Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Wie findet ihr den Schröder?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
babyboy187 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
349 Beiträge

Geschrieben am: 17.07.2005 um 23:23 Uhr

Naja, er bringt Deutschland vielleicht einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat. Und er setzt sich anständig für den Weltfrieden ein. Da hat er auch gezeigt indem er keine Soldaten in den Irak geschickt hat und sich damit mutig Bush entgegen setzte.

An der hohen Arbeitslosenquote ist sicher nicht allein die SPD schuld. Und wenn ich mir so ein lehres Versprechen von Stoiber anhöre, er wolle die Arbeitslosenquote auf 4 % drücken, dann kann ich nur lachen. Und die sagen wir wollen keine Versprechungen machen, die wir nicht einhalten können.

Opel Vectra GTS ---Pure Passion---

Steffente - 37
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
990 Beiträge
Geschrieben am: 17.07.2005 um 23:34 Uhr

Naja, er bringt Deutschland vielleicht einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat ein

Sagen wir es so er versucht es, aber so wie es aussieht ohne Erfolg

Und er setzt sich anständig für den Weltfrieden ein.
Da hat er auch gezeigt indem er keine Soldaten in den Irak geschickt hat und sich damit mutig Bush entgegen setzte.

Keine Soldaten in den Irak und für Weltfrieden einsetzen ist auch was , im übrigen finde ich die Wendung für Weltfriedeneinsetzen sehr dämlich, ich muss dabei immer an eine Filmszene denken wo eine blonde dumme Schön heit bei den Misswahl auf die Frage für was sie sich einsetzten will sagt Ich bin für weltfrieden :)

An der hohen Arbeitslosenquote ist sicher nicht allein die SPD schuld. Und wenn ich mir so ein lehres Versprechen von Stoiber anhöre, er wolle die Arbeitslosenquote auf 4 % drücken, dann kann ich nur lachen. Und die sagen wir wollen keine Versprechungen machen, die wir nicht einhalten können.

Das habe ich auch nicht behauptet, Fakt ist jedoch Schröder sagte er will sich an der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit messen lassen, er hatte 7 Jahre Zeit, spielte mit den Ministern im Kabinet städigens Auswechseln. Und Hat im Punkto Arbeitslosigkeit versagt.
Das mit den 4 % habe ich so jetzt net gehört wo hast du denn die Info her? google bringt dazu keinen Hit (Stoiber, 4% , Arbeitslosigkeit)

Im übrigen ist Wahlkampf da wird von allen seiten wieder versprochen was das Zeug hält (les mal den WASG PDS Wisch, hoch amüsant, und traurig das das noch leute wählen)
Grüsse

babyboy187 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
349 Beiträge

Geschrieben am: 17.07.2005 um 23:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.07.2005 um 23:38 Uhr

Bei T-Online kam das mit den 4 Prozent Arbeitslosenquote.
Das ist ein Link

Opel Vectra GTS ---Pure Passion---

punkrock_guy - 39
Experte (offline)

Dabei seit 08.2004
1542 Beiträge

Geschrieben am: 06.08.2005 um 12:37 Uhr

Zitat:

schröder ist eihn reiner medienmann. ER hatte seine chance und hat sie verspielt


durch was hat er sie verspielt, herr politikexperte?

http://www.death-or-glory.de

Fabian91 - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2005
75 Beiträge

Geschrieben am: 07.08.2005 um 14:03 Uhr

Zitat:

Zitat:

schröder ist eihn reiner medienmann. ER hatte seine chance und hat sie verspielt


durch was hat er sie verspielt, herr politikexperte?


Ich find den Schröder sympatischer als die Merkel.

meum est propositum, in taberna mori!

NoCompromise - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2005
19 Beiträge
Geschrieben am: 08.08.2005 um 01:46 Uhr

Zitat:

Hm, ich weiß nicht ich persönlich finde auch das Schröder auf ganzer Linie versagt hat.

Ich will mich an der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit messen lassen


Schröder besser als jeder CDU Kanzler , sicher nicht

Adenauer und später Ehrhart (CDU)haben Deutschland aufgebaut, die Westintegration vorangetrieben und Maßgäblich den Wohlstand geschaffen der heute noch herrscht

Kissinger CDU) war hingegen ein recht farbloser aber doch gewissenhafter Verwaltertyp...

Brand (SPD)muss man die Aussöhnung mit dem Osten hoch anrechnen , auch wenn dies die entgültige aufgabe der Deutschenostgebiete bedeutete was natürlich für viele Menschen ein harter Schlag war Ausserdem war er ein Hoffnungsträger der Jugend

Schmitt (SPD)s große Leistung liegt würde ich sagen in der Bekämpfung des Terrorismuss der RAF der er mit eiserner Hand begegnete

und zu Kohl, ob man CDU Symphatisant ist oder nicht so ist es schlicht weg falsch von 16 Jahren Mist zu sprechen.

Kohl hat das geschafft wovon alle Kanzler vor ihm nur Träumten nämlich die Einheit der Deutschen Nation zu ermöglichen, das vereinte Deutschland in der Nato zu integrieren und die Einigung eurpas vorral zu treiben, zusammen mit dem Französischen Ministerpräsidenten war er einer der großen Befürworter von Europa und dem Euro

Das die Deutsche einigung ein wirtschafliches Fiasko war ist logisch, die Wirtschaft der DDR war einfach am Ende und die Auswirkungen sehen wir bisheute. Aber dennoch die Frage war nicht Einheit jetzt oder irgendwann mal wenns uns passt, sonderen EINheit jetzt oder nie , und insofern kann man nur sagen das di Einheit auch wenn sie Fehler hatte der einzig richtige weg war.
Die BEhauptuing das sich im Osten nichts getan hat ist einfach falsch und kann nur von wem kommen der noch nie drüben war ( oder nur einmal) oder der den Roten Sozis nachtrauert, es hat sich einiges getan, die landschaften blühen zwar nicht aber sie sind wenigstens halbwegs kultiviert .....


So, nun die Frage was hat Schröder erreicht? mit was wird er in die Geschichte eingehen ? Wie hmmm ? JA mir fällt auch nichts ein .......



Ich seh zwar, dass du anscheinend Ahnung von Politik hast, aber deine Aussagen sind genauso lachhaft wie die von all den anderen Schröder Bekämpfern. Glaubst du, dass es jedes Jahr noch mehr Wachstum geben kann und es den Menschen immer noch besser gehen kann? Grad jetzt in der Zeit wo es Leute in anderen Ländern gibt die unsere Jobs für nicht mal 1/4 von unserem Gehalt machen. Wie stellst du dir das vor? Jetzt muss erst mal ein neues Konzept her und mit Harz 4 ist schon mal der erste Baustein dafür gelegt worden. Klar sind das harte Einschnitte, aber in der heutigen Zeit geht es einfach nicht mehr anders. Was würde eine Unions geführte Regierung besser machen? -Gar nichts. Die haben noch nicht mal ein richtiges Konzept ausgearbeitet. Ich seh nur immer Wahlplakate "5 Mio Arbeitslose-Dafür steht Rot-Grün" aber mit CDU gut Nacht.

Schröder bräuchte nochmal die 4 Jahre um sein Konzept weiter umsetzen zu können, weil wozu wäre das 2-jährige hin und her jetzt gewesen, wenn die CDU dann den meisten Teil davon wieder über den Haufen schmeißt. Das muss man aus dieser Sichtweiße sehen. Ich bin auch einen großer Anti-Bush Typ, aber bei der Wahl hab ich wirklich gehofft er wirds nochmal, weil er muss das im Irak zu Ende bringen. Kerry hätte das nicht machen können, weil ihm alle nötigen Infos gefehlt haben als kleines Bsp.
Klischeepunk - 39
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 08.08.2005 um 12:39 Uhr

Kohl hat scheisse gebaut, was die Zusammenführung deutschlands angeht, rapide. Er hat fürn Paar Milliarden ein land eingekauft, das wirtschaftlich am ende war, der 2:1 kurs OstMark, DM ist der reinste hohn gewesen und hat zu einem verfall des wertes der DM geführt, die DDR hätte langsam und über jahre hinweg integriert werden müssen, man kann ein Land das wirtschaftlich am ende ist nicht für nen wahlkampf ma eben eingliedern und dann hoffen, dass in 2 jahren westlicher wohlstand dort ausbricht. Industrie die in der DDR noch funktioniert hat und qualitativ hochwertige produkte hergestellt hat is grösstenteils den bach runter gegangen weil die osis keinen bock mehr auf ost produkte hatten und die wesis von grund auf davon ausgingen, dass ihre produkte besser sind, völlig unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Regierung Kohl hat durch diesen schritt richtig scheisse gebaut. Länder kaufen für den Wahlkampf oder so.
Was allerdings harz 4 angeht, die idee die dahinter steckt ist nicht schlecht, aber sie is denk ich von grund auf falsch umgesetzt. Leute fliegen wegen nem halben qm aus wohnungen, Familien bekommen zu wenig geld um sich zu 4. ne 3 Zimmer wohnung leisten zu können weil nur 2 von 4 anspruch auf ALG 2 ham, nicht alle, die leute haben noch erheblich mehr angst Einkaufen zu gehen, weil sie weniger geld haben und das is eigentlich der wichtigste punkt überhaupt: Die leute müssen einkaufen gehen um einen wirtschaftlichen aufschwung zu erreichen. Die Menschen müssen ihre Kohle mit vollen händen verprassen, je mehr geld in umlauf ist, desto eher können betriebe expandieren, was arbeitsplätze schafft, je mehr geld in umlauf ist, desto mehr kann bei zulieferern eingekauft werden, was arbeitsplätze sichert, je mehr geld in umlauf ist, desto mehr lohn kann gezahlt werden, was dafür sorgt, dass sich leute wegen mir ihren 3. und 4. kühlschrank kaufen einfach weil sie ihn "brauchen" für das kind, das gern einen im Zimmer hät, dann noch einen im Partyraum im keller, und n 2ten Mercedes, weil die frau auch gern einen hätte etc.
Desweiteren sind die 1 Eur Jobs n Lohn, da sich immer mehr unternehmen durch das Unterstützen selbiger finanzieren, Was früher Zeitarbeitsfirmen gemacht ham, auch für wenig geld, aber halt nicht für einen eur, übernehmen jetzt die Arbeitslosen, für nen eur, putzen in schulen, müll aufsammeln in der innenstadt, gärtnern, bei umzügen schleppen, .... der kunde lehnts nicht ab, is ja billiger, zeitarbeitsfirmen machen verluste, dienstleistungsunternehmer machen verluste, all in all wird die kaufkraft weiter geschwächt, und das is eigentlich das genaue gegenteil, das harz4 erreichen sollte. Grundgedanke ist eine stärkung der wirtschaft und kaufkraft.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

jb87 - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
148 Beiträge
Geschrieben am: 09.08.2005 um 12:23 Uhr

Der Gerhard Schröder hat schon die Fähigkeit zu regieren im Gegensatz zu anderen. Aber er soll sich mal mit den Problemen in Deutschland beschäftigen. Ich finde er hat es richtig gemacht, den Vorsitz der SPD abzugeben damit er sich alleine auf das regieren konzentrieren und sich nicht mit seiner Partei herumschlagen
Klischeepunk - 39
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2005 um 14:13 Uhr

Der einzige Fehler an den grünen ist, dass sie ihre ideale grundsätzlich verraten haben und politik machen. Ökosteuer etc. halt ich für gut und wichtig. Genau wie andere Ökoabgaben.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

Cle - 34
Experte (offline)

Dabei seit 08.2004
1613 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2005 um 15:09 Uhr

Zitat:

Der Gerhard Schröder hat schon die Fähigkeit zu regieren im Gegensatz zu anderen. Aber er soll sich mal mit den Problemen in Deutschland beschäftigen. Ich finde er hat es richtig gemacht, den Vorsitz der SPD abzugeben damit er sich alleine auf das regieren konzentrieren und sich nicht mit seiner Partei herumschlagen

aber man muss sich die gfrage stellen ob er seit dahin viel mehr erfolge in seiner politik erreicht hat und da bin ich der meinung dass sich da wenig geändert hat

Vaya con tioz

Klischeepunk - 39
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 09.08.2005 um 15:40 Uhr

aber is die richtige konsequenz: die spd/grüne regierung als nachfolger der CDU/CSU/FDP hat nicht viel geändert, also wählen wir CDU/CSU/FDP wieder, damit die auch nix ändern?

Ich denke atm gibt es keine wirkliche alternative, darum stimmen ungültig machen. Bzw. APPD aber die wird wohl von reichlich wenigen zuspruch finden ;)

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

SSVUlm4ever - 34
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
2372 Beiträge
Geschrieben am: 12.08.2005 um 23:40 Uhr

schröder ist auf jeden fall besser als angela merkel und die anderen cdu/csu politiker
selber - 33
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
542 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2005 um 23:48 Uhr

mag den typen...irgendwie

1312

karatetiger - 36
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1400 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2005 um 13:28 Uhr

Schröder ist einer, der weiß, wie man mit den Medien "spielt" und ein absoluter Machtmensch. Er hätte aber schon seit der letzten Wahl ein paar Minister rauswerfen sollen und sie durch fähigere ersetzen müssen.
Er ist besser als Merkel...

Früher oder später, kriegen wir jeden Täter!

he-alter - 83
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
12 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2005 um 04:37 Uhr

Schröder sollte lieber beim Bulle von Tölz mitspielen. da bräuchten se mal nen guten schauspieler.

Nein, Charlie Brown das bedeutet nicht das du allergisch gegen Mädchen bist!!!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -