Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Links(extrem) = Rechtsextrem

<<< zurück   -1- ... -7- -8- -9- -10- -11- vorwärts >>>  
Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 05:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 08:02 Uhr

Zitat von King2014:

Zitat von 40Kameli:

Wohin das objektive Kritisieren der Ansichten von Nazis führt, hat man ja in diesem und im anderen Thread gesehen. Mit manch Verblendeten lohnt eine Diskussion nicht.


Wenn sich ein Nazi an mein oben angestrebtes Schema hält, kann ich denke ich gut mit ihm diskutieren, schließlich muss ich am Ende der Diskussion nicht seiner Meinung sein und wenn sich jemand an dieses Schema nicht hält, ist eine objektive Diskussion mit ihm unmöglich, selbst wenn er kein Nazi ist. Und "Ich bin unfreundlich zu dir, weil du unfreundlich zu mir bist" ist übrigens die am wenigsten erfolgsversprechende Strategie in jeder Hinsicht.


An der Stelle wirds schwer. Wie du siehst, hat der Bro sehr "strenge" Richtlinie um nicht als Nazi zu gelten die da lauten: "Wiedersprich mit nicht dann bist du auch kein Nazi". Im Grunde aber, ist er ein Paradebeispiel für einen "modernen Nazi". Wie ein alter SS Sturmführer, welcher vor seinem Kamin die Messingorden polliert, könnte Bro nie ein schlechtes Wort über seine Ideologie ertragen. Und jeder der es doch tut, ist ein Nazi. Sprich... du musst nichts rechtsradikales von dir geben. Einfach Bro wiedersprechen. ;-)

Wie stolz verkündet, schließt er seine angeheiratete Tante aus weil jene irgendeine rechte Band mag/liked etc... Anstatt hier den Dialog zu suchen um eventuell sich um Aufklärung zu bemühen bzw. zu sorgen (vielleicht ist Tante nicht klar, was sie da Inhaltlich hört), wird ohne Rücksicht auf die Hintergründe sozial ausgegrenzt (erschwerend hinzukommend auch noch in der eigenen Familie - ich hab nen italienischen Background da hat das Wort Familie Bedeutung wie wohl auch bei den meisten Familien anderer Kulturen - Ausnahmen bestätigen die Regel, Bro). Das kennen wir doch auch aus den 30s/40s. Fehlt nur noch, dass die besagte Tante eine Markierung um den Arm tragen muss. Für mich persönlich ist seine Haltung keinen Deut besser wie jene eines Rechtsextremen. Unter welchem Links/Rechts Deckmantel er fungiert ist dabei vollkommen egal. Und würde die Schwester morgen Rammstein (die rollen das rrrr ja immer so schön diese bösen Nazis :-D ) hören, wäre sie auch ein Nazi und sozial ausgestoßen... bemitleidenswert.

Ich persönlich habe schon immer Extremisten als Gefahr empfunden. Ob nun politisch, religiös oder dem Zeitgeist folgend aus irgendwelchen anderen Gründen... eins hat dieses Konsortium immer gemeinsam "die Wahrheit" und radikale Maßnahmen wozu neben Gewalt auch soziale Ausgrenzung gehört. An der Stelle bekunde ich aber nochmals meine Mitgefühl an Bro. Du tust mir wirklich leid in deinem Wahn.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen


Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 06:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 06:14 Uhr

Zitat von MrRobot:

Zitat von Bohnensaft:

Zitat von MrRobot:

Okay, also sagst Du im Endeffekt folgendes: Der Mensch ist halt so wie er ist und daran lässt sich auch nix ändern.
Demzufolge sind also jegliche Fortschritte der letzten Jahrhunderte (-tausende) was Humanität und Umweltbewusstsein betrifft reine Illusion und der Mensch nach wie vor einfach das Tier mit dem höchsten IQ.

Wenn es möglich wäre würde Dir zufolge also nach wie vor, wenn er es ungestraft tun könnte, jeder (inklusive Dir) seinen nächsten ohne Reue töten um an dessen Besitztümer zu kommen, die Gefährtin seines Nachbarn rauben um sie sich selbst gefügig zu machen, den Arbeitskollegen töten, um zu verhindern, dass dieser einem die Beförderung wegschnappt, etc.?

Ginge es nach Leuten wie Dir würden wir auch heute noch in Bäumen hausen und die Menschen die auf dem benachbarten Baum wohnen töten, um ihnen ihre Wintervorräte zu klauen.

Es sind Visionäre, die das nicht vorstellbare für durchführbar halten, die die Menschheit voranbringen, nicht diejenigen, die sagen es ist (die Menschen sind) halt so, also auch nicht zu ändern.


:-D Visionär ist, wer den menschlichen Aspekt nicht außer Acht lässt. Es ist Komplex und kein einfaches Friede, Freude, Eierkuchen Thema. Daher ist alles unter einen Hut zu bringen was weit mehr Grips benötigt. Auch hier passt Weizsäckers Spruch "Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart." Linksextremistische Formen sind zu 100% bisher in der Umsetzung immer kläglich gescheitert. Was lernen wir daraus ? Lt. dir nichts.


Wär ziemlich cool wenn Du mir zitieren könntest wo ich behauptet habe eine linksextreme Regierungsform wäre ideal oder würde auch nur funktionieren.
Irgendwie hab ich aber den leisen Verdacht, dass Du das nicht kannst.

Und nein, Visionär ist wer das Undenkbare denkt. Deshalb heißt es Visionär, weil er eine Vision hat.
Wer immer alle möglichen Aspekte bedenkt, die zu diesem Zeitpunkt für gegeben GEHALTEN WERDEN, ist nicht Visionär sondern allerhöchstens Realist.
Die wirklich großen Fortschritte hat die Menschheit aber nicht dank Realisten gemacht sondern dank Visionären.

Und nochmal die Frage:
Du denkst also der Mensch ist von seiner Natur her noch das gleiche "Tier" wie vor, sagen wir 5000 Jahren, und der Teil der Population der nicht straffällig wird, wird davon nur durch Strafandrohung abgehalten?
Sowas wie eine Änderung im "Gesamtbewusstsein" der Menschheit ist nicht möglich und humanitäre Fortschritte wie Menschenrechte etc. sind alle nur "von oben" oktroyiert und eigentlich glaubt keiner so recht daran?

Oder sind die Fragen zu schwierig?


Eine Vision ist wie ein Gedankenspiel im Traum übertragen in einen wachen Zustand. Eine 50/50 Annahme aus Fiktion und Realität. Alles andere wäre SciFi/Fantasy. Ich werde nie mich als Visionär schimpfen lassen können, wenn ich jetzt behaupten würde, dass in 100 Jahren die Krebsmenschen regieren werden und der Mensch auf Rollschuhen durch die Galaxys schweben würde :-D

Ehrlich. Dieses "der Mensch ist ein Tier" Gefassel ist eine wandelndes Klischee Brandmarking an jedem der die natürlichen Handlungsweisen des Menschen akzeptiert. Also bitte weg von diesem Inhalt, welchen ich nie von mir gegeben habe. Eine Änderung im Gesamtbewussten habe ich auch nie bestritten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die egomane Seite der Menschen nicht einfach ausgehebelt werden kann wie es manche Theorien (kommunistische Doktrien) für Ihre Funktion benötigen. Ich persönlich denke, dass es wichtiger wäre genau jene menschliche Handlungsweisen anzuerkennen um daraus per se das beste zu machen.




Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 06:38 Uhr

Zitat von 1fach_netter:

Zitat:

Konservativ-Progressiv, Autoritär-Liberal, Egalitär-Elitär

Selbst bei so einem Bezeichnungsschema, haben es Parteien, sowie ihre Mitglieder, immernoch verdient, in den Dreck gezogen zu werden. Besonders die CDU, und weiteres, rechtes Gesindel.
Da ist mir dann die Gleichsetzung Konservativ, Autoritär, Elitär = Rechts völlig Banane, da allesamt menschenunwürdig sind.


Konservativ=rechts... :-D Du setzt die Zivilgesellschaft bzw. Basisdemokratie gleich mit einer antidemokratischen Weltanschauung. Ich bin auch kein CDU Fan und mit Sicherheit ist der Grundgedanke verloren, dass Volk bei Entscheidungen mit einzubeziehen. Aber allein dieser Vergleich zeigt, dass deine Bildung in der Richtung nicht sehr umfangreich sein kann.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, WERTUZIO, ... mehr anzeigen


Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Stanton-Cree - 55
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
162 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 11:47 Uhr

Zitat von 1fach_netter:

Zitat von WERTUZIO:


Du siehst doch jeden, den Du nicht leiden kannst, als menschenunwürdig an.

Diejenigen, die mit Rechts sympathisieren, oder dessen Gefährlichkeit herunterspielen, kann ich nicht leiden. Oder kurz gesagt: Na und?

@Clay-Allison
Laut deinem Profil gefällt dir offenbar "Texas den Lone Star State". Dabei ist dieser Staat, aufgrund der dort vorhandenen Todesstrafe, ein Unrechtsstaat. Aber sowas willst du ja nicht wahrhaben. :)


Nun Dude kommt drauf an was du als Recht oder Unrecht bezeichnest.Und Jep ich mag Texas,.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Der666Diablo, ... mehr anzeigen

40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 12:21 Uhr

Zitat von Bohnensaft:

Zitat von King2014:

Zitat von 40Kameli:

Wohin das objektive Kritisieren der Ansichten von Nazis führt, hat man ja in diesem und im anderen Thread gesehen. Mit manch Verblendeten lohnt eine Diskussion nicht.


Wenn sich ein Nazi an mein oben angestrebtes Schema hält, kann ich denke ich gut mit ihm diskutieren, schließlich muss ich am Ende der Diskussion nicht seiner Meinung sein und wenn sich jemand an dieses Schema nicht hält, ist eine objektive Diskussion mit ihm unmöglich, selbst wenn er kein Nazi ist. Und "Ich bin unfreundlich zu dir, weil du unfreundlich zu mir bist" ist übrigens die am wenigsten erfolgsversprechende Strategie in jeder Hinsicht.


An der Stelle wirds schwer. Wie du siehst, hat der Bro sehr "strenge" Richtlinie um nicht als Nazi zu gelten die da lauten: "Wiedersprich mit nicht dann bist du auch kein Nazi". Im Grunde aber, ist er ein Paradebeispiel für einen "modernen Nazi". Wie ein alter SS Sturmführer, welcher vor seinem Kamin die Messingorden polliert, könnte Bro nie ein schlechtes Wort über seine Ideologie ertragen. Und jeder der es doch tut, ist ein Nazi. Sprich... du musst nichts rechtsradikales von dir geben. Einfach Bro wiedersprechen. ;-)

Wie stolz verkündet, schließt er seine angeheiratete Tante aus weil jene irgendeine rechte Band mag/liked etc... Anstatt hier den Dialog zu suchen um eventuell sich um Aufklärung zu bemühen bzw. zu sorgen (vielleicht ist Tante nicht klar, was sie da Inhaltlich hört), wird ohne Rücksicht auf die Hintergründe sozial ausgegrenzt (erschwerend hinzukommend auch noch in der eigenen Familie - ich hab nen italienischen Background da hat das Wort Familie Bedeutung wie wohl auch bei den meisten Familien anderer Kulturen - Ausnahmen bestätigen die Regel, Bro). Das kennen wir doch auch aus den 30s/40s. Fehlt nur noch, dass die besagte Tante eine Markierung um den Arm tragen muss. Für mich persönlich ist seine Haltung keinen Deut besser wie jene eines Rechtsextremen. Unter welchem Links/Rechts Deckmantel er fungiert ist dabei vollkommen egal. Und würde die Schwester morgen Rammstein (die rollen das rrrr ja immer so schön diese bösen Nazis :-D ) hören, wäre sie auch ein Nazi und sozial ausgestoßen... bemitleidenswert.

Ich persönlich habe schon immer Extremisten als Gefahr empfunden. Ob nun politisch, religiös oder dem Zeitgeist folgend aus irgendwelchen anderen Gründen... eins hat dieses Konsortium immer gemeinsam "die Wahrheit" und radikale Maßnahmen wozu neben Gewalt auch soziale Ausgrenzung gehört. An der Stelle bekunde ich aber nochmals meine Mitgefühl an Bro. Du tust mir wirklich leid in deinem Wahn.


Den Dialog habe ich ja zuerst gesucht, aber das übliche Freiwild-Bullshitbingo war nach paar Sätzen ausgefüllt. Zudem hat sie noch andere Merkmale, die ihre tiefe Menschenverachtung bekräftigen. Dass sie einen Volkswagen fährt und ganz gross das Volk im Wagen betont, ist da noch nebensächlich und ihre Zuneigung zu Autobahnen ohne Tempolimit fast vernachlässigbar. Jedoch wählt sie auch die CDU und ist Afd nicht abgeneigt. Hinzu kommt, dass sie Vollzeit arbeitet, bei einem deutschen Waffenhersteller. Wenn das nicht Nazi genug ist, dann darf ich wohl nur Leute aus meinem Grundstück verweisen, die zur Begrüssung den Hitlergruss machen, oder wie?

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, ... mehr anzeigen

WERTUZIO
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
357 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 13:31 Uhr

Ein Top voller Vorurteile :-D
Wahnsinn.

Ich fahre auch nen Golf und fröne leeren Autobahnen, nachts um 2 (aber auch nur, weils dann nicht so verstopft ist, wie Freitag Nachmittag um halb vier).
Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Nazi....

Sorry, aber Du hast echt nen Vogel!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Bohnensaft, ... mehr anzeigen


- NiX -

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 14:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 14:47 Uhr

Zitat von WERTUZIO:

Ein Top voller Vorurteile :-D
Wahnsinn.

Ich fahre auch nen Golf und fröne leeren Autobahnen, nachts um 2 (aber auch nur, weils dann nicht so verstopft ist, wie Freitag Nachmittag um halb vier).
Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Nazi....

Sorry, aber Du hast echt nen Vogel!


Jip... neben mir sitzt Grad mein indischer Kumpel der auch nur noch den Kopf schüttelt :-D er arbeitet übrigens bei einem anderen deutschen großen Autohersteller als Ingenieur, fährt gerne Autobahn und mag auch Texas.... dieser kleine Nazi.

Typische Nazi Kennzeichen

-VW
-mag Autobahn
-benutzt das Wort "Volk"
-mag Texas
-wählt CDU
-sympathisiert mit AFD
-arbeitet bei einer Waffenfirma bzw. Zulieferer

Leute :-D i koa nimma

Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 14:47 Uhr

Zitat von 40Kameli:



Den Dialog habe ich ja zuerst gesucht, aber das übliche Freiwild-Bullshitbingo


:-D :totlacher: jap, man merkt es, wie du einen "Dialog" suchst.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Stanton-Cree - 55
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
162 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 16:06 Uhr

Zitat von Bohnensaft:

Zitat von WERTUZIO:

Ein Top voller Vorurteile :-D
Wahnsinn.

Ich fahre auch nen Golf und fröne leeren Autobahnen, nachts um 2 (aber auch nur, weils dann nicht so verstopft ist, wie Freitag Nachmittag um halb vier).
Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Nazi....

Sorry, aber Du hast echt nen Vogel!


Jip... neben mir sitzt Grad mein indischer Kumpel der auch nur noch den Kopf schüttelt :-D er arbeitet übrigens bei einem anderen deutschen großen Autohersteller als Ingenieur, fährt gerne Autobahn und mag auch Texas.... dieser kleine Nazi.

Typische Nazi Kennzeichen

-VW
-mag Autobahn
-benutzt das Wort "Volk"
-mag Texas
-wählt CDU
-sympathisiert mit AFD
-arbeitet bei einer Waffenfirma bzw. Zulieferer

Leute :-D i koa nimma


Cool,Texaner sind also Nazis,du hast wohl einen ganz gewaltigen Knall.
Stanton-Cree - 55
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
162 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 18:16 Uhr

Ay Compadre du hast echt voll einen an der Murmel ,du nimmst wohl was oder ?
King2014
Profi (offline)

Dabei seit 05.2014
440 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 19:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 19:47 Uhr

Zitat von Bohnensaft:

An der Stelle wirds schwer. Wie du siehst, hat der Bro sehr "strenge" Richtlinie um nicht als Nazi zu gelten die da lauten: "Wiedersprich mit nicht dann bist du auch kein Nazi". Im Grunde aber, ist er ein Paradebeispiel für einen "modernen Nazi". Wie ein alter SS Sturmführer, welcher vor seinem Kamin die Messingorden polliert, könnte Bro nie ein schlechtes Wort über seine Ideologie ertragen. Und jeder der es doch tut, ist ein Nazi. Sprich... du musst nichts rechtsradikales von dir geben. Einfach Bro wiedersprechen.


Jap und das gleiche gilt auch für alle anderen hier. Egal welcher Ideologie man folgt, immer hält man sie für das einzig richtige und egal was diese vorschreibt, man gibt ihr in jedem Punkt recht und den anderen nicht. Dadurch gibt es hier keine Diskussionen mehr über politische Themen sondern nur noch über Schubladen. Das habe ich in meinem längeren Post angeprangert aber es scheint sich wohl niemand für eine offenere Diskussion zu interessieren.

Zitat von Bohnensaft:

Konservativ=rechts... :-D Du setzt die Zivilgesellschaft bzw. Basisdemokratie gleich mit einer antidemokratischen Weltanschauung. Ich bin auch kein CDU Fan und mit Sicherheit ist der Grundgedanke verloren, dass Volk bei Entscheidungen mit einzubeziehen. Aber allein dieser Vergleich zeigt, dass deine Bildung in der Richtung nicht sehr umfangreich sein kann.


Das hat er so nicht gesagt (Vielleicht gemeint, aber nicht gesagt). Wenn ich Konservative als Rechts bezeichne, sage ich lediglich dass sie relativ zu anderen Ausrichtungen wie zum Beispiel der Sozialdemokratie weiter Rechts sind, was so nicht unwahr ist. Ich sage jedoch nicht, dass sie undemokratisch seien. Das würde ich tun, wenn ich sie als rechtsradikal bezeichnen würde. Du siehst selbst, die Einordnung von Links nach Rechts ist viel zu schwammig. Auch das habe ich in meinem längeren Post kritisiert, was aber niemanden interessiert und wodurch diese Begriffe fleißig weiterhin verwendet werden und wir immer noch bei den gleichen sinnlosen Auseinandersetzungen sind. Ist es so schwer sich von seinen Angewohnheiten zu trennen?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
WERTUZIO, ... mehr anzeigen

WERTUZIO
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
357 Beiträge
Geschrieben am: 21.06.2015 um 20:02 Uhr

Zitat von goodgottgoat:

Zitat von WERTUZIO:

Ein Top voller Vorurteile :-D
Wahnsinn.

Ich fahre auch nen Golf und fröne leeren Autobahnen, nachts um 2 (aber auch nur, weils dann nicht so verstopft ist, wie Freitag Nachmittag um halb vier).
Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Nazi....

Sorry, aber Du hast echt nen Vogel!

Deutsch/kastenkopf Kommunisten NAZI..
Wahrlich du bist chris! :totlacher:


Chris? :gruebler:

- NiX -

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 20:32 Uhr

Hilfe. Ich bin Autonazi, aber mein Lenkrad ist links. Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren und ich bin es auch.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
King2014, ... mehr anzeigen


Zimt.

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 20:57 Uhr

WOB.

Zimt.

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 21.06.2015 um 22:57 Uhr

Freakshow.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
goodgottgoat, ... mehr anzeigen


Zimt.

<<< zurück
 
-1- ... -7- -8- -9- -10- -11- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -