Zitat von Anderl79:
Ich seh gerade das mein Beitrag von heute Morgen zur hälfte im Webweiten Nirwana verschwand und zur anderen hälfte Vogelwild durcheinander gewürfelt wurde.
Erstmal danke für die Auszeichnung „scheiß Nazi“. Hattest wohl nicht genug Cochones mir das direkt zu sagen, sondern musstest verallgemeinern.
Anhand dieser Aussage sieht man doch das die Berieselung durch die Partei funktioniert.
Alles was nicht mit dem eigenen sozial(istisch)en Weltbild konform ist rechts und wird sofort mit der Nazikeule niedergeknüppelt.
Mit dieser Methode machen die roten schon seit Jahren Politik. D.h. sie versuchen es.
Zur frage ist die SPD in BW links (ich dehn das mal auf die gesamte SPD)
Gegenfrage ist Merkel rechts??
Was haben wir den von den roten speziell während der Zeit des niemals ergrauenden Schröders (sogar gerichtlich bestätigt) gesehen oder gehört. Außer ein paar leerer Worthülsen und hohler Phrasen?
Und wie schon Marx und Engels waren sie fest Entschlossen die Menschheit zu verbessern. Die menschliche Natur zu verändern, die Gesellschaft, die Familie und – da das zu langsam geht – wenigstens die Wirtschaft.
Da waren sie plötzlich an der Macht und konnten schalten und wallten frei nach ihrem alten Motto, „Das Übel an der Wurzel packen - alle Großkonzerne knacken“. 1976
Und dann haben sie gemerkt dass es nicht so einfach ist zu enteignen, aber möchten täten sie schon wollen.
Was war das Resultat? Steuern (Neidsteuern) ohne Sinn und Zweck.
Das passiert halt wenn Laien an der Wirtschaft rummurksen.
Was sollen uns so Worte wie >>Umsteuerung>Strukturierung>Generationengerechtigkeit>Ausbildungsplatzsicherungsgesetz>Sozialisationsprozess sagen?
Oder was ist mit L´homme machine? Eine nette Idee aus der französischen Aukklärung, der Mensch als Maschine, gelenkt von Menschen.
Lenkung der Familie (schon immer ein Gräuel für die roten. Haben ja schon die 68iger versucht am >>Sozialisationsprozess herumzufummeln, also an der Familie)
Lenkung des Staates
Lenkung statt Wachstum
Lenkung der Wirtschaft (durch Steuern, Umsteuern)
Lenkung der Menschen zum Glück, statt zur Freiheit
Kinderbetreuungsplätze im Betrieb schaffen, damit auch die Frau mehr
arbeiten kann, denn das wollen ja die Frauen. Wirklich?
In einer gelenkten Wirtschaft ja. Da wollten sie, nein, da mussten sie.
Frei nach Marx „ Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit“
Hört sich doch gut an antifaschistisch vor antitotalitär. Immer schön Hitler vor Stalin.
Klingt irgendwie nach „DDR der zweite Versuch“ oder „DDR light.“
Ist doch immer noch fast wie zu Marx und Engels Zeiten. Fast, denn aus Kapitalisten und Imperialisten wurden Kapitaleigner, Neoliberalismus, Globalisierung, übermächtige Weltbanken,…
Noch ein Wort zur Gefahr von rechts wie es ja schon immer hieß.
Was sind rechte werte? Familie, Tradition, Identität, Vorfahren, Geschichte, Liebe zum eigenen Land, Nation. Deutschland. Patriotismus?
Was passierte denn als Herr Merz als einen Versuchsballon das Wort „deutsche Leitkultur“ steigen ließ? Da entfesselte sich, automatisch wie eine Sprinkleranlage bei Rauchentwicklung, eine Kampagne gegen diese rechten Töne. !Gefahr von rechts! Immer abrufbar wie auf einem Anrufbeantworter.
Ja, meines Erachtens ist die SPD links, auch wenn wir uns zehnmal im Kreis drehen