Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Til Schweiger: Flüchtlingsheim

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- ... -11- vorwärts >>>  
Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 21:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2015 um 22:01 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Ich verwies auf die Stigmata der deutschen Geschichte und auf das eingepflanzte Schuldgefühl und nicht auf die Stigmatisierung von Asylanten/Flüchtlinge.

Die deutsche Geschichte wurde in diesem Kontext von mir nicht erwähnt und ist auch belanglos. Ich hab lediglich das Wort "Stigmata" nochmal aufgegriffen. Das ganze hat in meinen Augen nix mit "eingepflanztem Schuldgefühl" zu tun. Das redest Du Dir vielleicht ein.

Zitat von ---ZeRo---:


Ich bin an NICHTS schuld und bin es leid, in irgend eine Ecke geschoben zu werden, weil ich keinen Bock habe, immer vor irgendwas oder irgendwem auf die Knie zu fallen. No Thx.

Wo wurde Dir denn eine Schuld eingeredet? Von mir nicht. Beispiel bitte.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2015 um 22:03 Uhr

Nein.
Das deutsche Helfersyndrom, freiwillig oder unfreiwillig, beruht schlicht und einfach auf der Zeit 33-45. Stell dir vor, der deutsche Staat würde sich tatsächlich weigern, zu helfen. Das weltweite Geschrei will ich hören.. Gerne wird mit der NaziKeule geschwungen, wenn es nicht so läuft, wie es einige wollen. Freie Meinungsäußerung ist hier schon lange tabu.
Der deutsche Bürger kuscht halt gerne. Maul halten ist eben bequem.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Blackveil, ... mehr anzeigen

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2015 um 22:07 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Nein.
Das deutsche Helfersyndrom, freiwillig oder unfreiwillig, beruht schlicht und einfach auf der Zeit 33-45. Stell dir vor, der deutsche Staat würde sich tatsächlich weigern, zu helfen. Das weltweite Geschrei will ich hören.. Gerne wird mit der Nazi Keule geschwungen, wenn es nicht so läuft, wie es einige wollen Freie Meinungsäußerung ist hier schon lange tabu.
Der deutsche Bürger kuscht halt gerne. Maul halten ist eben bequem.

"Der deutsche Bürger kuscht halt gerne"?

Aha. Dann sind die Proteste gegen die vielen Asylanten wahrscheinlcich nur ein Traum den ich immer wieder habe.

Und dass die Hilfe auf der NS-Zeit beruht, finde ich shcon etwas gewagt. Aber weisst was seltsam ist? Dich nervt es dass die Nazizeit immer wieder hoch kommt. Wer hat diese denn hier wieder zur Diskussion gebracht? Du.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:11 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Nein.
Das deutsche Helfersyndrom, freiwillig oder unfreiwillig, beruht schlicht und einfach auf der Zeit 33-45. Stell dir vor, der deutsche Staat würde sich tatsächlich weigern, zu helfen. Das weltweite Geschrei will ich hören.. Gerne wird mit der NaziKeule geschwungen, wenn es nicht so läuft, wie es einige wollen [populismus]

Was für ein Schwachsinn. meiner Meinung hat die Deutsche Verantwortung nichts mit dem dritten Reich zu tun, sondern hauptsächlich damit, dass Deutschland eine große Mitschuld an den derzeitigen Krisen in der Welt hat. Der Deutsche Wohlstand ernährt sich von ihnen. Daher sind wir *Meiner Meinung nach* verpflichtet, den Leuten, die uns von dort um Hilfe bitten, zu helfen.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:14 Uhr

Ist das jetzt verboten?
Genau das meine ich.
Fresse halten sollen, weil es nicht passt.

Jede Art der politischen oder ethischen Diskussionen sind mit "deutscher Geschichte" behaftet. Es schwingt immer mit, was damals war. Und man vergisst gerne, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht wirds mal endlich Zeit daran zu denken und sich nicht permament in der Schuld zu suhlen und seine Maximen danach zu richten.
Blackveil - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2015
61 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:15 Uhr

Zitat:

dass Deutschland eine große Mitschuld an den derzeitigen Krisen in der Welt hat.



Klar wer auch sonst.
Deutschland oder die Amis,einer von beiden ist Immer schuld.
---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:18 Uhr

@miep, der Deutsche ist an allem schuld. Klar. Und deshalb ist es angeblich seine Pflicht, blablabla. Wenn Du schon nicht zu Deinem Schwanz stehst und das Mädchen miemen musst, dann denk halt wenigstens mal nach. Ohne der deutschen Wirtschaft, die alles schluckt, wäre nämlich finanziell Schicht im Schacht, auch für Dich.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2015 um 22:25 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Ist das jetzt verboten?

Nö. Aber wenn man sich drüber beschwert und das Thema selbst wieder hoch bringt so passt das nicht. Wenn mich jemand beleidigt mit nem Wort welches ich nicht mag - so ignoriere ich es am Besten einfach. Beklage ich mcih immer wieder darüber, dann laufe ich Gefahr dass ich immer so genannt werde. Du verstehst auf was ich hinauswill?

EDIT: und schon sind wir wieder offtopic.

Also wäre es Deiner Meinung nach das Beste einfach alles dicht zu machen?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

---ZeRo--- - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2015
146 Beiträge
Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:28 Uhr

Nö.
Aber ich gehe jetzt trotzdem pennen.

Blackveil - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2015
61 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:29 Uhr

Deutschland wird das Kind schon schaukeln.
Wir haben ja schließlich auch unsere Wundervolle,Traumhafte,fast schon Engelsgleiche Merkel.


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 22:32 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

Nö.

Was dann?
-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 23:01 Uhr

Zitat von ---ZeRo---:

@miep, der Deutsche ist an allem schuld. Klar. Und deshalb ist es angeblich seine Pflicht, blablabla. Wenn Du schon nicht zu Deinem Schwanz stehst und das Mädchen miemen musst, dann denk halt wenigstens mal nach. Ohne der deutschen Wirtschaft, die alles schluckt, wäre nämlich finanziell Schicht im Schacht, auch für Dich.

Daran, dass du versuchst mich zu beleidigen, und das auch noch auf lächerliche art und weise, schließe ich, dass du keine Argumente hast und mir recht gibst?
Freut mich, dass wir einer Meinung sind :)


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Ben_Gestor, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 23:11 Uhr

Zitat von Ben_Gestor:

Zitat von ---ZeRo---:

@miep, der Deutsche ist an allem schuld. Klar. Und deshalb ist es angeblich seine Pflicht, blablabla. Wenn Du schon nicht zu Deinem Schwanz stehst und das Mädchen miemen musst, dann denk halt wenigstens mal nach. Ohne der deutschen Wirtschaft, die alles schluckt, wäre nämlich finanziell Schicht im Schacht, auch für Dich.

das chris mit seinem troll profil immer gleich persönlich werden muss! :peitsche:
wie cranker ist das denn bitte! :pc:


? Dabei ist das doch nicht Chris Cranker, sondern Petra Pan?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Ben_Gestor, ... mehr anzeigen


Zimt.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 23:39 Uhr

Zitat von -miep-:

Zitat von ---ZeRo---:

Nein.
Das deutsche Helfersyndrom, freiwillig oder unfreiwillig, beruht schlicht und einfach auf der Zeit 33-45. Stell dir vor, der deutsche Staat würde sich tatsächlich weigern, zu helfen. Das weltweite Geschrei will ich hören.. Gerne wird mit der NaziKeule geschwungen, wenn es nicht so läuft, wie es einige wollen [populismus]

Was für ein Schwachsinn. meiner Meinung hat die Deutsche Verantwortung nichts mit dem dritten Reich zu tun, sondern hauptsächlich damit, dass Deutschland eine große Mitschuld an den derzeitigen Krisen in der Welt hat. Der Deutsche Wohlstand ernährt sich von ihnen. Daher sind wir *Meiner Meinung nach* verpflichtet, den Leuten, die uns von dort um Hilfe bitten, zu helfen.


dann zahl du doch. ;) Jeder nach seiner Facon, wessen es nicht ist sollte dafür aber nicht in Haftung genommen werden.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 04.08.2015 um 23:41 Uhr

Zitat von Ben_Gestor:


das das hiesige konsummuster, alles wegzuschmeissen, nichts mehr zu bewahren oder hüten, adaptiert wird, und die dafür benötigten rohstoffe für die produktmaschinerie die krisen und zerstören der umwelt und damit wiederum krisen auslöst, sollte nicht unbeachtet bleiben..


dabei sind die Grünen - also die pol. Vorreiter dieser Asylmissbrauchswelle doch die Meister im Wegschmeissen - Siehe Atomenergie. Da verheizt man lieber Unmengen an Energie für tausende an sinnlosen WKA.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
---ZeRo---, ... mehr anzeigen


Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- ... -11- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -