Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Gibt es einen Gott?

<<< zurück   -1- ... -1904- -1905- -1906- -1907- -1908- ... -3350- vorwärts >>>  
Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 14:03 Uhr

Zitat von nadl28:

Er muß keine Kritik vertragen, er ist der schöpfer allen lebens und bleibt der größte für immer und ewig. niemand kann was dagegen tun, und wenn man es noch so sehr wollte. Gott ist und bleibt die Nummer 1.


Das heißt, wenn ich erstmal ein bestimmtes Maß an Perfektion erreicht habe, macht mich das gegen Kritik immun? Dein Gott wird immer kindischer.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

nadl28 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
642 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 18:40 Uhr

Zitat von Iluron:

Zitat von nadl28:

Er muß keine Kritik vertragen, er ist der schöpfer allen lebens und bleibt der größte für immer und ewig. niemand kann was dagegen tun, und wenn man es noch so sehr wollte. Gott ist und bleibt die Nummer 1.


Das heißt, wenn ich erstmal ein bestimmtes Maß an Perfektion erreicht habe, macht mich das gegen Kritik immun? Dein Gott wird immer kindischer.

das find ich mal gar nicht, er ist perfekt. er braucht keinen Konkurrenten den er selbst erschaffen hat noch dazu. Gott ist und bleibt einzigartig.menschen werden niemals auch nur annähernd perfekt. Also auch nicht immun gegen kritik.du kannst darüber denken was du willst.
BeneSausO - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1702 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 19:34 Uhr

Kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären um was es eigentlich geht?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

nadl28 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
642 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 19:54 Uhr

Zitat von BeneSausO:

Kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären um was es eigentlich geht?
^
Darum das Gott der einzige sein will, und niemanden neben sich duldet, das er eifersüchtig ist. und das er sich au koin andern gott erschafft, der gleich is wie er.
Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:28 Uhr

Zitat von nadl28:

Zitat von BeneSausO:

Kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären um was es eigentlich geht?
^
Darum das Gott der einzige sein will, und niemanden neben sich duldet, das er eifersüchtig ist. und das er sich au koin andern gott erschafft, der gleich is wie er.


Dann steht er darauf schwächere dominieren zu können.

Hm...

Kann Gott einen Gott erschaffen, der mächtiger ist als er? Wenn ja, was kann dieser Gott, was Gott nicht kann? Wenn nein, ist er nicht allmächtig.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Große_Pause - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
180 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:34 Uhr

Zitat von Iluron:

Zitat von nadl28:

Zitat von BeneSausO:

Kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären um was es eigentlich geht?
^
Darum das Gott der einzige sein will, und niemanden neben sich duldet, das er eifersüchtig ist. und das er sich au koin andern gott erschafft, der gleich is wie er.


Dann steht er darauf schwächere dominieren zu können.

Hm...

Kann Gott einen Gott erschaffen, der mächtiger ist als er? Wenn ja, was kann dieser Gott, was Gott nicht kann? Wenn nein, ist er nicht allmächtig.


Erinnert mich irgendwie an die Simpsons...da fragt Homer Ned in der Folge "Homer einmal ganz woanders":
"Kann Gott einen Burito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen kann?"
^^

!!!It's over when it's over!!!

Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:36 Uhr

Zitat von Große_Pause:

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons...da fragt Homer Ned in der Folge "Homer einmal ganz woanders":
"Kann Gott einen Burito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen kann?"
^^


Soweit ich dein Zitat richtig im Kopf habe, ging bei dem Beispiel um Jesus.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

nadl28 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
642 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:37 Uhr

Zitat von Iluron:

Zitat von nadl28:

Zitat von BeneSausO:

Kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären um was es eigentlich geht?
^
Darum das Gott der einzige sein will, und niemanden neben sich duldet, das er eifersüchtig ist. und das er sich au koin andern gott erschafft, der gleich is wie er.


Dann steht er darauf schwächere dominieren zu können.

Hm...

Kann Gott einen Gott erschaffen, der mächtiger ist als er? Wenn ja, was kann dieser Gott, was Gott nicht kann? Wenn nein, ist er nicht allmächtig.

Gott kann alles, und er dominiert niemanden, er führt die christen, die sich aber trotzdem noch gegen Seine führung entscheiden können, denn wir haben unseren freien willen.
Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:38 Uhr

Zitat von nadl28:

Zitat von Iluron:

Zitat von nadl28:

Darum das Gott der einzige sein will, und niemanden neben sich duldet, das er eifersüchtig ist. und das er sich au koin andern gott erschafft, der gleich is wie er.


Dann steht er darauf schwächere dominieren zu können.

Hm...

Kann Gott einen Gott erschaffen, der mächtiger ist als er? Wenn ja, was kann dieser Gott, was Gott nicht kann? Wenn nein, ist er nicht allmächtig.

Gott kann alles, und er dominiert niemanden, er führt die christen, die sich aber trotzdem noch gegen Seine führung entscheiden können, denn wir haben unseren freien willen.


Und was passiert, wenn sich jemand gegen sein Führung entscheidet?

Gott kann alles. Was könnte ein Gott, der mächtiger wäre als Gott?

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

nadl28 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
642 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:43 Uhr

Wenn sich einer gegen seine führung entscheidet, hat er nur das 2. beste in seinem Leben, denn Gott weiß was er für uns hat.
nadl28 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
642 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:43 Uhr

noch mehr als alles, is aber vollkommen unsinnig.
Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:44 Uhr

Zitat von nadl28:

Wenn sich einer gegen seine führung entscheidet, hat er nur das 2. beste in seinem Leben, denn Gott weiß was er für uns hat.


Und was ist nach dem Tod?

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Iluron - 38
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:45 Uhr

Zitat von nadl28:

noch mehr als alles, is aber vollkommen unsinnig.


Du sagst also selbst, dass es etwas gibt, was Gott nicht erschaffen kann?

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

mayenne - 41
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2006
4 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:47 Uhr

natürlich gibt es keinen gott!!! sonst würde es nicht so viel leid geben!!!
egal ob in der 3. welt oder direkt vor unsrer haustür
wo ist denn die liebe von der immer gesprochen wird???
im klo runtergespült?
so kommts mir vor!
BeneSausO - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1702 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2009 um 20:47 Uhr

Zitat von Iluron:

Zitat von nadl28:

noch mehr als alles, is aber vollkommen unsinnig.


Du sagst also selbst, dass es etwas gibt, was Gott nicht erschaffen kann?


Du zwingst sie gerade in ein logisches Paradoxon, kann das sein? xD

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

<<< zurück
 
-1- ... -1904- -1905- -1906- -1907- -1908- ... -3350- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -