Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Film und Fernsehen

Hellboy2

abram - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
74 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2007 um 19:04 Uhr

Hier ein Paar Bilder
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Fc Chelsea Nr.1

sonny85 - 39
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
594 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2007 um 20:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.12.2007 um 21:03 Uhr

Scheint als wenn se die Osterinsel in die Story mit einbauen.
Da ich den ersten schon klasse fand werd ich mir diesmal den zweiten im Kino ansehen.




http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/12/20/hellboy-2-trailer/




So, who are you ???

Superfreund - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
108 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2007 um 20:58 Uhr

der erste teil war sowas von schlecht. den 2. werde ich mir nciht ansehen.
abram - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
74 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2007 um 20:59 Uhr

awas mann der war geil

Fc Chelsea Nr.1

Bugaloo - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
232 Beiträge

Geschrieben am: 29.12.2007 um 01:16 Uhr

VORSICHT: HIER WIRD DER INHALT DER ERSTEN HALBE STUNDE VERRATEN !!

Teil 2 eröffnet mit einem Museum , in das gerade zwei untypische Gestalten einbrechen - ein Troll und ein Elb. Als ein Kellner einer gerade stattfindenen Auktion zufällig den Elb bemerkt, schnappt sich dieser den Jungen und zieht ihn aus dem Fenster, worauf der tief unten auf einem Stacheldrahtzaun landet.

Der Elb betritt schließlich das Auktionszimmer die Leute fangen an zu schreien. Er sagt, dass das Artefakt auf dem geboten wird seins sei und er ihnen zeigen wird, wieso man Wesen wie ihn damals mal gefürchtet hat. Darauf hin wirft er ein paar Saatkörner auf den Boden, woraus sich altertümliche Bäumer errichten, aus denen Kreaturen hervorkommen - Kreaturen mit Klauen und Zähnen...

Cut zu Hellboy's Hauptquartier. Abe Sapien hört sich in aller Seelenruhe Mozart an und taucht in seinem Becken, während Liz und Hellboy die Wände zum Wackeln kriegen. Nicht jetzt deswegen, aber weil sie sich mal wieder tüchtig streiten. Sie hat ein Problem mit seiner Unordnung und ist dabei, alles in Brand zu stecken - Hellboy versucht es mit ihr auszudiskutieren, vergebens. Da erscheint ihr Vorgesetzter, der ihnen von dem Fall berichtet und sie losschickt, sich das ganze mal anzusehen.

Vor Ort untersuchen die drei das Museum, als sie plötzlich bemerken, das was auch immer da gewesen ist und keinerlei Leichen hinterlassen hat, noch immer da ist. Abe fühlt wieder und kennt bald die Antwort: Zahnfeen. Zahnfeen haben all die Leute aufgefressen. Er sagt auch, dass sie so heißen, weil sie am liebsten Zähne fressen und aus dem Teutoburger Wald kommen.

Es kommt natürlich wie es kommen muss und urplötzlich werden sie von den kleinen Mistviechern angegriffen; Hellboy schießt mit einer mächtigen Shotgun um sich, aber jede Kugel in der Wand befreit nur noch mehr von ihnen. Während sie sich auf den ersten stürzen und ihn auffressen und die Lage immer aussichtsloser wird, konzentriert sich Liz plötzlich und schafft eine Feuerwelle, die fast alle Feen auslöscht... sowie Hellboy und die anderen verkohlt dastehen lässt. Doch es gibt noch mehr, und sie stürzen sich wieder auf Hellboy, der die Schnauze voll hat und einen ganzen Granatengürtel auf einmal aktiviert - und nach einer lauten Explosion draußen in einer Menschenmenge landet. Vor den Augen der Kameras und sehr zum Unwollen seines Vorgesetzten schaut der rote Riese in die Menge und reißt die letzten Feen in Stücke.

Nach dem Titel folgt eine weitere Szene des Elben, der eine alte Fabrik durchquert und dabei zwei Nachtwärter mit einem Schwert erledigt. Direkt hinter der Fabrik fängt ein kleiner Wald an, durch den der Elb mit seinem Troll durchschreitet und schließlich zu einem Platz mit steinernen Säulen kommt, der einen geheimen EIngang beherbergt. Hier lernen wir auch seinen Namen kennen - es ist Prinz Nuada, der Anführer der Fantasygestalten. Er ist hier, um seinen Vater zu sprechen, König Balor.

In einer geheimen Kammer wird er von seinem Vater gerrügt, doch Nuada hat andere Pläne. Er will nicht mehr länger im Exil verweilen und keinen Waffenstillstand mehr akzeptieren, er will das alte Land zurück, das seiner Meinung nach ihm gebürt - die Erde.

Der König ist dagegen, wird aber schnell vom Thron gestürzt und durch den Prinzen ersetzt. Während Nuada seinen Triumph feiern will, bemerkt er, dass seine Schwester Nuala verschwunden ist. Er jagt ihr mehrere Trolle hinterher, aber mit Hilfe ihres dreiköpfigen Höllenhundes Yrdrig kann sie doch noch entkommen...

Woanders darf sich Hellboy Kritik von seinem Chef anhören, so starke Kritik, dass das Team einen neuen Anführer bekommen soll - und den kriegen sie. Der Mann heißt Johann Kraus und ist ebenfalls ein völliger Freak: anstatt eines Kopfes trägt der Kerl einen Glasbehälter, in dem sich ein Gasgebilde bewegt......

Hier ist die erste halbe Stunde rum

Noch ein paar Hints:

- der Rest des Films bezieht sich auf a) Nuada's Versuch, die Erde zu erobern und auf b) Nuala's Kontakt zum roten Riesen
- Kroenen kommt drin vor
- das Drehbuch ist 115 Min lang
- Johann Kraus hat die Fähigkeit, Tote für kurze Zeit wiederzubeleben und Maschinen zu beherrschen
- Team Hellboy ärgert sich ständig mit der Presse herum, die immer über sie berichten wollen
- jemand aus der Gruppe verliebt sich in die Prinzessin
- es gibt einen Flashback, der den Krieg der Fantasywesen und Menschen vor tausenden Jahren zeigt
- Nuada will die goldene Armee erwecken, eine Gruppe von magischen metallenen Kriegern, die unerbittlich sind
- an einer Stelle kämpfen sie gegen einen 5-stock hohen Elementar

1, 2, 3 ... Kartoffelbrei

  [Antwort schreiben]

Forum / Film und Fernsehen

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -