Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Gibt es einen Gott?

<<< zurück   -1- ... -54- -55- -56- -57- -58- ... -3350- vorwärts >>>  
goldenI
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1581 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 22:03 Uhr

Zitat:

was mir dazu noch einfällt ist: Vieleicht wird den menschen langsam klar das es unsinnig ist von einem alten mann mit weissen haaren und nem langen bart auf ner wolke sitzend auszugehen. wenn gott alles erschaffen hat und alles ist, hat "es" (da sind wir schon wieder bei einer energieform) männliche sowie weibliche aspekte. quasi weder männlich noch weiblich sondern ALLES.
Du sagst halt das es ne mode oder n trend ist, ich nenne es einfach logik !


na gut, aber es wäre töricht, davon auszugehen, dass das dann die endgültige wahrheit (was ist schon die wahrheit) ist. es wird immer einen nächsten schritt geben.

Zitat:

Zitat:

zu der sache mit wissenschaft und spiritualität:
meine meinung ist, dass die wissenschaft versucht, der wahrheit zu fnden (ddie betonung liegt auf versucht). die spiritualität im allgemeinen sehe ich als getrenntes fach.


welch ungeahnte möglichkeiten sich auftun wenn man beides verbindet. aber es sehen wohl viele, wie du, als etwas getrenntes an. selbst einstein erkannte das man es zusammenführen sollte.


auch einstein ist nicht unfehlbar. das war vielleicht seine meinung, die allerdings kaum etwas mit seinem wissenschaftlichem genie zu tun hat.
in diesem fall bin ich einfach nicht einsteins meinung. man kann bestimmt ein wissenschaftlich UND spirituell (sogar religiös) orientiert sein. aber ich denke, dass das trotzdem verschieden fächer sind, die nach gegensätzlichen prinzipien funktionieren. das heißt wie gesagt nicht, dass sich die ergebnisse widersprechen müssen!

Zitat:

nebenbei: wenn ich mich als spirituell eingestellt beschreibe heisst das "nicht" das mensch was mit religion zu tun haben muss! ich bin spirituell eingestellt, aber nicht religiös !! das ist ein unterschied.


ich stimme zu.

Zitat:

Zitat:

und außerdem: nenne mir einen krieg, der aus religiösen gründen von oder gegen atheisten geführt wurde.


der in deinem kopf !


ich verstehe nicht, was du meinst. meinst du, dass ich mir einen konflikt einbilde oder meinst du einen inneren konflikt?

No reason to live and that's the way I like it!

Eisblut
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
732 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 22:04 Uhr

nein
Bombinator - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1003 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2006 um 18:59 Uhr

Zitat:

nein


kurz und knap...

Am Tage fallen Bomben, nachts kommen die Gespenster

SYSTEMERROR - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
53 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2006 um 21:00 Uhr

Es gibt für jemanden nur dann einen Gott , wen er daran glaubt.
,,Gott'' ist eine imaginäre Figur zudem die gläubigen Menschen zuflucht finden!!!
Feddisch

MESS WITH THE BEST DIE LIKE THE REST

DonPromile - 33
Profi (offline)

Dabei seit 08.2005
411 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2006 um 21:03 Uhr

Irgendwie muss das jeder selber wissen!!
manche glauben dran, manche nicht!!!
Is halt so

^^Horido

strahle - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2005
91 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2006 um 21:31 Uhr

Zitat:

Irgendwas mags ja geben, aber was weis sicher kein mensch... Auf jedenfall is das ganze Christentum in meinen Augen lächerlich...


Du kennst doch nicht mal des ganze.....

botz - 44
Profi (offline)

Dabei seit 09.2002
511 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 08:36 Uhr

Zitat:

na gut, aber es wäre töricht, davon auszugehen, dass das dann die endgültige wahrheit (was ist schon die wahrheit) ist. es wird immer einen nächsten schritt geben.


stimmt. und ja es gibt wahrheit !

Zitat:


ich verstehe nicht, was du meinst. meinst du, dass ich mir einen konflikt einbilde oder meinst du einen inneren konflikt?


den/einen inneren !

PS: Ich bin nu raus aus der diskussion. seid nicht geschockt wenns nach dem körperlichen leben doch weitergeht. es wird zwar viele dann schocken aber muss es ja nich ;) spätestens dann weiß mensch wieder bescheid.

Grundgesetz Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] www.bleep.de

Fuchs_92 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
71 Beiträge
Geschrieben am: 06.02.2006 um 15:03 Uhr

ich weis ja auch net so ganau..... aber das es sowas gibt glaub ich schon... oh heer lass gott eine frau sein ...... *gggg*
Minaru - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
109 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 16:05 Uhr

Ich glaub net an Gott :teufel:

Lebe, solange du die Chance dazu hast

SchoSA - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1612 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 18:20 Uhr



nee..es gibt keinen gott, man sollte sich mal angucken was für ein elend hier is, es kann keinen geben
Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 18:21 Uhr

Mich?

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

Zomb - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2269 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 18:21 Uhr

=) sorry sinnloser Beitrag.

Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.

SchoSA - 34
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1612 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2006 um 18:25 Uhr

Zitat:

=) sorry sinnloser Beitrag.


ZACK und noch einer hinterher...
Sonny-Black1 - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2005
24 Beiträge
Geschrieben am: 06.02.2006 um 20:25 Uhr

ne, oder doch , oder vielleicht , oder doch wieder nich,
des weis kein mensch und is mir eigendlich auch egal

Ich bin am Steuer wie AirBags!

raphman - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2005
29 Beiträge
Geschrieben am: 07.02.2006 um 00:06 Uhr

die, die sagen: "es gibt keinen gott", die haben ihn auch noch nie wirklich gesucht.

die, die sagen: "es gibt keinen gott", laufen mit geschlossenen augen durch die welt, und verarschen sich selber, dass sie mit ruhigem gewissen so weiterleben können wie sie wollen!!!


die bibel aber sagt, dass es einen gott gibt, den man erleben kann, dass jesus für unsere kacke gestorben ist und danach wieder auferstanden ist!
Somit ist gott nicht tot sondern real und erlebbar und lässt heute noch wunder geschehen!
und das kann ich bestätigen!

also ist meine meinung bevor man hier diskutiert, ob es einen gott gibt, oder nicht, nehmt euch doch eher mal zeit und sucht nach ihm.......
wenn ihr das getan habt, dann könnt ihr auch solche behauptungen aufstellen!


also viel spaß... wenn ihr noch fragen habt dann könnt ihr mir ja ne nachricht schreiben!
<<< zurück
 
-1- ... -54- -55- -56- -57- -58- ... -3350- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -