Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Politiker und Staat denk nur an sich

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6-  
wellsfargo - 53
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2010
59 Beiträge
Geschrieben am: 12.06.2011 um 16:27 Uhr

Hm, hinter jeder "warheit" steckt ein stück realer wahrheit, eine volkszählung dient dazu, den vermögenswert eines staates zu erfassen, der staat, also die bürger haften mit ihrem eigentum für die gesamtschulden der gesellschschaft. Wer also etwas besitzt, steht mit seiner - privatinsolvenz - bei einer rückforderung der staatsschulden hinter den schulden des staates. Der staat nimmt auf meine immobilie einen kredit auf und es ist egal ob ich eine hypothek darauf belastet habe oder nicht, ich hafte mit meinem eigentum für die schulden, auch wenn ich als kleiner depp dabei hops gehe !

Man sollte das HIER nicht ganz so auf die leichte schulter nehmen, weil auch bei der euroeinführung wurden die menschen bewusst getäusch, weil ihnen nicht einmal die halbe wahrheit gesagt wurde.

Bei einer Bürgschaft von über 1 billion euro für die kürzliche "weltwirtschaftskrise" also das verzocken von geld bei banken (hypo real estate etc..) und der drohenden staatspleiten von euroländern, allen vorraus (leider real nur in den euro gekommen wegen bewusster bilanzfälschung) griechenland. Ein austritt griechenlands aus den euro würde auch uns schweren schaden zufügen. Es bleibt also nur die devise "mitgefangen - mitgehangen", stellt sich also nur die frage, in wie weit nur die "kleinen" leute dafür bezahlen und wieviel die Aktionäre "systemrelevanter" einrichtungen bereit sind, für einen unbestimmten zeitraum auf ihre dicken dividenden zu verzichten. Ich hafte für meinen staat mit meiner immobilie, die meine existenz bedeutet ! Und diese kostet immer mehr geld und bringt keine dividende, die ich verzocken kann.
wandere
Profi (offline)

Dabei seit 01.2009
793 Beiträge
Geschrieben am: 17.06.2011 um 14:57 Uhr

Die Ergebnisse dere Vorstellungen sieht man, oder anders gesagt werden immer sichtbatrer; Sie haben mal ganz bösartig ausgedrückt einen Meineid geleistet.!!

Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister
nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Für Bundesbeamte ist dies in § 64 BBG geregelt.
Der Diensteid lautet:
"Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

Für Richter [Bearbeiten]
Ein Richter legt folgenden Eid in einer öffentlichen Sitzung eines Gerichts ab (§ 38 Abs. 1 DRiG).
"Ich schwöre, das Richteramt getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und getreu dem Gesetz auszuüben, nach bestem Wissen und Gewissen ohne Ansehen der Person zu urteilen und nur der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, so wahr mir Gott helfe."
Der Eid kann ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.

-http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,762757,00.html
-http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/udo-ulfkotte/armageddon-als-wirtschaftliche-kernschmelze-verschwoerungstheorien-werden-wahr.html

ABER bevor jetzt wieder irgendjeman gleich gegen diesen letzten Link los prescht; BITTE erst die verlinkten Seiten lesen und dann argumentieren.

-http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5009/5268/5272/
-http://www.faz.net/artikel/C30638/euro-stabilitaetspakt-berlin-ueberdenkt-no-bailout-regel-30002712.html
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/euro-stabilitaetspakt-warum-der-markt-besser-lenkt-445073/

Wer soll das glauben???
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,768794,00.html

"Non nobis, domine,non nobis, sed nomini tuo da gloriam."

Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2011 um 17:07 Uhr

Zitat von wandere:

http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/
soviel zu unseren gewählten Volksvertetern :kotzer:


Wo siehst du das Problem? Der Herr drückt seine Meinung in einem Brief aus. Eine Bundesregierung wäre aber wohl sehr wackelig, wenn sie gleich jedem Brief folgen würde, noch dazu, wenn er von einer Minderheit kommt. Davon abgesehen ist jeder Abgeordnete allein seinem Gewissen verpflichtet.

Das in dem Brief angesprochene Thema beschäftigt momentan ja noch das Bundesverfassungsgericht. Man wird sehen müssen, was dabei rauskommt.

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

wellsfargo - 53
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2010
59 Beiträge
Geschrieben am: 17.06.2011 um 21:08 Uhr

Ein paradebeispiel der momentanen "geldgeilen politik" ist HIER, sorry aber diese partei (wenn SIE nun endlich mal unter 1% kommt - ein feiertag für mich, an dem ich 2 flaggen hisse schwarz-rot-gold und die >BW-Landesflagge) - MUSS SICH SELBER FINANZIEREN ! WAS ANDERES HABEN DIE NICHT VERDIENT (ca.63.000 PARTEIMITGLIEDER BUNDESWEIT) und immer das Zünglein an der Waage ! So typen brauch ich nicht ! Und da ändert auch kein personalwechsel was dran - so isses eben (meiner meinung nach)
Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 18.06.2011 um 13:06 Uhr

Zitat von wellsfargo:

Ein paradebeispiel der momentanen "geldgeilen politik" ist


Was hat das mit geldgeiler Politik zu tun? Verstehe ich nicht ganz.

Ich sehe es eher als scheinheilig an, wenn man jahrelang blind dem Kapitalismus hinterherläuft, ihn dann aber bei Problemen gleich verleugnet und sich beinahe in den Sozialismus stürzt (Stichwort Verstaatlichungen).

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

Sunnyling - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
396 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2011 um 15:35 Uhr

Zitat von BladeReverge:

Die Leute Politiker haben gut reden die sollen erst mal mit 1049€ monatlich mit einer Familie mit ein Kind mal in der heutigen Zeit leben und es mal uns vormachen


In den meisten Ländern bekommst du 0,0 Euro vom Staat und du beschwerst dich über 1.049,00 Euro?

Der Staat denkt deiner Meinung nach nur an sich? Ein Kumpel hat nach seinem Abitur studierst und arbeitet jetzt als Beamter (A9) für den Staat und muss von rund 2.200,00 Euro netto (andere Staatsdiener liegen sogar deutlich darunter!) seine kleine Familie ernähren.

Differenz 1.151 Euro pro Monat

Dafür muss er selbst bezahlen:
- Monatliche GEZ-Gebühren (gratis bei Hartz IV)
- Schul- und Papiergeld (gratis bei Hartz IV)
- Kosten für Schullandheim (gratis bei Hartz IV)
- Miete für die 3-Zimmer-Wohnung (gratis bei Hartz IV)
- Erstausstattung für die Wohnung (gratis bei Hartz IV)
- Heizkosten (gratis bei Hartz IV)
- Sonstige Wohnnebenkosten (gratis bei Hartz IV)
- ..........................

Ferner bekommt er keine Bildungsgutscheine für seinen Nachwuchs, keine Sozialtickets, keine kostenlosen Darlehen und so weiter und so fort.

Auch wenn viele wegen Hartz IV jammern: Mit Hartz IV geht es jedem immer noch besser als die anderen 95% der Weltbevölkerung. Wenn Hartz IV so traumatisch schlimm wäre, würden viele Migranten in die Heimatländer zurück flüchten. Macht natürlich so gut wie niemand, weil man mit Hartz IV unterm Strich sehr gut leben kann.


Was hast du bisher unternommen, um deine Situation zu verbessern? Hoffst du, dass sich die Umstände ändern, schickst deswegen nur pro Tag zwei Standardbewerbungen an Unternehmen? Oder bildest du dich weiter, nimmst die Bildungsmöglichkeiten des Arbeitsamts entgegen, besuchst zwei Mal die Woche eine Bibliothek, kennst jedes Bewerbungsbuch auf dem Markt, lernst autodidaktisch Englisch, ...

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -