Geschrieben am: 05.04.2008 um 15:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.04.2008 um 15:41 Uhr
|
|
Zitat von UserDan: Zitat von neojesus: Krieg ist halt ein riesiges Geschäft und Blackwater-Mitarbeiter verdienen halt das Dreifache wie ihre staatlichen Kollegen. Auch deutsche Unternehmen verdienen ordentlich mit. Alles nichts neues, ....
Blackwatersoldaten bekommen das doppelte, nicht das dreifache ^^ Ansonsten ist dein Post ganz ok, steht zumindest nichts falsches drin. Ne, nach Scahill verdient ein einfacher US-Soldat 40.000 Dollar und ein einfacher Blackwater-Söldner knapp 120.000 Dollar für den Einsatz im Irak pro Jahr.
Wie das in anderen Positionen, beispielsweise für Ausbilder in den USA oder Logistikmitarbeiter, weiß ich nicht. Vielleicht kommt mensch dann auf das Doppelte.
Wobei Scahill auch von ungefähr 100.000 Militärdienstleidermitarbeitern im Irak spricht und andere Quellen von weit weniger ausgehen und mir die Zahl auch recht hoch vorkommt. Wenn es gute Zahlen und Quellen gäbe, würde mensch wohl auch nicht mehr von der geheimen Schattenarmee sprechen können.
Selbst der US Kongress hat ja bei der Fragestunde zu Blackwater nichts genaues erfahren. Der Blackwater Chef hat einfach alle Aussagen zu den interessanten Bereichten verweigert und über Blackwater weiß mensch noch am besten Bescheid.
Es gibt einfach keine wirklich guten Zahlen oder echte Fakten in dem Bereich.
Blackwater und die anderen schirmen sich extrem gut gegen die Öffentlichkeit ab. Ihre "Öffentlichkeitsarbeit-Abteilung" ist gigantisch und wahnsinnig professionell.
"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." JFK
|