Das hat damit nichts zu tun. Fährst du mit (vMax) 50 durch die Stadt fährst du mit durchschnittlich 30 (Aussage der Grünen). Fährst du mit (vMax) 30 musst du das wohl auf 10-15 KM/h korrigieren - Anfahrten werden dadurch erhöht und niedrige Gänge sind eben Spritfressender als höhere. Zu dem lauter, zu dem muss öfteres Anfahren etc pp.
Das dichtest du dir doch zusammen. Man könnte genauso das Gegenteil behaupten. Alles was ich bisher an Studien zu Geschwindigkeitsbegrenzungen gelesen habe sagen eher das Gegenteil zu deiner Aussage. Aber ich lass mich gern berichtigen.
Und niedrigere Gänge sind nicht zwangsläufig Spritfressend, es hängt von der Geschwindigkeit, bzw Geschwindigkeit zu Gang ab. (50 im 3. sind z.b. sicher Spritfressender als 15 im 2.)
Ich bin übrigens garnicht für 30 in den Städten, in Tübingen nervt das schon genug. Aber ich bein gegen Unfug im Forum.
Zitat:
Abgesehen davon ist dir wohl noch nie ein Knallkörper mit 100 auf die Linke Spur gefahren, während du mit 150-160 von hinten angeglitten kamst. Das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mir Verkehrsbeobachtung.
Doch, schon häufig. Ein weiteres Argument für 130 auf der Autobahn
Zitat:
Aber klar wenn man auf die Linie steht, dass am besten noch ein Grüner neben dir steht während du pinkelst um deinen Urin /Haltung dabei zu begutachten, dann sollte man Grün wählen. ;)
Uggha Ugha bumbummbumm.
(Ich antworte liebend gerne auf dem gleichen Niveau, Grün wähl ich aber trotzdem nicht)
Abgesehen davon ist dir wohl noch nie ein Knallkörper mit 100 auf die Linke Spur gefahren, während du mit 150-160 von hinten angeglitten kamst. Das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mir Verkehrsbeobachtung.
Ach weisst Du, weitaus öfters sind mir irgendwelche PS-Proleten dicht aufgefahren, mit 200 von hinten angerauscht gekommen, haben gedrängelt, Lichthupe gegeben udn und und - also komm mir btte nicht so. Es ist ein einfaches fakt: Wäre 130, 140 oder 150 auf deutschen Autobahnen gäbe es weniger Tote, weniger Lärm und weniger Abgase. Wenn Du das nicht kapierst, sorry, weiss ich nicht was ich weiter sagen soll.
nebenbei: ich fahr auch gern mal 180, 200 auf der Autobahn, 120-130 auf der Bundesstrasse und 60-70 durch die Ortschaft. Aber weisst Du was? Es würde mich am Anfang ankotzen aber ich würde mich gut damit anfreunden mit der zeit und am Ende sogar entspannter am Ziel ankommen. Wie eben in den vielen anderen Ländern auch in denen ich shcon gefahren bin - mit Ausnahme von Italien freilich.
Aber klar wenn man auf die Linie steht, dass am besten noch ein Grüner neben dir steht während du pinkelst um deinen Urin /Haltung dabei zu begutachten, dann sollte man Grün wählen. ;)
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
Sundown73 - 52
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2006
1570
Beiträge
Geschrieben am: 06.09.2013 um 13:47 Uhr
Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen finde ich unsinnig. Das Tempolimit sollte eher dynamisch sein in Abhängigkeit auf Wetter und Verkehr. Das macht weitaus mehr Sinn.
Wenn die Verkehrsdichte zunimmt dann macht ein Tempolimit von 120 absolut Sinn. Aber nachts wenn die Autobahn frei ist, warum sollten die wenigen Autos 120 fahren? Wegen der Umwelt macht es keinen Sinn.
Ich fahre auf der Autobahn auch nur 120 - 130. Hin und wieder auch mal 190, aber wenn ich dann den Verbrauch ansehe, dann komme ich lieber 10 Minuten später an.
Na wenn du "Recht und Ordnung" durch eine Partei mit Kinderschändern, Totschlägern und Terroristen herstellen möchtest, ist das natürlich eine "gute Wahl" *IronieOff*.
Liebe Regierung,
Hast du dir nun endgültig das Rückgrat amputieren lassen?
Bisher dachte ich einfach, wir haben unterschiedliche Ansichten.
Jetzt weiß ich, dass du mir auf den Sack gehst und du für mich auf ewig unwählbar bleibst und ich alles dafür tun werde, dir so viele Stimmen wie möglich abzuwerben.
Ich meinte in Betracht auf sämtliche Emissionen (Verkehr und produzierende Industrie) macht es keinen Sinn ob die Autos nun 190 km/h fahren oder 120 km/h. Der Beitrag der Autos bei einem 120er Tempolimit ist so minimal. Daher macht es für die Umwelt keinen Sinn.
Außerdem fahre ich einen Benziner mit TSI Ecomotive. Da ist der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten extrem da die Leistung für 90 - 120 km/h optimiert ist.
Wenn jemand einen Diesel fährt, da ist der Mehrverbrauch bei 190 km/h im Gegensatz zu 120 km/h wesentlich geringer.
Man kann die ganze Thematik nicht einfach mit 120 für alle erschlagen. Dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen, je nach Verkehr, Wetter halte ich für angemessen!
Ich meinte in Betracht auf sämtliche Emissionen (Verkehr und produzierende Industrie) macht es keinen Sinn ob die Autos nun 190 km/h fahren oder 120 km/h. Der Beitrag der Autos bei einem 120er Tempolimit ist so minimal. Daher macht es für die Umwelt keinen Sinn.
Außerdem fahre ich einen Benziner mit TSI Ecomotive. Da ist der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten extrem da die Leistung für 90 - 120 km/h optimiert ist.
Wenn jemand einen Diesel fährt, da ist der Mehrverbrauch bei 190 km/h im Gegensatz zu 120 km/h wesentlich geringer.
Man kann die ganze Thematik nicht einfach mit 120 für alle erschlagen. Dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen, je nach Verkehr, Wetter halte ich für angemessen!
Kapier ich nicht wie Du das meinst. Faustregel: Je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Verbrauch, desto höher Schadstoffbelastung und desto gefährlicher der Verkehr. Es müsen ja nicht gerade 120, können ja auch 140 sein, wen juckts. Und wie kommst du zu der Annahme das der Beitrag der PKWs minimal wäre?
Liebe bayrischen Wählerinnen und Wähler,
Liebe Parteifreunde der CSU,
wir feiern heute Abend die Rückerlangung der absoluten Mehrheit für die CSU in Bayern! Das hervorragende Wahlergebnis gibt uns Rückenwind für den Bundestagswahlkampf! Dort brauchen wir wiederrum ein starkes Wahlergebnis der CSU!
Bayern ist Spitze! Das haben wir nicht zuletzt der hervorragenden Arbeit der Landesregierung zu verdanken!
Die Linke, Piraten und die Grünen haben wir erfolgreich in die Schranken gewiesen! Glückwunsch Horst!
Liebe bayrischen Wählerinnen und Wähler,
Liebe Parteifreunde der CSU,
wir feiern heute Abend die Rückerlangung der absoluten Mehrheit für die CSU in Bayern! Das hervorragende Wahlergebnis gibt uns Rückenwind für den Bundestagswahlkampf! Dort brauchen wir wiederrum ein starkes Wahlergebnis der CSU!
Bayern ist Spitze! Das haben wir nicht zuletzt der hervorragenden Arbeit der Landesregierung zu verdanken!
Die Linke, Piraten und die Grünen haben wir erfolgreich in die Schranken gewiesen! Glückwunsch Horst!
Glückauf Bayern! Glückauf Deutschland!
Bayern ist Vorbild!
Saugeil!
Keine Piraten + keine Linken. Die Grünen verlieren!
Ein schöner Sonntag ist das doch . (wars schon davor nun ist er aber noch schöner)
Liebe bayrischen Wählerinnen und Wähler,
Liebe Parteifreunde der CSU,
wir feiern heute Abend die Rückerlangung der absoluten Mehrheit für die CSU in Bayern! Das hervorragende Wahlergebnis gibt uns Rückenwind für den Bundestagswahlkampf! Dort brauchen wir wiederrum ein starkes Wahlergebnis der CSU!
Bayern ist Spitze! Das haben wir nicht zuletzt der hervorragenden Arbeit der Landesregierung zu verdanken!
Die Linke, Piraten und die Grünen haben wir erfolgreich in die Schranken gewiesen! Glückwunsch Horst!
Glückauf Bayern! Glückauf Deutschland!
Bayern ist Vorbild!
Saugeil!
Kein Piraten + keine Linken. Die Grünen verlieren!
Ein schöner Sonntag ist das doch . (wars schon davor nun ist er aber noch schöner)
Der linke Rand hat in Bayern nichts verloren! Das hat Tradition im CSU-Land!