Zitat von Henry_Ford:
PKK , ist die Abkürzung der "kurdischen Arbeiterpartei Kurdistans"
Das die "PKK" keine übliche Partei wie Die SPD, CDU/CSU, FDP, die LINKE, oder die Grünen sind, gibts Du ja inderikt zu, in dem Du ein Thread Öffnest: "Mit der Fragestellung:"Ob die PKK eine Terrororganisation ist oder ob Ihre Mitglieder Freiheitskämpfer" sind!
°°Ich bin mir sicher Du willst die PKK als Kämpfer der Freiheit für Kurdistan betrachten.
°°Da stellt sich doch unweigerlich die Frage: Freiheitskampf, ja schön und gut, aber sind die Kurden denn nicht frei? Wenn es um kulturelle Freiheit geht: Das Lernen der kurdischen Sprache in den Schulen ist mittlerweile möglich. Also kann es das nicht sein.
Sind Kurden Sklaven oder werden sie irgendwie zu etwas gezwungen?
°°Da fällt mir leider nichts ein.
Sind sie politisch nicht repräsentiert? Das kann nicht angehen, wenn bereits eine große Anzahl an Kurden im türkischen Parlament sitzen.
°°Also wo wird hier was unterdrückt ? Die Kurden in der Türkei genießen doch genau die selben Rechte wie Türken. Der Osten mag unterentwickelt sein .das ist Fakt . was aber meiner Meinung auch nicht dazu beiträgt, dass die PKK zur kurdischen Befreiungsbewegung wird.
°°Die Türkei ist eine Nation, die Kurden ein Volk!
°°Hier in Deutschland leben viele Türken als Volk im Staat Deutschland!
Was würdest Du davon halten, wenn alle Türken in Deutschland, einen Teil von Berlin als Neu-Türkei beanspruchen würden???
°°Und weil Sie es nicht bekommen, sich organisieren und zur Waffengewalt greifen?
°°Hier in Deutschland, gibt es ja auch Organisationen die, die Rechte der Völker schützen, wie das Zentralrat der Juden, oder der Türken, mit dem einen Unterschied, Sie sind Intressenvertretter der Völker, auf politischem Wege, also sprich ohne Waffengewalt!
Und definitiv schützen Sie auf diesem Wege die Rechte, ihrer Bevölkerung mehr als, die PKK.
°°die PKK kämpft Mit Waffengewalt für ein freies Kurdistan.
Vor Zivilopfern machen sie keinen Halt,ganz im Gegenteil,
dies sind wunderbare Ziele für ihre Anschläge.
...und da soll man noch von Freiheitskämpfer sprechen ?!
°°Von Freiheitsbewegung wird hier geredet seit wann greifen solche derartigen Bewegungen nicht die Armee an, sondern die Zivilbefölkerung , lassen Bomben in Metroplen Explodieren , da ja viel die Zivilbevölkerung Schaden annimmt , ist das die Idelogie einer Freiheitsbewegung ?: Befreiung, wovon? Jedes Volk sollte sein eigenes Land haben ?
°°Nach Angaben des amerikanischen Terrorberichts des State Departments von 1989 kam es im selbem Jahr zu einem von der PKK verübten Massaker unter Bewohnern des Dorfes İkiyaka. Bei diesem Massaker seien 28 Menschen ermordet worden, die meisten davon Frauen und Kinder."
°°Und als Freiheitbewegung nenne ich auch keine Partei welche Kinder und Frauen zu Soldaten ausbildet.
°°Die PKK will kurdisch auf türkischen Schulen, und bildet zugleich kurdische Kinder zur Freiheitskämpfern, es ist doch die logische Konsuquenz, dass dies so auf Kritik stösst!
°°Die PKK ist weder eine Partei,noch sind es Freiheitskämpfer, die PKK ist nichts anders als eine Terrororganisation!
°°Des Wegen wird Sie auch international, sowohl von der EU als auch von den Vereinigten Staaten als ein Terrornetzwerk eingestuft, und nicht als Partei anerkannt, Sie haben kein Parteiprogramm, welches sich mit dem Grundgesetz des Landes, in dem Sie die Partei gegründet haben idenfiziert, nicht mal annährend, Und international wird nicht gleich jeder Partei als extrem gefährlich eingestuft, die PKK wurde ganz genau unter die Lupe genommen!
Hier ein Link von einer als sehr neutral bekannten Medienkette
http://www.n-tv.de/859583.html
°°Das zurück gibt was ich schreibe, und bestätigt, dass die PKK unter anderem die Zivilbevölkerung bekämpft, unschuldige Menschen,
°°Es sind nicht die Kurden die in der Türkei unterdrückt werden, Leidtragende ist das türkische Volk, die in Ihrem eigenen Land von der PKK terrorisiert werden!
°°Hier in Deutschland hats auch mittlerweile tausende von kleinen Partein, aber keine dieser Parteien darf in Ihrem Parteiprogramm Land für sich beanspruchen, Verstösst gegen das Grundgesetz!
Zudem gibt es in der Türkei kurdische Parteien, die auf demokratischem Wege, die rechte der Kurden Bevölkerung geltend machen, diese sind auch weltweit anerkannt und zugelassen weil sie eben in Ihrem Parteiprogramm nicht stehen haben mit Waffengewalt Land für sich zu beanspruchen!
Zudem,
°°Wo liegt dieser Kurdistan ?
°°Wie heisst die Hauptstadt ?
°°Wie sind die Grenzen Ausgeschrieben ?
°°Wer regiert das Land ?
°°Was hat es für ein Kennzeichen ?
°°In welcher Stadt liegt das Parlament ?
°°Wieviel Minister und Abgeordnete hat es ?
Was mich betrifft, denke ich, dass ein sofortiger Angriff auf die PKK im Nord-Irak fällig ist, da sie angreifen und sich daraufhin in die >>>Terrorcamps<<< im Nordirak zurückziehen.Wenn es doch eine Freiheitsbewegung ist , warum bekommen sie nicht von der doch sehr hilfbereiten Eu-Nation, Flüchtlinglager bzw Platz für eine Übergangs Zeit, oder Land bis die Sache diplomatisch gelöst wird , aber es wird vorgesehen sich in Berge und Wälder zu ziehen mit Waffen und Bomben ? besser und frei Planen für die nächsten Anschläge?
°°Die PKK beansprucht und kämpft für etwas, was sie niemals kriegen werden, kein Staat schenkt eine Völkergruppe sein Land, auch wenn dessen Anteil sehr gross ist!
°°Verhandlungen bringen in der Sache nichts, da die Ansprüche der PKK in keinsterweise in Betracht gezogen werden können.
°°Und üblicherweisse handelt kein Land mit einer Terrorgruppe, wenn Sie im Gegensatz, Forderungen stellen, die absurd sind!
Mit diesem letzen Satz möchte ich den Text nun endgültig posten:"Viele Kurden leben ein normales leben in der Türkei, und haben selber Angst und können nicht verstehen warum die PKK so vorgeht!"
Bitte keine provozierende , beleidigende Antworten denn es macht mehr Sinn über ein Thema zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

L.G. Hakan