Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Deutschland : Griechenland

<<< zurück   -1- -2- -3-  
call_me_phil - 21
Profi (offline)

Dabei seit 09.2006
406 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2012 um 16:03 Uhr

wenn man sport mit politik verbinden würde, hätte man die griechen gar nicht mitspielen lassen sollen...hätten sie sich gar nich verdient...

"A smile is the shortest distance between two people" (Victor Borge)

Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2012 um 16:06 Uhr

Zitat von Simonale:

Hey, ich habe gerade gehört, dass die deutsch national elf gewonnen hat gegen Griechenland...

...Zudem haben wir den Ruf aus Sicht der Griechen als Nazi-deutsche bestätigt, dass wir alles beherrschen und bestimmen...

What? Nazis, weil wir im Fußball gewonnen haben? Bist du betrunken?

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2012 um 17:57 Uhr

Klar, klingt logisch: Weil wir wollen, dass sich Griechenland etwas mehr Mühe bei er Euro-Rettung gibt, lassen wir die mit abstand schlechteste Mannschaft der EM (mMn sogar eine der schlechtesten überhaupt) gewinnen. Wenn du schon unbedingt Sport und Politik auf dieser Ebene verbinden willst - bitteschön: Man hat deutlich gesehen, wie es in Griechenland läuft - alle stehen blöd rum und hoffen, dass einer ganz vorne mal was macht, während alle nicht-Griechen deren System konsequent zerlegen, weil es schlichtweg absoluter Mist ist. Aus Mitleid gewinnen lassen hätte genau einen einzigen Effekt gehabt - Man hätte sich gedacht, dass man mit dem Minimaleinsatz sich ja immer trotzdem ganz gut durchwurschteln kann.

So, um jetzt wieder von diesem Sport-Politik-Mist wegzukommen: Wie schon einer sagte, das 4:2 spiegelt nicht mal im Ansatz wieder, wie beschissen die Griechen wirklich gespielt haben. Durch die extrem vielen Griechen in deren eigenen Strafraum wurden die Chancen der Deutschen zwar extrem verhindert, aber dennoch haben sie 4 sehr gut herausgespielte Dinger kassiert, während sie selbst lediglich zu einem Konter kamen und sonst überhaupt nichts gemacht haben. Etwas bessere Chancenauswertung seitens der Deutschen und das Dinge wäre 6 oder 7 zu 1 ausgegangen. Der Elfmeter letztlich, geschenkt. Fehlentscheidung, meiner Meinung nach, aber drauf geschissen.

Letztlich regt es mich aber massiv auf, wenn man bei einem Ereignis wie der EM oder WM die Politik nicht einfach mal ruhen lassen kann. Nein, ständig muss da gebasht werden. Die Griechen reißen im Vorfeld ihre Klappe auf und wollten, dass man ihnen Merkel bringt. Meinten, dass sie die "scheiß Deutschen" jetzt vernichten werden. Wenn ich sowas mitbekomme, dann sehe ich es mit einer Genugtuung, wenn sie dann hochkant rausfliegen, wie gestern zu sehen war. Und die Fans sind nicht besser, aber für die kann die Mannschaft nichts. Ich finde es toll, wenn eine Mannschaft sich einfach mal etwas demütig zeigt, schön zu sehen bei den Deutschen und (überraschend) auch den Engländern. Man bildet sich auf einen Viertel/Halbfinal-Einzug noch nicht viel ein, weil man Europameister erst dann ist, wenn man das Finale gewonnen hat.

Aber noch als letztes Fazit zum Threadersteller: Bullshit, von vorne bis hinten. Mir würden jetzt noch ein paar Dinge zu dir einfallen, aber ich will nicht wieder lauter gelöschte Posts bekommen, daher belasse ich es mal dabei.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Analogfan82 - 42
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2012 um 18:08 Uhr

Zitat von mm44:

Wenn einer schon anfängt: "Ich habe gehört das Deutschland gegen Griechenladn gewonnen hat.....", sagmal wo sind wir denn hier, hätte Deutschland jetzt absichtlich verlieren sollen weil die Griechen Ohre Politik nicht in Griff bekommt?? Sind wir Deutschen etwa schuld, wenn es in Griechenland mit der Politik nicht aufwärts geht, DIE SIND DOCH SELBER SCHULD, und das schon seit Jahren.

Und wenn unsere Frau Bundeskanzlerin im Stadion ist dann ist Sie Fan wie jeder andere auch das hat nichts mit Politik zu tun.

Und da sieht man das du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast, sonst hättest nicht so einen Müll hier rein gestellt!!!


Wenn du das glaubst was du da grade geschrieben hast ist dir nicht mehr zu helfen. Das tut mir leid für dich.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

livEvil - 26
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2012
58 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2012 um 19:48 Uhr

Zitat von Bjaron:

Ich fände es lächerlich Sport mit Politik zu verbinden. Was können die Sportler denn dafür was die Politiker verzapfen?? Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik.
naja nicht ganz wenn du das mit den politischen beukotten gehört hast

Was zum Teufel is ne Fusszeile??? Und wen Intressierts???

<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -