Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

klimawandel

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- ... -32- vorwärts >>>  
hugh - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
153 Beiträge

Geschrieben am: 06.11.2007 um 10:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.11.2007 um 10:52 Uhr

Zitat von denopizza:

Zitat von Eddy81:


Der Deutsche Staat mit seiner Energiepolitik produzier verdammmt viel CO²!
Mit 30 Neue Kohlekraftwerke! FInde ich sehr "Umweltfreundlich"!
Und dann soll mal wieder der kleine Bürger die Zeche zahlen und sich auf Total Öko umstellen! Wenn dann sollte das auch die Politik! Aber die können nur reden und sonst nichts!

Und ja Wenn die anderen net mitmachen (und werden es auch auf absehbarer Zeit net) wird sich das Klima net ändern!
Wir können nur versuchen Deutschland sauber zu halten, damit wir eine bessere Lebensqualität haben!
Aber das wir alleine das Weltklima ändern -> da lach ich nur!



genau so siehts aus! und das scheinen hier viele nicht zu verstehen!


Eigentlich hat sich zwar der CO2 Ausstoß in Deutschland seit Jahren immer wieder ein wenig verringert, aber ich gebe zu... Deutschland hat trotzdem nicht die beste Umweltpolitik. Kernkraftwerke abschalten und dafür neue Kohlekraftwerke zu bauen ist einfach Schwachsinn, aber eine gewisse Doppelmoral ham sie ja schließlich schon immer bewiesen. Das Problem ist, die meisten Politiker denken in ihrem 4 Jahreszyklus und nicht darüber hinaus... desweiteren fehlt es an einem vernünftigen grünen Politiker, ich meine jetzt nicht einen aus der aktuellen grünen Partei. Es fehlt einfach jemand mit Weitsicht, Erfahrung und Wissen, der sich auch mal durchsetzt. Aber dadurch jetzt selber die Hände in den Schoß zu legen und weil ja eh nix passiert die anderen machen zu lassen ist Schwachsinn. Man kann etwas machen, wir sind ja nicht hilflos.
Und das z.b. die Chinesen höhere Schadstoffe produzieren kommt auch nicht von ungefähr. Sie sind im Moment in einem großen Aufschwung und wollen einen gewissen "Luxus" erreichen und das kann ihnen auch keiner verwehren. Und Luxus heißt eben auch Energieverbrauch etc. Und Amerika.. die sind dort drüben auch schon auf den Klimahund gekommen. Es ist halt auch die Regierung, die sich noch querschaltet, aber ich denke das ändert sich auch mit der Zeit. Und Kalifornien zeigt, dass es selbst in Amerika klappen kann mit Umweltschutz etc.
Aber letztendlich ist es trotz Politik etc. auch der "kleine" Mann der genauso seinen Teil leisten kann und muss, schließlich sitzen wir alle im selben Boot, welches schließlich keine Notaustiege etc. hat. Also sollte man sich auch irgendwo selber an die Nase fassen und auch erstmal auf sich selbst schauen, dann kann man auf andere schauen.

denopizza - 37
Profi (offline)

Dabei seit 03.2003
429 Beiträge
Geschrieben am: 06.11.2007 um 10:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.11.2007 um 10:42 Uhr

Zitat von Eddy81:


Der Deutsche Staat mit seiner Energiepolitik produzier verdammmt viel CO²!
Mit 30 Neue Kohlekraftwerke! FInde ich sehr "Umweltfreundlich"!
Und dann soll mal wieder der kleine Bürger die Zeche zahlen und sich auf Total Öko umstellen! Wenn dann sollte das auch die Politik! Aber die können nur reden und sonst nichts!

Und ja Wenn die anderen net mitmachen (und werden es auch auf absehbarer Zeit net) wird sich das Klima net ändern!
Wir können nur versuchen Deutschland sauber zu halten, damit wir eine bessere Lebensqualität haben!
Aber das wir alleine das Weltklima ändern -> da lach ich nur!


hehe ich muss immer grinsen wenn ich das hier lese! :-D

weil am liebsten würde ich mir sämtliche spritfressende ami-monster, sowie sämtliche supersportwagen kaufen und damit sinnlos durch die gegen fetzen!!! denn das wäre meine lebensqualität! es würde mich köstlich amüsieren, mich von so ein paar spackos als "umweltverpester" beschimpfen zu lassen....sorry :-D aber ich finds zu geil! :-D
Gerstner - 42
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 06.11.2007 um 15:14 Uhr

Das ganze Thema ist nur Panikmache...
An den Kohlekraftwerken ist was wahres dran... Hätte man das Problem mit der Endlagerung der Brennstäbe nicht, dann wäre die Atomkraft die Lösung!

Meiner Meinung nach sollte die Politik erst mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich vielleicht mal überlegen ob es manchmal nicht besser wäre auf einen Geschäftswagen mehr zu verzichten und auch mal in Deutschland Urlaub zu machen...

HipHop is for fat little Kids

maxpower89 - 34
Profi (offline)

Dabei seit 12.2006
653 Beiträge

Geschrieben am: 09.11.2007 um 18:12 Uhr

Zitat von Gerstner:

Das ganze Thema ist nur Panikmache...
An den Kohlekraftwerken ist was wahres dran... Hätte man das Problem mit der Endlagerung der Brennstäbe nicht, dann wäre die Atomkraft die Lösung!


Die Endlagerung ist nicht das einzige Problem ... da das Atomkraftwerk keinen Wirkungsgrad von 100% hat, muss ein Teil der Wärme an die Umgebung abgegeben werden. Das trägt natürlich zur Erwärmung der Atmosphäre bei. Die Wolke über dem Grundremminger AK sieht man z.B. an schönen Tagen aus einer Entfernung von 20 Kilometern. Und das ist Wasserdampf, der da Aufsteigt. Wasserdampf ist auch ein Treibhausgas!


Zitat von Gerstner:

Meiner Meinung nach sollte die Politik erst mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich vielleicht mal überlegen ob es manchmal nicht besser wäre auf einen Geschäftswagen mehr zu verzichten und auch mal in Deutschland Urlaub zu machen...


Ich glaube nicht, dass die Politiker da viel erreichen können, der wer nimmt sich schon Politiker als Vorbild? Für viele ist Politik das langweiligste Thema überhaupt, v.a. für diejenigen, die kaum etwas über die Klimaproblematik wissen ...

Hart aber unfair!

hugh - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
153 Beiträge

Geschrieben am: 09.11.2007 um 19:00 Uhr

Zitat von maxpower89:

Zitat von Gerstner:

Das ganze Thema ist nur Panikmache...
An den Kohlekraftwerken ist was wahres dran... Hätte man das Problem mit der Endlagerung der Brennstäbe nicht, dann wäre die Atomkraft die Lösung!


Die Endlagerung ist nicht das einzige Problem ... da das Atomkraftwerk keinen Wirkungsgrad von 100% hat, muss ein Teil der Wärme an die Umgebung abgegeben werden. Das trägt natürlich zur Erwärmung der Atmosphäre bei. Die Wolke über dem Grundremminger AK sieht man z.B. an schönen Tagen aus einer Entfernung von 20 Kilometern. Und das ist Wasserdampf, der da Aufsteigt. Wasserdampf ist auch ein Treibhausgas!


Wasserdampf ist eigentlich das Treibhausgas schlechthin. Aber ich denke einzelne AKWs tragen nicht sooo sehr zur Erwärmung der Atmosphäre bei. In einem gewissen Makroklima bestreite ich das nicht, aber global gesehen, eher weniger.
Außerdem wären Wolken auch gar nicht so schlecht, ein Forscher schlägt sogar vor über den Weltmeeren Wolken zu erzeugen um die Erde abzukühlen. Paradox, nein, denn Wolken haben eine hohe Albedo und reflektieren somit enorm viel Sonnenlicht und würden somit vermeiden, dass die Erde zusätzlich aufgeheizt wird.
Wasserdampf ist auch noch ein weiterer Grund, warum manche Klimamodelle so auseinandergehen. Die genauen Auswirkungen und Prozesse von Wasserdampf und Wolken können nocht nicht gut vorhergesagt werden, was letztendlich eine große Unsicherheit in den Modellen lässt.
tami_96 - 12
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2007
92 Beiträge

Geschrieben am: 11.11.2007 um 11:13 Uhr

ohhhhhhhhh...klimawandel
des ishc schlimm,voll scheiße


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

oLd tim℮s X || b℮st tim℮s . .√

denopizza - 37
Profi (offline)

Dabei seit 03.2003
429 Beiträge
Geschrieben am: 11.11.2007 um 12:47 Uhr

Zitat von tami_96:

ohhhhhhhhh...klimawandel
des ishc schlimm,voll scheiße


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]




interessante meinung :-D
Anderl79 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
865 Beiträge

Geschrieben am: 11.11.2007 um 14:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.11.2007 um 14:08 Uhr

Das Klima auf der Erde hat sich immer schon gewandelt.

Auf eine Eiszeit kommt eine Hitzeperiode. Und andersrum. Und da die letzte Eiszeiz ca. 15000 Jahre her ist wirds halt nunmal wärmer.
Und hier noch was...

http://www.klimanotizen.de/2007.02.08_IPCC_FAR-Monckton-D.pdf
Die Zahlen im endgültigen Entwurf des 4. fünfjährigen Berichts der UN über die Klimaveränderung zeigen, daß der vorherige Bericht von 2001 den menschlichen Einfluss auf das Klima seit der Industriellen Revolution um mindestens ein Drittel überschätzt hatte. Außerdem haben die UN, in ihrem 2007er-Bericht, ihre beste Schätzung des oberen Endes für den Anstieg des Meeresspiegels mehr als halbiert
Von einem geschätztem Niveau bis 2100 von ca. 92 cm auf gerade mal ca. 44 cm. Man glaubt ferner, dass der Meeresspiegel-Anstiegsrate etwas 2 mm/Jahr bis 3 mm/Jahr beträgt - das ist nicht mehr als 30 cm pro Jahrhundert.

...Der 2007 Entwurf stellt fest, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir den größten Teil des Anstiegs der Temperaturen seit 1940 verursachten. Es sagt aber nichts über die erste Hälfte diese Periode von 1940 bis 1975, in dieser Zeit sank die Temperatur, obwohl sich CO2-Konzentration progressiv erhöhte -jedes Jahr stärker als im Jahr davor....

...Obwohl die Massenmedien bereits jetzt gut programmiert sind, sich mehr auf die schwarzseherischen Aspekte des Berichtes zu stürzen,...

Herzchen im Namen sind die Arschgeweihe des Team-Ulm

Wischmopp28 - 31
Champion (offline)

Dabei seit 02.2006
4927 Beiträge

Geschrieben am: 12.11.2007 um 12:20 Uhr

Tja in 10 Jahren mach ma halt dann am Nordpol Urlaub, weils da angenehm warm ist:

Brot kann schimmeln, was kannst Du?

Anderl79 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
865 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:09 Uhr

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/516402

Zitat:

Berlin plant deutlich höhere Lkw-Maut
Lübeck (RPO). Die Bundesregierung plant eine deutlich höhere Lkw-Maut für die deutschen Autobahnen. Die Maut könnte dabei um bis zu 60 Prozent steigen. Eine entsprechende Novelle soll im Mai verabschiedet werden.
...
Lege die Europäische Union wie geplant 2008 eine neue EU-Wegekostenrichtlinie vor, könne sich die nach jetzigem Stand zulässige Maut um 60 bis 120 Prozent erhöhen, berichtete die Zeitung.


Man muss nur ein Totschlagargument haben um die leeren Staatskassen ungehemmt füllen zu können....
Jetzt müsste langsam auch dem größten Ignoranten ein Licht aufgehen, dass die angebliche Klimakatastrophe nichts anderes ist, als das größte Umverteilungsprogram von unten nach oben aller Zeiten.
Und die LKW ein perfekt gelungenes und gern gesehenes Mittel dazu ist.
Wobei die Einnahmen natürlich nicht dem Straßennetz zugute kommt, wie jetzt auch schon.

Los liebes Verkehrsministerium führt die PKW-Maut auch noch ein, nochmal 3Mrd(pauschale Schätzung) mehr zum verschleudern.

Da kommt doch Freude auf!

Herzchen im Namen sind die Arschgeweihe des Team-Ulm

seb-89 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1396 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:14 Uhr

Zitat von Anderl79:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/516402

Zitat:

Berlin plant deutlich höhere Lkw-Maut
Lübeck (RPO). Die Bundesregierung plant eine deutlich höhere Lkw-Maut für die deutschen Autobahnen. Die Maut könnte dabei um bis zu 60 Prozent steigen. Eine entsprechende Novelle soll im Mai verabschiedet werden.
...
Lege die Europäische Union wie geplant 2008 eine neue EU-Wegekostenrichtlinie vor, könne sich die nach jetzigem Stand zulässige Maut um 60 bis 120 Prozent erhöhen, berichtete die Zeitung.


Man muss nur ein Totschlagargument haben um die leeren Staatskassen ungehemmt füllen zu können....
Jetzt müsste langsam auch dem größten Ignoranten ein Licht aufgehen, dass die angebliche Klimakatastrophe nichts anderes ist, als das größte Umverteilungsprogram von unten nach oben aller Zeiten.
Und die LKW ein perfekt gelungenes und gern gesehenes Mittel dazu ist.
Wobei die Einnahmen natürlich nicht dem Straßennetz zugute kommt, wie jetzt auch schon.

Los liebes Verkehrsministerium führt die PKW-Maut auch noch ein, nochmal 3Mrd(pauschale Schätzung) mehr zum verschleudern.

Da kommt doch Freude auf!


aber schon mal auf die idee gekommen das unsere europäischen nachbarn noch viel mehr auf den autobahnen abzocken ?
Schlingel86 - 37
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
3417 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:16 Uhr

Zitat von seb-89:

Zitat von Anderl79:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/516402

Zitat:

Berlin plant deutlich höhere Lkw-Maut
Lübeck (RPO). Die Bundesregierung plant eine deutlich höhere Lkw-Maut für die deutschen Autobahnen. Die Maut könnte dabei um bis zu 60 Prozent steigen. Eine entsprechende Novelle soll im Mai verabschiedet werden.
...
Lege die Europäische Union wie geplant 2008 eine neue EU-Wegekostenrichtlinie vor, könne sich die nach jetzigem Stand zulässige Maut um 60 bis 120 Prozent erhöhen, berichtete die Zeitung.


Man muss nur ein Totschlagargument haben um die leeren Staatskassen ungehemmt füllen zu können....
Jetzt müsste langsam auch dem größten Ignoranten ein Licht aufgehen, dass die angebliche Klimakatastrophe nichts anderes ist, als das größte Umverteilungsprogram von unten nach oben aller Zeiten.
Und die LKW ein perfekt gelungenes und gern gesehenes Mittel dazu ist.
Wobei die Einnahmen natürlich nicht dem Straßennetz zugute kommt, wie jetzt auch schon.

Los liebes Verkehrsministerium führt die PKW-Maut auch noch ein, nochmal 3Mrd(pauschale Schätzung) mehr zum verschleudern.

Da kommt doch Freude auf!


aber schon mal auf die idee gekommen das unsere europäischen nachbarn noch viel mehr auf den autobahnen abzocken ?


Die zocken die Leute dafür aber nicht so beim Sprit ab ...

Smash Pacifists - die tun einem wenigstens nix ...

hectic - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2007
63 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:18 Uhr

schaut euch das an,das wird euch vermutlich weiter helfen:

klima-schwindel
seb-89 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1396 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:19 Uhr

Zitat von Schlingel86:

Zitat von seb-89:



aber schon mal auf die idee gekommen das unsere europäischen nachbarn noch viel mehr auf den autobahnen abzocken ?


Die zocken die Leute dafür aber nicht so beim Sprit ab ...


wobei es noch interssant wär ob das was der sprit bei uns mehr kostet nur steuern sind oder auch von den konzernen was dazu kommt !
Schlingel86 - 37
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
3417 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2007 um 17:22 Uhr

Zitat von seb-89:

Zitat von Schlingel86:

Zitat von seb-89:



aber schon mal auf die idee gekommen das unsere europäischen nachbarn noch viel mehr auf den autobahnen abzocken ?


Die zocken die Leute dafür aber nicht so beim Sprit ab ...


wobei es noch interssant wär ob das was der sprit bei uns mehr kostet nur steuern sind oder auch von den konzernen was dazu kommt !


Eh klar die machen sich den Streß und handeln mit jedem Land, sogar mit Absurdistan, nen eigenen Preis aus ... schon allein aus wirtschaftlicher Sicht würde so was gar keinen Sinn machen

Smash Pacifists - die tun einem wenigstens nix ...

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- ... -32- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -