Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

wulffs rücktritt

<<< zurück   -1- -2-  
Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 01.03.2012 um 14:18 Uhr

Zitat von a-z_A-Z_0-9:

Möglicherweise wird Wulff den freiwilligen Verzicht auf seinen Ehrensold als Joker für seine Rehabilitierung einsetzen, sofern ihm die Staatsanwaltschaft nichts nachweisen kann. Es fragt sich allerdings, ob er sich überhaupt noch rehabilitieren will, denn ein "unehrenhafter Rücktritt" vom höchstmöglichen Amt wird ihn für weitere politische Abenteuer diskreditieren.


Denke, das wäre wiederum verschenktes Geld: Zu Guttenberg hat glaube ich damals sein letztes Ministergehalt (er ist ja Anfang März zurückgetreten und hat den März noch komplett bezahlt bekommen) einer Stiftung für verletzte Soldaten oder sowas gespendet. Kam dann auch in der BILD, wurde aber nur als billiger Trick angesehen nach dem Motto "alles andere wäre sowieso falsch".

Eine Rückkehr in die Politik kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein Ministerpräsident, der früher Bundespräsident war? Oder auch ein Minister? Wäre sehr seltsam. Da ist der Wechsel in die Wirtschaft schon einfacher. Egal, ob er wieder als Anwalt arbeitet oder sich wie Roland Koch von einem Konzern engagieren lässt. Da verdient er sein Geld jedenfalls ohne große Medienaufmerksamkeit.

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

Cave_Johnson - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2008
179 Beiträge

Geschrieben am: 21.03.2012 um 15:31 Uhr

Als unverbesserlicher Optimist und Philanthrop glaube ich, dass Wulff durch sein Verhalten einfach zukünftigen Nachfolgern, wie Gauck jetzt etwa, den politischen Druck nehmen wollte, eine Art Stellungs-Blow-Job. Ich meine langsam müssten die folgenden Bundespräsidenten sich anstrengen um sich noch schlechter an zu stellen. Dank Christian treten jetzt alle Nachfolger in nicht all zu große Fußstapfen, ohne dabei weniger beachtet zu werden. Daher Frage ich: Hat er das Amt beschädigt oder hat er es verbessert?

...wohooo für Simpsons-Zitat...

...HaHA! Business!

Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2012 um 16:38 Uhr

Zitat von Cave_Johnson:

Dank Christian treten jetzt alle Nachfolger in nicht all zu große Fußstapfen, ohne dabei weniger beachtet zu werden. Daher Frage ich: Hat er das Amt beschädigt oder hat er es verbessert?


Es stimmt, dass seine Nachfolger wohl schwerlich ähnliche Fehler begehen können. Aufgrund der großen Kritik am Amt in den letzten Wochen, das viele Menschen nicht von der Person Wulff getrennt haben, muss jeder Nachfolger aufs Neue beweisen, dass dieses Amt noch notwendig und sinnvoll ist. Denn da gab es einige Stimmen, die eine Abschaffung befürwortet haben.

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -