Deine Haltung dass Dir viele bzw. die Meisten Scheissegal sind.


Du kennst meine Haltung fürwahr nicht.
Lieber kümmere ich mich um eine Anzahl RICHTIG, als um eine nicht zu bewältigende gar nicht. Dann lasse ichs lieber ganz sein. Denn ich hasse es, halbe Sachen zu machen.

Zitat von Biebe_666:

Ist ja nur ehrlich. Nur: Du kannst "als Regierung" nicht so "denken". Wie stehst Du denn da wenn Du Notleidende abwehrst? Und Du die Kapazität hättest?


Haben wir im Moment "Kapazitäten"? Schau Dich um.

Zitat von Biebe_666:

Hast Du Dich schon mal in einen Flüchtling hineinversetzt? EIn bisschen Emphatie hat noch keinem geschadet.


Kurzfristige Empathie ist mehr als bescheiden und sie hilft auch nicht. QED.

Zitat von Biebe_666:

Und ist es wirklich so schwer zu verstehen dass ich es verachte wenn man Menschen mal nur so kurz und pauschal als "Kostenfaktor", "Schmarotzer" und/oder "Kriminelle" hinstellt?


Jeder Mensch ist ein Kostenfaktor, nicht nur Flüchtlinge. Auch Du.
Jeder Flüchtling kann (muss nicht) kriminell sein. Es gibt aber LEIDER mittlerweile genug Belege für kriminelle Handlungen aller Art.

Schmarotzer ist ein unfeines Wort. Trifft aber auch hier auf einige zu, NICHT auf alle.

Zitat von Biebe_666:

Genau das tun die Rechten nämlich nur allzugerne. Die IS tut es, die Nazis haben es getan: Menschen mittels solchen pauschalen Urteilen zu entmenschlichen.
ich frage mich da wo hier meine Heuchelei sein soll?


Heuchelei bezog sich ganz klar auf den Aktionismus, denn Du weisst ganz genau selber, dass Du nie jemanden aufnehmen wirst.


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 05.08.2015 um 13:53 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Weil ich sage dass ich als Opa lieber zurückblicken WÜRDE wenn ich Menschen geholfen habe als wenn ich diese im Stich gelassen hätte? Und ich habe auch schon geschrieben dass ich nicht "rumrenne und mir nen Asylanten suche". Aber wenns hart auf hart kommen würde, und das denke ich wirklich, dann würde ich auch Leute aufnehmen.


Freiwillig? Daran glaube ich, tut mir leid, nicht.

Zitat von Biebe_666:

Natürlich, das sagt sich leicht, vielleicht wäre es am Ende doch anders und ich würde mich sträuben? Kann ich Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ist nur Spekulation.


Ehrlich gemeint. Find ich gut.

Zitat von Biebe_666:

Zu erwarten wäre jetzt eine Antwort die das Wort "Gutmensch" enthält. Wird ja gerne bei solchen Debatten gebracht^^



"Gutmensch" ist Bullshit und wird oft falsch verwendet und trifft hier auch nicht zu.

Grüße :)

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 14:04 Uhr

Zitat von Der-MASTER:

Zitat von -kratistos-:

ich finde es zwar schön dass Til Schweiger eine alte Kaserne aufmöbelt...fände es aber beeindruckender wenn er die Flüchtlinge in seiner Villa aufnehmen, bzw. ein extra Gebäude in seinem Vorgarten aufstellen würde.


Solange du das nicht von allen anderen auch erwartest ...



nun, von allen, die sich so dafür aussprechen wie er (toni etc). Nicht nur große Fresse, direkt bei sich um die Ecke bzw in ihrem eigenen Heim - und zwar nicht selektiert nach toll und gebildet. die nächsten 5. Platz dürfte er ja haben. Siehe auch Zero' ganz richtiger Beitrag, dass es seltenst die Links bewohnten Bereiche einer Stadt sind, die mit Asylanten und deren betrügerischen Kumpane bis zum bersten gefüllt werden. Achja: Fördert Resentiments, klar, wenn der Jugend die Schule für Asylanten, dem Dorf die Vereinsheime für Asylanten weggenommen werden, wenn junge Frauen auf der Straße bedrpht (++) werden und Mädchen vergewaltigt...

Früher oder später wird diese Asylpolitik zu dem, was die anführenden Hirn(is) bereits jetzt in Ihrer Position sind: Ein Fiasko.

...und wo bleibt da der Mensch - für die ganzen "Humanisten"?

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 05.08.2015 um 16:52 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

junge Frauen auf der Straße bedrpht (++) werden und Mädchen vergewaltigt...

Da hätte ich dann doch gerne mal eine Quelle besonders für den zweiten teil.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- ... -11- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -