Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Drogenkriege Mexiko

<<< zurück   -1- -2-  
Halfcast - 39
Profi (offline)

Dabei seit 08.2009
438 Beiträge

Geschrieben am: 30.07.2010 um 23:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.07.2010 um 00:02 Uhr

Zitat von LeSavant:

natürlich halfcast... hätte deine familie in diesen ländern durch drogenhandel die möglichkeit, sich einige dinge leisten zu können, würde sie mit einsteigen. schulbildung für die kinder, mehr essen auf dem tisch. einfach ein etwas besseres leben. ich kann das diesen menschen nicht verübeln.

was mich allerdings nervt, dass in deutschland gegen die dealerei nicht extrem hart vorgegangen wird.

ich komm aus hamburg und habe auf der "schanze" gelebt, also schanzenviertel.... im schanzenpark dealen die schwarzen mit allem, was der markt so herhält/hergibt.... der senat weiss das, die polizei auch. getan wird nix, kinder spielen im park, spritzen fliegen durch die gegend, gefickt wird hinterm busch ab 11, wenn die kids ihre muschi verkaufen, fürs nächste dope, den nächsten schuss ..... und genau das find ich einfach nur scheisse. sorry.


Das ist ja das um was es in diesem Thema geht um das wieso wird es nicht schon im Keim erstickt daher meine Ausführung. Das heißt noch lange nicht das ich ein Freund davon bin bzw. dieses System toleriere. Es braucht eine Lösung um die Menschen davon abzuhalten auf sowas zurückgreifen zu müssen.

Die Situation wie du sie beschreibst ist ja in Deutschland nix neues und man muss nichtmal aus Hamburg kommen um dies mitzuerleben. Wobei es einfach mit sich zieht das in größeren Städten sich das ganze um einen größeren und offensichtlicheren Kreis dreht. Dealen kann jeder ja sogar der 14 jährige Max aus dem allerletzten Kuhkaff alles schon gesehen und erlebt. Wieso nicht härter vorgegangen wird liegt daran das es in unserem Land Gesetze gibt an die man sich eben halten muss auch wenn es noch so offensichtlich ist, außerdem wird daran meiner Meinung nach hart genug gearbeitet nur tritt hier eben auch das Hydra Phänomen in Kraft. Mach einen weg und der nächste steht schon in den Startlöchern. Auch dieses System ist ein Teufelskreis aus Macht, Sucht, Gier und Ohnmacht und lässt sich leider nicht mit einem Fingerschnippen aufhalten.

"Lass niemals deine Feinde merken was du denkst."

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -