Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Tempolimit in Deutschland!

<<< zurück   -1- -2- -3-  
Eddy81 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
115 Beiträge

Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:03 Uhr

TEMPOLIMIT 130!
Das wäre furchtbar! Das würde mich voll ankotzen!!!!!
Man das ist wieder eine einfache sache der Politik unter dem Deckmantel der Umwelt die Leute wieder Abzuzocken, ( mehr Knölchen )!

EINEFACH SCH**** DIE SACHE!!!!!!!!!!!!!!

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

ViolentFEAR - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2006
13295 Beiträge

Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:09 Uhr

Zitat von Eddy81:


Das wäre furchtbar! Das würde mich voll ankotzen!!!!!


....
Rollstuhl fahren...das würde dich ankotzen. Wobei....bei eurem Tempo....

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

R-Go - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
202 Beiträge
Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.10.2007 um 17:32 Uhr

Das Tempolimit ist ein totaler Schwachsinn und ist wieder mal ein typischer, populistischer SPD-Vorstoß, um die Partei ins Gespräch zu bringen.

1. Der CO2-Ausstoß würde um ganze 0,6% reduziert werden mit einem Tempolimit von 130 km/h - klar, damit ist die Welt gerettet :-D . Die SPD sollte lieber mal einsehen dass eine stärkere Nutzung von Atomkraft zu einer CO2-Reduzierung von rund 20% führen würde

2. In Deutschland gibt es bereits an 80% aller Autobahnstrecken Tempobeschränkungen (mit stark wechselnder Sinnbehaftung). Und auch bei den restlichen 20% kann man heute bei dem LKW-Verkehr wohl selten mehr als 130 km/h auf Dauer fahren.

3. Die Unfallgefahr ist ein ganz schwaches Argument. Abgesehen davon, dass auf Autobahnen prozentual gesehen mit Abstand die wenigsten Unfälle passieren - ein Unfall mit 130 km/h oder mit 150 km/h - darauf kommt es im Zweifel auch nicht mehr an. Dann müsste man gleich sagen: 80 km/h Tempolimit.

4. Wir müssen nicht alles mitmachen was unsere Nachbarländer angeordnet haben.
April28 - 60
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
1 Beitrag
Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:35 Uhr

Wenn ein Tempolimit kommt, wer soll das kontrolieren? Die Polizei etwa, das sind Kosten, ....
Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:40 Uhr

Zitat von R-Go:



2. In Deutschland gibt es bereits an 80% aller Autobahnstrecken Tempobeschränkungen (mit stark wechselnder Sinnbehaftung). Und auch bei den restlichen 20% kann man heute bei dem LKW-Verkehr wohl selten mehr als 130 km/h auf Dauer fahren.


Das stimmt net. Also es sind noch so viele Autobahnen ohne Beschränkung. z.B: Ulm->Stuttgart (mit ausnahme vom Albabstieg), Weinsberger-Kreuz->Frankfurt (bis Frankfurt ist bald alles unbegrenzt. Die Autobahn Würzburg -> Berlin ist zu 90% unbegrenzt. Man kann sagen das fast alle 3 Spurigen Autobahnabschnitte unbegrenzt sind. Nur die 2 Spurigen aber da find ichs auch okay.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

R-Go - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
202 Beiträge
Geschrieben am: 30.10.2007 um 17:42 Uhr

Zitat von April28:

Wenn ein Tempolimit kommt, wer soll das kontrolieren? Die Polizei etwa, das sind Kosten, ....


Da gibt es mittlerweile Maschinen die sowas können.
Maikyalleine - 56
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2007
110 Beiträge
Geschrieben am: 30.10.2007 um 19:52 Uhr

Zitat von Hagalaz:

Es regt mich tierisch auf und ich hoffe,dass unsere Autolobby stark genug ist das zu verhindern. -.-


Naja finde es auch nicht gut wenn wir eine Beschränkung bekommen (bin zwar kein Raser fahre aber auch ab und zu gerne mal etwas schneler) bringt doch sowieso fast nichts für die Umwelt. Und ich denke unsere Autolobby ist da stark genug dies zu verhindern. Diese Diskussion wird ja schon seit Jahrzehnten geführt.
Eddy81 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
115 Beiträge

Geschrieben am: 30.10.2007 um 23:53 Uhr

Ja freie Fahrt auf den Autobahnen!
Bitte auch net falsch verstehn! Ich kann die Drängler und die mit den Lichthupen auch net ab, und find das Sch**** , aber es ist wirklich schön wenn man freie fahrt hat Gas zu geben!

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Hoot - 36
Experte (offline)

Dabei seit 11.2005
1532 Beiträge

Geschrieben am: 31.10.2007 um 00:01 Uhr

Zitat von mr-neis:

Die SPD hat die Diskussion um ein Tempolimit erneut in Rollen gebracht!

Was haltet ihr davon?



das ist also der "linksruck " in der SPD....
naja ich nenne das noch unwählbarer!

zunächst mal auf fast jeder autobahn gibts schon tempolimits...fährt man wirklich länger als ein paar minuten schneller als 130 km/h ?!? das bring meiner meinung nach überhaupt nichts für die umwelt !
<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -