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A1-Führerschein NSR/CBR

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Cordon - 34
Profi (offline)

Dabei seit 01.2006
848 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2006 um 14:48 Uhr

kauf dir ne honda shadow ich kenne einen der hat die da war noch nie was kaputt
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
fährt gedrosselt auch 100 bullen sagen da nix weil se net weiter runter geht
das teil sieht ja auch richtig geil aus

verallgemeinerung ist der große fehler der menschen

Doom - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
142 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2006 um 15:16 Uhr

Zitat von seba89:

Aber am geilsten is ein Superbike. Die Husqvarna SM125 ist echt sau geil. Hammer sound und geht au voll gut. Nen Kupel hat die. Einfach nur geil und vor allem nen richtig breiten Reifen hinten drauf.

Da is n Bild
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Das ist aber eine Supermoto und kein Superbike ;-)
n Superbike ist dass hier:[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
hannibal13 - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
21 Beiträge
Geschrieben am: 23.06.2006 um 15:20 Uhr

Zitat von Cordon:

kauf dir ne honda shadow ich kenne einen der hat die da war noch nie was kaputt
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
fährt gedrosselt auch 100 bullen sagen da nix weil se net weiter runter geht
das teil sieht ja auch richtig geil aus


wenn mir s geld für ne shadow gibst dann is des ok...hat halt style so n ding...aber kostet...

mein neues profil: 19toni91

seba89 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
38 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2006 um 16:55 Uhr

Zitat von Doom:

Zitat von seba89:

Aber am geilsten is ein Superbike. Die Husqvarna SM125 ist echt sau geil. Hammer sound und geht au voll gut. Nen Kupel hat die. Einfach nur geil und vor allem nen richtig breiten Reifen hinten drauf.

Da is n Bild
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Das ist aber eine Supermoto und kein Superbike ;-)
n Superbike ist dass hier:[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


lol verdammt....mein ich doch

Buba51 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2006 um 19:27 Uhr

JA die HQV is schon verdammt geil...offen, aber dann hat man nen Genauso anfälligen Motor wie bei ner RS....

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

muRmL
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
422 Beiträge
Geschrieben am: 24.06.2006 um 14:30 Uhr

Zitat von hannibal13:

also,hab vor demnächst den 125er führerschein zu machen,bin aber unentschlossen was ich mir denn zulegen soll....entweder ich kauf mir ne relativ neue(nur gebraucht,neu kommt finanziell nicht in frage und auch deswegen weil ich die 125er dann mit 18 eh weiterverkauf) Honda CBR 125 r oder etwa eine relativ alte aber afür kultige NSR (da gibt es mir jetzt zu viele unterscheidungen als ob ich sie jetzt aufzähle...;-))
würd mich jetzt über meinungen freuen,ob einschätzungen oder erfahrungsbericht am liebsten natürlich von denjenigen die beides schon gefahren haben...ich selbst hab diese erfahrung leider noch nicht gemacht doch ich würde mich zur zeit über eine relativ "junge" nsr freuen da sie auf grund des 2 takt motors(honda baut neuerdings nur noch 4-takter...)
auf die 120 km/h um einiges schneller ist.....:-P
bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher deshalb hätt ich gern eure meinungen und erfahrungen....
also jetzt wär ich mal fertig.....

Tjo, du musst dich erstmal entscheiden, ob du nen 2- oder 4-Takter haben willst. Gibt ja, gerade unter Jugendlichen, den weitverbreiteten 2-Takterfetisch, weil es ja in der Illusion so viel mehr Leistung bringt, der Sound lauter(lauter =|= besser!) ist und das Bike soll nach Öl riechen.. Deshalb entscheiden sich eben in der jungen, unvernünftigen Generation viele für ne XTC(naja die gibts mitlerweile auch als 4er allerdings für 5000€ neu), Aprillia, Mito etc.
Wenn man sich die Realität mal ansieht(geh hierzu am besten mal in 125er-Foren), sollte als einzige logische Entscheidung zu einem 4-Takter gegriffen werden:
Billiger im Unterhalt, viel weniger Probleme in allen Sektoren und meist auch ein um Weiten günstigerer Anschaffungspreis! Bestes Beispiel für die Realität findet man, wie gesagt, in den entsprechenden Foren. Dort fällt auf einen Thread "meine CBR geht nicht mehr" etwa 10 Threads "Hilfe! Mein 2-Takter streikt :(".
Wie man das ganze auf sich nehmen kann, nur um 2 Jahre(normalerweise geht es ja bei den 125ern immer nur um 2 Jahre..) lang die Leistungsillusion zu haben und nen Ölgeruch zu verbreiten, will mir nicht in den Kopf!
Naja somit hättest du schonmal meinen Rat zum 4-Takter, jetzt noch zur Maschine:
Such dir im Internet neutrale(!!) Test- und Erfahrungsberichte zu 125ern und du wirst feststellen, dass die CBR z.Z. einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat! Du wirst auch viel schlechtes über sie lesen, hauptsächlich von Fahrern der 2-Takter, Mito, etc. aber meistens spricht da einfach der pure Neid, nichts weiter.. Auf jeden Fall sind genau diese Leute in den seltesten Fällen jemals auf ner CBR gesessen aber maßen sich trotzdem an, über sie herzuziehen..
Ich selbst fahre jetzt seit etwa einem Jahr ne CBR, habe mittlerweile auf dem Ding ca. 6.000km Erfahrung und hatte bisher noch keinerlei Probleme! Wie man es von Honda erwartet, werden auch noch viele weiter Tausend Km ohne Probleme folgen!
Als ich 16 wurde habe ich auch zuerst ne XTC kaufen wollen aber nachdem ich mich sehr mit der Thematik beschäftigt habe und auch mit vielen erwachsenen Bekannten, die über Jahrzehnten Motorräder aller Kubikklassen unter sich hatten und damals mit 14,15 Jahren mit nem Mofa eingestiegen sind, darüber geredet und gefachsimpelt habe, bin ich von den ganzen anderen Maschinen weggekommen und hab zunächst mehr oder weniger widerwillig ne CBR gekauft. Widerwillig zu dem Zeitpunkt trotz allem immer noch, weil ich 185cm groß bin und dachte, es würde total lächerlich aussehen, etc. Naja die Resonanz am Schulparkplatz, bei Freunden, usw. war dann widererwarten durchweg positiv!! Man muss zwar dennoch zugeben, dass sie kleingeraten ist und die Reifen wirklich an Fahrradreifen erinnern, aber man darf nie vergessen was man eigentlich kauft: Eine 125er, die man 2 Jahre lang fährt! Ich kaufe keine Supersport 1000cm³, wieso dann immer eine derartige Erwartungshaltung an die Größe? In diesen PS-Zahlen ist es doch toll, wenn die Maschine kleiner und damit leichter ist, ich verzichte gerne auf Größe, wenn meine Babe dadurch schneller wird, ihr nicht?! Schamlere Reifen sind auch besser zum Kurven fahren, wieso sollte ich also meckern, ich kaufe ein Bike mit 16 erstmal um günstig zu fahren und nicht um damit einen auf Poser zu machen(weiß auch garnicht was sich Mitofahrer etc. immer einbilden.. Als ob man mit ner 125er die Blicke so sehr auf sich ziehen könnte..)! Günstig fahren tue ich auch, wenn ich mir betrachte wieviele meine CBR verbraucht. Ich fahre einen sehr aggressiven Stil und hab durchschnittlich nur um die 3l/100km!
Oben wird noch auf die Shadow hingewiesen..:
Wirklich ein sehr schönes und fahrfreudebereitendes Motorrad(ich habs in der Fahrschule gehabt) aber der Preis von 4200€ ist einfach auch zu viel für 2 Jahre! Es ist in meinen Fahrstunden(die Shadow war ungedrosselt) auf der Geraden schon mal auf 120km/h gekommen, ob ich Rückenwind hatte, weiß ich nichtmehr, aber wie das dann in gedrosselter Version aussieht weiß ich nicht. Aber was ich weiß, ist dass meine CBR gedrosselt wie am ersten Tag ist und auf der Ebene 90-100km/h Tacho drückt und wenns den Berg runtergeht, die Nadel auch mal bei 130km/h vorbeischaut!
Ich würde es in jedem Fall wieder kaufen und freue mich über nach einem Jahr, trotz 11PS, immer noch jedesmal wenn ich am Morgen sehen "Ah, Sonne! :-)"

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, in jedem Fall: viel Spaß mit deinem zukünfigten Bike!

VFR - 800 Kubikzentimeter pure Leidenschaft!

hannibal13 - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
21 Beiträge
Geschrieben am: 24.06.2006 um 14:55 Uhr

Zitat von muRmL:

Zitat von hannibal13:

also,hab vor demnächst den 125er führerschein zu machen,bin aber unentschlossen was ich mir denn zulegen soll....entweder ich kauf mir ne relativ neue(nur gebraucht,neu kommt finanziell nicht in frage und auch deswegen weil ich die 125er dann mit 18 eh weiterverkauf) Honda CBR 125 r oder etwa eine relativ alte aber afür kultige NSR (da gibt es mir jetzt zu viele unterscheidungen als ob ich sie jetzt aufzähle...;-))
würd mich jetzt über meinungen freuen,ob einschätzungen oder erfahrungsbericht am liebsten natürlich von denjenigen die beides schon gefahren haben...ich selbst hab diese erfahrung leider noch nicht gemacht doch ich würde mich zur zeit über eine relativ "junge" nsr freuen da sie auf grund des 2 takt motors(honda baut neuerdings nur noch 4-takter...)
auf die 120 km/h um einiges schneller ist.....:-P
bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher deshalb hätt ich gern eure meinungen und erfahrungen....
also jetzt wär ich mal fertig.....

Tjo, du musst dich erstmal entscheiden, ob du nen 2- oder 4-Takter haben willst. Gibt ja, gerade unter Jugendlichen, den weitverbreiteten 2-Takterfetisch, weil es ja in der Illusion so viel mehr Leistung bringt, der Sound lauter(lauter =|= besser!) ist und das Bike soll nach Öl riechen.. Deshalb entscheiden sich eben in der jungen, unvernünftigen Generation viele für ne XTC(naja die gibts mitlerweile auch als 4er allerdings für 5000€ neu), Aprillia, Mito etc.
Wenn man sich die Realität mal ansieht(geh hierzu am besten mal in 125er-Foren), sollte als einzige logische Entscheidung zu einem 4-Takter gegriffen werden:
Billiger im Unterhalt, viel weniger Probleme in allen Sektoren und meist auch ein um Weiten günstigerer Anschaffungspreis! Bestes Beispiel für die Realität findet man, wie gesagt, in den entsprechenden Foren. Dort fällt auf einen Thread "meine CBR geht nicht mehr" etwa 10 Threads "Hilfe! Mein 2-Takter streikt :(".
Wie man das ganze auf sich nehmen kann, nur um 2 Jahre(normalerweise geht es ja bei den 125ern immer nur um 2 Jahre..) lang die Leistungsillusion zu haben und nen Ölgeruch zu verbreiten, will mir nicht in den Kopf!
Naja somit hättest du schonmal meinen Rat zum 4-Takter, jetzt noch zur Maschine:
Such dir im Internet neutrale(!!) Test- und Erfahrungsberichte zu 125ern und du wirst feststellen, dass die CBR z.Z. einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat! Du wirst auch viel schlechtes über sie lesen, hauptsächlich von Fahrern der 2-Takter, Mito, etc. aber meistens spricht da einfach der pure Neid, nichts weiter.. Auf jeden Fall sind genau diese Leute in den seltesten Fällen jemals auf ner CBR gesessen aber maßen sich trotzdem an, über sie herzuziehen..
Ich selbst fahre jetzt seit etwa einem Jahr ne CBR, habe mittlerweile auf dem Ding ca. 6.000km Erfahrung und hatte bisher noch keinerlei Probleme! Wie man es von Honda erwartet, werden auch noch viele weiter Tausend Km ohne Probleme folgen!
Als ich 16 wurde habe ich auch zuerst ne XTC kaufen wollen aber nachdem ich mich sehr mit der Thematik beschäftigt habe und auch mit vielen erwachsenen Bekannten, die über Jahrzehnten Motorräder aller Kubikklassen unter sich hatten und damals mit 14,15 Jahren mit nem Mofa eingestiegen sind, darüber geredet und gefachsimpelt habe, bin ich von den ganzen anderen Maschinen weggekommen und hab zunächst mehr oder weniger widerwillig ne CBR gekauft. Widerwillig zu dem Zeitpunkt trotz allem immer noch, weil ich 185cm groß bin und dachte, es würde total lächerlich aussehen, etc. Naja die Resonanz am Schulparkplatz, bei Freunden, usw. war dann widererwarten durchweg positiv!! Man muss zwar dennoch zugeben, dass sie kleingeraten ist und die Reifen wirklich an Fahrradreifen erinnern, aber man darf nie vergessen was man eigentlich kauft: Eine 125er, die man 2 Jahre lang fährt! Ich kaufe keine Supersport 1000cm³, wieso dann immer eine derartige Erwartungshaltung an die Größe? In diesen PS-Zahlen ist es doch toll, wenn die Maschine kleiner und damit leichter ist, ich verzichte gerne auf Größe, wenn meine Babe dadurch schneller wird, ihr nicht?! Schamlere Reifen sind auch besser zum Kurven fahren, wieso sollte ich also meckern, ich kaufe ein Bike mit 16 erstmal um günstig zu fahren und nicht um damit einen auf Poser zu machen(weiß auch garnicht was sich Mitofahrer etc. immer einbilden.. Als ob man mit ner 125er die Blicke so sehr auf sich ziehen könnte..)! Günstig fahren tue ich auch, wenn ich mir betrachte wieviele meine CBR verbraucht. Ich fahre einen sehr aggressiven Stil und hab durchschnittlich nur um die 3l/100km!
Oben wird noch auf die Shadow hingewiesen..:
Wirklich ein sehr schönes und fahrfreudebereitendes Motorrad(ich habs in der Fahrschule gehabt) aber der Preis von 4200€ ist einfach auch zu viel für 2 Jahre! Es ist in meinen Fahrstunden(die Shadow war ungedrosselt) auf der Geraden schon mal auf 120km/h gekommen, ob ich Rückenwind hatte, weiß ich nichtmehr, aber wie das dann in gedrosselter Version aussieht weiß ich nicht. Aber was ich weiß, ist dass meine CBR gedrosselt wie am ersten Tag ist und auf der Ebene 90-100km/h Tacho drückt und wenns den Berg runtergeht, die Nadel auch mal bei 130km/h vorbeischaut!
Ich würde es in jedem Fall wieder kaufen und freue mich über nach einem Jahr, trotz 11PS, immer noch jedesmal wenn ich am Morgen sehen "Ah, Sonne! :-)"

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, in jedem Fall: viel Spaß mit deinem zukünfigten Bike!


omg,jetzt wirdsd aber hart,egal wo und wen i frag immer sagen 50%des 50% was anderes...^^ cbr-nsr??i komm ed weiter..

mein neues profil: 19toni91

youngturner - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2004
334 Beiträge

Geschrieben am: 24.06.2006 um 15:23 Uhr

also ich fahre immer bei einem nsr fahrer mit, und muss sagen, das da schon einiges geht. er fährt die maschine nun schon ca.1 jahr oder vielleicht auch schon länger und hatte meines wissens nach noch keine probleme, auch trotzdem dass sie ja schon recht viele km auf dem tacho hat. Ausserdem ist der preis einer nsr auch sehr entgegenkommend. Da sie ja eh nicht mehr produziert wird gibt es gebrauchte für 900-1500 €.
Hab die cbr beim honda händler gesehen, und die sieht neben der nsr echt poplig aus. Wobei das ja auch wieder geschmackssache ist.
Also ich werde mir vermutlich auch eine nsr zulegen..wie gesagt, ich finde den preis sehr entgegenkommend.
hannibal13 - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
21 Beiträge
Geschrieben am: 24.06.2006 um 15:27 Uhr

Zitat von youngturner:

also ich fahre immer bei einem nsr fahrer mit, und muss sagen, das da schon einiges geht. er fährt die maschine nun schon ca.1 jahr oder vielleicht auch schon länger und hatte meines wissens nach noch keine probleme, auch trotzdem dass sie ja schon recht viele km auf dem tacho hat. Ausserdem ist der preis einer nsr auch sehr entgegenkommend. Da sie ja eh nicht mehr produziert wird gibt es gebrauchte für 900-1500 €.
Hab die cbr beim honda händler gesehen, und die sieht neben der nsr echt poplig aus. Wobei das ja auch wieder geschmackssache ist.
Also ich werde mir vermutlich auch eine nsr zulegen..wie gesagt, ich finde den preis sehr entgegenkommend.


ja schon mit preis undso,aber 2-takter sind anfälliger nals 4-takter und deswegen solltest wen nsr dann schon ne gute mit wenig km und dann sind se preißlich eig relativ auf m gleichen niveau...

mein neues profil: 19toni91

Johny123 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
72 Beiträge
Geschrieben am: 24.06.2006 um 17:28 Uhr

also ich fahr jetzt schon seit nem halben jahr meine nsr und bin voll zufrieden. Ich kann sie nur weiterempfehlen. sie läauft unentlich gut und ich mach mit ihr jeden 4-takter platt. Die cbr hatt überhaupt nichts was geil sein soll. der motor hat zu wenig leistung und die optik ist auch nicht grad gut. also ich geb dir den tipp: kauf dir ne nsr dann bist du jahrelang glücklich. Ich kann kaum noch runter von ihr. Wenn du willst kannst mir mal schreiben dann kann ich dir ein paar tips geben wie du die nsr geiler machen kannst als sie schon ist. also meld dich einfach. meine sieht hammergeil aus. ( Mein Profilbild ist nicht meine) MFG johny123
AlmostFamouz - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
208 Beiträge

Geschrieben am: 24.06.2006 um 17:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.06.2006 um 17:30 Uhr

Ich würde jeden 2-Takter den 4-taktern vorziehen, selbst wenn das Ding schon halb vergammelt wäre.


Caçador De Tchutchuquinha

Doom - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
142 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2006 um 14:11 Uhr

Zitat von muRmL:

Zitat von hannibal13:

also,hab vor demnächst den 125er führerschein zu machen,bin aber unentschlossen was ich mir denn zulegen soll....entweder ich kauf mir ne relativ neue(nur gebraucht,neu kommt finanziell nicht in frage und auch deswegen weil ich die 125er dann mit 18 eh weiterverkauf) Honda CBR 125 r oder etwa eine relativ alte aber afür kultige NSR (da gibt es mir jetzt zu viele unterscheidungen als ob ich sie jetzt aufzähle...;-))
würd mich jetzt über meinungen freuen,ob einschätzungen oder erfahrungsbericht am liebsten natürlich von denjenigen die beides schon gefahren haben...ich selbst hab diese erfahrung leider noch nicht gemacht doch ich würde mich zur zeit über eine relativ "junge" nsr freuen da sie auf grund des 2 takt motors(honda baut neuerdings nur noch 4-takter...)
auf die 120 km/h um einiges schneller ist.....:-P
bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher deshalb hätt ich gern eure meinungen und erfahrungen....
also jetzt wär ich mal fertig.....

Tjo, du musst dich erstmal entscheiden, ob du nen 2- oder 4-Takter haben willst. Gibt ja, gerade unter Jugendlichen, den weitverbreiteten 2-Takterfetisch, weil es ja in der Illusion so viel mehr Leistung bringt, der Sound lauter(lauter =|= besser!) ist und das Bike soll nach Öl riechen.. Deshalb entscheiden sich eben in der jungen, unvernünftigen Generation viele für ne XTC(naja die gibts mitlerweile auch als 4er allerdings für 5000€ neu), Aprillia, Mito etc.
Wenn man sich die Realität mal ansieht(geh hierzu am besten mal in 125er-Foren), sollte als einzige logische Entscheidung zu einem 4-Takter gegriffen werden:
Billiger im Unterhalt, viel weniger Probleme in allen Sektoren und meist auch ein um Weiten günstigerer Anschaffungspreis! Bestes Beispiel für die Realität findet man, wie gesagt, in den entsprechenden Foren. Dort fällt auf einen Thread "meine CBR geht nicht mehr" etwa 10 Threads "Hilfe! Mein 2-Takter streikt :(".
Wie man das ganze auf sich nehmen kann, nur um 2 Jahre(normalerweise geht es ja bei den 125ern immer nur um 2 Jahre..) lang die Leistungsillusion zu haben und nen Ölgeruch zu verbreiten, will mir nicht in den Kopf!
Naja somit hättest du schonmal meinen Rat zum 4-Takter, jetzt noch zur Maschine:
Such dir im Internet neutrale(!!) Test- und Erfahrungsberichte zu 125ern und du wirst feststellen, dass die CBR z.Z. einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat! Du wirst auch viel schlechtes über sie lesen, hauptsächlich von Fahrern der 2-Takter, Mito, etc. aber meistens spricht da einfach der pure Neid, nichts weiter.. Auf jeden Fall sind genau diese Leute in den seltesten Fällen jemals auf ner CBR gesessen aber maßen sich trotzdem an, über sie herzuziehen..
Ich selbst fahre jetzt seit etwa einem Jahr ne CBR, habe mittlerweile auf dem Ding ca. 6.000km Erfahrung und hatte bisher noch keinerlei Probleme! Wie man es von Honda erwartet, werden auch noch viele weiter Tausend Km ohne Probleme folgen!
Als ich 16 wurde habe ich auch zuerst ne XTC kaufen wollen aber nachdem ich mich sehr mit der Thematik beschäftigt habe und auch mit vielen erwachsenen Bekannten, die über Jahrzehnten Motorräder aller Kubikklassen unter sich hatten und damals mit 14,15 Jahren mit nem Mofa eingestiegen sind, darüber geredet und gefachsimpelt habe, bin ich von den ganzen anderen Maschinen weggekommen und hab zunächst mehr oder weniger widerwillig ne CBR gekauft. Widerwillig zu dem Zeitpunkt trotz allem immer noch, weil ich 185cm groß bin und dachte, es würde total lächerlich aussehen, etc. Naja die Resonanz am Schulparkplatz, bei Freunden, usw. war dann widererwarten durchweg positiv!! Man muss zwar dennoch zugeben, dass sie kleingeraten ist und die Reifen wirklich an Fahrradreifen erinnern, aber man darf nie vergessen was man eigentlich kauft: Eine 125er, die man 2 Jahre lang fährt! Ich kaufe keine Supersport 1000cm³, wieso dann immer eine derartige Erwartungshaltung an die Größe? In diesen PS-Zahlen ist es doch toll, wenn die Maschine kleiner und damit leichter ist, ich verzichte gerne auf Größe, wenn meine Babe dadurch schneller wird, ihr nicht?! Schamlere Reifen sind auch besser zum Kurven fahren, wieso sollte ich also meckern, ich kaufe ein Bike mit 16 erstmal um günstig zu fahren und nicht um damit einen auf Poser zu machen(weiß auch garnicht was sich Mitofahrer etc. immer einbilden.. Als ob man mit ner 125er die Blicke so sehr auf sich ziehen könnte..)! Günstig fahren tue ich auch, wenn ich mir betrachte wieviele meine CBR verbraucht. Ich fahre einen sehr aggressiven Stil und hab durchschnittlich nur um die 3l/100km!
Oben wird noch auf die Shadow hingewiesen..:
Wirklich ein sehr schönes und fahrfreudebereitendes Motorrad(ich habs in der Fahrschule gehabt) aber der Preis von 4200€ ist einfach auch zu viel für 2 Jahre! Es ist in meinen Fahrstunden(die Shadow war ungedrosselt) auf der Geraden schon mal auf 120km/h gekommen, ob ich Rückenwind hatte, weiß ich nichtmehr, aber wie das dann in gedrosselter Version aussieht weiß ich nicht. Aber was ich weiß, ist dass meine CBR gedrosselt wie am ersten Tag ist und auf der Ebene 90-100km/h Tacho drückt und wenns den Berg runtergeht, die Nadel auch mal bei 130km/h vorbeischaut!
Ich würde es in jedem Fall wieder kaufen und freue mich über nach einem Jahr, trotz 11PS, immer noch jedesmal wenn ich am Morgen sehen "Ah, Sonne! :-)"

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, in jedem Fall: viel Spaß mit deinem zukünfigten Bike!


wuhahahaha wie geil so ein schwachsinn was bringt dir deine ach so tolle CBR wenn de damit kein Spaß hast und dich jeder auslacht hahaha

und für das Geld das die CBR kostet (~2500€) bekommt man auch n gebrauchten 2 Takter der bei einer gewissen pflege 2 Jahre hält. Vorrausgesetzt man weiß wie man nen 2 Takter zu fahren hat. Die ganzen drecks Bonzenbengel die sich von papi ne neue Aprilia RS schenken lassen, die dann gleich vom ersten tag an offen fahren und gleich wenn der Motor an ist vollgas geben, sind selber schuld wenn ihr Motor nach 3000 km n Mot0orschaden hat
muRmL
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
422 Beiträge
Geschrieben am: 25.06.2006 um 15:08 Uhr

Zitat von Doom:

wuhahahaha wie geil so ein schwachsinn was bringt dir deine ach so tolle CBR wenn de damit kein Spaß hast und dich jeder auslacht hahaha

und für das Geld das die CBR kostet (~2500€) bekommt man auch n gebrauchten 2 Takter der bei einer gewissen pflege 2 Jahre hält. Vorrausgesetzt man weiß wie man nen 2 Takter zu fahren hat. Die ganzen drecks Bonzenbengel die sich von papi ne neue Aprilia RS schenken lassen, die dann gleich vom ersten tag an offen fahren und gleich wenn der Motor an ist vollgas geben, sind selber schuld wenn ihr Motor nach 3000 km n Mot0orschaden hat

Wie viel man auf deine Meinung und auf die der anderen hier geben kann, zeigt sich ja allein schon an den Posts.. Du bist anscheinend weder der Fähigkeit des Lesens noch des Argumentierens mächtig! Würdest du Lesen können, wüsstest du, dass ich nicht ausgelacht sondern viel mehr bestaunt wurde und dass ich sehr wohl viel Spaß mit meiner CBR habe! Viel mehr möchte ich auch garnicht dazu sagen, denn wie du schon bemerkt hast, wäre es schwachsinnig auf dein lächerliches Zeugs einzugehen.. Aber für die Zukunft:
Lern mal ordentlich zu schreiben und wenn du schon meinst eine Meinung vertreten zu müssen(wenns nach mir ginge sollte man die Demokratie neu überdenken, dass Schwachmaten keine eigene Meinung haben sollten!), dann versuch vlt. auch mal etwas Konstruktives beizutragen. Ein Argument ist im übrigen aus These, Beleg, Beispiel aufgebaut und nicht aus irgendwelchem wirrem Zeug..

Sind so viele hier, die meinen CBR schlecht machen zu müssen und gleichzeitig ihre zurückgebliebenen 2-Takter anpreisen aber keiner hat es bisher geschafft, eine ordentliche Begründung, die über 5 Zeilen geht, zu bringen, schade eigentlich..

VFR - 800 Kubikzentimeter pure Leidenschaft!

muRmL
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
422 Beiträge
Geschrieben am: 25.06.2006 um 15:16 Uhr

Zitat von hannibal13:

omg,jetzt wirdsd aber hart,egal wo und wen i frag immer sagen 50%des 50% was anderes...^^ cbr-nsr??i komm ed weiter..

Wenn du soetwas:

Zitat von Doom:

bor nee, kauf dir keine CBR, denk doch mal an den posing faktor... so n übelst geiler fahrrad reifen hinten drauf - uaaaaaahhhh....
Für 1500-2000 € gibts wesentlich geilere Mopeds als die CBR!
Muss es denn ne Sportler sein? Ne Husqvarna SM 125 ist auch n sehr geiles Bike. wiegt unter 120KG und hat offen auch knappe 30 PS.

als verwertbares, deine Meinung beeinflussendes Gerede nimmst, tust du mir leid..
Da du anscheinend ja auch nicht fähig bist gute Quellen zu finden, hier noch eine Adresse für dich:
125er Testbericht der Zeitschrift Motorrad
Dort werden Aprilia RS 125 Replica, Cagiva Mito 125, Derbi GPR 125 Racing und Honda CBR 125 R verglichen. Ist zwar keine NSR dabei aber nur um mal zu sehen, in wie fern das, was ich gesagt habe zutrifft.. Den Test kann man kostenpflichtig runterladen, falls du aber, was ich hoffe, Motorrad liest und ein Abo hast, hat man 2 Downloadlinks im Monat frei!

VFR - 800 Kubikzentimeter pure Leidenschaft!

crazy-nugget - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
3188 Beiträge

Geschrieben am: 25.06.2006 um 15:22 Uhr

Zitat von muRmL:

Zitat von Doom:

wuhahahaha wie geil so ein schwachsinn was bringt dir deine ach so tolle CBR wenn de damit kein Spaß hast und dich jeder auslacht hahaha

und für das Geld das die CBR kostet (~2500€) bekommt man auch n gebrauchten 2 Takter der bei einer gewissen pflege 2 Jahre hält. Vorrausgesetzt man weiß wie man nen 2 Takter zu fahren hat. Die ganzen drecks Bonzenbengel die sich von papi ne neue Aprilia RS schenken lassen, die dann gleich vom ersten tag an offen fahren und gleich wenn der Motor an ist vollgas geben, sind selber schuld wenn ihr Motor nach 3000 km n Mot0orschaden hat

Wie viel man auf deine Meinung und auf die der anderen hier geben kann, zeigt sich ja allein schon an den Posts.. Du bist anscheinend weder der Fähigkeit des Lesens noch des Argumentierens mächtig! Würdest du Lesen können, wüsstest du, dass ich nicht ausgelacht sondern viel mehr bestaunt wurde und dass ich sehr wohl viel Spaß mit meiner CBR habe! Viel mehr möchte ich auch garnicht dazu sagen, denn wie du schon bemerkt hast, wäre es schwachsinnig auf dein lächerliches Zeugs einzugehen.. Aber für die Zukunft:
Lern mal ordentlich zu schreiben und wenn du schon meinst eine Meinung vertreten zu müssen(wenns nach mir ginge sollte man die Demokratie neu überdenken, dass Schwachmaten keine eigene Meinung haben sollten!), dann versuch vlt. auch mal etwas Konstruktives beizutragen. Ein Argument ist im übrigen aus These, Beleg, Beispiel aufgebaut und nicht aus irgendwelchem wirrem Zeug..

Sind so viele hier, die meinen CBR schlecht machen zu müssen und gleichzeitig ihre zurückgebliebenen 2-Takter anpreisen aber keiner hat es bisher geschafft, eine ordentliche Begründung, die über 5 Zeilen geht, zu bringen, schade eigentlich..


Argument 1: CBR sieht aus wie n Fahhrad/ Mofa mit nem stärkeren Motor
Argument 2: CBR hat offen einfach zu wenig Power, gedrosselt kannstes dann gleich ganz vergessen...
Argument 3: Für das Geld, das ne CBR kostet kann man sich ne super gebrauchte Maschiene kaufen
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