Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Hört zu, ihr Verschwörungsfetischisten

  -1- -2- vorwärts >>>  
Xboxer
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
395 Beiträge

Geschrieben am: 24.03.2014 um 21:45 Uhr

Hört zu

So is es. Auf den Punkt gebracht.
Prof_Frink - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
112 Beiträge
Geschrieben am: 24.03.2014 um 22:51 Uhr

Zitat von Xboxer:

Hört zu

So is es. Auf den Punkt gebracht.


Ich frage mich ob unsere Journalisten einfach nur dumm sind und glauben wirklich glauben was sie schreiben oder ignorant oder naiv..

Fakt ist: Im Westen wird genauso Propaganda betrieben wie im Osten.

Unsere "Demokratie" ist eine Farce,sie ist keine Demokratie.
Wiklich demokratische Entscheidungen anderer Staaten werden als dumm, rechts, volkerrechtsverletzend oder sonst wie abgetan.

Wenn die Schweizer abstimmen, dass sie die Schweiz in erster Linie für die Schweizer haben wollen und erst dann für Ausländer und wenn die Einwohner der Krim abstimmen, dass sie lieber Russen als Ukrainer sind, dann wird das im Westen nicht toleriert weil es nicht ins eigene Bild passt.

Die USA und Großbritanien sind die übelsten Nationen die es gibt. Wobei das eher auf die 0,5% Elite mit Geld&Macht zutrifft, weniger auf den normalen Hillbilly Ami.

Die USA scherren sich einen Dreck um Menschenrechte oder um Menschenrechtsverletzungen. Russland aber genau so wenig. Russland will sich die Rohstoffe und die Schwerindustrie der Ostukraine unter den Nagel reißen weil seit dem, durch den Westen unterstützen und illegalen Putch von Präsident Janukowitch (illegal, da nach der ukrainischen Verfassung 75% für eine Abwahl des Präsidenten sein müssen und es aber "nur" rund 70% waren), Russland befürchtet die Ukraine an den Westen zu verlieren. Die USA hingegen wollen für ihre Konzerne Ressource und Absatzmärkte sichern.

Würden die USA und GB sich einen feuchten Dreck um Menschenrechte kümmen, dann würden die z.B. in der Zentralafrikanischen Republik intervenieren. Seit Monaten sind dort Christen auf der Jagd nach Muslimen (Wobei Ich alles andere als ein Freund des Islams bin aber Mensch ist für mich Mensch). Dort werden Muslime verfolgt, Glieder abgesägt und die verkrüpelten, wehrlosen Menschen lebendig verbrannt. Das erscheint aber hier kaum in den Medien. Vermutlich weil die Zentralafrikanische weder strategisch wichtige Lage noch Rohstoffe (Ausnahme Diamanten, aber die sind nicht so wichtig) hat.

Unsere Medien berichten darüber so gut wie nicht.

Das schöne an der deutschen Sprache ist ihre Exaktheit, welche ihresgleichen sucht. Das Wort "Unterhaltung" kommt von "unten halten". Nachrichten im TV:"Flugzeug Absturz in XX, 200 Tote; Bürgerkrieg in Syrien xx Tote aber nun zum Sport, haben Sie den Hammer von Arjen RObben zum 6:0 gesehen? Der Hammer!"

So lange die Bevölkerung also unten gehalten, Entschuldigung, unterhalten wird, interessieren Sie die wirklichen Dinge nicht.

Und der Mensch ist von Natur aus böse und gierig. Die 0,5% der Menschen mit Geld und macht jucken Demokratie und Menschenrechte einen Dreck. Es interessieren sie nur Geld&Macht, diese zu erhalten und zu mehren. Egal ob Sie Russen oder Amis sind.

Und unsere Journalisten sind entweder Heuchler, Lügner oder naive Deppen.

[zustimmen12 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, Kilka, bollerwagen, SU-V460, ... mehr anzeigen

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 24.03.2014 um 23:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.03.2014 um 23:51 Uhr

Zitat von Xboxer:

Hört zu

So is es. Auf den Punkt gebracht.


soll das irgendwie verhinderte satire sein?

klick - als kleiner seitenhieb. sie verstehen. sicherlich.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Biebe_666, _McClane_, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

infrequently - 33
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5267 Beiträge
Geschrieben am: 25.03.2014 um 00:26 Uhr

Wieso war mir klar, dass man hier so Dinge wie "Russland ist demokratisch" lesen muss? :totlacher:

Ps: Ja, ich weiß, dass das nicht wortwörtlich hier steht.

Nur das geprüfte Leben ist es wert gelebt zu werden. Sokrates

Core2Extreme - 33
Profi (offline)

Dabei seit 11.2009
876 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 11:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.03.2014 um 11:05 Uhr

"Nur wer einen Friedensnobelpreis hat darf einen Krieg anzetteln" - Volker Pispers.

Es ist eigentlich unnötig mit jemandem darüber zu diskutieren, der schon behauptet etwas sei eine Verschwörungstheorie - da er, weil er zweifelsohne die Tatsachen in eine Schublade gesteckt hat, das Wort verwendet - ohnehin schon voreingenommen ist. Und die Fakten nicht nüchtern beurteilen wird.

[zustimmen6 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Kilka, -miep-, keyboarder, SU-V460, ... mehr anzeigen


Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann .

le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 12:51 Uhr

Zitat von Prof_Frink:

... und wenn die Einwohner der Krim abstimmen, dass sie lieber Russen als Ukrainer sind, dann wird das im Westen nicht toleriert weil es nicht ins eigene Bild passt.


Nur blöd, dass die Ukrainer auf der Krim nicht die Möglichkeit hatten, "nein" zu Russland zu sagen:
"Auf den Stimmzetteln ist kein Platz für Nein-Stimmen" welt.de


Zitat von Prof_Frink:


X und Y sind die übelsten Nationen die es gibt. Wobei das eher auf die 0,5% Elite mit Geld&Macht zutrifft, weniger auf den normalen XY-Bürger.

X scherren sich einen Dreck um Menschenrechte oder um Menschenrechtsverletzungen. Y aber genau so wenig. X will sich die Rohstoffe und die Schwerindustrievon Y unter den Nagel reißen weil seit dem, durch X unterstützen und illegalen Putch von Z, X befürchtet Y an Z zu verlieren. Y hingegen will für seine Konzerne Ressource und Absatzmärkte sichern.


Setze für X, Y und Z ein Land deiner Wahl ein.


Das ganze Verschwörungsgelaber von vorne nach hinten und wieder zurück ist für die Katz und in meinen Augen nur Irreführung. Die Bürger der Welt brocken sich diese Suppe selbst ein, in dem sie diese Geschichten ausmalen, um sich für alles ne Erklärung zu suchen, anstatt sich mal auf den Hosenboden zu setzen und das Hirn einzuschalten. Immerhin gibt es die Möglichkeit, in vielen Ländern zu wählen bzw. sich selbst in die Politik einzubringen. Aber alles was der Bürger tut, ist nach wie vor den selben Quatsch anzukreuzen und dann anfangen zu meckern. Nicht anders verdient, würde ich sagen.


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Axxxl0815, Frgt10, ... mehr anzeigen

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 13:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.03.2014 um 13:13 Uhr

Zitat:

Das ganze Verschwörungsgelaber


was ist denn "verschwörungsgelaber"? es gibt theorien - die sind entweder belegbar, oder eben nicht, total an den haaren herbeigezogen, oder durchaus plausibel.

einfach mal selbst recherchieren und sich ein bild von dem kram machen. so schwierig ist das gar nicht. aber bitte nicht nur eine quelle und nicht immer nur deutschsprachigen/für euch zurechtgefilterten kram.

_____________

edit: ich baller das jetzt hier rein (hab ich in nem anderen thread schon) weil es so schön passt und ich vor dem typen alle verfügbaren hüte ziehe.



einfach mal anschauen. lohnt sich. (am anfang gelaber, ab 6-7 minuten gehts dann langsam richtig steil, von wegen "privatfirmen" nachstalken etc....)

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
MrRobot, dtrtfyuk6t, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

Kilka - 8
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 14:37 Uhr

Was ich an diesen Diskussionen etwas unbedacht finde ist, dass man verlangt, sich für eine Seite zu entscheiden^^.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen


Ich mach Ragü aus dir!

bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 14:44 Uhr

Zitat von Prof_Frink:


Unsere Medien berichten darüber so gut wie nicht.

Das schöne an der deutschen Sprache ist ihre Exaktheit, welche ihresgleichen sucht. Das Wort "Unterhaltung" kommt von "unten halten". Nachrichten im TV:"Flugzeug Absturz in XX, 200 Tote; Bürgerkrieg in Syrien xx Tote aber nun zum Sport, haben Sie den Hammer von Arjen RObben zum 6:0 gesehen? Der Hammer!"

So lange die Bevölkerung also unten gehalten, Entschuldigung, unterhalten wird, interessieren Sie die wirklichen Dinge nicht.


So viel Schwachsinn auf einem Haufen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst draufhauen soll. Aber fangen wir halt mal an:

- Das Wort "Unterhaltung" kommt nicht von "unten halten". Vollhonk! Etymologie scheint nicht dein Fachbereich zu sein, sonst hättest du das selbst rausbekommen. Aber die Herkunft von Worten ist ja generell nicht so das Spezialgebiet von "Die da oben"-Heinis. "Personalausweis" und andere Beispiele sind ja immer wieder ein gefundenes Fressen für die Verschwörungs-Etymologen, oder wie ich sie nenne "Vollidioten".

Nachrichten sollen (zumindest ist das meine Auffassung) allumfassend informieren. Dieser Umfang ist durch Sendezeit begrenzt. Aus diesen umfassenden Überblicken kann sich jeder dann raussuchen, was ihn interessiert und sich darüber selbst weiterinformieren. Tagesschau und Co. sind NICHT dazu da, dass jeder Bewohner Deutschlands zum Syrien-Experten oder sonstwas ausgebildet wird. Das sollte ja wohl klar sein. Auch brauchst du nicht glauben, dass auch nur irgendwer noch Fernsehen oder Zeitung konsumieren würde, wenn überall erst mal groß "XX TOTE in YY" steht und sonst nichts anderes mehr darin zu finden ist. Das stumpft erst recht ab und kein Schwanz interessiert sich mehr dafür, noch weniger als jetzt schon.

Dass derartige Themen nicht oder kaum interessieren liegt nicht an mangelnder Berichterstattung (wie gesagt, jeder kann sich viel mehr Infos eigenständig besorgen), sondern an dem abstrakten "Krieg". Kaum einer in D hat mehr bewusst einen echten Krieg hautnah erlebt. Niemand kann nachvollziehen, was da abgeht. Insofern interessiert die meisten das schlichtweg nicht. Aber klar, sind bestimmt die Chemtrails oder Hirnstrahlen von "denen da oben" schuld, dass niemand das sehen will...

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Poassaeng, Kilka, Mamba80, Frgt10, ... mehr anzeigen


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 19:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.03.2014 um 23:04 Uhr

zum Autor:

Zitat:

Klaus Kelle ist Kolumnist und Medienunternehmer. Der gelernte Journalist hat in 30 Jahren Berufstätigkeit u. a. für Medienhäuser wie Axel Springer, Gruner & Jahr und den norwegischen Schibsted Konzern gearbeitet

... Axel Springer...

Das nenn ich mal Qualitätsjournalismus...

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Spectator - 35
Experte (offline)

Dabei seit 11.2006
1145 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 19:29 Uhr

Warum können sich nicht einfach alle lieb haben und Regenbogen kotzen? Ich habe das nie verstanden.

[zustimmen5 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Kilka, Roddi, -miep-, Axxxl0815, ... mehr anzeigen


http://www.youtube.com /user/TheBlindSpectator

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 25.03.2014 um 21:12 Uhr

Zitat:

So viel Schwachsinn auf einem Haufen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst draufhauen soll. Aber fangen wir halt mal an:


ich tu mein bestes:

Zitat:

Nachrichten sollen (zumindest ist das meine Auffassung) allumfassend informieren. Dieser Umfang ist durch Sendezeit begrenzt. Aus diesen umfassenden Überblicken kann sich jeder dann raussuchen, was ihn interessiert und sich darüber selbst weiterinformieren.



Zitat:

Aufbau und Arbeitsweise der Nachrichtenagenturen
Vom Ereignis zur Meldung

Nachrichtenagenturen stellen Inhalte für alle Medien her und werden auch von allen Medien genutzt. Neben Tageszeitungen, Internetportalen, Fernsehen und Rundfunkanstalten nutzen auch sehr viele Verbände und politische Akteure sowie Wirtschaftsunternehmen die Nachrichtenagenturen zur Informationsbeschaffung.

Agenturen sind so genannte Gatekeeper. Sie entscheiden darüber, welche Nachrichten relevant sind, um bearbeitet und weitergeleitet zu werden, welche Ereignisse mitteilenswert sind und welche nicht oder zu welchen Ereignissen es nötig ist Korrespondenten oder Reporter zu schicken. Sie treffen eine Vorauswahl. Redakteure schreiben die Nachrichten; oft werden auch freie Journalisten gegen Honorar beauftragt.

Agenturmeldungen sind traditionell so objektiv wie möglich und ohne politische Färbung, einerseits aus journalistischer Ethik, andererseits um verschiedenste Kunden, die ihrerseits oft eine tendenziöse Berichterstattung betreiben, zufrieden zu stellen. Agenturmeldungen gelten als verlässlich und gut recherchiert, bei Fehlern werden diese schnellstmöglich korrigiert und weitergeleitet. Wenn eine wichtige Nachrichtenagentur eine fehlerhafte Meldung sendet, wird diese oft von den Redaktionen ungeprüft übernommen.

Die Meldungen werden nach Ressorts sortiert, die verschiedenen Ressorts tragen bei den Nachrichtenagenturen verschiedene Kürzel, pl für Politik, wi für Wirtschaft und so weiter. Des Weiteren wird jede Meldung mit thematischen Stichworten kategorisiert und ist somit auf den ersten Blick für die Redaktionen inhaltlich einzuordnen.

Die Nachricht einer Agentur ist gespickt mit Abkürzungen. Dahinter verbergen sich Informationen zum Zeitpunkt des Versands, zur Länge, zur Priorität, zum Ressort und weitere. Der erste Satz einer Agenturmeldung wird als Lead bezeichnet. Er soll so gestaltet sein, dass er zum Weiterlesen anregt, den Inhalt des Artikels kurz in maximal 30 Wörtern und präzise wiedergeben und im Perfekt gehalten sein. Eine Nachricht sollte grundsätzlich nicht mehr als 700 Zeichen umfassen, eine Reportage zwischen 4000 und 5000 Zeichen. Üblicherweise werden zunächst radioaffine Zehn-Zeilen-Meldungen umgehend herausgeschickt und innerhalb der nächsten Stunden um ausführlichere Zusammenfassungen ergänzt.

Welche Dienste abonniert und damit geliefert werden, entscheiden die Redaktionen. Die Preise der Dienste richten sich nach ihrem Umfang und der verkauften Auflage der jeweiligen Publikation, bei elektronischen Medien richten sie sich nach der Reichweite. So gibt es eine Preisgerechtigkeit innerhalb des Pressewesens bezüglich der Nachrichtenagenturen.

Vorteile der Nachrichtenagenturen sind Aktualität, Universalität und die schnelle Lieferung von Berichten über aktuelle Ereignisse. Nachteil ist, dass durch eigene Prioritätensetzungen Meldungen untergehen und andere hervorgehoben werden oder bestimmte Sachverhalte einseitig dargestellt werden können – und dies mit großer Tragweite. Denn: Eine Nachrichtenagentur ist ein Nachrichtengroßhändler. Kritisiert wird, dass wissenschaftliche oder Nachrichten aus den Entwicklungsländern stark unterrepräsentiert seien.


otto normalbürger kann sich also gar nicht "umfassend" informieren durch lesen von zeitungen oder tagesschau, wenn schon zuvor via nachrichenagentur eine meldung mit niedriger prioritätsstufe versehen wird, die dann schlichtweg "untergeht". und da liegt schon der hund begraben: _wer_ bewertet mit _welcher_ intention die bedeutsamkeit gewisser meldungen und _könnte_ daraus ein vorteil für gewisse parteien erzeugt werden...? (nur mal ins blaue gefragt....ich halte das für durchaus möglich)
und wer hat die zeit/möglichkeit sich _täglich_ durch die kompletten 23824 einprasselnden reuters-meldungen zu wurschteln? die wenigsten....

von dem her muss eine auswahl für den lokalen empfänger getroffen werden, die, und das ist der knackpunkt, leider gottes viel zu oft bullshit und trivialthemen beinhaltet und wichtigen kram einfach ausblendet bzw bullshitthemen eine wochenlange sendezeit einräumt und knackige themen mal eben in nem nebensatz erwähnt werden - wenn überhaupt. dazu komt noch, dass nach belieben geschnitten, gekürzt und weggelassen wird. ich erinnere mich da mit schmunzeln z.b an reden von putin oder ahmadinedschad, die teilweise massiv falsch übersetzt wurden. hmmmmmm......

Zitat:

Tagesschau und Co. sind NICHT dazu da, dass jeder Bewohner Deutschlands zum Syrien-Experten oder sonstwas ausgebildet wird. Das sollte ja wohl klar sein.


die wenigsten bürger besitzen eine medienkompetenz die ihnen erlaubt gute, aufschlussreiche und investigative berichterstattung selbst zu finden. da wird halt die bild gekauft und abends kurz die tagesschau gekuckt - mit dem gefühl "alles wichtige mitbekommen zu haben".

Zitat:

Auch brauchst du nicht glauben, dass auch nur irgendwer noch Fernsehen oder Zeitung konsumieren würde, wenn überall erst mal groß "XX TOTE in YY" steht und sonst nichts anderes mehr darin zu finden ist. Das stumpft erst recht ab und kein Schwanz interessiert sich mehr dafür, noch weniger als jetzt schon.


komisch, denn es ist eigentlich fakt, dass sich "bedrohliche" themen 100x besser vermarkten als "alles sonnenschein"-themen. und davon leben die agenturen eben. es geht um geld. geld mit angst und meinungsmache.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
keyboarder, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

Prof_Frink - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
112 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2014 um 10:42 Uhr

Zitat von bredator:

Zitat von Prof_Frink:


Unsere Medien berichten darüber so gut wie nicht.

Das schöne an der deutschen Sprache ist ihre Exaktheit, welche ihresgleichen sucht. Das Wort "Unterhaltung" kommt von "unten halten". Nachrichten im TV:"Flugzeug Absturz in XX, 200 Tote; Bürgerkrieg in Syrien xx Tote aber nun zum Sport, haben Sie den Hammer von Arjen RObben zum 6:0 gesehen? Der Hammer!"

So lange die Bevölkerung also unten gehalten, Entschuldigung, unterhalten wird, interessieren Sie die wirklichen Dinge nicht.


So viel Schwachsinn auf einem Haufen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst draufhauen soll. Aber fangen wir halt mal an:

- Das Wort "Unterhaltung" kommt nicht von "unten halten". Vollhonk! Etymologie scheint nicht dein Fachbereich zu sein, sonst hättest du das selbst rausbekommen. Aber die Herkunft von Worten ist ja generell nicht so das Spezialgebiet von "Die da oben"-Heinis. "Personalausweis" und andere Beispiele sind ja immer wieder ein gefundenes Fressen für die Verschwörungs-Etymologen, oder wie ich sie nenne "Vollidioten".

Nachrichten sollen (zumindest ist das meine Auffassung) allumfassend informieren. Dieser Umfang ist durch Sendezeit begrenzt. Aus diesen umfassenden Überblicken kann sich jeder dann raussuchen, was ihn interessiert und sich darüber selbst weiterinformieren. Tagesschau und Co. sind NICHT dazu da, dass jeder Bewohner Deutschlands zum Syrien-Experten oder sonstwas ausgebildet wird. Das sollte ja wohl klar sein. Auch brauchst du nicht glauben, dass auch nur irgendwer noch Fernsehen oder Zeitung konsumieren würde, wenn überall erst mal groß "XX TOTE in YY" steht und sonst nichts anderes mehr darin zu finden ist. Das stumpft erst recht ab und kein Schwanz interessiert sich mehr dafür, noch weniger als jetzt schon.

Dass derartige Themen nicht oder kaum interessieren liegt nicht an mangelnder Berichterstattung (wie gesagt, jeder kann sich viel mehr Infos eigenständig besorgen), sondern an dem abstrakten "Krieg". Kaum einer in D hat mehr bewusst einen echten Krieg hautnah erlebt. Niemand kann nachvollziehen, was da abgeht. Insofern interessiert die meisten das schlichtweg nicht. Aber klar, sind bestimmt die Chemtrails oder Hirnstrahlen von "denen da oben" schuld, dass niemand das sehen will...


Vollhonk? :D

Ja hast ja recht, ist alles super. Ole Ole.

Und ein Glück das wir die USA haben. Die uns beschützen vor dem bösen Osten.

"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"
Barack Obama am 5. Juni 2009

Und sowas von einem mit Piraten Logo im Profil :D

Es gibt eben unbequeme Wahrheiten aber so "aufgeklärte" Leute wie du und 95% der Restbevölkerung verschliesen die Augen, schlucken brav die westliche Medien Propaganda und fühlen sich als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Im Ost ist das ja genau so. Aber die sind trotzdem die bösen.

Im Westen nichts neues.
bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2014 um 11:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.03.2014 um 11:14 Uhr

@OnkelHotte:
Wer sich informieren will, kann sich informieren. Klar, dass eine Vorauswahl getroffen werden muss. Die muss jemand treffen. Und es ist völlig egal, wer welche Themen dabei auswählt, es wird immer jemanden geben, dem ein anderes Thema wichtiger wäre. Daraus gleich eine Verschwörung abzuleiten halte ich für ziemlich schwachsinnig. Falsch übersetzte Reden? Ja, das ist ein Problem, aber nichts, das auf eine Verschwörung hinweisen würde. Immerhin wurden solche Dinge wieder und wieder aufgedeckt und thematisiert - und das auch noch in den normalen Medien. Seltsam, oder? Wo doch diese total von Freimaurern/Illuminaten/Bilderbergern/Finanzjuden oder sonstwem unterwandert sind und alle Infos unterdrücken sollen.

Dass viele Bürger keine Medienkompetenz haben ist jetzt wessen Schuld? Sorry, aber ich kenne genügend Leute, die es einen Dreck interessiert, ob irgendwo eine Bombe hochgeht oder sonstwas. Selbst wenn nichts anderes irgendwo mehr zu lesen/sehen wäre, würden sie es sich nicht reinziehen. Das ist eine Sache des Interesses und sonst gar nichts.


Zitat von Prof_Frink:


Ja hast ja recht, ist alles super. Ole Ole.

Und ein Glück das wir die USA haben. Die uns beschützen vor dem bösen Osten.


Das hab ich wo genau geschrieben?

Zitat von Prof_Frink:


"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"
Barack Obama am 5. Juni 2009


Interessant, dass dieses "Zitat" ausschließlich auf irgendwelchen Verschwörungsseiten auftaucht, aber weder in irgendwelchen Archiven oder sonst nachvollziehbaren Quellen auftaucht. Klar, da kommt gleich wieder ein "Das haben die verschwinden lassen!" zurück. Ich sage dennoch: Da hat halt mal wieder jemand was erfunden, wie so oft schon.

Zitat von Prof_Frink:


Und sowas von einem mit Piraten Logo im Profil :D


Was genau? Dass ich kritisiere, unabhängig von Land, Geschlecht oder Religion? Ja, wie kann ich es nur wagen...

Zitat von Prof_Frink:


Es gibt eben unbequeme Wahrheiten aber so "aufgeklärte" Leute wie du und 95% der Restbevölkerung verschliesen die Augen, schlucken brav die westliche Medien Propaganda und fühlen sich als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Im Ost ist das ja genau so. Aber die sind trotzdem die bösen.

Im Westen nichts neues.


Hab mich schon gefragt, wann die Scheuklappen/verschlossenen Augen/unbequemen Wahrheiten(tm)/westliche Propaganda(tm(tm)) wieder genannt werden. Ein deutliches Zeichen für Vollhonk-Alarm.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Lenowyrr - 34
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 04.2005
2136 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2014 um 12:03 Uhr

Zitat von bredator:

[...] "Vollidioten".

Zitat von bredator:

[...] Ein deutliches Zeichen für Vollhonk-Alarm.


Ich glaube das Niveau dieser Diskussion wird nicht dadurch erhöht, dass andere Diskussionspartner als "Idioten" oder ähnliches bezeichnet werden.

Zumal:

Zitat von Prof_Frink:

Das schöne an der deutschen Sprache [ist] ihre Exaktheit,
ist. Daher kann man sich mit ihr auch entsprechend ausdrücken ohne auf simple bzw. denunzierende Wörter zurückgreifen zu müssen um sich von Leuten zu differenzieren, welche meinen

Zitat von Prof_Frink:

Das Wort "Unterhaltung" [kommt] 'käme' von "unten halten".


Bitte achtet ein bisschen auf euren Tonfall. ;-)

Es eskaliert ja doch... ¯\_(ツ)_/¯

39 - 29
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2014 um 15:47 Uhr

Zitat von Prof_Frink:

Fakt ist: Im Westen wird genauso Propaganda betrieben wie im Osten.


Natürlich, jede Demokratie hat Propaganda. Wie sollte sie denn sonst stabil funktionieren?

Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -