Zitat von Dija:
Also, als alter Tower-Fan und bildschirmgrößen-Gewohnte rat ich ja von Laptops ab. ^^ Ist doch angenehmer und mit nem ordentlichen großen Bildschirm, nem Tower und so. Ich träum von nem 40 Zoll Großen zum Zocken, stellt euch Skyrim auf sonem Ding vor. :D Natürlich nur möglich, wenn man mit nem passenden Abstand zocken kann, sonst kann man gleich den Grabstein fürs Augenlicht meißeln.
Mein Vorschlag: Kauf dir doch nen ordentlichen Gamer PC und nen Laptop der halt die Lan-Spiele zum packt. Da würd, denke ich, auch ein gebrauchter mithalten. Oder was meint ihr? Vieleicht hab ich aber nur noch keine High-End Lan-Spiele gespielt, seht es mir nach. ;) Die, die ich kenn, sind nicht so anspruchsvoll. Mit einer reaktionsschnellen Maus aber machst du beim Lan zocken nichts falsch. Und nimm eine Kabel Maus, es gibt nichts ärgerliches, als wenn in der Lan-Session die Batterien der Maus leergehen. :D
Mit der Variante (High-End Tower und Lan-Laptop) kannst du die High-End-Grafik Spiele daheim zocken, den PC auch aufrüsten und ordentlich kühlen wenns nötig wird.
Ein Laptop hat meiner Meinung nach nur Nachteile für Zocker. Die Laptop-Menschen zocken (meine bisherige Erfahrung) i.d.R auch eher auf Konsolen und nutzen Laptops fürs Internet. Du kannst halt bei einem Laptop relativ wenig anpassen (außer du bist der große Crack). Das ist bei einem Tower einfacher. GraKa zu alt? Kein Problem. Ausbauen und eine Neue rein. Beim Laptop wird sowas halt kompliziert. Wenn dir was kaputt geht wirds halt gleich teuer. Nehmen wir mal sowas wie ein Netzteil, die neigen ja dazu mitunter einzuknicken. Strohmspitzen und so. Lässt sich ja nicht immer vermeiden. Ich würd mich da am Laptop nicht rantrauen. Am PC weiß ich, wie ich rankomm, also kauf ich mir nur ein neues Teil das zu meinem Gerät passt und bau es ein.
Somit ist ein Tower halt viel flexibler und ich meine auf längere Sicht auch günstiger. Du braucht eben nicht gleich ein neues Gerät oder eine aufwändige Reperatur wenn ein Teil der Hardware kaputt geht.
Es kommt voll drauf an welche Sorte Zocker du bist.
Bist du ein Vielspieler? Du willst flexibel sein und deinen PC dem Spiel anpassen? Du kennst dich aus, bist technisch versiert oder zumindest angelernt (

)? Dann kauf dir einen ordentlichen Tower. Du willst schließlich die guten Games spielen und abräumen. Du willst die Grafik voll ausschöpfen und nicht hinterherruckeln. Wenn nötig, kommt fürs neue Spiel neue Hardware rein, denn du willst vorne mit dabei sein.
Je nach dem wie dein technischer Stand ist, kannst du dir selbst was zusammen stellen oder bei Arlt oder so einen zeitgemäßen Gamer PC je nach Preisklasse zusammen stellen lassen.
Lans:
Für einfache Hobby Lan-Partys tuts ein einfacher Laptop.
Du willst Lan professioneller Betreiben? Dann nimm deinen ordentlichen Tower mit, Gewicht hin oder her. Du willst mit deinem Team ja schließich abräumen. Und das geht nur mit dem guten Teil!
Du bist Vielspieler, aber du kennst dich mit dem Technik-Kram nicht aus? Dann ist eine Konsole genau das richtige für dich. Da hast du eine gute Grafik, kannst die neuen Spiele zocken, aber du musst nicht an die Technik ran. Als Multimedia-Center kannst du die Geräte ja auch einrichten, wenn du also mit nem alten DVD-Player rumhinkst, dann bist du mit einer PS3 oder einer X-Box gut beraten.
Du bist ein Gelegenheitsspieler und gehst ins Internet?
Für dich tuts ein Laptop mit einer Kabelmaus. Sofern du nicht JEDES neue Spiel bis in 3 Jahren spielen willst, hält er dir solange sicher.
Ein normaler Laptop fürs Net mit einer Konsole deiner Wahl fürs Zocken wäre die andere Variante als Gelegenheitsspieler.
Wenn du beim Laptop bleibst:
Aber denk an die Gamermaus, aus meiner Lan-Erfahrung mit meiner Razor-Maus gegen eine Laptop Kabellos und/oder Kabelmaus war ich schneller.
I still don't believe in Germanys right to exist.