Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Young Life
Legalize it?

zensiert- - 31
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2010
61
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.08.2010 um 21:19 Uhr
|
|
@ WhiteFlame: Weißt, ich find's bisschen blöd. Es wurde lediglich nach den verschiedenen Meinungen gefragt & ich meine ich finf's auch echt okay, wenn Leute hier wirklich im Stande sind Diskussionen zu führen.
Aber es hat einfach nichts damit zu tun ob man Erfahrungen damit gesammelt hat oder nicht on man 'ne Meinung zu dem Thema hat oder nicht.
Ich hab eine & die ist nunmal so. Fertig aus.
Nein, ich hab keine Erfahrungen gesammelt & hab es um ehrlich zu sein auch nicht vor, was eben so seine Gründe hat.
& wenn du jetzt meinst nach dem Motto 'Alkohol ist ja so viel schlimmer' argumentieren zu müssen, ist es echt kindisch.
Ich hab lediglich gesagt, dass Alkohol eigentlich als Genussmittel gilt & daher legal ist, nur eben leider von vielen als Rauschmittel verwendet wird.
Ich mein, ich gehöre zu den wahrscheinlich wenigen denen es auch fast noch egal wäre, wenn Alkohol auch irgendwann verboten wird.
Ich mein ich hätte wirklich vollstes Verständnis dafür, weil die Gesundheit nun mal vorgeht & es vielleicht auch dann mal nachlassen würde mit diesem ganzen Komasaufen etc.
& ja ich bin der Meinung obwohl ich selbst gelegentlich ETWAS trinke. Nur muss man da auch wieder von Maßen & Massen unterscheiden & das kann ich.
Es ist wohl selbstverständlich, dass jemand eine solche Meinung hat, wenn er es eben schon anders erfahren hat als hier geschildert wird.
|
|
Torture - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
2310
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 00:13 Uhr
|
|
Zitat von zensiert-: Ich bin komplett gegen die Legalisierung, was auch so seine Gründe hat. Wenn du weißt, dass es Personen gibt, die mit dem Kiffen angefangen haben & irgendwann rauschgiftabhängig waren, lebst du einfach mit der Einstellung.
Hat einer von euch zum Beispiel mal das Buch 'Kinder vom Bahnhofzoo' oder ähnliche Bücher gelesen?
Auch dort hat Christiane F. mit ihren Freunden mit dem Kiffen angefangen, was kam dabei raus? Sie sind zu immer härteren Drogen umgestiegen und waren irgendwann abhängig oder sind gestorben.
Und damit will ich jetzt sicher nicht alle unter eine Decke stecken.
Warum Alkohol legal ist? Weil's eigentlich als ein Genussmittel gilt, in der heutigen Zeit allerdings leider mehr als Rauschmittel verwendet wird.
Und Haschisch etc. gelten eben schon sehr lange als Rauschmittel.
Srry, aber du laberst auch viel unsinniges Zeug ?
Es ist wissenschatlich (Aus dem Experiment mit den Ratten) bewiesen ! THC kann wenn man echt dauernd unter Einfluss steht (aber nur bei sehr sehr riesigen Mengen) die Opioidrezeptoren im Gehirn reizen, und ein Verlangen nach dem Stoff hervorrufen !
Man denke nur an die lieben Dealer, die einem das Zeugs anbieten ! Weil sie nur dadurch Geld verdienen können !
Durch eine Legalisierung würde der Kontakt zum Dealer unterbunden sein, und keine "Angebote" bekommen !
Achja, und das Beispiel mit Christiane F. war ganz schlecht...ist aber ne andere Geschichte !
Achja, hier habe ich noch die Rechnung von einem User beim letzten Forum "Ganz legal Cannabis rauchen" !
Ich zitiere :
" Die Rechnung ist nicht von mir, aber das tut nichts zur Sache:
"Eine Zusammenfassung der Studie findet man im renommierten Magazin Nature:
http://www.nature.com/cgi-taf/DynaPa.../1300225a.html
Um die Legitimität einer Übertragung der Erkenntnisse auf den menschlichen Organismus besser nachvollziehen zu können, habe ich eine kleine Rechnung angestellt.
Berechnungsgrundlage:
1] Die Ratten in der Studie bekamen in ihrer Pupertät 20 Injektionen des synthetischen Cannabinoids WIN 55,212-2 (WIN) (1.2 mg/kg).
2] Die Rattenpupertät dauert etwa 1 Monat. Die Tiere standen also mehr als 60% ihrer Pupertät unter Drogen.
3] WIN 55,212-2 ist ein synthetisches Cannabinoid, das nicht in der Cannabispflanze vorkommt und etwa 4-fach stärker ist als delta9-THC.
"WIN-2 showing a potency more than four times that of delta9-THC."
http://www.jneurosci.org/cgi/content...act/20/23/8932
4] Die mittlere biologische Verfügbarkeit von THC in inhaliertem Cannabisrauch beträgt knapp 20%.
"Rauchen: Die Bioverfügbarkeit liegt bei durchschnittlich 19%."
http://www.psychoring.de/Sucht-Cannabis.htm
Bei intraperitonealer Injektion 100%
5] Angenommen wird ein THC-Gehalt im Cannabis von 10%.
6] Der Cannabisgehalt eines Joints beträgt etwa 100-260mg.
"But in Europe, where a reefer cigarette typically contains only 100-260 mg of cannabis."
http://www.emcdda.eu.int/index.cfm?f...languageISO=EN
Für die Rechnung nehmen wir mal großzügig 250mg Cannabis pro Joint (=Tabak-Cannabis-Mischung) an.
6] Wir rechnen für einen jungen Menschen von etwa 60kg Körpergewicht.
Rechnung:
1.2 mg/kg x 60kg (Körpergewicht) = 72mg WIN-2 pro Einzeldosis intraperitoneal (1+7)
72mg WIN-2 intraperitoneal entsprechen 4 x 72mg = 288mg delta9-THC pro Einzeldosis intraperitoneal . (3)
288mg THC intraperitoneal entsprechen 288mg x 5 = 1440mg THC inhalativ pro Einzeldosis. (4)
1440mg THC entprechen 1440mg x 10 = 14,4g Cannabis pro Einzeldosis (5)
14,4g Cannabis entsprechen 14,4g Cannabis : 0,25g Cannabis/Joint = 57,6 Joints pro Einzeldosis. (6)
Ergebnis: Wenn ein etwa 60kg schwerer Jugendlicher an über 60% der Tage seiner Pupertät (2) jeweils 57 Joints raucht, dann sind die Ergebnisse mit gutem Gewissen übertragbar.
Ich nehme an, daß diese Fälle sehr selten sind.
"
Dazu sei gesagt, ich bezweifle nicht, dass es für Kids schädlich ist wenn sie in der Pupertät dauerbekifft sind. Nur wird mir zu reißerisch mit solchen Studien umgegangen.
Und "Mice tell lies" ist keine Parole sondern eine Weisheit, die sich in den langen Jahren der Tierversuche herauskristalisiert hat. Die Ergebnisse sind eben nicht immer so einfach zu übertragen.
--------------------------------------------------------------------------------
"
Ich erkläre dir den Umgang mit Schlangen => Halt´s Maul ! ^^
|
|
zensiert- - 31
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2010
61
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 00:32 Uhr
|
|
@Torture:
Nun, wenn du das was du eben zitiert hast in eigenen Worten zusammenfassen kannst, dann nehme ich es einfach mal ein Stück weit so hin, dass ich 'Müll laber'
Du hast hier jetzt ungefährt 4 mal gepostet & wenn ich es richtig gesehen hab, wirklich nur Leute kritisiert aber nie direkt deine eigene Meinung geäußert. Wenn ich den Post übersehen habe tut es mir natürlich leid.
Aber ich finde es einfach total schwachsinnig, wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren kann. Ich mein, ich hab nunmal diese Meinung & fertig. Auch wenn sie in euren Augen vielleicht falsch ist. Ich steh dem Zeug einfach sehr skeptisch gegenüber und das wird auch so bleiben. Ich meinw enn Leute meinen, sie müssen es 'komsumieren' sollen sie es tun, aber ich hab es nicht vor.
Da ändert deine zitierte Studie auch nichts daran-
|
|
-thomiii
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2009
112
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 00:56 Uhr
|
|
Zitat von DocLove: Egal was du da genommen hast.. bitte nicht noch einmal. sowas hält man ja kaum aus... "heilig" und so... ^^
genau das ist in deutschland das problem. rastafari ist eine religion. doch da seit jahren das klischee existiert, dass jeder rasta bzw. dreadlock träger kifft, werden die gläubigen als junkies abgestempelt. ich erlebe das jeden tag: entweder wirst du kontrolliert, blöd angemacht oder man schreit dir irgendwas hinterher. ja, ich selbst bin auch rasta, trage dreadlocks und schäme mich dafür nicht, dass ich nicht direkt an das christentum glaube.
zur legalisierung kann ich nciht mehr viel sagen. low hat schon alles erklärt, warum es heute illegal ist und alkohol nicht. eine legalisierung und der verbot von alkohol wäre sicherlich ein fortschritt. jährlich sterben über 40.000 durch alkohol. ein todesfall durch cannabis ist mir nicht bekannt. eine körperliche abhängigkeit auch nicht. doch momentan sieht das unsere regierung nciht ein.
BLESS
|
|
WhiteFlame - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2010
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 05:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.08.2010 um 05:30 Uhr
|
|
Zitat von zensiert-: @ WhiteFlame: Weißt, ich find's bisschen blöd. Es wurde lediglich nach den verschiedenen Meinungen gefragt & ich meine ich finf's auch echt okay, wenn Leute hier wirklich im Stande sind Diskussionen zu führen.
Aber es hat einfach nichts damit zu tun ob man Erfahrungen damit gesammelt hat oder nicht on man 'ne Meinung zu dem Thema hat oder nicht.
Ich hab eine & die ist nunmal so. Fertig aus.
Nein, ich hab keine Erfahrungen gesammelt & hab es um ehrlich zu sein auch nicht vor, was eben so seine Gründe hat.
& wenn du jetzt meinst nach dem Motto 'Alkohol ist ja so viel schlimmer' argumentieren zu müssen, ist es echt kindisch.
.
Ja da hast du im gewissen Sinne recht, aber eine Meinung zu einem Thema hinter der jahrelanges Wissen steht (damit mein ich nicht den konsum!) ist ja wohl einiges stichhaltiger als eine Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen. Was an der Argumentation das Alkohol viel schlimmer als THC ist, falsch oder sogar kindisch sein soll kann ich jetzt und jeder andere normale Mensch in keinster Weise nachvollziehen!
Denn Alkolhol ist und das ist WISSENSCHAFTLICH bewiesen, einiges schlimmer als THC. Darum kann ich nicht nachvollziehen warum Alkohol der tödlich sein kann & physisch sowie psychisch abhänig macht nicht in Deutschland verboten ist. Die Grundnahruhngsmittel-Ausrede wie du sie gennant hast ist die typisch bornierte Antwort der Politiker. Die richtige Anwort sind schlichtweg die Steuereinnahmen ähnlich wie bei den Zigaretten!
Und zum Thema "Maßen & Massen"!
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber man kann THC in Massen konsumieren ohne das dies schwerwiegende Folgen hat oder sogar tödlich endet. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Ich kann zbsp 1000 Joints hinteinander rauchen ohne das was gravierendes passiert. Wenn ich jetzt aber 3 Flaschen Wodka hintereinander saufe, hab ich 5,0 Promille und bin tot.
Und das Problem bei Alkohol ist das ich nach einer gewissen Menge nicht mehr klar denken kann und mein Kosumverhalten nicht mehr kontrollierbar ist.
Bei cannabis kann nach dem 100. Joint noch sagen: "nee ich hab keinen bock mehr auf den 101. joint!
Ich hoffe du verstehst was die Problematik ist...
Zitat von zensiert-: @Torture:
Aber ich finde es einfach total schwachsinnig, wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren kann. Ich mein, ich hab nunmal diese Meinung & fertig. Auch wenn sie in euren Augen vielleicht falsch ist. Ich steh dem Zeug einfach sehr skeptisch gegenüber und das wird auch so bleiben. Ich meinw enn Leute meinen, sie müssen es 'komsumieren' sollen sie es tun, aber ich hab es nicht vor.
Da ändert deine zitierte Studie auch nichts daran-
Sag mal bitte dein Alter, scheinst ja laut deinen Aussagen erst 13 zu sein. Hier hat akzeptiert jeder die Meinung der anderen, ebenso wie ich. Das man diese Meinung ausdiskutiert soll ja wohl noch lange nicht heißen das ich oder jemand anderes deine Meinung nicht akzeptieren kann. Deine Aussagen sind größenteils sicherlich nicht falsch, aber schlichtweg oberflächlich. Man merkt das du dich nie genau über THC imformiert hast. Das kannst du jetzt gerne abstreiten aber deine Posts beweisen es.
In diesem Sinne gn8! ;)
|
|
Azazel666 - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2007
1185
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 06:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.08.2010 um 07:03 Uhr
|
|
Zitat von zensiert-: Ich bin komplett gegen die Legalisierung, was auch so seine Gründe hat. Wenn du weißt, dass es Personen gibt, die mit dem Kiffen angefangen haben & irgendwann rauschgiftabhängig waren, lebst du einfach mit der Einstellung.
Hat einer von euch zum Beispiel mal das Buch 'Kinder vom Bahnhofzoo' oder ähnliche Bücher gelesen?
Auch dort hat Christiane F. mit ihren Freunden mit dem Kiffen angefangen, was kam dabei raus? Sie sind zu immer härteren Drogen umgestiegen und waren irgendwann abhängig oder sind gestorben.
Und damit will ich jetzt sicher nicht alle unter eine Decke stecken.
Warum Alkohol legal ist? Weil's eigentlich als ein Genussmittel gilt, in der heutigen Zeit allerdings leider mehr als Rauschmittel verwendet wird.
Und Haschisch etc. gelten eben schon sehr lange als Rauschmittel.
Ich hab nur den Film gesehen, aber man muss ja schon sagen das dieser (bzw. das Buch) schon sehr ins extreme geht. Es ist eben nur ein Film und dieser wurde dazu gedreht um jugendliche davon abzuhalten, also nicht unbedingt um objektiv zu informieren.
Ich glaube das nach einer Legalisierung der Kontakt zu anderen (härteren?!?) Drogen erschwert würde. Und DIE Einstiegsdrogen sind bekanntlich Alkohol und Nikotin, nicht Haschisch.
Und wer sagt das ich meinen Rausch nicht genießen kann? Ich als nicht-Biertrinker muss sagen das ich wenn ich "gemütlich" ein Bier trinke auch schon die Wirkung bemerke (ganz abgesehen vom "Genuss" eines Glaßes Whiskey oä) - alles Gewohnheitssache...
If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!
|
|
Rocka_Boy - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2009
365
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 07:49 Uhr
|
|
Zitat von Azazel666: Zitat von zensiert-: Ich bin komplett gegen die Legalisierung, was auch so seine Gründe hat. Wenn du weißt, dass es Personen gibt, die mit dem Kiffen angefangen haben & irgendwann rauschgiftabhängig waren, lebst du einfach mit der Einstellung.
Hat einer von euch zum Beispiel mal das Buch 'Kinder vom Bahnhofzoo' oder ähnliche Bücher gelesen?
Auch dort hat Christiane F. mit ihren Freunden mit dem Kiffen angefangen, was kam dabei raus? Sie sind zu immer härteren Drogen umgestiegen und waren irgendwann abhängig oder sind gestorben.
Und damit will ich jetzt sicher nicht alle unter eine Decke stecken.
Warum Alkohol legal ist? Weil's eigentlich als ein Genussmittel gilt, in der heutigen Zeit allerdings leider mehr als Rauschmittel verwendet wird.
Und Haschisch etc. gelten eben schon sehr lange als Rauschmittel.
Ich hab nur den Film gesehen, aber man muss ja schon sagen das dieser (bzw. das Buch) schon sehr ins extreme geht. Es ist eben nur ein Film und dieser wurde dazu gedreht um jugendliche davon abzuhalten, also nicht unbedingt um objektiv zu informieren.
Ich glaube das nach einer Legalisierung der Kontakt zu anderen (härteren?!?) Drogen erschwert würde. Und DIE Einstiegsdrogen sind bekanntlich Alkohol und Nikotin, nicht Haschisch.
Und wer sagt das ich meinen Rausch nicht genießen kann? Ich als nicht-Biertrinker muss sagen das ich wenn ich "gemütlich" ein Bier trinke auch schon die Wirkung bemerke (ganz abgesehen vom "Genuss" eines Glaßes Whiskey oä) - alles Gewohnheitssache...
so wie ich des seh, is des buch ne biographie und dementsprechend
wahrer als viele andere informationen ..
du hast zwar recht damit, dass es keine einstiegsdroge ist, allerdings
ist es mit ex eine der drogen, die häufig nach einstiegsdrogen
konsumiert werden.
Die Ironie versteckt sich zwischen den Zeilen!
|
|
unlimited - 40
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2005
147
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:02 Uhr
|
|
Zitat von Rocka_Boy: Zitat von Azazel666: Zitat von zensiert-: Ich bin komplett gegen die Legalisierung, was auch so seine Gründe hat. Wenn du weißt, dass es Personen gibt, die mit dem Kiffen angefangen haben & irgendwann rauschgiftabhängig waren, lebst du einfach mit der Einstellung.
Hat einer von euch zum Beispiel mal das Buch 'Kinder vom Bahnhofzoo' oder ähnliche Bücher gelesen?
Auch dort hat Christiane F. mit ihren Freunden mit dem Kiffen angefangen, was kam dabei raus? Sie sind zu immer härteren Drogen umgestiegen und waren irgendwann abhängig oder sind gestorben.
Und damit will ich jetzt sicher nicht alle unter eine Decke stecken.
Warum Alkohol legal ist? Weil's eigentlich als ein Genussmittel gilt, in der heutigen Zeit allerdings leider mehr als Rauschmittel verwendet wird.
Und Haschisch etc. gelten eben schon sehr lange als Rauschmittel.
Ich hab nur den Film gesehen, aber man muss ja schon sagen das dieser (bzw. das Buch) schon sehr ins extreme geht. Es ist eben nur ein Film und dieser wurde dazu gedreht um jugendliche davon abzuhalten, also nicht unbedingt um objektiv zu informieren.
Ich glaube das nach einer Legalisierung der Kontakt zu anderen (härteren?!?) Drogen erschwert würde. Und DIE Einstiegsdrogen sind bekanntlich Alkohol und Nikotin, nicht Haschisch.
Und wer sagt das ich meinen Rausch nicht genießen kann? Ich als nicht-Biertrinker muss sagen das ich wenn ich "gemütlich" ein Bier trinke auch schon die Wirkung bemerke (ganz abgesehen vom "Genuss" eines Glaßes Whiskey oä) - alles Gewohnheitssache...
so wie ich des seh, is des buch ne biographie und dementsprechend
wahrer als viele andere informationen ..
du hast zwar recht damit, dass es keine einstiegsdroge ist, allerdings
ist es mit ex eine der drogen, die häufig nach einstiegsdrogen
konsumiert werden.
Da müssen schon die 15-jährigen, die 21-jährigen aufklären, das "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" die Biografie von Christiane F. ist, herrlich!
Kiffen kann eine Einstiegsdroge sein, muss aber nicht, ich würde die 12 jährigen auf der Straße ehrlich gesagt lieber mit nem Joint in der Hand sehen als mit der Pulle Vodka, aber das is nur meine Meinung.
Ein Amokläufer wird auch nicht nur zum Killer weil Papa ne Waffe daheim rumliegen hat, da steckt schon mehr dahinter...und Counterstrike ists nich
aLLe Augen leuchten gr33n -.#
|
|
Mr73730 - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2010
2140
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:23 Uhr
|
|
Zitat von videodj_big: Ich weiß zwar nicht was dies heißt,
aber ich schreibe trotzdem etwas.
nein.
nein...
Made my Day
Lopesan Costa Meloneras ....Gran Canaria
|
|
Azazel666 - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2007
1185
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:39 Uhr
|
|
Zitat von unlimited:
Da müssen schon die 15-jährigen, die 21-jährigen aufklären, das "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" die Biografie von Christiane F. ist, herrlich!
Ich habe nie behauptet das es keien Biographie sein soll.
If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!
|
|
Slow_Turtle - 31
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2009
2382
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:45 Uhr
|
|
das es da über haupt ne diskussion gibt liegt nur daran das die die es verbieten wollen noch nie gekifft haben^^
|
|
WhiteFlame - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2010
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.08.2010 um 08:52 Uhr
|
|
Zitat: Ich bin komplett gegen die Legalisierung, was auch so seine Gründe hat. Wenn du weißt, dass es Personen gibt, die mit dem Kiffen angefangen haben & irgendwann rauschgiftabhängig waren, lebst du einfach mit der Einstellung.
Hat einer von euch zum Beispiel mal das Buch 'Kinder vom Bahnhofzoo' oder ähnliche Bücher gelesen?
Auch dort hat Christiane F. mit ihren Freunden mit dem Kiffen angefangen, was kam dabei raus? Sie sind zu immer härteren Drogen umgestiegen und waren irgendwann abhängig oder sind gestorben.
Und damit will ich jetzt sicher nicht alle unter eine Decke stecken.
Warum Alkohol legal ist? Weil's eigentlich als ein Genussmittel gilt, in der heutigen Zeit allerdings leider mehr als Rauschmittel verwendet wird.
Und Haschisch etc. gelten eben schon sehr lange als Rauschmittel.
Ich hab nur den Film gesehen, aber man muss ja schon sagen das dieser (bzw. das Buch) schon sehr ins extreme geht. Es ist eben nur ein Film und dieser wurde dazu gedreht um jugendliche davon abzuhalten, also nicht unbedingt um objektiv zu informieren.
Ich glaube das nach einer Legalisierung der Kontakt zu anderen (härteren?!?) Drogen erschwert würde. Und DIE Einstiegsdrogen sind bekanntlich Alkohol und Nikotin, nicht Haschisch.
Der Film ist zwar größenteils nach einer wahren Begebenheit, jedoch auch sehr klischeehaft & oberflächlich!
1.
Spielen die Ereignisse (soweit ich mich erinnern kann) in den 70ern!
Seitdem hat sich vieles geändert.
2.
Spielt in dem Film/Buch auch das soziale Umfeld eine der größten Rollen. Wenn man Freunde hat die Heroin nehmen oder anschaffen sollten alle Alarm glocken klingeln. Und somit zu Punkt 3!
3.
Geht die Hauptschuld für die im Film dargestellte Drogensucht an die Eltern. Wer sein Kind richtig erzieht weiß mit wem & wo sich das Kind rumtreibt. Und wenn mein Kind auf Drogen ist würde ich das sofort bemerken und dementsprechend handeln! Im Film sind die Eltern völlig ignorant & desintressiert!
Daher finde ich den Vergleich hier auch recht passend:
Zitat: Ein Amokläufer wird auch nicht nur zum Killer weil Papa ne Waffe daheim rumliegen hat, da steckt schon mehr dahinter...und Counterstrike ists nich 
gruß
|
|
WritersPawn - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:51 Uhr
|
|
Zitat von Slow_Turtle: das es da über haupt ne diskussion gibt liegt nur daran das die die es verbieten wollen noch nie gekifft haben^^
Oder daran, dass gewisse Menschen ohne Drogen nich Leben können :)
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
|
|
WhiteFlame - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2010
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 08:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.08.2010 um 08:58 Uhr
|
|
Zitat von WritersPawn: Zitat von Slow_Turtle: das es da über haupt ne diskussion gibt liegt nur daran das die die es verbieten wollen noch nie gekifft haben^^
Oder daran, dass gewisse Menschen ohne Drogen nich Leben können :)
Ich kenne eigentlich keinen Mensch der nicht irgendwelche "Drogen" nimmt.
Der Begriff ist ziemlich weitläufig. Ich wette du trinkst regelmäßig Kaffee oder rauchst & sonst was. So ziemlich jeder Mensch ist von irgendwas abhängig oder süchtig, daher ist dein Kommentar > Fail! ;)
Hier nochmal ein kleines wissenschaftliches Zitat zum Begriff Droge:
Zitat:
Die weltweit am weitesten verbreiteten Drogen sind Koffein (im Kaffee), Nikotin (im Tabak), Alkohol, Betel sowie Cannabis. Tabak und Alkohol verzeichnen die meisten Todesopfer. .
|
|
WritersPawn - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.08.2010 um 09:45 Uhr
|
|
Zitat von WhiteFlame: Zitat von WritersPawn: Zitat von Slow_Turtle: das es da über haupt ne diskussion gibt liegt nur daran das die die es verbieten wollen noch nie gekifft haben^^
Oder daran, dass gewisse Menschen ohne Drogen nich Leben können :)
Ich kenne eigentlich keinen Mensch der nicht irgendwelche "Drogen" nimmt.
Der Begriff ist ziemlich weitläufig. Ich wette du trinkst regelmäßig Kaffee oder rauchst & sonst was. So ziemlich jeder Mensch ist von irgendwas abhängig oder süchtig, daher ist dein Kommentar > Fail! ;)
Hier nochmal ein kleines wissenschaftliches Zitat zum Begriff Droge:
Zitat:
Die weltweit am weitesten verbreiteten Drogen sind Koffein (im Kaffee), Nikotin (im Tabak), Alkohol, Betel sowie Cannabis. Tabak und Alkohol verzeichnen die meisten Todesopfer. .
Jetzt hast du mit deinem Argument die 13jährige Mandy überzeugt, die 2 Straßen weiter wohnt. Für die Politik reichts jedoch nicht, schade.
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
|
|
Forum / Young Life
|