Geschrieben am: 26.07.2006 um 17:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.07.2006 um 17:27 Uhr
|
|
Zitat: Christian Volckman hat nach jahrelanger Arbeit nun seinen ersten grossen Digital-Animationsfilm fertig gestellt. Der Plot ist im futuristischen Paris des Jahres 2054 angesiedelt und handelt von mächtigen Konzernen, entführten attraktiven jungen Wissenschaftlerinnen und Weltverschwörungen.
Tatsächlich erinnert die Machart des Films an Sin City, allerdings hat Volckman gänzlich auf Realfilmszenen verzichtet. Statt dessen wurden in einem aufwändigen Motion-Cpturing-Verfahren Bewegungen und Mimik von Schauspielern erfasst und anschliessend auf die Animation übertragen.
Da sich Miramax/Disney die US-Rechte an der 14 Millionen Euro teuren Produktion gesichert hat, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, dass der Film im Laufe des Jahres auch noch in Deutschland startet.
klasse gemacht, optisch mehr als nur gelungen, die story war nichts neues, aber trotzdem klasse. am anfang hat der film seine hänger, gegen ende hin wurde er aber noch richtig klasse. deshalb kann ich ihn nur empfehlen 
gesehen auf dem fantasyfilmfest in stuttgart. wer hat ihn auch schon irgendwo gesehen?
/edit: trailer vergessen Das ist ein Link
deutschlandstart: unbekannt
» von welcher station bist du? sind deine pfleger nett? ooorgle!
|