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LinuxN00b - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
205 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2005 um 21:34 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Solange du das selber net blickst, brauchst du hier nichts zu schreiben.

Zeig mir deine Lizenz, dann bin ich still du "Checker"


Zeig du mir erst deine...
Du musst auf jeden fall C++ können, um richtige 3D-Spiele erstellen zu können.

ich benutze GIMP, das is Open SOurce, und jetzt du!
Für C++ benutze ich gcc und KDevelop, beides oben source, sowie im Allgemeinen ubuntu welches auch Open SOurce ist!

Steffente - 38
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
990 Beiträge
Geschrieben am: 10.11.2005 um 21:59 Uhr

Zitat:

Zitat:

MOV 15jährigen, mülltonne ^^


kommt nicht zu erst das ziel dann die quelle
zumindest ists bei µController so


doch es müsste eigentlich heißen ( habs noch ein wenig verbessert um die Gefahr einer Wiederholung zu vermeiden)

lbl1:
mov mülltonne , 15jährigen
ljmp lbl1
Under_Taker - 19
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2005
56 Beiträge
Geschrieben am: 11.11.2005 um 13:42 Uhr

hmm ich nutze DevC++ / Bloodshed C++
ist imho einer der besten. und etwas assembler

TheRaven - 38
Profi (offline)

Dabei seit 10.2003
551 Beiträge
Geschrieben am: 11.11.2005 um 13:46 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Solange du das selber net blickst, brauchst du hier nichts zu schreiben.

Zeig mir deine Lizenz, dann bin ich still du "Checker"


Zeig du mir erst deine...
Du musst auf jeden fall C++ können, um richtige 3D-Spiele erstellen zu können.

sagt wer das man C++ können muss?
exomi - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2005
2 Beiträge
Geschrieben am: 11.11.2005 um 16:06 Uhr

Interessante diskussion ...

Vllt noch eine sinnvolle Anmerkung:
Hab schon mit mehreren Umgebungen/Sprachen einfach Spiele realisiert. Angefangen bei QBasic über Borland C dann weiter nach Borland C++ und schließlich bin ich dann bei Flash MX (mit ActionScript 2.0) gelandet.

So als kleinen Erfahrungsbericht kann ich sagen, dass man eigentlich in jeder sprache ein Spiel "proggen" kann. Natürlich mehr oder weniger aufwändig.
Für den Anfang würd ich empfehlen, ein recht einfache Spiel zu proggen. Ich hab z.B. mit Kniffel angefangen (damals mit C ...). Hab es vor kurze zum Spass auch noch mit Flash Realisert und dabei festgestellt, dass es damit am schnellsten/besten geht. Das schöne bei Flash ist, dass man superschnell eine schöne Oberfläche mit netten Effekten hat (ist mit C++ eine langwierige Arbeit ...).

Um dann wirklich ein gutes Spiel zu proggen (egal ob 2D oder 3D) ist der schwierigste Part sicherlich, gegnerischen Spielern Leben einzuhauchen auch bekannt unter KI (Künstliche Intelligenz). Damit kann man sich ziemlich lange beschäftigen ... (hab ein halbes Jahr an einer UBoot-KI mitgearbeitet ...).

Um zu Schluss zu kommen: Als Anfänger Flash nehmen, 3D am besten weg lassen und irgend ein Brettspiel proggen, da hier meist keine Computergegner benötigt wird. (Ballerspiel geht auch, wenn sich die Gegner nicht bewegen müssen)

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't

Swen11 - 33
Profi (offline)

Dabei seit 08.2005
599 Beiträge

Geschrieben am: 13.11.2005 um 15:19 Uhr

halts maul-sonsch-gibz-ärger-spiel
fang mer an ?

bääm

hunchback - 46
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
10 Beiträge
Geschrieben am: 14.11.2005 um 00:22 Uhr

Zitat:



Um dann wirklich ein gutes Spiel zu proggen (egal ob 2D oder 3D) ist der schwierigste Part sicherlich, gegnerischen Spielern Leben einzuhauchen auch bekannt unter KI (Künstliche Intelligenz). Damit kann man sich ziemlich lange beschäftigen ... (hab ein halbes Jahr an einer UBoot-KI mitgearbeitet ...).

Um zu Schluss zu kommen: Als Anfänger Flash nehmen, 3D am besten weg lassen und irgend ein Brettspiel proggen, da hier meist keine Computergegner benötigt wird. (Ballerspiel geht auch, wenn sich die Gegner nicht bewegen müssen)


vll. gilt da noch zu bedenken, dass bei 3d games ne engine erforderlich ist. die draw API von flash is immernoch zu lahm um sowas zu bauen.

ansonsten stimm ich dir da zu. flash is absolut das richtige für sowas. v.a. kann man sich dann n echt gutes bild von OOP machen.
hunchback - 46
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
10 Beiträge
Geschrieben am: 14.11.2005 um 00:36 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Solange du das selber net blickst, brauchst du hier nichts zu schreiben.

Zeig mir deine Lizenz, dann bin ich still du "Checker"


Zeig du mir erst deine...
Du musst auf jeden fall C++ können, um richtige 3D-Spiele erstellen zu können.

ich benutze GIMP, das is Open SOurce, und jetzt du!
Für C++ benutze ich gcc und KDevelop, beides oben source, sowie im Allgemeinen ubuntu welches auch Open SOurce ist!


mein gott. wie gehtn ihr ab?
also ich hab die lizenz für das komplette macromedia studio, photoshop cs2 und cinema 4d sowie maya. allerdings nur deswegen, weil ich damit mein täglich brot verdiene. und das ist der punkt bei der sache. bei den software firmen schreit kein fucking hahn danach, wenn n 14 jähriger mit irgendeinem programm rumprobiert. da steckt für niemand was zu holen drin. sobald du mit den programmen was machst, und das ergebnis dann an andere verkaufst ist das natürlich ne andere geschichte. dann solltest dir die lizenz anschaffen. anders wäre es nicht nur illegal, sondern auch noch so richtig scheisse.

alles andere zähl ich nur als "üben".

irgendwoher muss ja schliesslich der nachwuchs in der branche kommen.
LinuxN00b - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
205 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2005 um 16:58 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Solange du das selber net blickst, brauchst du hier nichts zu schreiben.

Zeig mir deine Lizenz, dann bin ich still du "Checker"


Zeig du mir erst deine...
Du musst auf jeden fall C++ können, um richtige 3D-Spiele erstellen zu können.

ich benutze GIMP, das is Open SOurce, und jetzt du!
Für C++ benutze ich gcc und KDevelop, beides oben source, sowie im Allgemeinen ubuntu welches auch Open SOurce ist!


mein gott. wie gehtn ihr ab?
also ich hab die lizenz für das komplette macromedia studio, photoshop cs2 und cinema 4d sowie maya. allerdings nur deswegen, weil ich damit mein täglich brot verdiene. und das ist der punkt bei der sache. bei den software firmen schreit kein fucking hahn danach, wenn n 14 jähriger mit irgendeinem programm rumprobiert. da steckt für niemand was zu holen drin. sobald du mit den programmen was machst, und das ergebnis dann an andere verkaufst ist das natürlich ne andere geschichte. dann solltest dir die lizenz anschaffen. anders wäre es nicht nur illegal, sondern auch noch so richtig scheisse.

alles andere zähl ich nur als "üben".

irgendwoher muss ja schliesslich der nachwuchs in der branche kommen.


Damit warst eigentlich nicht du sondern Dzon3 gemeint...
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