Geschrieben am: 24.08.2012 um 00:17 Uhr
|
|
Nach Drive ist die Zusammenarbeit zwischen Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling längst nicht beendet. Bei dem ansehnlichen Erfolg ist dies aber kein Wunder. Das neue Filmprojekt, das den Titel "Only God Forgives" trägt, erzählt die Geschichte von Julian (Ryan Gosling), der seit 10 Jahren im Exil in Bangkok lebt, nachdem er einen Polizisten umgebracht hat. Dieser betreibt einen Thai-Boxclub und handelt nebenher mit Drogen. Als sein Bruder ermordet wird, wird er von seiner Mutter beauftragt, diesen zu rächen.... koste es, was es wolle.
Zitat: Gosling spielt einen Mann, der seit zehn Jahren im Exil in Bangkok lebt, nachdem er einen Polizisten getötet hat. Dort leitet er einen Thai-Boxclub und handelt hintenherum mit Drogen. Als sein Bruder für den Mord an einer Prostituierten umgebracht wird, steckt er aber plötzlich mächtig in der Klemme. Der Grund: Seine Mutter (Kristin Scott Thomas, Lachsfischen im Jemen) reist nach Bangkok, um die Leiche ihres Sohns mitzunehmen, und beauftragt Goslings Charakter damit, ihn zu rächen - koste es, was es wolle.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.avoir-alire.com/IMG/jpg/only_god_forgives1.jpg)
Zitat: Only God Forgives soll in vielerlei Hinsicht an Drive erinnern, obwohl es sich nicht um eine Fortsetzung handelt. So werden wir wieder lange Kamerafahrten, einen großzügigen Einsatz von Neonlicht und einen zwar stillen, aber knallharten Ryan Gosling zu sehen bekommen. Wer schon vom Erstlingswerk des Gespanns Gosling/Winding Refn begeistert war, sollte sich Only God Forgives also vormerken.
moviejones.de
Drive ist, wenn man mich fragt, einer der besten Filme aller Zeiten. Ryan Gosling hat erneut eine tolle Performance hingelegt (nicht anders erwartet), in einem Film, der Taten statt Worte sprechen lässt.
|