|
Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Bricht der Islam zusammen ?

ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 21:17 Uhr
|
|
Zitat von n58: Zitat von Zicke83:
GASTarbeiter........GAST..........
Du hast recht... mein Opa war hier GASTarbeiter. Er ist hier in Deutschland auch nur noch da um seine Kinder und Enkelkinder zu besuchen...
Aber ich bin hier Zuhause... Das ist mein Land, wie deiner. Ich hab die gleichen Rechte wie deine. Und arbeite genauso für das Wohl des Landes und deren Bürger wie du, wenn nicht sogar mehr...
Und ich versuche nicht sie in Streitigkeiten zu bringen wie du... Bin eher für Gerechtigkeit und Freiheit...
Jeder soll glauben woran er will,
jeder soll sich kleiden können wie er will,
jeder soll seine Meinung äußern können wie er will...
Aber ohne seinen Nächsten in seiner Freiheit einzugränzen oder gar zu verhindern... der beste Post des Abends
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 21:21 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Zitat von Analogfan82: Zitat von Roddi:
Bismark war die Arbeiterklasse scheißegal.Der hat das Sozialsystem nur eingeführt, weil die SPD mit ihren Parallstrukturen ihm zu gefährlich wurde.
Und war Goethe so "deutsch"?Der verbachte sein halbes Leben in Italien und was hast du überhaupt mit diesen Typen zutun bzw. gemeinsam?
Ja und jetzt?Und die erste Kanalisation aus Ägypten. Die Medizin aus Arabien, die Astrologie desübrigens auch und von der Hygiene ganz zu schweigen. Zitat Saladins: "Während die selbst ernannten Krieger Gottes in ihren Städten knietief durch die Scheisse waten, werden in Bagdad dreimal täglich die Straßen geputzt".
Was hast du mit diesen Erfindungen zutun?Da wären wir ja ganz schnell wieder bei diesem pseudo "Deutschtum". Desübrigen.Die ersten U-Boote wurden schon im Unabhängigkeitskrieg anno 1776 eingesetzt.
Ja und glaubst du das weiß ich nicht?Nur geht mir das völlig am Arsch vorbei, weil ich nur auf das stolz bin was ich selbst geleistet habe und von der Indentifikation her, kannst du lange warten, dass ich mich überhaupt einer Nation oder anderen zuschreibe, weil mich nämlich die Menschen interessieren und nicht ein dämliches hypothetisches Konstrukt für geistig total Verwahrloste.
Also dass erste "Echte" U-Boot der WElt war der in Deutschland entwickelte und bis zum Kriegsende in einer Stückzahl von 11 gebaute Typ 21. "Echt" deshalb weil er im Gegensatz zu allen Vorgängern, so auch die Typ 7 - Boote, über einen Schnorchel und, spezielle Antriebe die es ihm ermöglichten schneller Unter als Überwasser zu fahren, verfügte. Der Name Walter-Antrieb sollte einem etwas sagen in diesem Zusammenhang, auch wenn dieser aufgrund der zu hohen Kosten und der Komplexität des systems nicht eingebaut wurde. Dazu setzte der Typ 21 solche Maßstäbe dass in der Nachkriegswelt alle U-Boot Typen sämtlicher Nationen auf diesen Typ zurückzuführen sind.
Und was hab ich mit Goethe zu tun? Nunja, wir machen in grade im Deutschunterricht durch, genauer FAUST I . Ich finde ihn sehr faszinierend und ja, er zählt zur Deutschen Kultur.
Und trotzdem wurde dass Sozialsystem unter Bismarck eingeführt und war und ist bis heute dass fortschrittlichste dass es gibt.
Super, so ein Teil hat dann auch wahrscheinlich die Lusitania versenkt*SarkasmusEnde*?
Ja zu einer Kultur, die es nicht gab, als das Buch geschrieben wurde. Wahnsinn:Was hast du dafür geleistet? Einen feuchten Bockmist.
Schön und zu welchen Zweck? Dass ein Piefke nicht Angst um seinen Arsch haben musste.
Absolut falsch: In Skandinavien geht es den Leuten in sozialen Netzwerken eindeutig besser und noch eines: Weißt du eigentlich wer die D-Mark in Deutschland eingeführt hat? Weißt du wer den deutschen Politikern, die soziale Marktwirtschaft zur Gründung Westdeutschlands ans Herz gelegt hat?
Im Maritimen Bereich muss man bei Unterseebooten ( im allgemeinen Sprachgebrauch auch einfach, aber falsch, U-Boote genannt) zwischen Tauch- und "Echten" Unterseebooten differenzieren. Alles vor dem Typ 21 darf nur als Tauchboot bezeichnet werden, so auch dass U Boot U 20 dass die Lusitania anno 1915 auf ihrem Weg nach Britannien versenkte ( übrigens mit Recht, da Waffen an Bord waren).
Der Name "Die Deutschen/ Die Duitzen" wurde schon zu König Otto´s Zeiten verwendet, dass müsste so um 900 n. Chr. gewesen sein? ( Hab mir die ZDF Doku "Die Deutschen" vor längerer zeit mal komplett angesehen) Dass heisst dass die Deutsche Kultur schon ein wenig länger existiert als die daraus resultierende Reichsgründung zu zeiten von Bismarck.
Dann noch zum Thema DM:
natürlich ist es klar dass die Alliierten, allen voran Russland und die USA unser Land zuerst vollständig für sich beanspruchten und uns beinahe annektiert hätten. Dem Eingreifen der USa ist zu verdanken dass dem nicht so war. Dazu kommt natürlich dass man uns (auch aufgrund der vielen Erfindungen die während des WWII von uns gemacht wurden -> Wernher Von Braun, Horten IX, ME 262, Typ 21, Heinkel He163 usw..) natürlich auch als Bündnisspartner gut zu gebrauchen wusste und sicherstellte dass dies auch so sein wird. Deswegen hat man uns zur DM geraten und auch deswegen wurde die soziale Marktwirtschaft gegründet, dennoch hatten in letzterem Punkt schon 1944 die Nazis ihre Hände im Spiel indem sie die Freihandelszone, welche uns heute als EU bekannt ist, mitbestimmten. Und zum Thema es gibt noch weitere, vielleicht auch wesentlich fortschrittlichere Sozialsysteme als dass Deutsche:
Dennoch wurde es von den Deutschen zu Bismarcks Zeiten vorgemacht.
Was die DM betrifft, noch als Ergänzung, bin ich mir sicher dass wir diese Währung auch ohne fremde Hilfe auf die Beine gestellt hätten, jedoch wurde damals im Rahmen der Entnazifizierung sicher angenommen dass ein autonomes Handeln zu diesem Zeitpunkt noch zu früh gewesen wäre, es stand mit Sicherheit die Befürchtung im Raum dass in DE wieder zu alten Schematas ( NS-Regime) zurückgekehrt wird.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 21:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.01.2012 um 22:01 Uhr
|
|
jetzt aber mal zurück zum Thema...
Islam und zusammenbrechen? Nunja, ich würde sagen er hat es schwer sich in Ländern mit anderer Religiöser Ausrichtung zu etablieren, jedenfalls in dem Maßstab wie die dort heimische Religion ( in unserem Fall dass Christentum).
Zusammenbrechen tut er deswegen sicher nciht, es sei den in der Arabischen ( Eurasischen?) Welt setzt ein Umdenken innerhalb der Bevölkerung ein welche sich dann stärker von dieser Religion distanziert, wie auch hierzulande geschehen dem Fortschritt wegen.
ich persönlich finde dass eine Religion wichtig ist und kann mit dem Christlichen Glauben sowie dem Buddhismus mehr anfangen als dem Islam.
Meiner Meinung nach ist der Islam, wenn man zum beispiel Mohammed und seine Wunder betrachtet, in vielen Teilen auch aus der Bibel kopiert.
Auch erscheint mir dieses "Er ist der Dritte und letzte Prophet den Gott ( ALLA) auf die Erde geschickt hat um die korrekte Lehre den Menschen zu zeigen" (Dieses wurde mir von einigen türkischen Mitbewohnern zumindest so erklärt) ein wenig merkwürdig,
Dass mutet totalitär an und wird leider von vielen, grade den Extremisten, auch so rübergebracht.
Wenn der Islam sich mir im Kern offenbart und ich feststelle dass er gut ist kann ich ihn als Teil meiner Welt akzeptieren, jedoch nicht vorher.
Um dass Zusammenbrechen des Islam zu verhindern ist es nötig dass man sich in aller Härte von den Extremisten und deren Ansichten absolut distanziert, gleichzeitig darf der Glaube aber auch nicht zu fundamental geglaubt werden. Ich denke der Islam und seine Anhänger müssen sich unbedingt weltoffener und weniger Strikt zeigen. Dass mit dem Fundamentalismus ist ungefähr dass gleiche wie wenn hierzulande einer sagt: " Dass steht schon in der Bibel also ist es auch so!!" -.-
Ich denke Religion, so auch der Islam, wie auch alle anderen monotheiistischen Religionen müssen von deren Anhängern als ein persönlicher Entwicklungsweg angesehen werden oder wie man im Japanischen sagen würde " Dem WEg des Do folgen".
Ich denke dass nur dies dass Zusammenbrechen des Islam verhindern wird.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
n58 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2009
308
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 21:55 Uhr
|
|
Sura 2 Vers 256:
"Es gibt keinen Zwang in der Religion. ..."
Sura 10 Vers 99:
"Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?"
Sura 6 Vers 107:
"Wenn Gott gewollt hätte, wären sie nicht Polytheisten geworden. Und Wir haben dich nicht zum Hüter über sie gemacht, und du bist nicht als Sachwalter über sie eingesetzt."
Sura 5 Vers 99:
"Dem Gesandten obliegt nur die Ausrichtung (der Botschaft). ..."
Sura 29 Vers 46:
"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: »Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist einer. Und wir sind Ihm ergeben."
usw. usf.....
und leutzz was lernt man daraus? :)
Wer suchet der finde...
Es ist leicht einfach irgendetwas schlecht zu machen... Bevor ihr eure Meinung bildet, recherchiert doch einmal...
Dank euch hab ichs für euch gemacht und bin wieder aufs neue überzeugt vom Islam...
Islam bedeutet Friede...
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 21:57 Uhr
|
|
@ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:00 Uhr
|
|
ich weiß auch nicht,warum jeder denkt,das türken automatisch Moslems sind,was hat die Religion mit der Nationnalität zutun?
Ich kenne mind.3 Deutsche,die zum Islam übergetreten sind aus Überzeugung,mehr als 85%hier haben doch überhaupt keine Ahnung von der Religion,die kranke scheisse im Fernsehen kennt jeder,aber das hat mit dem Islam nichts zutun,das sind einfach Fanatiker und auch die gibts in jeder Religion.
|
|
ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:02 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: @ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will. dieser letzte Satz,steht so im Koran,aber wer vn Euch hier,hatte schonmal einen in der hand?Niemand,das ließt man beim ersten Satz schon raus.
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:03 Uhr
|
|
Zitat von ivano80: ich weiß auch nicht,warum jeder denkt,das türken automatisch Moslems sind,was hat die Religion mit der Nationnalität zutun?
Ich kenne mind.3 Deutsche,die zum Islam übergetreten sind aus Überzeugung,mehr als 85%hier haben doch überhaupt keine Ahnung von der Religion,die kranke scheisse im Fernsehen kennt jeder,aber das hat mit dem Islam nichts zutun,das sind einfach Fanatiker und auch die gibts in jeder Religion.
Wer hat hier von Türken gesprochen? Und zum Thema Fanatiker hab ich mich ja bereits geäussert, wobei mir kein christlicher Fanatiker und schon gar kein christlicher Taliban bekannt wäre (aktuell gesehen).
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
n58 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2009
308
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:03 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: @ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will.
Wenn ich sag, im Namen von Team Ulm werde ich hier nur noch rumspamen...
Dann glaubt mir erstens keiner, dass ich zum TU-Team gehöre. Zweitens wird mich das TU-Team nicht akzeptieren, sondern mich verbannen...
Wieso glauben die Menschen den Extremisten, dass sie irgendeiner Religion zugehören, wenn sie deren Taten in keinster Weise in dieser Religion bestätigen können?
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:04 Uhr
|
|
Zitat von ivano80: Zitat von Analogfan82: @ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will. dieser letzte Satz,steht so im Koran,aber wer vn Euch hier,hatte schonmal einen in der hand?Niemand,das ließt man beim ersten Satz schon raus.
Ich hab ihn im schrank und auch schon zur Hälfte gelesen, jedoch ist die Essenz dieselbe wie im Christlichen Glauben daher ist weiterlesen nicht nötig da mir mein Glaube dass selbe bietet.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:05 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: Zitat von ivano80: ich weiß auch nicht,warum jeder denkt,das türken automatisch Moslems sind,was hat die Religion mit der Nationnalität zutun?
Ich kenne mind.3 Deutsche,die zum Islam übergetreten sind aus Überzeugung,mehr als 85%hier haben doch überhaupt keine Ahnung von der Religion,die kranke scheisse im Fernsehen kennt jeder,aber das hat mit dem Islam nichts zutun,das sind einfach Fanatiker und auch die gibts in jeder Religion.
Wer hat hier von Türken gesprochen? Und zum Thema Fanatiker hab ich mich ja bereits geäussert, wobei mir kein christlicher Fanatiker und schon gar kein christlicher Taliban bekannt wäre (aktuell gesehen). wer redet von dir?Das war allgemein gemeint.
|
|
ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:06 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: Zitat von ivano80: ich weiß auch nicht,warum jeder denkt,das türken automatisch Moslems sind,was hat die Religion mit der Nationnalität zutun?
Ich kenne mind.3 Deutsche,die zum Islam übergetreten sind aus Überzeugung,mehr als 85%hier haben doch überhaupt keine Ahnung von der Religion,die kranke scheisse im Fernsehen kennt jeder,aber das hat mit dem Islam nichts zutun,das sind einfach Fanatiker und auch die gibts in jeder Religion.
Wer hat hier von Türken gesprochen? Und zum Thema Fanatiker hab ich mich ja bereits geäussert, wobei mir kein christlicher Fanatiker und schon gar kein christlicher Taliban bekannt wäre (aktuell gesehen). ok,was war mit dem Amoklauf??war das ein Moslem?aso ja
|
|
n58 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2009
308
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:06 Uhr
|
|
Den Koran allein lesen reicht nicht. Man muss sich die Intepretationen dazu der Gelehrten lesen, damit man auch weiß, was mit den Suren wirklich gemeint ist.
|
|
Analogfan82 - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:07 Uhr
|
|
Zitat von n58: Zitat von Analogfan82: @ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will.
Wenn ich sag, im Namen von Team Ulm werde ich hier nur noch rumspamen...
Dann glaubt mir erstens keiner, dass ich zum TU-Team gehöre. Zweitens wird mich das TU-Team nicht akzeptieren, sondern mich verbannen...
Wieso glauben die Menschen den Extremisten, dass sie irgendeiner Religion zugehören, wenn sie deren Taten in keinster Weise in dieser Religion bestätigen können?
... weil die Extremisten immer wieder daran ihre Taten festmachen. weil sie sich einen Satz aus dem Quran herausziehen und darauf ihr Handeln rechtfertigen weil sie vergessen dass man evtl. einiges nicht so wörtlich interpretieren sollte. ( Das Thema ist dass gleiche wie "Dass steht schon in der Bibel also ist es auch so")
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
ivano80 - 44
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2010
96
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 06.01.2012 um 22:08 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: Zitat von ivano80: Zitat von Analogfan82: @ N58:
Wenn der letzte Satz deine Einstellung widerspiegelt, dann Respekt von mir.
Jedoch wirst du sicher einsehen dass es eben viele Extremisten gibt die dass in den Dreck ziehen wofür der Islam, wie auch dass Christentum , eigentlich stehen will. dieser letzte Satz,steht so im Koran,aber wer vn Euch hier,hatte schonmal einen in der hand?Niemand,das ließt man beim ersten Satz schon raus.
Ich hab ihn im schrank und auch schon zur Hälfte gelesen, jedoch ist die Essenz dieselbe wie im Christlichen Glauben daher ist weiterlesen nicht nötig da mir mein Glaube dass selbe bietet. Hast du nicht,weil du dann wüsstest das der Heilige Koran nix im Schrank verloren hat
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|