Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Film und Fernsehen

Logan / The Wolverine (2. März 2017)

  -1- -2- vorwärts >>>  
Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2017 um 22:53 Uhr

Nach dem recht durchschnittlichen zweiten Teil und der Ankündigung eines neuen Films und (voraussichtlich) dem letzten Teil der aktuellen Wolverine-Saga, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen was den Film betrifft. Allerdings habe ich spätestens seit dem zweiten Trailer (endlich) den Eindruck, dass der Film, gegen alle Erwartungen, sich als ernstzunehmende Konkurrenz vermarkten und ähnlich ambitioniert wie Christopher Nolans 'The Dark Knight'-Trilogie oder 'X-Men: Days of Future Past' gestrickt sein will. Zumindest vom Feeling schafft er das allemal.



Der Film basiert auf dem Comic 'Old Man Logan' von Mark Millar und spielt in einem alternativen Universum, datiert im Jahr 2029.

Zitat:

Im Jahr 2029 wird ein deutlicher Rückgang der Mutanten-Population verzeichnet. Im Laufe der Jahre verblasst zudem Logans Heilfaktor, Charles Xavier leidet unter einer Alzheimererkrankung und die X-Men gibt es nicht mehr. Als eine Organisation namens Essex Corporation, die von Nathaniel Essex geführt wird, den Rest der verbleibenden Mutanten aufsucht um sie als Soldaten zu rekrutieren, gerät Logan in einen Konflikt. Mit Hilfe eines jungen Mädchens namens Laura Kinney, einem aus Logans DNS entwickelten weiblichen Klon von Wolverine, versucht Logan die Organisation zu bezwingen.


Ich bin positiv überrascht, welche Richtung sie diesmal ansteuern (auch wenn es nicht an das definierte MCU anknüpft, oder lose), da ich hier tatsächlich auf eine (halbwegs) brauche Story hoffen kann.

Bevor mich einer blöd anmacht, weil ich nicht den Trailer reingepackt hab, der von Johnny Cash musikalisch untermalt wird, gibt es jetzt den Johnny. Voila:



Ik freu mir. 'nuff said.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 09:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2017 um 09:09 Uhr

tatsächlich empfand ich Trailer Nr.1 als einen der besten Filmtrailer der letzten Jahre überhaupt. Sagt natürlich nicht sehr viel über die Qualität des Films selbst aus, aber der Trailer hat bei mir ganz viel Gänsehaut und Euphorie verursacht. Der zweite ist dagegen schon fast "gewöhnlich". Aber trotzdem: Old man Logan ist Pflichtprogramm, der muss angeguckt werden.
Und mal sehen, ob die Storyline mit X-23 dann als Film fortgesetzt wird, oder ob sogar eine Serie daraus gebastelt wird.
Ich kenne die Comicvorlage nicht, aber ich bin seeeehr gespannt, ob irgendwann auch Daken auftaucht...das würde ich ziemlich feiern.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Annemy, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 11:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2017 um 11:33 Uhr

Jap, ich kannte die Vorlage vorher auch nicht. Ich mag jedoch das Setting, auch weil es ein Stück an 'The Last of Us' erinnert. Hugh Jackman halte ich ohnehin für den perfekten Joel, bei seinem Bartwuchs - und allg. gibt er einen guten Schauspieler ab.

Die letzten beiden Teile fande ich nicht so dufte (auch wenn ich Hugh Jackman sehr mag), daher spare ich mit der Euphorie bis zur VÖ. Trailer (1) hat es definitiv in sich.

Edit:


Ich habe den 2. Trailer hauptsächlich wegen des Thumbnails reingepackt.
@Isch halt so.

Edit²: Apropos Thumbnail - vermittelt voll das Mad-Max-Fever. Steh ich voll drauf.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 11:35 Uhr

meinst du mit "die letzten beiden" jetzt die X-men: origins, oder die letzten beiden x-men?

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 11:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2017 um 11:46 Uhr

Ach so, sorry. Die Solofilme. Bei Teil 1 hat mich vor allem Deadpool gestört, der einfach nur ziemlich albern daherkam, während ich Sabretooth (verglichen mit dem ersten X-Men-Film, wo er einfach nur ein stupider Klotz war) fast schon gefeiert hab.

& Teil 2 war einfach nur ziemlich durchschnittlich. Für mich persönlich ohne Höhepunkte.

Edit: Joel Schumachers Bane-Fassung fand ich jedoch weitaus furchtbarer. Für den Film hätte man seinen Auftritt auch streichen können, zumal er absolut nichtssagend und plump daherkommt. Danke für nichts.

Tom Hardy - Bane - geil
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 12:35 Uhr

joa, da würde ich sogar noch weiter gehen: ich fand den zweiten Origins einfach nur furchtbar und mit Abstand den schlechtesten Marvel Film der letzten 10 Jahre. Ich fand sogar Green Lantern besser, obwohl ich was Filme angeht grundsätzlich der Meinung bin, dass Marvel > DC

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 24.01.2017 um 16:29 Uhr

Würd ich nicht sagen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Tatsächlich ist 'Logan' mein persönliches Highlight unter den Comicverfilmungen, die diesjährig anstehen. Nach dem 'Batman v. Superman' -und 'Suicide Squad'-Debakel bin ich nämlich recht verunsichert, was die kommende 'Justice League'-Verfilmung angeht. Dementsprechend habe ich meine Begeisterung auf ein Minimum zurückgefahren, um nicht dasselbe durchmachen zu müssen, wie letztes Jahr.

Auch wenn ich das DC-Universum bevorzuge, haben die Marvelfilme schlichtweg den höheren Unterhaltungswert. Allein wegen der Darsteller, die sich trotz ihrer Differenzen wunderbar erzängen und unentbehrlich machen, während DC imo das Problem hat, dass so ziemlich jeder Darsteller austauschbar ist.
NurEinNick
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2017
40 Beiträge
Geschrieben am: 24.01.2017 um 23:49 Uhr

Ja, der Johnny Cash Trailer macht an. Wird ein netter Filmabend :)
Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 25.01.2017 um 09:47 Uhr

Apropos Marvel,
jetzt haben sie die perfekte Vorlage für eine Daredevil-Verfilmung. Die Serie rockt.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 25.01.2017 um 10:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.01.2017 um 10:04 Uhr

Zitat von Annemy:

Apropos Marvel,
jetzt haben sie die perfekte Vorlage für eine Daredevil-Verfilmung. Die Serie rockt.


jop...hab grad am WE die zweite Staffel fertig geguckt. Allerdings dürfte hier wieder die Lizenzvergabe dazwischengrätschen. Ich glaube z.B., dass Daredevil bei den Avengers ähnlich kompliziert werden dürfte wie Spiderman.
Spannender dürfte da die Miniserie "Marvel's The Defenders" werden, in der Daredevil sich mit Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones zusammen tut und die dieses Jahr ausgestrahlt wird.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Annemy, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2017 um 13:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.01.2017 um 17:09 Uhr

Zitat von Barmonster:


Spannender dürfte da die Miniserie "Marvel's The Defenders" werden, in der Daredevil sich mit Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones zusammen tut und die dieses Jahr ausgestrahlt wird.


Wobei mich der Charakter Luge Cage absolut nicht reizt. Der Martial-Arts-Master Iron Fist ist aufgrund seiner Movements zumindest schön anzusehen. Allerdings sind mir beide Chars ein wenig OP, während Daredevil nur von seinen überentwickelten Sinnesorgane und den Martial-Arts-Skills profitiert. Im Gegensatz zu Luke Cage oder Iron Fist kann er jedoch weder Kugeln reflektieren noch Wände einreißen. Das mag ich besonders, da er dadurch menschlicher wirkt, mit dem man sich als Comicleser eher identifizieren kann.

Der Dark Knight der Marvel-Comics eben.
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2017 um 16:20 Uhr

Luke Cage find ich auch uninteressant, Iron Fist hingegen schon deutlich mehr. Allerdings habe ich mir bisher weder die Serie "Luke Cage" noch "Jessica Jones" angesehn, das muss ich unbedingt noch nachholen bis die Defenders ausgestrahlt werden.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2017 um 17:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.01.2017 um 17:21 Uhr

Eine 'Punisher'-Serie ist ja ebenfalls in der Mache, mit Jon Bernthal in der Hauptrolle, die ebenfalls noch 2017 ausgestrahlt werden soll.

Edit: Die Filme fand ich besonders im Nachhinein sehr.. unkonventionell. Den mit Dolph Lundgren habe ich zwar bis dato nicht gesehen, aber dafür die letzten beiden. Insbesondere den Film mit Thomas Jane war zum Teilen absolut unerträglich. Jon Bernthal fand ich hingegen sehr solide als Punisher. Eine Serie war nur eine Frage der Zeit.
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2017 um 17:22 Uhr

Zitat von Annemy:

Eine 'Punisher'-Serie ist ja ebenfalls in der Mache, mit Jon Bernthal in der Hauptrolle, die ebenfalls noch 2017 ausgestrahlt werden soll.


hmm...halte ich nicht viel von. Frank Castle ist mir zu zweidimensional und zu blutig. Funktioniert als Gegenpol in einem Team-Up ganz gut, aber solo find ich ihn so unspannend wie den Hulk.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2017 um 17:30 Uhr

Zitat von Barmonster:

Zitat von Annemy:

Eine 'Punisher'-Serie ist ja ebenfalls in der Mache, mit Jon Bernthal in der Hauptrolle, die ebenfalls noch 2017 ausgestrahlt werden soll.


hmm...halte ich nicht viel von. Frank Castle ist mir zu zweidimensional und zu blutig. Funktioniert als Gegenpol in einem Team-Up ganz gut, aber solo find ich ihn so unspannend wie den Hulk.


In den Comics taucht gelegentlich Spider-Man auf. Absolut gegensätzlich, aber als Team-Up durchaus wünschenswert - eben weil sie so gegensätzlich sind.
Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 31.01.2017 um 09:48 Uhr

Zitat von Annemy:

Zitat von Barmonster:

Zitat von Annemy:

Eine 'Punisher'-Serie ist ja ebenfalls in der Mache, mit Jon Bernthal in der Hauptrolle, die ebenfalls noch 2017 ausgestrahlt werden soll.


hmm...halte ich nicht viel von. Frank Castle ist mir zu zweidimensional und zu blutig. Funktioniert als Gegenpol in einem Team-Up ganz gut, aber solo find ich ihn so unspannend wie den Hulk.


In den Comics taucht gelegentlich Spider-Man auf. Absolut gegensätzlich, aber als Team-Up durchaus wünschenswert - eben weil sie so gegensätzlich sind.



  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Film und Fernsehen

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -