Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Trennung der Eltern

<<< zurück   -1- -2- -3- -4-  
LS-boy
Champion (offline)

Dabei seit 10.2006
3405 Beiträge
Geschrieben am: 26.05.2009 um 09:44 Uhr

Zitat von teacher-1:

Zitat von LS-boy:


Nunja , ich denke das mit der Person (wie sie ist : labil oder stabil) stimmt schon. Aber einem 4 Jährigem Jungen wird doch diese Situation erst im höheren Alter ( Wahrscheinlich ab 10) klar. Ich weiß leider wovon ich rede.


Es tut mir sehr leid, dass Du das auch erleben musstest.
Natürlich vermag ein Vierjähriger das nicht richtig einzuschätzen, wobei er natürlich merkt, dass eben Mama oder Papa auf einmal nicht mehr da sind. Folgen hat das Ganze immer, das weiß man doch auch. Es hat doch seinen Grund, warum die Natur es eben so geordnet hat, dass ein Kind normalerweise eben bei zwei Menschen aufwächst, wo es den weiblichen und den männlichen Part erlebt und beide geben dem Kind ja auch unterschiedliche Dinge mit, die wichtig sind für die Entwicklung und das Aufwachsen. Sicherlich ist es so, dass das Bewusstsein der Kinder dafür erst später erwacht, sicherlich nicht direkt schon mit 4 Jahren, aber irgendwann wird die Leerstelle eben oft schmerzlich wahrgenommen. Bei manchen Jugendlichen ist das dann so stark ausgeprägt, dass sie das fehlende Elternteil auch suchen, wenn sie bislang keinerlei Kontakt hatten.


Ja ich denke auch. Aber das fehlende Elternteil suchen , ist in dem Fall nicht nötig. Es wird jede Woche min. 1mal besucht.
Aber ist dann auch die Leerstelle da ? Wenn das Kind seinen Vater/ seine Mutter einmal in der Woche sieht?

Und ich glaube , ich würde nicht wollen das meine Eltern wieder zusammenkommen. Es wäre mir irgendwie "neu" und ungewohnt-
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- [Antwort schreiben]

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -