Der Regisseur der Rache-Trilogie Chan-wook Park (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance) liefert mit Stoker (dt. Stoker - Die Unschuld endet) eine US-Produktion, mit Nicole Kidman (Australia), Mia Wasikowska (Alice im Wunderland) und Matthew Goode (Watchmen). Ein gewagter Schritt für den Regisseur? Ich glaube nücht^^
Zitat:
India Stoker (Mia Wasikowska) verliert bei einem Autounfall ihren Vater und besten Freund Richard (Dermot Mulroney). Die Einöde des Familiengrundstücks in einer ruhigen Stadt und die Düsternis in ihrem Leben werden durch den Besuch ihres Onkels Charlie (Matthew Goode) durchbrochen. Bis zu seinem Besuch wusste India nichts von seiner Existenz. Als der Onkel bei dem Mädchen und seiner instabilen Mutter Evelyn, genannt Evie (Nicole Kidman), einzieht, glaubt India, dass die Lücke in ihrem Leben nach dem schrecklichen Unfall endlich geschlossen wurde. Doch der mysteriöse und gleichzeitig charmante Mann scheint versteckte, unheilvolle Absichten zu haben. Anstatt sich zu fürchten, nähert sich India dem geheimnisvollen Mann immer mehr an. Aber schon bald stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis, das ihr Onkel vor ihr verbirgt.
filmstarts.de
Also echt, ein Regisseur dieser Klasse verdient meine Aufmerksamkeit(^^) Außerdem stehe ich total auf Mia Wasikowska. Ergo: wird angeschaut.
Ich finde, dass die Beschreibung irgendwie nicht zu dem Trailer passt. Nach dem Video haette ich die Mutter wirklich nicht als "instabil" bezeichnet. Aber Trailer führen auch gern in die irre.
Wie auch immer, den werd ich mir ansehen.