Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Die Linke

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- ... -13- vorwärts >>>  
Azazel666 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 05.2007
1185 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2014 um 06:40 Uhr

Ja das ist wirklich traurig wenn man Talkshows auf öffentlich rechtlichen Sendern sehen muss bei denen der "Talkmaster" das Niveau des Dschungelcamps unterschreitet...

Ich muss zugeben ich habe die Sendung nur in Ausschnitten gesehen, aber zumindest der Lanz sollte sich dringend beruflich umorientieren - Klofrau oder so - anstatt voreingenommene und populistische Fragen zu stellen: "Euro - rein, oder raus?". Bildzeitungsniveau....

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
JabStam31, alpha13, ... mehr anzeigen


If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 25.01.2014 um 00:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.01.2014 um 00:16 Uhr



Wahrscheinlich schreibt Roddi gleich, "Report ist rechts" :-D

-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

Malatos - 29
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2013
28 Beiträge
Geschrieben am: 25.01.2014 um 00:55 Uhr

Der Einzige fähige Politiker der Linken ist leider der Herr Gysi.
Andrea Nahles hat vor der Bundestagswahl so schön Pippi Langstrumpf gesungen, dieses Lied wäre wohl bei der Linken weit angebrachter gewesen. Eine ganze Reihe utopischer Forderungen und eine Polemisierung gegen die "militaristische" EU, das macht wohl die Linke aus.

Eine Einkommenssteuer von 75% für die Spitzenverdiener ist shcon ein rechter Witz, wenn damit ein ALG2 > 100 € finanziert werden soll. Noch besser wäre doch, wenn 95% der Bevölkerung gar nicht arbeiten gingen und man das Gehalt der restlichen 5% Superverdiener dnan unter allen aufteilt.


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-Poohbaer-, alpha13, ... mehr anzeigen

AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 25.01.2014 um 05:17 Uhr

Zitat von Malatos:


Eine Einkommenssteuer von 75% für die Spitzenverdiener ist shcon ein rechter Witz, wenn damit ein ALG2 > 100 € finanziert werden soll. Noch besser wäre doch, wenn 95% der Bevölkerung gar nicht arbeiten gingen und man das Gehalt der restlichen 5% Superverdiener dnan unter allen aufteilt.


Indeed ein Witz.
Für die wirklichen Spitzenverdiener, also die mit Millionenbeträgen. erscheint mir eine 75% Einkommenssteuer doch zu niedrig.
Eine Einkommensdeckelung wäre angebrachter.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Azazel666, ZuGuttenberg, ... mehr anzeigen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 26.01.2014 um 03:56 Uhr

Zitat von Querschlag:



Wahrscheinlich schreibt Roddi gleich, "Report ist rechts" :-D

Dich nehm ich zwar schon seit einer weile nicht mehr ernst, trotzdem 2 Dinge:
1. Falscher Thread.
2. Die Berichtserstattung ist in keinster weise rechts. Sie ist aber dennoch miserabel. enorm einseitig, mit massenweise verallgemeinerungen. Es wird praktisch gesagt: "jeder, der an einer Demo teilnimmt, bei der Autonome teilnehmen, ist auch ein Autonomer Gewalttäter". Auch wird die Aussage, dass die Polizei, auch zu Gewalt- und Straftaten fähig ist, komplett ins lächerliche gezogen. dazu kommt noch die enorm reißerische und hetzerische aufmachung mit der Muski, die Kalte Erzählstimme, oder Gewaltbilder.
Nein, der "Report" ist nicht rechts. aber enorm Polarisierend. So ein, zwei interviews weniger, und wir hätten Bildzeitung, in bewegten Bildern.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, alpha13, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

alien2000
Experte (offline)

Dabei seit 04.2006
1275 Beiträge

Geschrieben am: 26.01.2014 um 11:35 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Gregor Gysi
Öffentlich geteilt - Gestern um 11:05

Es ist oben genug da, um davon etwas nach unten abzugeben - sogar ohne dass es oben merklich schlechter zuginge.

[zustimmen6 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, Azazel666, ZuGuttenberg, ... mehr anzeigen


Wir Sind Hier

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 26.01.2014 um 18:53 Uhr

Zitat von -miep-:

Zitat von Querschlag:



Wahrscheinlich schreibt Roddi gleich, "Report ist rechts" :-D

Dich nehm ich zwar schon seit einer weile nicht mehr ernst, trotzdem 2 Dinge:
1. Falscher Thread.
2. Die Berichtserstattung ist in keinster weise rechts. Sie ist aber dennoch miserabel. enorm einseitig, mit massenweise verallgemeinerungen. Es wird praktisch gesagt: "jeder, der an einer Demo teilnimmt, bei der Autonome teilnehmen, ist auch ein Autonomer Gewalttäter". Auch wird die Aussage, dass die Polizei, auch zu Gewalt- und Straftaten fähig ist, komplett ins lächerliche gezogen. dazu kommt noch die enorm reißerische und hetzerische aufmachung mit der Muski, die Kalte Erzählstimme, oder Gewaltbilder.
Nein, der "Report" ist nicht rechts. aber enorm Polarisierend. So ein, zwei interviews weniger, und wir hätten Bildzeitung, in bewegten Bildern.



Naja an den Begrifflichkeiten "links" und "rechts" , sieht man ja wie behämmert dieses Hufeisenschema (Extremismustheorie) eines Jesses und Backes sind. Politologisch könnte man den "Bericht" durchaus als rechtskonservativ einstufen nicht umsonst , kommt dort der Verfassungschutz zur Sprache , der neo-nazistische Terrornetzwerke wie den NSU finanziell unterstützt und massivst verharmlost hat. Aber ich glaube das würde "einfach-nett"'s Horizont übersteigen, dass die Gleichsetzung von "rechts" und "links" völlig irrational ist , da man politische Strömungen nicht so stumpf definieren kann und zweitens , dass diese ein politisches Ziel verfolgen. Sowas machen Geheimdienste. Besonders die , die sich z.B mit dem Slogan "Erfolgreiche Spionageabwehr dank der Erfahrungen von 1943" (Johann Strübing , VS, gab ja noch bei seinen Kollegen an 70 Menschen aufs Schaffott gebracht zu haben) gebrüstet haben.

Und da sind wir auch wieder beim Thema: Warum wird wohl immer vom VS versucht die Linkspartei zu kriminalisieren?


"Nope".

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 27.01.2014 um 00:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.01.2014 um 00:15 Uhr

Zitat von Querschlag:

Roddi, dass die Linke aus der Vorgängerin SED, WASG oder PDS hervorgeht, lässt du natürlich gerne unter den Tisch fallen... Du erinnerst dich? Mauerschützen, Stasi, alles vergessen? Jaja. Vielleicht hätten Dir mal ein paar Jahre in Hohenschönhausen gut getan, damit du Dir mal überlegst, was Du so von dir gibst.


Zitat:

Jaja. Vielleicht hätten Dir mal ein paar Jahre in Hohenschönhausen gut getan, damit du Dir mal überlegst, was Du so von dir gibst.


Ach komm das ist doch dein insgeheimer Wunsch, nicht?

Zitat:

Roddi, dass die Linke aus der Vorgängerin SED, WASG oder PDS hervorgeht, lässt du natürlich gerne unter den Tisch fallen...


Dein Unwissen ist peinlich sowie entlarvent. Unter der damaligen PDS gab es ehemalige Funktionäre der SED das ist richtig. Nur: Ebenso Kritiker dieser. Oder warum setzt sich "die Linke" dafür ein, dass Stasi -Opfer einen vollen Rentenausgleich und Entschädigungen bekommen? Komischerweise ist die CDU für dich "SED frei". Warum? Wir können ja dein Niveau auch weiterspinnen. Und was die WASG aus dem Westen mit der SED zu tun haben soll, musst du mir jetzt einmal erklären. Könnte ja sein, dass du nur dumpfen Parolen folgst;-).

Zitat:

Du erinnerst dich? Mauerschützen, Stasi, alles vergessen?


Nö. Ich instrumentalisiere sie aber nicht für irrationale Hetze, die einem rechtskonsvervativen Kalkül dienen. Naja okay dein Milieu macht wie z.B Ernst Nolte ( Extremismustheorie bzw. Totalitarismustheorie) ja auch "die Juden" selbst für den Holocaust verantwortlich. Schon ein ziemlich widerlicher Sumpf , in dem du dich bewegst, oder?

Edit: Zweite Frage: Warum weichst du eigentlich immer aus, dass du die Propaganda eines Inlandsgeheimdienstes nahtlos übernimmst, der keinerlei Skrupel hatte, Massenmörder wie Alfred Krumbach oder den vorher erwähnten Strübing zu beschäftigen, der Terrornetzwerke förderte und nebenbei keinerlei rechtliche Befugnis hat Millionen von Menschen zu überwachen, die in seinen Augen "linksextrem" sein könnten. Ich mein du fabulierst ja davon, dass du eine "eigene Meinung" hättest. Begründe dies bitte=).


"Nope".

Azazel666 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 05.2007
1185 Beiträge

Geschrieben am: 27.01.2014 um 06:36 Uhr

Zitat von Querschlag:

Roddi, dass die Linke aus der Vorgängerin SED, WASG oder PDS hervorgeht, lässt du natürlich gerne unter den Tisch fallen... Du erinnerst dich? Mauerschützen, Stasi, alles vergessen? Jaja. Vielleicht hätten Dir mal ein paar Jahre in Hohenschönhausen gut getan, damit du Dir mal überlegst, was Du so von dir gibst.


Ohh ja und der gute Strauß hat in den 70ern deutsche Raketen in den Nahen Osten verkauft mit denen jetzt auf deutsche Soldaten geschossen wird...
Viele haben dumme Sachen gemacht in der Vergangenheit was zählt ist was heute passiert...

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
JabStam31, ... mehr anzeigen


If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 28.01.2014 um 13:08 Uhr

Zitat von Azazel666:

Zitat von Querschlag:

Roddi, dass die Linke aus der Vorgängerin SED, WASG oder PDS hervorgeht, lässt du natürlich gerne unter den Tisch fallen... Du erinnerst dich? Mauerschützen, Stasi, alles vergessen? Jaja. Vielleicht hätten Dir mal ein paar Jahre in Hohenschönhausen gut getan, damit du Dir mal überlegst, was Du so von dir gibst.


Ohh ja und der gute Strauß hat in den 70ern deutsche Raketen in den Nahen Osten verkauft mit denen jetzt auf deutsche Soldaten geschossen wird...
Viele haben dumme Sachen gemacht in der Vergangenheit was zählt ist was heute passiert...


Vergessen wir auch nicht, dass Strauß mit der DDR großzügig zusammengearbeitet hat und dort hin Millionen von D-Mark gepumpt hat ;-).

"Nope".

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2014 um 21:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.01.2014 um 21:28 Uhr

Soviel Schwachsinn ist schon gefährlich :gruebler:

Auszug aus: HHer Parteitag der Linken 2014 - Antragsheft

Zitat:

Antrag: P.6.
Antragsteller/innen: Horst Schmitt
Antrag an die 1. Tagung des 4. Parteitages
der Partei DIE LINKE
15. Februar 2014 in Hamburg
Der Parteitag möge beschließen:
Aussetzung der akustischen oder gesanglich
musikalischen Intonierung des Liedes “Die
Internationale“ innerhalb der Partei DIE LINKE,
bis ein Ergebnis über die zukünftige
Anwendung und Verwendung vorliegt, da die
gesangliche musikalische Intonierung des
Liedes “Die Internationale“ zwar kämpferisch
ist, aber auch militaristisch, gewalt- und
kriegsverherrlichend ist, ein Symbol des
Kapitalismus darstellt und Militarismus ein
Element des rechten politischen Spektrums ist,
genauso wie die deutsche Nationalhymne.
Begründung: Musik (Lied ohne Text) ist und
wirkt IMMER auch politisch. Heißt, bei Liedern,
Text mit Musik beträgt der politische Anteil
allein durch die Musik immer mindestens 50
Prozent. Musik ist nicht nur ein simpler
oberflächlicher Teil der Kultur, sondern immer
auch eine politische Aussage für sich allein
oder in Verbindung mit Text als Lied. Texte von
Liedern sind nur Musikbegleitende oder
ergänzende Elemente, unabhängig vom Inhalt
des Textes. Text wird in Liedern nur zu einem
ergänzenden musikalisches Instrument oder
einer Klangvariante und verliert ihre
zugedachte Eigenständigkeit. Texte in Liedern
ist das monoton rhythmische bis melodische
umwandeln durch das Instrument Stimme zu
einem Teil der Musik oder nur Musik.
Musik unterteilt sich politisch in 3 Richtungen,
der linken Musik, des Mainstream und der
rechten Musik. Charakter linkspolitischer
Musik ist der melodisch bis stark melodische
Bereich. Der Mainstream oder neutrale Musik
kennzeichnen eine Mischung aus beiden, und
rechtspolitische Musik ist stark rhythmisch bis
monoton rhythmisch.
Monoton rhythmische Musik findet sich beim
Militär, und diente mit monotonen
Trommelschlägen in der Geschichte beim
Einsatz von Menschenschlachten. Sie ist
Symbol des Kapitalismus, da es die Zählweise
von Geld 1 Euro, 2 Euro, 3 Euro usw. Aber auch
die Musikrichtung Techno gehört dazu, da dort
die monotone technologische Zählweise 01 01
01 01 … ist, woraus sich ein monotoner
Musikrhythmus ergibt, der somit auch eine
moderne Interpretationsform des Militarismus
ist. Daraus erklären sich auch die Besucher
von sogenannten Techno-Loveparades, die
vorwiegend aus dem konservativen bis
rechtspolitischen Spektrum kommen. Wer auf
ein Techno-Konzert geht, geht nicht auf ein
Rock-Konzert und anders herum genauso. Es
sind zwei verschiedene Kultur- und
kulturpolitische Welten. Während die Besucher
von Techno-Konzerten vorwiegend aus dem
konservativen und rechten Spektrum kommen,
sind die Besucher von Rock-Konzerten im
linkspolitischen Bereich zu Hause. Nicht ohne
Grund haben auch Rechte Gruppierungen in
Duisburg nach dem katastrophalen Vorfall mit
21 Toten für die Abwahl des
Oberbürgermeisters plädiert.
Friedensmusik oder Friedenslieder, melodisch
gesungen zu melodischer Musik, dagegen sind
immer melodisch und sind damit linkspolitisch.
Beispiel ist das Musikstück “Money“ der
englischen Formation Pink Floyd. Geld,
symbolisch für den Kapitalismus, wird am
Anfang bewusst negativ monoton rhythmisch
hervorgehoben und dargestellt und im
Instrumentalteil bekämpft durch Saxophon und
mit der aggressiven melodischen Spielweise
der E-Gitarre sowie dem melodischen Gesang,
die den Kampf gegen den negativen
Kapitalismus darstellt und mit Breaks so der
monotone Rhythmus gebrochen wird. Ziel des
Liedes ist mit ihrer konfrontativen Musik
wachzurütteln und aufzurütteln gegen den
Kapitalismus.
Anders dagegen das Lied “Hoch auf dem
gelben Wagen“, das seinerzeit von dem
ehemaligen Bundespräsidenten Scheel,
angehöriger der FDP gesungen wurde. Dieses
Lied wurde gezielt eingesetzt, da es mit einem
unbedeutendem Text aber von der
musikalischen Grundintention monoton
rhythmisch, damit militaristisch,
kriegsverherrlichend und Symbol der
Nationalisten wie Rechten ist, um
rechtspolitische Wählerschichten verdeckt
anzuspielen und zu gewinnen.
Musik mit oder ohne Text ist niemals harmlos,

Musik ist immer ein politisches strategisches
Element zur Beibehaltung oder Erringung der
Macht. Musik ist auch immer das politisch
psychologische Einwirken auf Massen.
Die musikalische und damit politische
Entwicklung geschieht schon von Kindesbeinen
an durch Elternhaus, Kitas und Kindergärten,
durch den Einfluss oder die Beeinflussung von
Musik, und wirkt als Teil der politischen
Erziehung. Es macht einen Unterschied für die
Entwicklung von Kindern, ob in Kinder-
Institutionen militaristisch klingende Lieder
gesungen oder nur musikalisch gespielt
werden oder Lieder mit dem Charakter von -
Sag mir wo die Blumen sind.
Die Internationale ist von ihrer monoton
gesanglich musikalischen Intonierung, bedingt
durch die Form des Textes, militaristisch und
kriegsverherrlichend und damit auch Symbol
für positiven Kapitalismus und politisch Rechts.
Die Internationale lässt sich auch melodisch
gesanglich musikalischen Intonieren, verliert
aber dadurch ihren kämpferischen Akzent und
der Text wird wirkungslos.
Musik ist der unverwechselbare Fingerprint
eines jeden Liedes. Am deutlichsten lässt sich
der Charakter von Liedern erkennen, wenn sie
ohne Text nur musikalisch sind. Ob
“Internationale“ oder “deutsche
Nationalhymne“, sie stehen im krassen
Widerspruch zum Antikriegslied und Anti-
Militarismuslied “Sag mir wo die Blumen sind“,
das in seiner Form und in ganz anderer Weise
auch ein Kampflied gegen Krieg ist ohne
militaristisch zu wirken.
Der kämpferische und militaristische Aspekt
der Internationalen mit seiner
Gewaltverherrlichung hat mit dazu beigetragen
das die Sozialdemokraten 1914 enthusiastisch
mit in den 1. Weltkrieg eingezogen sind, da sie
kriegseuphorische Gewaltbereitschaft erzeugt
wie auch später den Faschisten in die Hände
gespielt hat.
Die Form der monoton gesangliche
musikalische Intonierung der Internationalen
steht entgegengesetzt zu unserem
Parteiprogramm als Friedenspartei und als
Antifaschistische Partei, mit der sich
auseinander gesetzt werden muss.
Wenn eine Friedenspartei, in welcher Form
auch immer, Militarismus und damit Gewaltund
Kriegsverherrlichung akzeptiert, ist der
Schritt nicht weit generell Militäreinsätze zu
akzeptieren. Die Aussage in unserem
Parteiprogramm das wir eine Friedenspartei
sind, wäre dann nur eine Farce.
Musik, ein bedeutender Teil der Gesellschaft
mit der entsprechend politisch umgegangen
und sich auseinander gesetzt werden muss,
auch von uns als Linke, da wir bisher nur eine
mangelhafte und kritiklose
Auseinandersetzung mit dem Kulturprodukt
Musik geführt haben, da dürfen auch Linke
“Heiligtümer“ keine Ausnahme bilden, auch
wenn es noch so unbequem ist.


-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

_Marillion_ - 19
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
492 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2014 um 21:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.01.2014 um 21:45 Uhr

Nur damit man dich richtig versteht:

Du findest es also schwachsinnig, wenn eine Partei selbstkritisch das eigene Verhalten hinterfragt und sich dabei an ihren Grundsätzen orientiert?
Dass der Antragsteller sich in den weiteren Ausführungen ziemlich voreingenommen äußert (gerade bzgl. polit. Ausrichtung verschiedener Musikstile) ist natürlich blödsinnig, aber an sich hat der Antrag durchaus seine Berechtigung.

EDIT:
Sollte es dir nicht um die eigentliche Intention, sondern die Formulierung des Antrags gehen, dann stimme ich dir zu, dass diese an einigen Stellen ziemlich sinnfrei ist :-D

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen


Chaos ist voll in Ordnung

Azazel666 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 05.2007
1185 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2014 um 08:29 Uhr

Über Sinn und Unsinn einiger Textpassagen lässt sich mit Sicherheit streiten, es ist allerdings auch nicht alles Schwachsinn was er Antragsteller da geschrieben hat.

Die Selbstkritik die hier gezeogt wird würde ich allerdings von den anderen Parteien auch erwarten, auch wenn diese Erwartung natürlich immer enttäscht wird... .

Außerdem denke ich dass es bei Randparteien immer den ein oder anderen "low performer" gibt -schau dir mal die CSU an... . Während in der Linken die Idioten unbekannte Typen sind und in der Spitzenpolitik hochintelligente und gebildete Menschen am Werk sind wie zB Gisy und die Wagenknecht hat die CSU das umgedreht und die Idioten mit dem Braunen HJ-Anzug im Schrank machen die Spitzenpolitik, wie zB ein Ramsauer, Gauweiler und Seehofer ;-).

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2014 um 09:03 Uhr

Chris Liebing als Meister des Techno ist ne Nazisocke, klar, weil er Musik macht und halt wenig Haare auf dem Kopf hat. Ich hatte das eigentlich speziell auf Techno bezogen. Wahrscheinlich ist auch Heino ein Nazi, weil er die schwarzbraune Naselnuss besingt.

Ihr solltet echt mal Euren Geisteszustand überprüfen lassen, ihr Vögel!

-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

_Marillion_ - 19
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
492 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2014 um 11:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.02.2014 um 11:09 Uhr

Hast du dir die Antworten überhaupt durchgelesen?

Dein Kommentar dazu hat nämlich so ziemlich keine Bezugspunkte dazu....

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, ... mehr anzeigen


Chaos ist voll in Ordnung

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- ... -13- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -