Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Hört zu, ihr Verschwörungsfetischisten

<<< zurück   -1- -2-  
Haseloff - 68
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2011
141 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2014 um 21:39 Uhr

Zitat von Prof_Frink:


Ich frage mich ob unsere Journalisten einfach nur dumm sind und glauben wirklich glauben was sie schreiben oder ignorant oder naiv..

Fakt ist: Im Westen wird genauso Propaganda betrieben wie im Osten.

Unsere "Demokratie" ist eine Farce,sie ist keine Demokratie.
Wiklich demokratische Entscheidungen anderer Staaten werden als dumm, rechts, volkerrechtsverletzend oder sonst wie abgetan.

Wenn die Schweizer abstimmen, dass sie die Schweiz in erster Linie für die Schweizer haben wollen und erst dann für Ausländer und wenn die Einwohner der Krim abstimmen, dass sie lieber Russen als Ukrainer sind, dann wird das im Westen nicht toleriert weil es nicht ins eigene Bild passt.

[...]

Und unsere Journalisten sind entweder Heuchler, Lügner oder naive Deppen.
Weiß ja nicht, ob ich das auch unter "Verschwörungsfetischisten" einsortieren soll.

Ich finde es sehr putzig, dass Putin von vielen Kritikern des "Westens" nun bejubelt wird. Demokratiekritik am Westen ist natürlich auch angebracht und die perfekte Demokratie wird es auch nie geben. Nur wird es hier zur Legitimation für ein Verhalten herangezogen, das von sich aus kaum zu legitimieren ist.

Putin zieht den Völkerrechtsbruch beim Kosovoeinsatz des Westens heran, um seinen "Einsatz" auf der Krim zu legitimieren. Zum Schutz der russischen Minderheit. Diese stellt hier nur die Mehrheit und hatte keine Gefahr gegen Leib und Leben und es gab keine genozidähnlichen Massenmorde etc. Die ganze Legitimation ist für den Arsch.

Auf der Krim haben sich prorussische Milizen bewaffnet und patroliert. Die Urnen waren durchsichtig und die Wahlscheine demonstrativ offen eingeworfen. Viele Gebiete mit nicht russischstämmigen Dorfbevölkerungen haben überhaupt keine Wahlunterlagen bekommen. "Wahlbeobachter" waren von der ungarischen Jobbik-Partei, dem französischen Front National, der österreichischen FPÖ, der Lega Nord und dem Vlaams Belang. Schön hofffähig gemacht und gleichzeitig gegen die "Faschisten" in Kiew hetzen, wobei da natürlich ziemlich unappetitliche und faschsitische Politiker mit rumspringen.

Die Abstimmung war nicht nach der ukrainischen Verfassung zuässig. Tortzdem rechtmäßig? Warum? Weil es eine Mehrheit gab? Waren die Bedingungen irgendwie demokratisch? Wahlkampf war nur einseitig möglich. Die Wahl war sehr kurzfristig angesetzt und nur eine Seite unterstützt, von Russland. Die andere Seite war abgeschnitten. Es gibt auch Minderheitenrechte bei demokratischen Prozessen. Russland begründet die Notwendigkeit mit dem Schutz der Minderheit der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukranine, aber genau hier scheißen sie dann auf die Minderheitenrechte der eigetnlichen Minderheiten auf der Krim.

Die Kritik am neuen Regim in Kiew wird dazu genutzt, dass Kritik am Vorgehen Russlands nicht mehr geübt werden sollte. Dabei macht das eine Unrecht und die einen Missstände die anderen nicht besser und legitimer. Dann sind wir bei Kindergartenspielen.

Zitat von Prof_Frink:


Fakt ist: Im Westen wird genauso Propaganda betrieben wie im Osten.


Wer so Schwarz-Weiß-Denken betreibt und in West-Ost einteilt, wie in Gut-Böse, dessen Blockdenken macht eine differenzierte Betrachtung wohl unmöglich.

Zitat von Prof_Frink:

Und unsere Journalisten sind entweder Heuchler, Lügner oder naive Deppen.


Zum Glück gibt es auch Menschen wie dich, die sich für die intelligentesten halten und uns über die Wahrheit aufklären. Wer so ein Niveau vorlegt, der muss sich nicht wundern, wenn der Diskussionston ziemlich unterirdisch wird.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Mr_VonUndZu, Xboxer, ... mehr anzeigen


"Fangts mitm Schnelltest gegn den Rinderwahn bei der bayrischen Regierung an!" Biermösl Blosn

KURAGARI - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2009
260 Beiträge

Geschrieben am: 27.03.2014 um 16:08 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
_McClane_, ... mehr anzeigen


I´m riding on a goat!

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 27.03.2014 um 18:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.03.2014 um 18:40 Uhr

Zitat:


Wer sich informieren will, kann sich informieren. Klar, dass eine Vorauswahl getroffen werden muss. Die muss jemand treffen. Und es ist völlig egal, wer welche Themen dabei auswählt, es wird immer jemanden geben, dem ein anderes Thema wichtiger wäre. Daraus gleich eine Verschwörung abzuleiten halte ich für ziemlich schwachsinnig.


es muss ja nicht gleich eine große und böse verschwörung sein - beeinflussung des weltbildes, bzw manipulation dessen auf breiter front, desinformation(en) streuen - genügt doch schon, findest nicht?
und njein: es gibt einfach themen, die sollten eine höhere priorität bekommen als "der schwan der so lustig über die autobahn wuselt" o.ä. aber das ist offenbar nicht gewollt. weshalb? keine ahnung. mir fällt es nur immens auf wenn ich zum vergleich verschiedene ausländische quellen heranziehe.

Zitat:

Falsch übersetzte Reden? Ja, das ist ein Problem, aber nichts, das auf eine Verschwörung hinweisen würde. Immerhin wurden solche Dinge wieder und wieder aufgedeckt und thematisiert - und das auch noch in den normalen Medien. Seltsam, oder?

eher nicht. sowas wird eventuell mal kurz in "der anstalt" "korrigiert", das wars dann aber auch schon. 99% der tagesschauseher bekommen das nicht mit, in der tagesschau selbst wird das (korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege, das kackmagazin verfolge ich schon lange nicht mehr aufmerksam) nicht geradegerückt. die sind ja seriös.

Zitat:

Wo doch diese total von Freimaurern/Illuminaten/Bilderbergern/Finanzjuden oder sonstwem unterwandert sind und alle Infos unterdrücken sollen.
mal wahllos in der begriffskiste wühlen, hm? du hast die reptilien-menschen vergessen. DIE sind die echte bedrohung. aber ernsthaft: was soll z.b dieser bilderbergkram oder diese ganzen super-super-verdächtigen "organisationen" wie die trilaterale kommission, die atlantik brücke und thinktanks sondergleichen etc? _wozu_ gibt es die? da hockt ja nicht otto und sepp drinnen, sondern extrem hochkarätige personen.

an dieser stelle ein schönes "geschmäckle-video" vom pelzig, der das ganze einfach wunderbar aufgekrikkelt hat: was hälst du davon? kann man da nicht davon sprechen, dass, wie im falle goldmann sachs, eine weltweit operierende mafiöse finanzmacht ihre drecksgriffel im spiel hat?

auch ganz interessant. arte-material. kommt nachts um viertel vor 3 unter der woche. toll, toll.


Zitat:

Dass viele Bürger keine Medienkompetenz haben ist jetzt wessen Schuld?

wenn ich dir die frage ernsthaft beantworten soll(?) dann sage ich: es liegt am staat (neben den erzeugern natürlich...). der hat eigentlich einen bildungsauftrag - der permanent nicht erfüllt wird.
und ich behaupte, es ist beabsichtigt das volk derartig zu degenerieren. aber solange sich leute als "wutbürger" brandmarken und abstempeln lassen, investigatives hinterfragen und kram direkt immer als verschwörungsspinnerei belächelt wird, scheint der kram gut zu laufen. man muss ja nicht alles für bare münze halten - es reicht jedoch schon oft sich zu fragen wer davon profitieren könnte/kann. bereits da ergeben sich oft sehr interessante und plausible zusammenhänge.


Zitat:

Sorry, aber ich kenne genügend Leute, die es einen Dreck interessiert, ob irgendwo eine Bombe hochgeht oder sonstwas. Selbst wenn nichts anderes irgendwo mehr zu lesen/sehen wäre, würden sie es sich nicht reinziehen. Das ist eine Sache des Interesses und sonst gar nichts.
ist auch irgendwie "normal". bei jedem flugzeugabsturz muss ja die anzahl der deutschen explizit genannt werden, sonst ist es eh nicht von belange. eine nachricht muss dich tangieren - und je eher sie es schafft, am besten mit einem bedrohungsszenario, desto eher greift sie und kann dich beeinflussen. mehr oder minder subtil. wie gesagt: ich bin der meinung, es wird sehr, sehr viel mit dieser leidigen angstmacherei betrieben.

[zustimmen6 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Biebe_666, -miep-, MrRobot, _McClane_, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 27.03.2014 um 21:30 Uhr

@OnkelHotte:

Das muss ich jetzt einfach auch mal sagen, weil es mehr als angebracht ist: Danke für den sehr konstruktiven Beitrag, obwohl ich hier und da etwas über die Stränge geschlagen habe. Bei Verschwörungskram sehe ich inzwischen halt immer gleich rot und werde bisweilen etwas arg schnippisch, danke für den unaufgeregten Beitrag!

Und ja, ich gebe dir in weiten Teilen durchaus Recht. Es läuft aber auf so ein Henne-Ei-Spiel hinaus. Was war zuerst? Das Desinteresse der Bevölkerung oder die massive Arbeit um das Desinteresse zu entwickeln? Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und natürlich ist es traurig, dass es sich inzwischen so weit entwickelt hat. Dass so ausgezeichnete Sendungen mitten in der Nacht laufen (wie auch auf 3Sat und Co. oft genug). Das ärgert mich maßlos, aber ich weiß nicht, wie man es ändern sollte.

Ich stelle aber eben dennoch auch fest, dass in Zeiten von Facebook und Co. jegliche Bildung außerhalb der Schule verpöhnt und verachtet wird. Und zwar in so einem Umfang, dass man sich damit ganz schnell zum Außenseiter macht. Klar, dass das nur wenige in kauf nehmen. Da fängt die Spirale sich schon in ganz jungen Jahren an zu drehen und Gott weiß, wie man sie wieder aufhalten kann.

Ich finde es lediglich besorgniserregend, dass aus solchen, relativ einfachen, Sachverhalten von vielen Seiten gleich Verschwörungstheorien vom allerfeinsten zusammengebastelt werden und diese vor allem dann auch noch von vielen weiteren geglaubt werden. So hetzt man Leute aufeinander und das geht nur selten gut aus. Daher reagiere ich auf sowas meist mit bissigem Sarkasmus und ich muss mich gerade bei dir dafür entschuldigen, dass ich da auch etwas arg auf den Putz gehauen habe.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Biebe_666, -miep-, le_mon, ... mehr anzeigen


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Ulmbobo - 56
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2014
74 Beiträge
Geschrieben am: 29.03.2014 um 15:16 Uhr

Dafür sind die Jungs wie Obama und Putin nicht gerissen genug, es läuft einfach alles so vor sich hin.

Die einzige Verschwörungstheorie dich ich habe geht so.
Ich bin der einzige und letzte Mensch auf der Welt alle anderen sind nur so eine Art Star Trek Hologramme.
Ausserirdische wollen den letzten Menschen noch eben Studieren bevor sie weiterziehen. Leider hat es der letzte Mensch gemerkt weil die Ausserirdischen haben zu viele Fehler gemacht.
Z.B: Menschen haben großartige Erfindungen gemacht sind aber alle voll bescheuert und dumm. Manchmal kann ich es gar nicht fassen wie dumm der eine oder andere so ist von dem man viel mehr erwarten müßte.
Oder: logischerweiße kann doch gar nich soviel mist passieren dem ich mich stellen muß, das kann nur dadurch sein das sie Aliens mich testen wollen wie ich damit umgehe ;)
Oder Die Ausseridischen ignorieren ihre endeckung durch mich weil sie nur so weiter versuchen können unerkannt zu bleiben.
Tja das ist die einzige ware Verschwörung ich schwör jeden Eid drauf ganz im ernst und ohne Joke kann mir jeder glauben :D

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
258369147, ... mehr anzeigen

SophieToffi - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2014
3 Beiträge
Geschrieben am: 10.04.2014 um 17:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.04.2014 um 16:49 Uhr

einfach mal auf www.dokuwelten.de gehen und aufwachen aus deinem Traum ;) Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß
258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 12.05.2014 um 22:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.05.2014 um 22:35 Uhr

liste auf wikipedia über lauter verschwörungstheorien. vom 16. jahrhundert bis heute, mit netten, kleinen "inhaltsangaben" und zumeist weiterer verlinkung zur eigentlichen theorie.

ich habs gerade überflogen, finde aber sicherlich 3-4-5 denen ich zustimmen würde. krass halt, was dazwischen für wahntheorien stecken und besonders krass, wie einige geschichtchen (z.b der barschelkram) sogar noch heute massivst unter verschluss stehen und total nebulös sind, bzw, bei manchen ja schon recht deftig gegenermittelt wurde und die eigentlich "gelöst" sind. (der gustl z.B) nunja.

ich blätter atm gerade ein bisschen herum. schöner realitätsabgleich für zwischendurch.

meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

TodesStoss - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
339 Beiträge

Geschrieben am: 13.05.2014 um 02:12 Uhr

^^
Verschwörungsfetischisten?

gesegnet sei der freie wille mit seinem kopf und gefühlen zu machen wonach einem bedarf.

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 13.05.2014 um 02:53 Uhr



Zitat:

Prinzessin Diana wusste von diesen Basen, zum Beispiel in Sennybridge Training Area in Powys, Wales, und wenigstens einiges über die geheime Zusammenarbeit von einigen skrupellosen Anti-Menschen oder besser gesagt Bio-Robotern mit den Außerirdischen. Auch sie musste ihr Leben lassen. Letztendlich erfand der britische Geheimdienst hier eine erdachte Geschichte für das Volk, um das Geheimnis über die Aliens zu bewahren.


nein. total irre freaks die _jeden_ kack glauben ohne genau zu recherchieren oder stumpfe fakten zu akzeptieren.

meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

TodesStoss - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
339 Beiträge

Geschrieben am: 13.05.2014 um 03:25 Uhr

sagt der, der nicht aus seiner Matrix raus kommt! :bllll: ^^

schaffst du es nicht durch den Schleier zu schauen? oder evtl. Dinge, die du weder aktzeptieren noch verstehen willst/kannst, bei Seite zu lassen und evtl. weiter zu lesen, bis sich doch etwas finden lässt das mit deine Horizont/Weltbild greifbar/abgleichbar ist?!
zb. kommt die Bartels Geschichte darin auch vor. :)

gesegnet sei der freie wille mit seinem kopf und gefühlen zu machen wonach einem bedarf.

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 13.05.2014 um 16:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.05.2014 um 16:26 Uhr

Zitat von TodesStoss:

sagt der, der nicht aus seiner Matrix raus kommt! :bllll: ^^

schaffst du es nicht durch den Schleier zu schauen? oder evtl. Dinge, die du weder aktzeptieren noch verstehen willst/kannst, bei Seite zu lassen und evtl. weiter zu lesen, bis sich doch etwas finden lässt das mit deine Horizont/Weltbild greifbar/abgleichbar ist?!
zb. kommt die Bartels Geschichte darin auch vor. :)

Groß die Lappe aufreissen, aber selbst nichts weiter können als ohne jedwedes Fach- bzw. Hintergrundwissen irgendwelche Links und Quellen lesen und meinen diese beurteilen zu können. Und im selben Atemzug noch andere als blind bezeichnen.

Ich kann kann gar nicht genug ausdrücken wie abartig zuwider mir eine solche "Pseudo-Gegen-den-Storm-Schwimmen" Haltung ist.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
schnaebber, 258369147, Frgt10, ... mehr anzeigen

Verdammnis - 45
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2220 Beiträge

Geschrieben am: 11.01.2015 um 02:13 Uhr

Da ich kein anderes Thema gerade gefunden habe:
https://www.youtube.com/channel/UCz4eOPcfLICE0EEY3nU4AyA/feed

Interessant finde ich die Drohung der Anzeige. Wo? Bei sich selber? Denn sie können ja keine Anzeige bei der BRD starten, denn so erkennen sie ja die BRD in ihren Grenzen an.

Bitte hier Fußzeile einfügen.

Klischeepunk - 39
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 22.01.2015 um 22:10 Uhr

Na hörma. 1914 war Krieg - da hat man beim General angezeigt und erschießen lassen. - Sehr witzig, danke :D

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -