Weil es Dich gibt (Originaltitel: Serendipity) ist eine US-amerikanische Liebeskomödie aus dem Jahr 2001.
Sara Thomas und Jonathan Trager treffen sich beim Weihnachtseinkauf in New York als beide dieselben Handschuhe kaufen möchten. Jon überlässt ihr die Handschuhe und lädt sie daraufhin auf einen Kaffee ein. Obwohl beide in festen Beziehungen leben, verbringen sie den Nachmittag zusammen und verlieben sich dabei ineinander. Als sie sich am Abend wieder trennen, möchte Jon Sara wiedersehen und bietet an, Telefonnummern und Adressen auszutauschen.
Doch Sara lehnt ab; sie will das Schicksal über ein Wiedersehen entscheiden lassen: Sie lässt Jon seine Telefonnummer auf einen 5-Dollarschein schreiben und kauft mit diesem Schein eine Rolle Pfefferminz. Sara wiederum schreibt ihre Nummer in eine Ausgabe des Buches Die Liebe in Zeiten der Cholera und verkauft das Buch am nächsten Tag in einem Secondhand-Laden. Wenn nun beide diese Gegenstände wiederfinden, wissen sie, dass sie füreinander bestimmt sind.
Sieben Jahre später steht Jon kurz vor der Hochzeit mit der schönen und reichen Halley, und Sara verlobt sich mit dem Musiker Lars. Als Jon von seiner zukünftigen Frau die Ausgabe des Buches mit Saras Telefonnummer als Geschenk erhält, bläst er die Hochzeit ab. Sara begibt sich kurz vor ihrer Hochzeit nach New York, um Jon zu suchen und findet wiederum den Geldschein mit Jons Nummer und sucht nun ebenfalls in der Stadt nach ihm. Sie findet ihn schließlich auf der Eislaufbahn, wo sie bei ihrem ersten Treffen Schlittschuh laufen waren.